Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 56 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ich lese momentan...
Angel of darkness

Antworten: 3.380
Hits: 619.703
13.12.2009 22:29 Forum: Literatur


Müsste wohl eher sagen 'habe gelesen' Fröhlich
Hab mir den ersten Band der Unkrautland-Trilogie von Stefan Seitz sozusagen am Stück reingezogen!
Top
Brauche jetzt eindeutig Band 2 *lach*
Leider kommt der Dritte erst Oktober 2010...
Thema: Idee: Häuser wählen
Angel of darkness

Antworten: 187
Hits: 35.980
08.11.2009 23:12 Forum: Dumbledores Büro


Ne... Mit zwanghaften Häusereinteilungen oder irgendwelchen Tests kann ich mich auch nicht anfreunden Traurig
Ich war auch schon in mehreren anderen Foren unterwegs, aber hier bei Xperts gefällt es mir immer noch am Besten. WEIL es eben so ist, wie es ist. Top
Unter 'teste-dich.de' kann ja jeder seinen Fun-Test machen (hab ich auch schon zum Spaß) - aber in einem Forum kann sowas voll nach hinten losgehen. Irgendwer wird sich immer benachteiligt oder auf den Schlips getreten fühlen (egal welche Häuserfarben dieser zieren mag) und auf verhärtete Fronten à la Hogwarts kann ich auch locker verzichten.
Wem eine Häuserzugehörigeit wichtig ist, der kann sich ja in seinen Avatar oder in die Sig die entsprechenden Farben oder das Wappen einbauen - dann bleibt es jedem selber überlassen.
Thema: Die Zeit der Rumtreiber
Angel of darkness

Antworten: 68
Hits: 30.892
01.09.2009 23:10 Forum: Hagrids Hütte


@ Larisa: Schulsprecher zu werden setzt keine Vertrauensschülertätigkeit voraus. Du hast völlig recht damit, dass James nie Vertrauensschüler war. Moony hat das Abzeichen bekommen. Der brave Junge breites Grinsen

Seh das mit Lilys Zaubertränken genauso wie Lord Slytherin. Nur weil sie Klassenbeste in einem Fach war, macht das noch keine Streberin aus ihr. Das ist reine Spekulation.

@AshLee: Wer fragt sich das nicht? Fröhlich Wir müssen wohl davon ausgehen, dass DD auch hier seine eigenen Pläne verfolgt hat... Vielleicht hat er aber auch einfach nur das vorhandene Potential gesehen. Manche Leute wachsen mit ihren Aufgaben... Oder James war bereits auf dem Weg erwachsen zu werden...

@iriS: Beliebt war James wohl, zumindest wenn man nach Moonys Aussagen geht (außer bei den Schlangen vermutlich breites Grinsen ) und er war auch gut im Quidditch - auch das steht eindeutig im Buch. Von JKR wissen wir auch, dass er Jäger war -
aber Quidditchkapitän? (außer in zahlreichen FFs) Nachdenken Hast Du da ne konkrete Stelle? oder hat JKR das irgendwann mal erwähnt?
Thema: Die Zeit der Rumtreiber
Angel of darkness

Antworten: 68
Hits: 30.892
30.08.2009 00:48 Forum: Hagrids Hütte


Wenn man's genau nimmt, steht auch nirgends in den Büchern, dass Sirius der Mädchenschwarm war Fröhlich Nur, dass er eben gut ausgesehen hat - an einer Stelle wird sogar hübsch erwähnt- aber das einzige was wirklich definitiv ist, ist die Szene mit dem EINEN Mädchen während der ZAGs.
Bei James wird meines Wissens nie erwähnt, ob er jetzt gut, schlecht oder eher mittelmäßig aussah. Das ist reine Spekulation. Genauso, wie Lily oft als die Streberin hingestellt wird. Auch das wird nicht erwähnt... (Aber das sie schön ist schon Augenzwinkern )

Klassenbeste sind Lily und James nur Dank des Übersetzungsfehlers: Headboy / Headgirl heißt eigentlich Schulsprecher / Schulsprecherin (s. a. bei den Gurken HP1 - Kap.4)

Sonst fällt mir nur noch ein was Moony in HP5 (bei dem Gespräch über Snapes Erinnerung) sagt: James und Sirius waren in allem die Besten... (o. so ähnlich - hab das Buch grad oben...)

Oder hat JKR in irgend nem Interview da mal was erwähnt??? Nachdenken
Thema: Der Mary Sue-Test
Angel of darkness

Antworten: 43
Hits: 21.304
03.08.2009 01:12 Forum: Fanfiction


So, ich also auch mal breites Grinsen
Mein Test:

Teil 1 - Das Namensspiel

1. Ist der Charakter nach dir benannt? (egal ob Erstname, Mittelname, oder Chatname etc.) Wenn es so ist, stoppe jetzt. Nimm deinen Stift/deine Maus und ändere das erst mal.
2. Hat deine Person einen coolen Namen, den du immer haben wolltest?
3. Eine unübliche Schreibweise eines normalen Namens/Wortes?
4. Führt er zu einem Wortwitz? (Sirius/serious -> einmal geht das aber bitte nicht dauernd!)
5. Hat die Person mehr als einen Namen? (z.B. Einen Spitznamen oder ein Pseudonym? Moony, Wurmschwanz, Tatze etc. zählen! )
6. Hast du dir den Namen länger als einen Tag überlegt? Nachdenken 7. Wolltest du dein Haustier so nennen?


Teil 2 - Körperliche Attribute

8. Hat der Charakter das gleiche Geschlecht wie du?
9. Ist der Charakter eine Mischung? (Halb-Veela zählt. Ist der Charakter Animagi überleg dir das noch mal! ) 10. Ist der Charakter wunderschön oder verschmitzt gut aussehend? 11. Finden einer oder mehrere echte Personen deinen Charakter extrem attraktiv? 12. Ist er/sie (auch verwandt mit einer) Veela?
13. Sehen die anderen sie/ihn deswegen als Bedrohung?
14. Hat die Person eine ungewöhnliche Augen-/Haarfarbe, ohne ersichtlichen Grund?
15. Ein Weasley ohne rote Haare?
16. Wird das später ein wichtiger Punkt in der Handlung?
17. Wechseln ihre/seine Augen manchmal die Farbe?
18. Hast du sehr auf das Haarstyling geachtet?? (weiche glänzende Wellen, undurchdringliche kastanienfarbene Locken etc.)
19. Hat der Charakter einen Akzent der nicht britisch ist? Schüler von anderen Zauberschulen (z.B. Beauxbatons und Durmstrang) zählen!

Teil 3 - Persönliche Eigenschaften

20. Ist die Person das (lang vermisste) Kind/Nachkomme eines anderen? 21. …Vorfahr eines anderen? 22. …Verwandter eines anderen? :lolGrinsen
23. Von Sirius, Remus, Peter, oder Snape? 24. Von Harry, Ron, oder Hermione?
25. Von Malfoy, Hagrid, Voldemort, Neville, Dean, Seamus, oder einem anderen wichtigen Charakter?
26. Von einem der 4 Hogwarts Gründer?
27. Von einem anderen Original, über den du vielleicht ein Geschichte oder Serie geschrieben hast oder schreiben willst? 28. Ist der Charakter ein Austausch-Schüler von einer anderen Zauberschule? 29. Und getauscht für einen der Hauptcharaktere?
30. Hermione?
31. Hat der Charakter einen Zwilling?
32. Ãœber den du eine andere Geschichte schreiben willst? Nein
33. Ist der Charakter intelligent? So klug wie (oder klüger als) Hermione?
34. Hat ein Lehrer eine freundliche Beziehung zu der Person?
35. McGonagall?
36. Snape? (Bonus wenn kein Slytherin)
37. Hasst ein Lehrer den Charakter besonders?
38. Snape?
39. Mag dein Charakter Malfoy nicht, auch wenn er nicht im gleichen Jahr ist? breites Grinsen
40. Spielt er/sie Quidditch?
41. Ist er/sie außergewöhnlich gut?
42. Ist er/sie Sucher?
43. Ist er/sie in Gryffindor?
44. Spielt der Charakter mehr Streiche als die Weasleyzwillinge? Weil Fred und George Hauptpersonen sind?
45. Mag am Ende jeder deinen Charakter (von deinen Lieblingsoriginalpersonen)?
46. Bei einem Erwachsenen, ist er/sie ziemlich jung für ihre/seine Position?
47. Hat er/sie Hobbies, die wichtig sind im Storyverlauf? 48. Scheinen Schulregeln ihn/sie nicht zu interessieren? 49. Kommt er/sie mit Frechheiten/Verstößen noch mal ungestraft davon? 50. Verbringt er/sie absurd viel Zeit depressiert/ denkend/schmollend/schlecht gelaunt in einer Situation?
Teil 4 - Magische Kräfte

51. Ist der Charakter muggelgeboren?
52. Weiß er/sie nichts vom Dasein als Hexe/Zauberer bis der Brief kommt?
53. Wird er/sie von Hagrid beraten? 54. Ist die Szene fast identisch zu den Gesprächen in HP1?
55. Weiß der Charakter Dinge ohne ersichtlichen Grund?
56. Hat der Charakter telepathische (Gedankenlesen) oder telekinetische (mit Gedanken Dinge bewegen) Kräfte?
57. Hat er/sie Heilkräfte?
58. Mögen Tiere ihn/sie aus Instinkt? 59. Kann der Charakter ohne Zauberstab zaubern?


Teil 5 - Die Liebesbeziehungen

60. Beginnt die Person eine Beziehung mit Harry, Ron, oder Hermione?
61. Mit Malfoy oder Snape? 62. Es gibt Doppelpunkte für Dreiecksbeziehungen Und einen Extrapunkt, wenn Snape/James oder Lilly darin vorkommen.
63. Mit einem anderen Charakter?
64. Mit einem in den du verknallt bist?
65. Sirius?

Teil 6 - Die echte Welt und dein Charakter

66. Würdest du mit deinem Charakter befreundet sein wollen, wenn du ihm/ihr in der Realität begegnen würdest? .
67. Denkst du dass jeder der die Story liest, deinen Charakter automatisch mag?
68. Wenn jemand sagt er mag deinen Charakter nicht. Ist das ein persönlicher Angriff auf dich? (sei ehrlich!) Keine Ahnung


Teil 7 - Die Handlung

69. Stellst du den Charakter auf der ersten Seite lang und breit vor, bevor die Story überhaupt beginnt?
70. Ist dein Charakter größtenteils der Erzähler der Geschichte??
71. Trifft dein Charakter die Originale und zwei Sätze später sind sie Freunde?
72. Beginnt der Charakter eine Freundschaft mit einem der 'bösen' und bekehrt ihn im Verlauf der Geschichte?
73. Wird der andere wieder böse wenn dein Charakter stirbt und erinnert sich doch noch an das gute in ihm und tut am Ende eine selbstlose, lebensgefährliche Tat?
74. Ändert der Charakter sein Alter? 75. Ist er glücklicher in seiner neuen Form? 76. Rettet der Charakter die Welt und/oder das Leben eines anderen?
77. Mit Magie/Mystik?
78. Durch seinen Tod?
79. Trauern alle um ihn/sie?
80. Wird er am Ende durch z.B. Krankenpflege wieder lebendig?
81. Willst du noch mehr Stories über diesen Charakter schreiben?
Mein Ergebnis:

0-15 Durchdachter Charakter, nicht gerade Mary Sue.
Nochmal Schwein gehabt Fröhlich - aber wenn nicht wärs mir auch egal Augenzwinkern
Ich liebe diesen Chara zu sehr und sie passt zu gut zu meinem Sirius... breites Grinsen
Thema: Die Zeit der Rumtreiber
Angel of darkness

Antworten: 68
Hits: 30.892
02.08.2009 22:48 Forum: Hagrids Hütte


Laut dem Stammbaum der Blacks ist Regulus 1961 geboren.
Sirius könnte theoretisch zwischen September 1959 und August 1960 geboren sein.
Von 'mehreren Jahren' Altersunterschied hab ich noch nix gehört Keine Ahnung
Sirius sagt in HP5 nur 'er war jünger als ich'
Oder bezog sich die Aussage vieleicht auf die Klassenstufen? Wäre Reg Ende 1961 geboren wäre er zwei Jahre unter den Maraudern gewesen... Nachdenken
Thema: Frage
Angel of darkness

Antworten: 1
Hits: 1.966
RE: Frage 23.07.2009 23:34 Forum: Fanfiction


Da bist du hier tatsächlich nicht ganz richtig Augenzwinkern
Mach Dir nix draus, ist am Anfang glaub ich für jeden verwirrend soviel Auswahl zu haben. Das ändert sich schnell beim durchstöbern!
Wenn Du in der Kategorie 'Karte des Rumtreibers' nachschaust gibts da die Rubrik 'Fanfictions'
Da kriegst Du mit Sicherheit die richtigen Antworten! Top
Thema: Könntest Du Thestrale sehen
Angel of darkness

Antworten: 550
Hits: 76.808
12.07.2009 22:46 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich könnte keine Thestrale sehen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Traurig
Mein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben, aber weil das so schnell ging hat uns das Krankenhaus erst hinterher verständigt. Wir waren zwar einen Tag vorher noch zu Besuch da, aber da sah es noch so aus als ob alles glimpflich abgegangen wäre. Und dann kam morgens der Anruf...
Auf der einen Seite weiß ich, dass wir nichts hätten tun können - sie uns wahrscheinlich nicht mal reingelassen hätten - auf der anderen war er ganz allein (ohne Familie meine ich) als er starb.
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wäre ich lieber dabei gewesen. Aber ob ich das hinterher auch noch gesagt hätte? Ich weiß es nicht...
Thema: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom?
Angel of darkness

Antworten: 192
Hits: 40.406
12.07.2009 22:33 Forum: Charaktere


Kommt ja auch drauf an, was man unter Bad Boy versteht breites Grinsen
Todesserfan bin ich definitiv nicht und Snape ist zwar ne interessante Figur, aber sympathisch macht ihn mir das nicht... Cool
Ich mag Charaktere die nicht so eindeutig schwarz oder weiß sind, aber Snape ist mir da doch schon zu Dunkelgrau...
Die Rumtreiber sind mir da doch eindeutig lieber. Die sind auch keine Engel, aber wenigstens (bis auf PP) auf der richtigen Seite.
Sirius find ich absolute klasse, weil er eben kein so eindeutiger Chara ist. Da ist immer noch was dunkles Geheimnisvolles, das sich nicht fassen lässt - schließlich weiß keiner was genau früher passiert ist - und Remus hat ohnehin sein dunkles Geheimnis, auch wenn er natürlich nix dafür kann.
Und was wären Harry und Co. wenn sie nicht so viele Regeln brechen würden? Fröhlich
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Angel of darkness

Antworten: 1.237
Hits: 325.748
25.06.2009 15:25 Forum: Der Sprechende Hut


Ich hab den Nick für ein anderes HP-Forum schon verwendet. Als ich mich dort anmelden wollte waren alle die, die ich vorher so im Kopf hatte schon vergeben. Traurig
Da bin ich dann auf den ausgewichen. War ursprünglich eine Chap-Überschrift aus meiner ersten FF 'Thorns of love', die zu der Zeit mehr in meinem Kopf als auf Papier existierte. Sirius bezeichnet sein Mädchen da unter anderem als seinen dunklen Engel (nein sie ist nicht schwarzmagisch - nur schwarzhaarig!)... Und so gesehen: Ich liebe Sirius auch! Fröhlich
Hab's dann aber nicht mehr passend gefunden das als Chap-Titel zu nehmen breites Grinsen
Thema: Die Zeit der Rumtreiber
Angel of darkness

Antworten: 68
Hits: 30.892
18.06.2009 23:57 Forum: Hagrids Hütte


Zu Andomedas Geburtsdatum:
QUOTE=kementari]soweit ich weiß wurde das geburtsdatum des fastkopflosen nick genutzt, der rest ist glaub ich reine spekulation.[/QUOTE]
Sorry, aber: Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Außerdem hab ich noch einmal auf dem Stammbaum nachgesehen:

Und da steht Bellatrix mit 1951, Narzissa mit 1955 und dazwischen ist das Brandloch! Also müsste Andromeda zwischen 1951 und 1955 geboren sein...
Thema: Stellt ihr euch beim LEsen die Schauspieler im Film vor?
Angel of darkness

Antworten: 58
Hits: 15.642
18.06.2009 23:43 Forum: Bücher allgemein


Als die Filme rausgekommen sind hatte ich bereits meine eigenen Vorstellungen von den Charakteren. Wobei Film 1 und 2 von der Besetzung her ziemlich gut gepasst hatten für mein Empfinden... Harry hab ich mir zwar verstrubbelter und mit grünen Augen vorgestellt, aber im großen und ganzen passt der auch sehr gut.
Mit HP3 hab ich dann Abstand von den Filmen genommen. Remus sah für mich ganz anders aus (wesentlich besser in meiner Vorstellung Augenzwinkern )und auch von Sirius hatte ich ein anderes Bild im Kopf - ohne Locken, ohne Bart... breites Grinsen (gefällt mir viel besser - mehr so wie Hugh Jackmann) Fröhlich
Ich schau mir die Filme zwar an, aber für mich sind sie seitdem nicht mehr so wichtig - und auch nicht wirklich prägend, da ich meine eigene Version bereits im Kopf habe. Deshalb seh ich eigentlich auch immer 'meine' Figuren so vor mir, wie ich sie mir von Anfang an vorgestellt habe...
Thema: WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"?
Angel of darkness

Antworten: 65
Hits: 25.200
18.06.2009 23:24 Forum: Fanfiction


Wie kann man nur FF's schreiben? breites Grinsen Also ehrlich!!!
Mein Göttergatte zum Beispiel hat keine Ahnung, was ich so treibe - und das ist auch gut so! Das ich die Dinger lese findet er ja noch in Ordnung, aber fürs Schreiben hätte er glaub ich nicht wirklich Verständnis Fröhlich Seiner Meinung nach schreiben eh nur Leute FF's die viel zu viel freie Zeit und nix anders zu tun haben... Lachen Aber schließlich muss er nicht alles wissen... Ich schreib halt hauptsächlich wenn er nicht da oder schon im Bett ist Scheinheilig
Ein paar Leute wissen schon Bescheid, das ich sowas schreibe und auch, dass es was mit Harry Potter zu tun hat - aber mehr auch nicht.
Ehrlich gesagt möchte ich mir das Gesicht meines Chefs auch eher nicht vorstellen, wenn er da mal reinlesen würde... Fröhlich
Da bin ich vorsichtig...
Thema: Wer ist der SEXIEST man alive?
Angel of darkness

Antworten: 262
Hits: 78.857
24.05.2009 23:26 Forum: Schauspieler


Gary Oldmann hat durchaus was, aber der sexiest man? Nö...... (Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn als Sirius nicht mag breites Grinsen )
Hmmm - auf Blond bin ich noch nie abgefahren, rot auch nicht... Ich mochte schon immer schwarz- oder braunhaarige lieber Fröhlich
Daniel ist mir dann aber doch noch N' bisschen zu viel Milchbubi, aber der hat auf jeden Fall noch Potenzial breites Grinsen - Merlin, ich werde alt!
Rickmann ist einfach ein zu perfekter Snape - da reissens nicht mal die langen Haare raus Zunge raus
Wer mir hier noch fehlt ist Sean Biggerstaff, der den Oliver Wood spielt. Zwar auch verdammt jung, aber wenn er die Haare mal nicht so angeklatscht hat - joah... Cool
Außerhalb des Potterversums find ich Orlando Bloom ganz schnuckelig - aber sexier ist eindeutig Hugh Jackmann Top
Thema: Findet ihr den Werwolf gelungen?
Angel of darkness

Antworten: 388
Hits: 91.802
24.05.2009 23:02 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich find ihn furchtbar! Traurig
Irgendwie sieht er im Film aus wie so ein halbnackter, mutierter Windhund... Gräßlich! Flop
Den in Van Helsing fand ich auch ziemlich gelungen von der Optik her. Der sah wenigstens nach Wolf aus.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 56 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH