Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 199 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Direkter Filmmusikvergleich: John Williams vs. Alexandre Desplat
Count Dooku

Antworten: 18
Hits: 6.581
19.07.2011 12:17 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich fand John Williams Arbeit sehr gut. Vor allem bei Teil 3. An die Scores der anderen Komponisten kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Thema: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Count Dooku

Antworten: 195
Hits: 73.115
15.07.2011 16:03 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Der Sinn von 3D ist doch ganz einfach: durch den imo überflüssigen Effekt soll dem Zuschauer mehr Geld aus der Tasche gezogen werden.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Count Dooku

Antworten: 299
Hits: 93.684
14.07.2011 16:28 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wird der Tarnumhang im diesem Film mal benutzt? Im letzten wurde er nie benutzt, obwohl er sehr hilfreich gewesen wäre.
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Count Dooku

Antworten: 241
Hits: 86.507
14.07.2011 13:23 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wird eigentlich erklärt, woher Snape wußte wo Harry ist?
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Count Dooku

Antworten: 299
Hits: 93.684
13.07.2011 10:58 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Finde ich auch schlecht gelöst. Vor allem, wenn der Stab so einfach zu zerstören ist, hätte ihn Dumbledore auch vor seinem Tod noch kaputt machen können.
Thema: Der Review Thread (29 Positiv, 1 Gemischt, 0 Negativ)
Count Dooku

Antworten: 34
Hits: 12.602
09.07.2011 14:10 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wenn ich einige Stellen von der Kritik lese, habe ich Zweifel, dass der Autor was taugt.

Hier ein paar Beispiele:



Inhaltlich und stilistich stimmig fand ich die Filme jetzt nicht wirklich. Z. B. wurde bei Teil 3 einige Orte aus den ersten beiden Teilen woanders hingesetzt. Der Patronus-Zauber sieht bei Cuaron und Yates unterschiedlich aus. Außerdem wird das Denkarium in Teil 4 und 6 unterschiedlich dargestellt.



Der Autor scheint wenig Ahnung von der Vorlage zu haben.
Dazu verrät der Autor denjenigen, die die Bücher nicht kennen, den ganzen Film.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
Count Dooku

Antworten: 789
Hits: 117.354
07.07.2011 10:42 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Hört sich bescheuert an. So ein mächtiger Stab und er geht einfach so kaputt?
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
Count Dooku

Antworten: 789
Hits: 117.354
03.07.2011 10:25 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Ich hoffe die Erwähnung von Lupins Sohn wird im finalen Film entfernt.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
Count Dooku

Antworten: 1.003
Hits: 176.482
01.07.2011 13:06 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Wird wahrscheinlich genauso wie das vom 7. Teil. Hätte ich das Buch nicht schon gelesen, ich wäre von dem Special komplett zugespoilert worden.
Thema: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Count Dooku

Antworten: 195
Hits: 73.115
01.07.2011 12:17 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Bei "Thor" hab ich gehört, dass der Verleih den Kinos, die den Film in 3D zeigen können, die 3D-Fassung aufgezwungen haben.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
Count Dooku

Antworten: 789
Hits: 117.354
27.06.2011 15:12 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Ich schätze, dass durch die 3D-Konvertierung nicht viel Zeit bleibt, viel am Film umzuschneiden.
Thema: Fluch der Karibik 1, 2, 3 & 4
Count Dooku

Antworten: 1.873
Hits: 163.593
22.05.2011 17:53 Forum: Kino & TV


Ich fand den Film ziemlich öde. Es gibt kaum gute Witze und interessante Charaktere auch nicht. Außer Geoffrey Rush als Barbossa hatte der Film imo keine wirklich Highlights.
Dazu spielte ein großer Teil des Filmes an dunklen Orten (hat sich sicher nicht gut auf den 3D-Effekt ausgewirkt).
Ich hab den Film in 2D geschaut und fand die Pop-Out-Effekte ziemlich nervig.
Thema: Werden die anderen beiden Tintenwelt-Teile auch verfilmt?
Count Dooku

Antworten: 6
Hits: 1.885
15.05.2011 13:24 Forum: Kino & TV


"Tintenherz" war ein großer Flop und hat nicht mal seine Produktionskosten wieder einspielen können. Ich bezweifle, dass da ne Fortsetzung kommen wird.
Thema: Thor
Count Dooku

Antworten: 6
Hits: 2.094
04.05.2011 15:27 Forum: Kino & TV


Ich hätte mir den Film gerne angesehen. Allerdings gibt es in meiner Umgebung kein Kino, in dem der Film in 2D gespielt wird.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
Count Dooku

Antworten: 1.003
Hits: 176.482
27.04.2011 16:09 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Zu dem Bild von der Kammer des Schreckens:

Das Bild sieht ja furchtbar aus. Das ständige Umändern bereits bekannter Orte hat mich bei den letzten Filmen schon immer gestört z. B. der neue Eingang zum Schlafraum in Teil 3. Dadurch hab ich zu den Filmen nie die gleiche Bindung aufbauen können wie z. B. zu der Herr-der-Ringe-Trilogie.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 199 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH