Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
Xenophilia

Antworten: 178
Hits: 52.598
03.04.2012 21:50 Forum: King's Cross


Ich war dort, habe am Sonntag außer mir und meinen Freunden keine Deutschen gesehen/gehört.
Ich fand es großartig, sooo viele wundervolle tolle Details!!! Zaubern Respekt
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Xenophilia

Antworten: 1.668
Hits: 271.024
02.02.2012 10:26 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Aus welchem grund hätten sie GB verlassen sollen? Gab es Hinweise auf Horcruxes in Frankreich oder Belgien?? Ihre Mission war doch denk ich die Teile zu finden, warum hätten sie ins Exil gehen sollen? Ernst gemeinte Frage jetzt. Ich sehe auf den ersten Blick nichts Unlogisches hier.
Thema: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht
Xenophilia

Antworten: 21
Hits: 10.203
26.10.2011 15:11 Forum: Pottermore


Also die Frage ob man die potenziellen Freunde kennt ist nur da, damit PM sich juristisch absichern kann. Würde da einer den anderen mobben und der bringt sich am Ende um kann Sony sagen "Wieso der wusste doch wen er added, hat er doch bestätigt".
Cyberbullying oder Cybermobbing sind einfach zu große Themen, sowohl in GB als auch im Rest der Welt. ich denke JKR und Sony sowie WB haben sich da schon was bei gedacht dass die echte Kommunikation zwischen den sog. Freunden eingeschränkt ist.
Letztlich sind die Freundeslisten doch nur Listen um auszuwählen, mit wem man sich gerad duellieren will. Mir reciht das vollkommen.

Musik wäre aber wirklich toll! Und endlich brauen ohne Bugs und Duelle freischalten sollen sie bitte.
Ich find PM ist ne schöne Sache Grinsen .
Thema: Pottermore Insider!!
Xenophilia

Antworten: 42
Hits: 10.901
23.10.2011 16:01 Forum: Pottermore


Ich bin ja der Ansicht, das Erwartungen selbst geschaffene Enttäuschungen sind Keine Ahnung ..
Erstmal: Wenn Sony sich da nicht so reinhängen würde wäre das alles für uns aber auch nicht kostenlos.
Außerdem:
Ich bin auf PM nur auf Englisch.
OT:
Ich finde generell dass Übersetzungen total verfälschen, weil man Untertöne und kulturell innewohnende Phänomene einer Sprache kaum übersetzen kann.
Ich mag die deutschen HP Bücher absolut gar nicht.
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Xenophilia

Antworten: 296
Hits: 91.064
06.10.2011 22:07 Forum: Pottermore


Ich bin
DawnShield161 und eine SlytherinGrinsen
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Xenophilia

Antworten: 727
Hits: 137.707
05.10.2011 20:02 Forum: Pottermore


Danke!
Wenn ich einmal was gefunden hab dann kann ichs nicht wieder finden, oder?
Hatte 35 Hauspunkte beim Durchwühlen der Kapitel, ergo hab ich wohl schon die mesiten Sachen gefunden?
Braust du verschiedene Tränke? Oder kann man denselben öfters brauen?

Sorry sooo viele FragenGrinsen !
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Xenophilia

Antworten: 727
Hits: 137.707
05.10.2011 19:39 Forum: Pottermore


Danke für die Antworten!

Noch ne Frage:
was meinst du mit "in neuen tabs arbeiten"? Ich kann gar nichts anderes brauen wenn ich gerade bei einem Trank bin, oder liegt das daran, dass dann mein neuer Kupferkessel beschäftigt ist, der andere Trank aber einen Kupferkessel verlangt (und eben keinen aus Zinn)??

Woher haben denn die ganzen Leute mit über 1000 Punkten das Geld für so viel Zaubertrankzutaten?
Oder bleiben die einmal gekauft immer erhalten? ich dachte die brauchen sich auf...
hat sich überhaupt schonmal jemand duelliert? Ja bei mir gehts halt auch nicht, wird überarbeitet.

Jugendschutz: ja also was ich davon halten soll weiß ich nicht, letztlich macht man viele Kiddies zu Couchpotatoes mit diesem Pottermore...
Auf der einen Seite hat HP etwas heilendes, weil man nach Hogwarts abhauen kann wenns mal sch... im Leben läuft, auf der anderen Seite kann zu viel Fantasy und insebsondere am PC hocken nicht so förderlich sein... Nachdenken
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Xenophilia

Antworten: 727
Hits: 137.707
05.10.2011 18:17 Forum: Pottermore


Also ich war halbwegs erfolgreich bei einigen Zaubertränken, aber dann war Pottermore offline oder under construction und als ich wieder rauf konnte hieß es ich hätte den Zaubertrank zu lange stehen lassen.
Verärgert
Hallo?! Da kann ich doch nichts für. Jetzt ist mein Kessel explodiert und ich fühle mich wie Seamus Wütend .Mir wurden Hauspunkte abgezogen, och menno Traurig .
Und Duellieren traue ich mich gar nicht, wie läuft denn das?
Und wie schaffen es einzelne Leute denn über 1000 Punkte zu haben?
Und wie fülle ich mein Konto mit Galleonen wenn ich die Kapitel schon alle entdeckt habe, aber eben meine Tränke hochgehen und ich alles neu kaufen muss?? Unglücklich
Thema: Verbindung zum 2. Weltkrieg *?*
Xenophilia

Antworten: 86
Hits: 31.078
04.10.2011 17:58 Forum: Bücher allgemein


Ja, auch dieses Denkmal , die Muggel werden von Steinen zerquetscht, das hatte auch was von NS-Denkmalen...
Thema: Hallo Ihr Lieben
Xenophilia

Antworten: 11
Hits: 2.486
04.10.2011 17:38 Forum: Der Sprechende Hut


Ein Virus, der Vergleich ist gut Top !

Ich hoffe er wirkt noch lange nach, ich liebe diese Geschichten so sehr!
Thema: Verbindung zum 2. Weltkrieg *?*
Xenophilia

Antworten: 86
Hits: 31.078
04.10.2011 17:36 Forum: Bücher allgemein


Ich habe im Rahmen meines Anglistikstudiums sogar mal ein Seminar in Literaturwissenschaften zu den HP-Büchern belegt.
Ich würde mich der Theorie anschließen, dass JKR in ihren Werken bestimmte Grundstrukturen der Menschheitsgeschichte aufnimmt. Dass sie sich ausschließlich auf das 3.Reich bezieht würde ich so nicht unterschreiben.
Aber ich denke das äußerst brutale Vorgehen und die Ambition Voldemorts, die gesamte Muggelwelt zu regieren/zu vernichten kommt dem 3. Reich schon sehr nahe!
Es geht aber mM nach im Gesamten eher um Strukturen wie 'gut gegen böse', und hier in den Büchern von JKR insbesondere darum, dass Menschen durch genetische, dh bei der Geburt feststehende Merkmale ('pure blood') diskriminiert werden--was letztlich wie oben von einigen schon angebracht, Rassismus bedeutet- und der war ein wesentliches Element des 3. Reichs.
Trotzdem: Man darf nicht vergessen dass menschenverachtende Strukturen überall auf der Welt zu finden sind, auch Genozide (dh Völkermorde) gab es immer und hat es immer gegeben--das ist auch in Großbritannien und ihrer langen Geschichte ein Thema; ob Rassismus heute oder im Rahmen der Kolonialisierungsbestrebungen vor 100 oder 300 Jahren...Die jüngsten Schlachten in London zeugen ja ebenfalls von gefühlten und tatsächlichen Ungleichheiten und letztlich Rassismus zwischen den Menschen.
Fazit: Ich denke es geht in HP um grundlegende Strukturen der Geschichte, die gewalttätigen Höhepunkte dieser Strukturen sind inhaltlich dem Holocaust sehr nahe. Wenn man Literatur interpretiert kann man dies ja nie 1:1 machen...
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Xenophilia

Antworten: 1.237
Hits: 325.654
04.10.2011 17:18 Forum: Der Sprechende Hut


Ich mag die Wortspiele von JKR.

xenophil übersetze man ja als " fremdenfreundlich",

Xenophilius Lovegood schenkt im Klitterer auch Theorien/Aspekten/Hexen Beachtung, die anderen erstmal seltsam oder fremd vorkommen.Er ist offen für alles Fremde, so lange es gut ist..

Ich mag neue, fremde Sachen, ich probiere gern aus und lerne sehr gern dazu. Ich denke auch gern gegen den Strich und schwimme manchmal gegen den Strom, einfach weil ich neugierig bin.
Daher fand ich "Xenophilia" ganz gut.
Thema: Hallo Ihr Lieben
Xenophilia

Antworten: 11
Hits: 2.486
RE: Hallo Ihr Lieben 04.10.2011 17:12 Forum: Der Sprechende Hut




Das kann ich alles so unterschreiben, genauso gehts mir auchGrinsen !
Thema: Salve
Xenophilia

Antworten: 8
Hits: 1.855
04.10.2011 15:23 Forum: Der Sprechende Hut




Danke!
1. Ich glaube ich finde die Hauselfen am spannendsten.
2. In den Filmen fand ich Snape und McGonagall sowie Luna exzellent besetzt. Auch die drei Hauptdarsteller fand ich wirklich sehr treffend besetzt. Aber Lavender Brown fand ich grässlich besetzt in HP VI...
3. Ich fand Richard Harris' sprachlichen Akzent besser. Michael Gambon wird aber dem 'komischen' Element Dumbledores eher gerecht finde ich. Seine Stimme klingt auch besser.. Harris war eher so heiser und wirkte im Gesamten etwas strenger..Mag aber auch daran liegen dass Dd im Film ganz anders interpretiert wird...
4. Ich fand HP VI sehr enttäuschend.. fand HP I eigentlich fast am besten umgesetzt...

Spebs-Shibs: Danke!
Warst du schon mal auf einer Hp-Premiere mit Schauspielern??
-Nein, leider nie geschafft.
Was hältst du von der Filmmusik in den Hp-Filmen??
-ich liebe sie! Vor allem von HP VII2 die Tracks "Courtyard Apocalypse" und "Lily's Theme". Bei HP VI fand ich das intro verdammt stark, inkl. den ersten Track (der ja auch nochmal der letzte ist).
Welches ist dein Lieblingsbuch/film??
-Ich würd sagen jeweils der 1. Teil. Ich liebe diese Hinleitung dazu, dass ein ganz normaler Junge, der von seinen Zieheltern sehr schlecht behandelt wird, doch noch sein Glück findet...
Wer ist dein Lieblings/hasscharakter??
-mein Liebling: Hermione!
Hasscharakter hab ich eigtl gar nicht...Ach doch, die olle Umbridge fand ich gruselig..
Thema: Salve
Xenophilia

Antworten: 8
Hits: 1.855
03.10.2011 16:56 Forum: Der Sprechende Hut


Was hälst du von Severus Snape?
-ich finde seinen Charakter genial, weil er erst flach erscheint, und sich dann aber nach und nach so entwickelt, dass ein sehr vielschichtiger Mensch daraus entsteht.
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
-ich hätte mir gewünscht dass er Harrys neuer Pate wird...Weil er Lily doch so sehr geliebt hat....ich fand dass dies eine große Überraschung war, man hatte erst nicht damit gerechnet...dass er ein letztlich guter Mensch war.
Wie findest du die Rumtreiber?
-lustiger Huafen, friends forever, aber sie waren nicht nur gut, gell. Mobbing auch in Hogwarts..
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
-na sonst gäbe es Harry ja nicht?!
Wie findest du HP 7.2?
-ich liebe die Musik und die Special effects!!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH