Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 840 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Geht 2012 die Welt unter ???
Kangaroo

Antworten: 117
Hits: 31.925
24.09.2010 19:14 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Und nur weil der Kalender zu ende ist, heiß das ja noch lange nicht Weltuntergang. Vielleicht wollten sie damit auch nur andeuten, dass sich ab da an mal jemand anderes Gdanken machen kann. Oder sie konnten ihn nicht "weiterschreiben", weil es sie dann irgendwann nicht mehr gab und somit kein Weiterschreiber vorhanden war.

Klar geht die Welt irgendwann unter - unsere Sonne ist ja auch nur ein Stern wie jeder ander und unsere Erde ist ziemlich nah an diesem dranAugenzwinkern - einfach die Zeit genießen, die man hier hat und es vielleicht nicht gerde beschleunigen (Öko ist gutAugenzwinkern )

LG
Thema: Wall-E - Der neue Hit der Pixar Studios
Kangaroo

Antworten: 32
Hits: 10.314
18.10.2008 15:54 Forum: Kino & TV


Ich fand den Film genial ... und noch dazu war er tiefgründig und gleichzeitig für Kinder gut geeignet. Ein Film an die Natur eigentlich ... sozusagen. werde ihn mir auf jeden Fall noch mal angucken. Top

Auch der Shortfilm zuvor war mal wieder seeehr lustig. Lachen
Thema: Das "letzte Gespräch" zwischen Voldemort und Harry
Kangaroo

Antworten: 47
Hits: 18.156
04.10.2008 12:13 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich find das Gespräch auch voll super. Hier werden Harrys und Voldemorts typischen Charakterstärken besonders und fast übertrieben dargestellt. Die Betonung liegt dabei auf "fast", denn es wird Toms Schwäche endlich mal gezeigt und nicht nur angesprochen und Harrys stärke auch.
Hier prallen wirklich zwei Mächte aufeinander und das Gespräch ist auch genial ... nur der Abgang danach (nach Voldys Tod), damit kann ich bis heute nichts anfangen. Kann man nichts machen breites Grinsen

Lg vom 'Roo Augenzwinkern
Thema: Schreibblockaden // Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Kangaroo

Antworten: 61
Hits: 18.657
02.10.2008 12:03 Forum: Fanfiction


Okay, also wenn's so extrem war, dann kann ich's doch vertehen. Aber man hat eben so seine Phasen.

Zum Thema Bergsteigen: Die besten Ideen kommen mir auch nur beim Bergekraxeln in Südtirol ;-)

Lg
Thema: Dumbledore: "Wissen Sie, manchmal denke ich, wir lassen den Hut zu früh sein Urteil sprechen"
Kangaroo

Antworten: 126
Hits: 35.064
02.10.2008 12:00 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


In die Richtung hab ich auch schon mal gedacht. Und rein interpretatorisch find ich diese Richtung auch besser, als die andere.

Top heiler_milli.
Thema: Schreiben
Kangaroo

Antworten: 348
Hits: 39.108
30.09.2008 18:38 Forum: Literatur


Ich denke diesbezüglich ist es des Autors recht, sein Metier zu gebrauchen. Wenn man mit Recherchen zu bestimmten Dingen nicht weiter kommt (Zahlen ausgenommen, aber da findet sich echt meist was) sollte man seine Phantsie bemühen. Es geht einem Leser ja nicht darum, dass er jedes Detail nachschlägt, um zu schauen ob es mit der Realität überein stimmt, sondern um die Stimmigkeit in der Geschichte. Da kannst du in einen amerikanischen Kiefernwald auch mal eine deutsche Eiche setzten ... glaube ich.

Man sollte sich bemühen so viel wie möglich zu recherchieren und das notwendige hinzudichten. Immerhin sind es ja keine Sachtexte, um die es hier hauptsächlich geht.

Bibos helfen, denk ich, da am ehesten weiter, als das Internet. Sie sind tatsächlich genauer. Wiki sollte man bei echt wichtigen Dingen eher icht zu Rate ziehen oder wenigstens noch mal wo anders nachschlagen.

Ansonsten klappt das schon. breites Grinsen

Lg vom 'Roo Augenzwinkern
Thema: Schreibblockaden // Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Kangaroo

Antworten: 61
Hits: 18.657
30.09.2008 18:31 Forum: Fanfiction


Geschockt Das Schreiben ist dir verboten wurden! So 'n Quatsch! Also echt. Es ist doch besser als gelangweilt in einer Ecke zu hocken darüber zu grübeln, wann man sich die nächste Kippe anzündet. Also echt.

Okay, ich reg mich ja gar nicht auf.

Übrigens kann ich am besten schreiben, wenn ich Bergsteigen gehe. Na gut ... der Nachteil: Man kann beim Laufen so schlecht schreiben, aber das Grundgerüst ist dann meist noch da, wenn ich es aufschreibe und ganz gute Sätze kritzel ich mir sofort ins Notizheft. Ich hab auch schon mal über ein Diktirgerät nachgedacht, aber das sehe dann echt komisch aus.

Situation: "Dann sprang er über die Klippe. Ohne sich vorher ein Bild zu machen, wie tief die Schlucht - Grüß Gott! Hallo! Servus! - dahinter überhaupt ..."
Ihr versteht, was ich meine. Ja?

Aber Musik und Augen zumachen ist auch immer ein ganz gutes Heilmittel. Zum Glück werde ich zur Zeit nicht von Schreibblockkaden zerdrückt. Leider habe ich nicht die Zeit, sie in meine Werke zu stecken und philosophiere so seiten weise mit ner Freundin per e-mail.

Doch weigstens steht meine FF jetzt ... wenigstens gedanklich, schriftlich sind es noch ein paar seiten... breites Grinsen

Lg vom 'Roo Augenzwinkern
Thema: Dumbledore: "Wissen Sie, manchmal denke ich, wir lassen den Hut zu früh sein Urteil sprechen"
Kangaroo

Antworten: 126
Hits: 35.064
30.09.2008 18:10 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich glaube, wenn sie kämpfen würden, hätte Jo sie erwähnt, aber da kann ich mir nicht sicher sein. Ich glaube aber, dass Slughorn die Schüler aus Hogwarts und Hogsmead geführt hat. Flohpulver z.B. ... Es bleibt offen...

Kam Slughorn eigentlich zurück?

Und womit hat Voldemort Lucius belogen? Ich glaube das hab ich beim Lesen übersprungen Keine Ahnung Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Man sollte es aber trotzdem nicht gleich als Logikfehler abtun. Denn es spielt in der logischn Verknüpfung des Geschehens keine Rolle. Nicht das ich wüsste.

Was die erst gestellte Frage angeht:
Er sprach eindeutig zu Severus und die tatsache, dass er nicht ein typischer Slytherin ist. Ob er von Gryffindor sprach ... Keine Ahnung ... wahrscheinlich ... persönlich glaube ich, dass Slytherin doch ganz gut zu Snape passte und passt. Nicht alle Slytherin sind negativ, auch wenn alle bei der letzten schlacht lieber den Rückzug gesucht haben. Was tatsächlich strikt gegen die grau-Haltung von Personen durch Rowling läuft. Diese Szene ist mächtig schwarz-weiß gesättigt.

Lg vom Kangaroo breites Grinsen
Thema: Das Potterverse - Expanded Universe
Kangaroo

Antworten: 4
Hits: 1.906
09.08.2008 13:12 Forum: Bücher allgemein




Dies ist ein eher schwierigeres Thema, bei dem ich nur mutmaßen möchte ... zunächst.
Über Lebensmittel wissen wir ja, dass man sie nur erscheinen lassen kann, wenn man die Zutaten auch schon irgendwo besitzt. Doch wie sieht es mit Sachen aus. Mal ein Stuhl aus dem Nichts heraufbeschwören - oder gleich ein ganzen Zimmer durch Magie erscheinen lassen - der Raum der Wünsche!
In der Zaubererwelt ist viel möglich. Doch wird diese Art von Zauberei strengstens überwacht. Denn wenn sich ein mittelloser Rumtreiber wie Mundungus plötzlich eine Riesenvilla aus dem Nicht in der Gegend von Greenwitch stellt, geht das Gegen die Regeln und würde bestraft.
(Vielleicht wird auch automatisch vom Gold des Beteffenden etwas abgezogen, wenn er was heraufbeschwört und daran gemessen.)
Wenn jedoch etwas verschwindet, dann ist es nicht einfach weg, sondern tauch ganz wo anderes wieder auf. Im idealsten Fall, wenn es von jemanden beschworen wird.
Handelt es sich um magische Gegenstände, kann man sie sowieso nicht aus dem Nichts heraufbeschwören - soetwas muss man einkaufen! Sonst könnte sich ja jeder von seinen Eltern einen passenden Zauberstab herzaubern lassen ;-)

Lg vom Kangaroo Friends
Thema: Der Sinn des Lebens
Kangaroo

Antworten: 159
Hits: 55.460
18.07.2008 21:07 Forum: Fantastisches und Unerklärliches




Den Satz find ich gut! Top
Thema: Schreiben
Kangaroo

Antworten: 348
Hits: 39.108
18.07.2008 21:05 Forum: Literatur


Ach Thorti - kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Drehbücher verfilmt werden. Du schreibst super! Ich hoffe ich seh dich mal in einem Vor- und Abspann. Top

Lg vom 'Roo Friends
Thema: Schreiben
Kangaroo

Antworten: 348
Hits: 39.108
18.07.2008 17:07 Forum: Literatur


@Sam: Also der Roman, an dem ich zur Zeit arbeite spielt in der Vergangenheit - zur Zeit der Besiedlung von Amerika durch die Weißen.
Ansonsten auch eher zeitversetzt... man könnte es manchmal auch als Historienromane bezeichnen, fällt mir da gerade auf ... Geschockt

Was ich auch noch toll finde, sind Geschichten von Lebewesen, von denen man nie erwartet, dass sie Bücher schreiben - und dann aber nicht Kindergeschichten, sonderen auch in dem Stil der Gegenwartsromane.

In welcher Richtung "Historienromane" arbeitest du? Welche Historie?

Lg vom Kangaroo Friends
Thema: Schreiben
Kangaroo

Antworten: 348
Hits: 39.108
18.07.2008 16:09 Forum: Literatur


@Sam:
Ja, das mit dem Journalismus ist so ne Sache - aber vor allem ne ganz andee als das Schreiben!

Zu den Rechten: Aber man besitzt die Rechte erst, wen man es irgendwo veröffentlicht hat, nicht? Bestimmt...

Was die Fantasysache angeht:
Also historische Romane schreibe ich nicht, aber ich schreibe keinerlei großartige Fantasy. Eher annähernd Realitätsgeschichten. Aber nichts mit Feeen, Elfen und so weiter.
Es ist nur ein Roman unter denen, die in meinem Kopf rumschwirren, der annähernd Fantasy-like ist.

Lg vom Kangaroo Friends
Thema: Der Sinn des Lebens
Kangaroo

Antworten: 159
Hits: 55.460
18.07.2008 13:00 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich denke, dass der Sinn des Lebens aller Organismen der ist, dass wir es einfach können. Leben ist dass, wass alle Lebewesen können und deshalb machen sie's.
Einige können mehr andere weniger: Und die, die mehr können - wie z.B. wir Menschen - müssen sich im Leben entscheiden, was sie gerne machen möchten. Und das nennt man Verzicht.

Natürlich könnte man auch sagen, dass der Mensch genauso einfach sterben kann, aber man will doch immer alles ausprobieren ... breites Grinsen

Lg vom Kangaroo Friends
Thema: Schreiben
Kangaroo

Antworten: 348
Hits: 39.108
18.07.2008 12:49 Forum: Literatur


Hallo Leute!

Mensch - es gibt ja echt viele Leute die so in ihrer Freizeit schreiben.



Und dann hab' ich noch eine Frage zur Veröffentlichung von Büchern oder ähnlichem:

Gibt es da eigentlich soetwas wie die GEMA bei der Musik, wo man seine Texte "anmelden" kann, damit niemand anderes damit goßartig Geld verdienen kann?


Lg vom Kangaroo Friends
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 840 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH