Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 403 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Grammatikfrage Englisch
Kata

Antworten: 4
Hits: 2.757
27.08.2010 02:11 Forum: McGonagalls Büro


Da ich seit nun sieben Monaten in Australien lebe, kann ich sagen, dass die einzige realistische Weise, das auszudrücken Sabines erster Vorschlag ist: Feel free to choose the train.

Falls du den freien Willen besonders betonen willst, kannst du noch ein "yourself" anhängen. Also "Feel free to choose the train yourself."

Ich hoffe, das hilft Grinsen

(Sabines andere Vorschläge sind ebenfalls grammatikalisch richtig, nur etwas formell/eine Frage.)
Thema: English essay!
Kata

Antworten: 5
Hits: 3.368
27.08.2010 02:04 Forum: McGonagalls Büro


1. Wegen des Beliebtheitsgrades wahrscheinlich höhere Bereitschaft von seitens der Schüler das Buch auch tatsächlich zu lesen.

2. Viele haben das Buch bereits auf Deutsch verschlungen, daher fällt es auch schwächeren Schülern leichter, die Handlung zu verstehen.

3. Viel neues Alltagsvokabular ohne das Verständnis zu sehr zu erschweren.

4. Klare Einteilung von Gut und Böse in den ersten beiden Büchern, danach interessante Fragen, die im Laufe der Zeit beantwortet werden. Generell viel Stoff für Diskussion.

5. Bücher zum leichteren Verständnis oder einfach zur Erweiterung des Lehrplans vorhanden.

Das sind so die Argumente, die mir spontan einfallen Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
23.07.2009 19:11 Forum: User-Fanfictions


Soo...once more with rock breites Grinsen
Oder sollte ich sagen...Kommi reloaded breites Grinsen

Mal sehen, ob ich mich noch erinnern kann, was ungefähr ich vor drei Stunden zusammengeschrieben habe. (Ich hasse meine Logik. Kommi in Word schreiben. Nicht speichern.. Kommi kopieren. [fehler][/fehler2] Möööp.)



Der erste Absatz, ja, der erste Satz hat mich gefesselt und hat mir klar gemacht, dass dieses Chap etwas ganz Besonderes sein würde. Davon abgesehen, dass du dieses Mal besonders schön formuliert und dich ausgedrückt hast, gelingt es nicht vielen Autoren, bereits beim allerersten Satz die âAtmosphäreâ des Kapitels einzufangen und dem Leser zu vermitteln.
Dieser erste Satz hatte auÃerdem eine enorme âWas?!â-Wirkung, die ich â wie du wohl weiÃt â sehr schätze, weil man danach einfach weiter lesen . Und obwohl ich viel erwartet habe, hat mich der Rest auch nicht enttäuscht.



Schon davor habe ich es geahnt, aber es hat mich sehr ergriffen, als du beschrieben hast, wie Astoria ihr Leben ganz Draco und Scorpius widmet. Wie sie ihre eigenen Wünsche hinten anstellt und auf die wohl edelste Art, die es gibt, liebt: bedingungslos. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Schmerz es ihr bereiten muss, zu sehen, dass Dracos Herz nicht ihr gehört und dass er das nicht einmal leugnen kann (oder es auch nicht versucht).



Ich weià nicht, obwohl du beschrieben hast, wie sehr Draco leidet, wie sehr Astoria sich aufopfert, ganz zu mir durchgedrungen, wie das alles ist, ist es erst, als Rachel Trish gesehen hat. Ich konnte ihren Schmerz nachfühlen, als sie darum gefleht hat, sie möge endlich lachen... Wenn eine Frau wie Trish nicht mehr lacht, wenn ihre beste Freundin findet, dass sie lachen sollte, spätestens dann ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen.



Ich habe gemischte Gefühle, was das Ende betrifft. Irgendwie ist es... unzufriedenstellend, aber das schreibe ich einfach meiner Vorliebe für Happy-Ends zu. Aber ich finde es eine auÃergewöhnlich schöne Idee, dass Rachels Seele sozusagen so lange auf der Erde gehalten wurde, bis sie endlich die Wahrheit über ihre Eltern erfuhr. Dass die arme (und wahrscheinlich extrem geschockte) Trish dafür herhalten musste, fand ich zwar schade, aber dann wiederum bin ich sehr glücklich, dass Draco ihr Gedächtnis verändert hat. Irgendwie wäre es... âblödâ gewesen, wenn sie ab jetzt auch eingeweiht gewesen wäre.

Das Ende, das ihr gewählt habt, hat mir sehr gut gefallen und du, Riema, hast es auch sehr schön umgesetzt, aber ich muss doch zugeben, dass ich ein klein bisschen enttäuscht bin, mit so ziemlich all meinen Theorien falsch gelegen zu haben. Vielleicht könnt ihr ja als kleines Extra einmal ein âalternative endingâ schreiben breites Grinsen Ich habe ja auch wieder mal Geburtstag und so *gg*

Sooo und jetzt noch, weil ihr sie so liebt (und das tut ihr, streitet es nicht ab, muhahaha), ein paar




Traumhafte Einleitung.



WeiÃt du, macht einen guten Autor aus; du sagst nicht, dass es ihm scheiÃe geht, du...zeigst es. *lieb*



Bei solchen Stellen habe ich immer ein bisschen das Gefühl, als säÃe ich im Kino und würde mir einen Film sehen. Diese Kleinigkeiten machen alles so...echt.



Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Wie viel kann eine Frau eigentlich ertragen?

Oder ein weiteres Zitat:





Hier hätte ich fast geweint, als ich den Epilog das erste Mal gelesen habe und auch gerade eben hatte ich Gänsehaut. Wie ich oben schon sagte, diese beiden Sätze drücken für mich pure Verzweiflung aus.



Ich liebe es *_*

Sooo, und da Calling Destiny nun wirklich, endgültig vorbei zu sein scheint, was ich nicht wahrhaben und deswegen noch ein bisschen hinauszögern will:

Ein paar Fragen an die werten Autorinnen breites Grinsen

a) Wer von euch hatte die Idee, das Ganze âCalling Destinyâ zu nennen?
b) Falls es nicht die erste Idee war, was waren die Alternativen, die ihr zuvor in Erwägung gezogen habt?
c) Was ist euer Lieblingskapitel von der jeweils anderen und warum?
d) Welches Kapitel von euch selbst findet ihr am besten geschrieben?
e) Welche Stelle zu schreiben/planen fiel euch schwer?
f) Wart ihr euch teilweise uneinig, was den Plot betrifft, oder war mehr oder weniger alles von Anfang an klar?
g) Sonst noch was? Zunge raus

Hab euch lieb,
euer Groupie Kata *g*
Thema: Ich suche eine Bis(s) zur.... Saga Fanseite....
Kata

Antworten: 3
Hits: 2.942
10.06.2009 20:56 Forum: Computer und Internet


ich würde dir die Forks Bloodbank sehr ans Herz legen ()

Gründe, die dafür sprechen:

- gute News
- tolles Forum
- liebe User (und Team)
- Unterseiten zu den Hauptcharakteren und -schauspielern
- sowie zu der Regisseurin/Autorin
- alle Outtakes übersetzt (mit der Erlaubnis von Seth)
- das Team war am Set von New Moon und bei sonstigen Veranstaltungen, d.h. viele Berichte (mit Fotos, Videos mit GrüÃen der Stars, etc.)
- beim Lesen der englischen Bücher wirklich hilfreiche deutsche Kapitelzusammenfassungen zu Eclipse und Breaking Dawn
- Unterforum für "The Host"
- monatlich erscheinende Kolumne
- monatliche Gewinnspiele mit Preisen

Das wären ein paar Dinge, die mir spontan einfallen Fröhlich
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
21.05.2009 20:23 Forum: User-Fanfictions


Hach, ich beglücke dich mal und gib dir den Kommi, den dieses Chap verdient. (Auch wenn es grausam ist...)

Es ist...seltsam...ich hab, als ich fertig war, erstmal schlucken müssen, weil es so...schockierend ist! Ich weiÃ, ich bin vielleicht naiv oder sonst was, aber ich hab bis zum Schluss an ein Happy End geglaubt, auch wenn ich es dir sowas durchaus zugetraut hätte. Ich hab nicht daran gedacht, dass es wirklich so enden könnte, wie Draco es sich ausgemalt hat, mit Astoria als seine Frau und Mutter seines Kindes. Ich dachte, es käme noch irgendetwas, das sie alle retten würde, etwas, das alles wieder gut machen würde, ein kleiner Trick, der Rachel zum Muggel werden würde...

Aber nein, es kam nichts, und dann war da dieser schockierende Satz:



Waren es wirklich Jahre gewesen? Und immer noch liegt Astoria neben ihm? Das hat mich richtig aufgerüttelt, wie gesagt, bis dahin hatte ich an einen âÃberraschung!â-Moment geglaubt. Etwas stimmte nicht, etwas war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, das wurde mir bei diesem Satz klar.



An diesem Punkt war ich mir unsicher. Unsicher, ob er sich tatsächlich mit Astoria abgefunden und Rachel wirklich verlassen hatte. Ob es immer noch eine Qual für ihn war, nicht mit der Liebe seines Lebens zusammenleben zu dürfen. Zeitgleich fiel mir auf, dass Astoria wirklich stark sein musste. Eine groÃe Frau, jemand, dem es reichte, dass der andere sich âlieben lieÃâ, wenn er die Liebe schon nicht erwiderte.



Sternenhimmel. Sternenhimmel. Sternenhimmel. Rachel. Wo war sie? Dachte Draco in diesem Moment auch an sie?



Im Moment geht es also allen Beteiligten schlecht. Draco muss sich bemühen, seine Frau zu lieben...das ist falsch, das ist nicht so, wie es sein sollte â und trotzdem war es ja abzusehen. Astoria...sie tut mir einfach nur leid. Sie wollte von Anfang an nichts anderes, als mit Draco zusammen zu sein, und jetzt ist sie es, doch ihr Ziel hat sie trotzdem nicht erreicht. Nicht mal ihr gemeinsames Kind hält Draco davon ab, von Rachel zu träumen.

Und Rachel? Was ist mit Rachel? Wo ist sie gerade, was macht sie? Dieser Zeitsprung macht einem Angst.



Sie haben sich geküsst. Und der erste Kuss wurde nicht beschrieben. Noch immer finde ich es schade, auch wenn das vielleicht blöd klingt. Nach all dem, was vor dem Kuss zwischen Astoria, Rachel und Draco vorgefallen ist, hätte ich gern gewusst, wie sich Draco dabei gefühlt hat. Ob er sich schuldig gefühlt hat? Ob es ihm bis zu einem gewissen Grad trotzdem Spaà gemacht hat?

Astoria ist wirklich bewundernswert. Oder auch nicht. Ich weià es nicht.
In gewisser Weise macht es fast den Eindruck, als würde sie Draco sogar mehr lieben als Rachel es getan hat. Oder gibt sie sich einfach mit weniger zufrieden und man kann es gar nicht vergleichen? Sie ist etwas Besonderes, das steht fest.

Und... Draco erzählt das ja, als würde es ihr fast nichts ausmachen. Ich frage mich, ob sie viel weint deshalb.



Wo ist Rachel? Es macht einen fertig, was ist mit ihr los?
Wir haben ganze fünf Jahre ihres Lebens verpasst...sie könnte verheiratet sein und Mutter von 3 Kindern...aber nein, nicht Rachel. Bestimmt ist sie eine erfolgreiche Karrierefrau, die mit beiden Beinen im Leben steht und höchstens einen Freund hat. Oder...was anderes.



Naja, er hat gemeint, er wäre endlich glücklich. Also wird es besser. Vielleicht wird es in ein paar Jahren nicht schlimmer, sondern besser. Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Vielleicht kommt er darüber hinweg, ich hoffe es zumindest... und gleichzeitig will ich unbedingt, dass er genau das tut, was er ständig vorhat: Einfach in Rachels Zimmer apparieren! Ich will, dass die beiden wieder glücklich sind â zusammen.



O, wie ich solche kleinen Spoiler hasse! Irgendetwas stimmt hier wirklich nicht, ganz und gar nicht. Und wie kann es noch weniger stimmen? Die momentane Situation, von der wir wissen, ist ja schon ziemlich beschissen.



Oh mein Gott, wo ist Rachel? Ich weià nicht, ich habe es wirklich nicht geahnt, ich hab nicht daran gedacht â zumindest nicht bewusst â dass sie tot sein könnte. Aber ich hatte trotzdem richtige Panik. Aus welchem Grund würden sich Rachel und Trish trennen? Welcher Mann könnte Rachel nach Draco dazu bewegen, auszuziehen? Wäre Rachel aus einem anderen Grund umgezogen, ohne Trish, ganz alleine?



Nein...da ist es mir eingefallen. Rachel war noch nie besonders stark. Sie hat zwar viel durchgemacht, ist aber nie wirklich darüber hinweggekomemn und dann auch noch von Draco verlassen werden... Aber trotzdem...sie hätte sich nicht umgebracht. Nicht wegen eines Typen. Nicht mit Trish an ihrer Seite. Nein, sie war traurig gewesen, sie war es vielleicht immer noch. Aber sie hat sich nicht umgebracht.

Es ist fast ein bisschen ironisch, wie erleichtert ich war, als ich diesen Schluss gezogen habe. Rachel lebte.



Und noch immer ist mir nichts Sinnvolles eingefallen...



*seufz* Dieser Satz ist toll. Der Vergleich... verdammt, was stimmt hier nicht?



Ich hätte mich mehr gefreut, wenn sie ihm eine verpasst hätte.



Aber... ich meine, ich hatte doch grad vorhin den logischen Schluss gezogen. ... oder etwas anderes? Ein Unfall? Rachel hatte nie Feinde, auÃerdem wäre ein Mord so...ich weià nicht, übertrieben und theatralisch gewesen. Ein Unfall also. Ein Unfall. Purer Zufall.



Draco, glaubst du wirklich, dass Trish in dieser Angelegenheit lügen würde? Weinen?



Ich muss sagen, mein Kopf hat sich ähnlich angefühlt, als ich das gelesen habe.
Es war wirklich wie ein Schlag auf den Kopf.
Die Hauptperson â tot.
Womöglich schon seit Jahren. 5 Jahre waren vergangen und Draco hat sich nicht einmal nach Rachel erkundigt.



Oh Gott, das ist so traurig. Wie sollte er jetzt zu Astoria und Scorpius zurückkehren können? Wie sollte er Astoria was vormachen? Er hatte Rachel mehr geliebt als alles andere, und die Hoffnung, sie könne glücklich sein, die Hoffnung, alles könne wieder gut werden, war bisher immer da gewesen. Und jetzt mit einem Schlag â weg.



Wisst ihr, was richtig gruselig ist?
Dass Astoria selbst in diesem Moment nicht glücklich sein kann. Eigentlich ist das ja das Beste, was ihr passieren konnte. Und doch... sie will wahrscheinlich nur glücklich sehen und da gerade seine groÃe Liebe gestorben ist (oder zumindest für ihn âgeradeâ), muss sie ihn auch noch trösten. Sie liebt ihn und muss seinen Liebeskummer ertragen...

Astoria ist in diesem Kapitel echt zu einer meiner Lieblingscharaktere aufgestiegen...

So, ich bin jetzt erstmal eine Runde voll fertig, ich hätte nicht gedacht, dass das beim Kommentieren wieder so krass werden würde...

Freu mich auf den Epilog. (der vielleicht was wieder gut machen wird...oder so...)

Hab euch lieb *hug*
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
09.05.2009 18:00 Forum: User-Fanfictions


Oh Gott, so ein trauriges Chap...

Wirklich gut geschrieben und gar nicht Stein-mäÃig!
Fast so, als hättest du Gefühle *fg*



Ich liebe es, dass du immer so anschaulich schreibst^^ *mir das genau vorstellen kann* sowas ist einem danach immer voll peinlich^^



Aw, das ist süà *_* *teenager*
Wahnsinn, dass du doch als 2-erIn (Salzstreuerin^^) so in einen Teenager reinfühlen kannst Zunge raus



Ach, wieso denn nicht, SüÃe? Sie will dir ja nur den Freund ausspannen und dein Typ hat offensichtlich irgendwelche Gefühle für sie! Du solltest mal mit ihr was unternehmen, ihr wärt bestimmt ein Herz und eine Seele!



Hm...sie kann nichts ahnen, aber trotzdem. Sie spürt es irgendwie, dass da etwas ist. Der sechste Sinn! *zu Aiman Abdallah renn*



Ich meine, Rachels und Trishs Freundschaft ist ja fast nicht zu erreichen...aber gibt es eigentlich ein Lebensmittel, das für Turk (JD) fast an JD (Turk) rankommt?



Argh, der soll sich jetzt nicht sexy durch die Haare fahren^^



*_*



In einer anderen Situation würd ich sagen, das ist total Twilight-y^^



Oh Gott! Hätte der nicht âes ist ausâ oder so sagen können? Irgendwas, das die (scheinbare) Wahrheit etwas vertuscht? Das ist grausam...



Einen Moment lang hab ich mich richtig gefreut, dass sie vielleicht nicht so reagiert, wie normale Menschen. Dass sie es einfach nicht akzeptiert, bis er kapituliert und zugibt, dass er lügt. Edward hat mal gesagt, dass er nicht versteht, wie Bella sich durch einen Satz so sehr verunsichern hat lassen, nachdem er ihr tausend Mal geschworen hat, dass er sie für immer lieben wird...



Der Absatz ist so toll *_* Die ganze Szene... ich würd das voll gerne in einem Film sehen



ScheiÃe, das ist so traurig. Und Rachel ist so ... verzweifelt und...oh Gott =(



*_*



Bring Astoria um (obwohl noch kein Kuss stattgefunden hat, und das heiÃt was, wenn ich das sage!). Finde heraus, dass Lucius deine Eltern umgebracht hat. Lerne, damit zu leben.



mein Herz...



Er â soll â gehen.



...so geil geschrieben *dead*



Dieser Abschlusssatz ist so toll *_* *wieder gänsehaut*

Ich hätte gestern fast geweint...

Das Kapitel ist echt wundervoll geschrieben und wirklich eines deiner besten.
Du bringst es absolut authentisch rüber, wie sich Rachel fühlen muss und packst das ganze auch noch â wie immer eigentlich â in eine wirklich schöne Sprache.

Ich hoffe nur, dass ihr das noch hinkriegt, dass Rachel doch glücklich wird...
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
08.05.2009 19:57 Forum: User-Fanfictions


Schönes Kapitel...aber ich hasse es^^
Also, inhaltlich.

Ich mach wieder einen Zitatekommi, ich hatte immer das Gefühl, die hättest du am liebsten breites Grinsen





Ein vooooll geiler erster Satz, muss ich sagen! Schön abstrakt, gefällt mir â und eine gute Einleitung für das gesamte Kapitel.





Herrlicher Satz *_* Du fühlst dich immer sehr gut in Draco rein...





Davon abgesehen, dass ich Gedankenstriche liebe, klingt das an dieser Stelle besonders... schwer. Als hätte jemand mit einem Gong geschlagen und dir von einer Sekunde auf die andere klar gemacht, dass es kein Zurück gibt.





Das ist ja unlogisch^^ Müsste es nicht andersrum heiÃen?
à la: âIch würde Astoria heiraten, und die logische Folge...â





Naja, wenigstens ist er bis zu einem bestimmten Grad menschlich.





Ich könnte von diesem Satz kotzen^^





Gibt es in dieser Zukunft einen Kuss? Und jaaaa, ich weiÃ, ich bin nur auf das Eine aus xD





GEILER Absatz, ich wollte schon immer wissen, was er sich dabei gedacht hat. Ob er wirklich so tapfer ist, wie er immer tut (okay, iwie war es schon immer klar, dass er es nicht ist, aber trotzdem)





Ui, das muss ja schlimm um ihn stehen, wenn er SO melodramatisch wird...





Dito, das dachte ich nach seinem kreativen Schlagzeilenerguss allerdings auch O.o





Dieser Running Gag ist sooo geil *totlach*





like, âno?!â





Hach, ich liebe es, wenn die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt offensichtliche Schlüsse ziehen...





Ich sag's euch, bald âsind seine Hände überallâ! ROFL





Was wird das jetzt? Ein homoerotischer Vampirroman? *rofl*





Noch.





Wirklich schöner Satz, wirklich toll, Jassi.


Zum Chap noch kurz: Ich hasse Draco langsam wirklich... das Chap war auÃerordentlich schön geschrieben *find*, aber ich fand es â obwohl ihr vielleicht denkt, dass das wegen der ganzen Gefühle nötig war â ETWAS, ein kleines bisschen, zu lang gezogen. Also, an sich war es ja nicht zu lang, nur GESCHAH einfach so wenig...

Und dann auch noch so ein böser Cliff am Ende, tsts XD

*traurig weil CD bald vorbei*

hel
Kata
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
27.04.2009 19:47 Forum: User-Fanfictions


Sooo meine Lieben breites Grinsen

Euer untreuester und unverlässlichster Groupie meldet sich wieder mal und hat diesmal (leider, eigentlich) gleich zwei Chaps im Ãrmel. Bzw. eher die Kommis dazu *kicher*

Unglaublicherweise habe ich dieses Mal ja sogar einen "Kritikpunkt"^^

Aaaalso weil wegen Grammatik und so^^ Irgendwie waren vor allem bei Jassis Chap ein paar Dinge dabei, wo ich mir dachte: Sagt man das so? Nachdenken Vielleicht hatte ich aber gestern auch nur einen komischen Tag... wenn ihr Beispiele hören wollt, ihr habt meine MSN-Addy Augenzwinkern

Und jetzt gehts los mit Zitaten breites Grinsen





Ich kann diesen wunderbaren und vollkommenen Absatz nicht in Stücke reiÃen, aber ich hab mal die besonders tollen Sätze fett gemacht, damit ich doch nicht so pauschal GEIL sage *hihi*

Es ist wundervoll formuliert, Jassi, wirklich! Und es verwirrt^^ (aber im Guten)

...hm, Mist, jetzt ist die Fettmarkierung auch ein wenig zu viel geworden (ich kann einfach nicht sagen, was mir daran mehr gefällt als das andere!)

dann ist da noch dieses geile Wort:





Ihr (oder zumindest Bubu) kennt das ja, dass man manchmal Wörter (kreieren) falsch liest...und genau das hatte ich hier auch Lachen anzus-tieren^^ Lachen Lachen Lachen





Ich weià noch, dass ich Alex (der eure FF ja nicht liest^^) diesen Satz im MSN zitieren wusste, weil ich ihn (den Satz Zunge raus ) so geil fand! Ich meine, du charakterisierst beide Familien in einem einzigen Satz perfekt!!! Sehr anschaulich. Top





Versteh mich nicht falsch, ich hundertprozentig für Rachel/Draco. Aber bei diesem schönen Satz konnte ich unglaublicherweise fast nachempfinden, wie es Draco gehen muss! Das ganze Chap bringst du es fertig, mich fast mit ihm mitfühlen zu lassen! Das ist echt unbeschreiblich gut.





An sich mag ich gute Vergleiche, weil sie veranschaulichen, aber direkt hintereinander fand ich sie etwas too much. Aber jeder für sich ist sehr schön!




Das Gleiche hier.





Schon wieder schaffst du es, dass man so eine Mischung aus Hass und Mitleid empfindet. *lieb*

Dieses Chap ist gefühlsmäÃig absoluter Wahnsinn *find*


Uuuuund nun zu Riema breites Grinsen

Also, mein erster Eindruck (weil er dich ja so interessiert hat Fröhlich ): *_* GEIL




Huiuiui, da wusste ich schon, dieses Chap würde was Besonderes werden! breites Grinsen
AuÃerdem vermittelt es irgendwie ein interessantes Gefühl...dieser erste Satz und die Bezeichnung "Wieder-Freund"...*nicht richtig beschreiben kann*





Ich sags dir, du hast das sooo drauf. Du unterscheidest nicht nur die einzelnen Leute in ihrer Sprache, sondern auch noch die einzelnen Gemütszustände. Hach, ich liebe dich breites Grinsen
Und Wiggle-Waggle ist ziemlich geil, ja Fröhlich

Es vermittelt irgendwie auch einen total rührenden Eindruck von Rachels Zustand, dass sie sich einem Hund gegenüber öffnet...weiÃt du? Es ist viel leichter zu begreifen, als hättest du einfach beschrieben, wie sie sich fühlt.




Lachen Lachen Lachen Ohne Worte^^






Wahh, das ist so schön geschrieben!





Unglücklich Es ist so schrecklich zu wissen, was ihr noch bevorsteht....

Aber ein grandioser Abschluss!


Ich freu mich schon wirklich auf mehr von euch beiden, ihr macht das (wie immer) toll!


Liebe GrüÃe,
Kata
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
10.04.2009 01:32 Forum: User-Fanfictions


Soooo...let's begin.*muhahaha*Scheinheilig

Also erstaunlicherweise habe ich das Kapitel ja erst HEUTE gelesen, das heiÃt schon wieder wird es ein bissale knapp mit dem Kommischreiben, aber das macht ja praktisch gar nichts, wenn man am nächsten Tag um spätestens sieben aufstehen muss, denn man hat Calling Destiny, die FF und auch beide Autoren, die sich persönliche und tolle Kommis, die gescheit ausformuliert und auf die Kapitel abgestimmt sind, verdient haben, ja lieb und deswegen beglückt man sie nur allzu gerne auch zu später Stunde, zu einer Zeit, in der normalerweise alle bis auf ein paar Nerds, die ich jetzt namentlich nicht nennen will, schlafen, mit Zitaten und sinnlosen Kommentaren aller Art (wie Bertie Botts Bohnen!). Cool o der Satz ist mörderisch^^)

Ach scheiÃe, die Versuchung ist so groÃ, das neue Chap ist da. Ich editiere morgen mit BEIDEN Kommis, versprochen beim Leben meiner Katze. (Vogel zeigen )

Soooo...das(die) versprochene Edit(h):

Ich mache ausnahmsweise wieder einen Zitatekommi, hab ich beschlossen (obwohl ich gestern so gar keine Lust drauf hatte...seltsam, wie schnell sich Launen ändern können^^) breites Grinsen



Awww, das ist geil, konnte ich mir richtig gut vorstellen. Vielleicht auch deswegen, weil die Szene in praktisch jedem Film vorkommt Fröhlich



Also mein erster Gedanke war: Wo ist der jetzt?
Für mir wäre es viel logischer gewesen, wenn er bei Blaise ist, weil er es nicht bis nach Hause geschafft hätte. Aber Blaise bei ihm? Seltsam. Und, hihi, erinnert mich jetzt an eine gewisse Szene aus After The Sunset. Lachen



Augen rollen ...kann der nicht stylisher fluchen?
Draco, wenn du Hilfe brauchst:



Ja, du Arsch...das ist eine logische Schlussfolgerung, wenn deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat und du nicht mehr weiÃt, weswegen...Verärgert



Sehr schöner Satz.Top



Boah, kann sich das Besteck nicht mal beeilen, wenn man's braucht? Nervt mich echt, dass der schön langsam dauernd von der schwärmt...wunderschön, gebildet, Augen rollen Augen rollen Augen rollen Aber der absolute Knaller kommt ja erst später...



1. Ja, hat sie.
2. Du bist ein Arschloch.
3. Steck dir deine Komplexe sonst wo hin.



Ich will, dass es bei diesem Kuss bleibt Weinen der kann ja wohl schwer noch mehr verkacken...



Ja...nee, sie drückt jedem die Lippen an den Hals...sie ist ein Vampir, weiÃt du?



UGH! Könnt ihr Männer nicht einmal euer Gehirn einschalten und vielleicht nicht alles nur aufnehmen wie ein Computer?! Sie scheiÃt drauf, wie deine verdammten GroÃeltern heiÃen, sie will nur etwas über dich wissen!



Ich stell mir grad vor, wie Draco mit seinem Hauselfen tanzt Lachen Herrlich...machen Harry und Dobby das auch, wenn sie sich mal sehen?



Juhu, juhu, juhu, Blaise und Trish sind genial!!! (Obwohl ich mir SICHER bin, dass es ursprünglich Trishs Idee war. Blaise ist bestimmt zu Mann, um sich so kreativ zu sein^^)



Woah, ich liebe es! Ich wusste, dieser Aufzug wird nochmal wichtig! Und ich liebe Aufzüge! (und ich liebe Kellan Lutz in Aufzügen! breites Grinsen )



Tut es.



Sie sind die besten, die du kriegen kannst.



Deine.



Nope.



Richtig, Rachel, schön ausgedrückt!



Herrlich, wirklich köstlich breites Grinsen (und sie hat recht *shudder*)



Ich WUSSTE, dass die jetzt mit so'ner ScheiÃe ankommt...aber Dracos Aussage war ja echt unnötig...sie würde sie garantiert NICHT mögen, weil Konkurrenz und so @Dray



Ha! Ich sag ja, Trish kennt dich eben ein bisschen länger als 2 Tage breites Grinsen



WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Ehrlich, Draco, ich hasse dich im Moment...



Awwww



Muhahahaha! Lachen



Also verdient hätte sie es ja Augenzwinkern Aber wir wissen, wie kostbar McDonald's-Geld für Rachel ist xD



Wuäh, danke, dass du ihn verschont hast...



Hm...ist der eitel! Lachen *jedes Mal wieder aufs Neue erstaunt*



Der Satz breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen *selig*



Lachen Lachen Lachen ich lach mich tot^^ btw, darf ich wissen, wie du dir Trish vorstellst, Riema? also, gibt's da ne schauspielerin, die du vor augen hast? vllt jemand, den ich kenne? breites Grinsen



Ich liebe es *MOI-Smilie aus dem MSN einfüg* breites Grinsen



Wah, du bist soooo geil Lachen Lachen Lachen



Ha, Draco ist auch auf meiner Seite! Da kann man viel besser durchwuscheln, stimmt's? breites Grinsen



Applaus Lachen



Lachen Lachen Lachen groÃartiger Satz und groÃartige Inspiration breites Grinsen



Boah, danke danke danke!

Ich sammel die Dinger jetzt dank dir.
Also diese verschiedenen Variationen von Nicht-mehr-alle-Tassen-im-Schrank-haben^^

der Bananenstaudenspruch ist zwar immer noch mein Favorit, aber das ist auch geil^^
*den Spruch wie einen Sticker in mein Stickeralbum kleb*



die Szene erinnert mich an die hitting-a-tree-dying-Szene in Twilight...schade, dass Draco das nicht so löst breites Grinsen



Schloimer^^



Lachen ähm...nein?!



LOOOOOL Das kennt der bestimmt nicht...*weiterles* sag ich doch! breites Grinsen


Wahh geil geil geil, beide Chaps!
Ich hasse Draco zwar immer noch, aber er schafft es bestimmt, sich wieder beliebt zu machen, nicht wahr?!?!?!
*diese besonders nachdrückliche Eltern-"nicht wahr?"-Stimme verwend*

hab euch lieb, was soll ich groà sagen?!
weiter so breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
03.04.2009 08:33 Forum: User-Fanfictions


Oh-oh, schon Freitag und noch kein Kommi!

Bevor ich es verpasse und schon das nächste Chap und somit auch meine Schuldgefühle da sind, kriegst du endlich, was du verdienst, Riema xD

Ich könnte jetzt natürlich gaaanz frech Lisas Post zitieren und Dito! drunterschreiben, aber das wäre ja mal voll Biss-Thread-Style und so sind wir ja nicht breites Grinsen

Hach, das war jetzt ein perfektes "Draco-du-verdammtes-Arschloch!!!!"-Chap! Darauf hab ich schon seit einiger Zeit erwartet, mitunter war er nämlich richtig brav und das ist total undraco. Klar, ein bisschen Schuldgefühle hier, ein bisschen Potterfeindlichkeit da, aber Dracos inneren Mistkerl machen ja nicht nur seine Vergangenheit und seine Vorstellungen aus...er ist auch ein bisschen 08/15-Blödmann: taktlos, dumm, verletzend. Typisch.

Dass Rachel so ausgeflippt ist, kann ich auch verstehen. SchlieÃlich ist das etwas vollkommen Neues für sie! Plötzlich sprechen Bilder und zwar über sie! Und nicht mal besonders nett. Dann tanzt ihr Freund mit einer anderen, von der die Zeitungen berichten, sie sei seine Freundin. Wie muss man sich da denn fühlen? Alle Menschen machen Andeutungen, was Dracos Vergangenheit betrifft, aber er erzählt dir nichts...sie tut mir wirklich, wirklich leid.

Ich hoffe, dass sie Draco nicht so schnell verzeiht, ehrlich gesagt...

Die GroÃeltern-Sache hat mich zuerst auch verwirrt, aber irgendwie auch berührt...wenn ihr versteht, was ich meine. Ich meine, sie war komplett durch den Wind...und manchmal sagen so Kleinigkeiten mehr aus als die Umschreibung, sag ich mal. Also z.B. "Ich weià nichts über dich."

Auf jeden Fall freu ich mich auf das heutige Chap und drücke Draco trotz allem die Daumen, dass er das wieder hinbiegt. Allerdings muss er ES noch hinter sich bringen: den Kuss.

Aber das kriegt er in seinem Zustand eh locker hin...

Kuss
Kata
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
25.03.2009 17:43 Forum: User-Fanfictions


Ich betrachte mich einfach mal ganz frech als erste Kommischreiberin für die letzten zwei Chaps, da Lisa ja nur so eine Art Pseudokommi (wie ich ihn von mir supergut kenne^^) dagelassen hat.

Chronologisch wird das alles ein bisschen falsch sein und es könnte angehen, dass ich nix zitiere, weil ich vor 2 Tagen (d.h. ich will diesen Post seit zwei Tagen schreiben) eine Erleuchtung hatte und nun weiÃ, wie es ausgehen wird. Das ist eigentlich voll traurig, weil die ganze Spannung so weg ist, aber naja, kann man nichts machen, ich werde mich ja bis dahin trotzdem noch an eurem Schreibstil ergötzen können. Aber zu der Theorie selbst später.

Zuerst einmal: Ich war total schockiert, als in meinem neuen sassels.*******-Account bei Google Mail eine Benachrichtigung über ein neues Chap war! Witzigerweise habe ich angenommen, dass du, Riema, dich im Kalender vertan und fälschlicherweise das Freitagschap on gestellt hättest. Deshalb bin ich gleich zum Link und so zum Kapitel geflitzt, denn ich befürchtete, solltest du den Fehler merken, würdest du es gleich wieder löschen^^

Dem war aber nicht so, ihr habt uns Fans einfach nur lieb und serviert uns für unsere nicht nennenswerten Verdienste noch ein extra Schlagobershäubchen auf der tollen FF-Torte breites Grinsen (wie du siehst, meine liebe Nada, nicht nur du bist ein kleiner Spasti heute^^)

Der Artikel schockt mich jetzt nicht so, d.h. schon, aber nicht vom Inhalt her (denn ja, Astorias Werdegang ist interessant und ich hatte schon gehofft, das sowas mal kommen würde, aber im Grunde ist es nichts, was einen von ihr überrasscht) sondern eher von der Existenz her! Denn schockierend ist natürlich, dass der Artikel DA ist!

Paparazzi haben also Draco mit Astoria gesichtet und gleich einen nervigen kleinen Stalkerartikel über ihn geschrieben, wie sie es sonst nur über den-Jungen-der-am-Ende-stirbt zu tun pflegen! Endlich hat Cedric mal für eine Sekunde seine Ruhe!

Ich bin mal gespannt, wie Draco darauf reagiert, wenn er diesen Artikel liest: Er wird wohl abgehen und sämtliche Zeugen (das heiÃt Fotografen und Journalisten und Redakteure und Herausgeber, die an der Entstehung beteiligt waren, sowie alle bisherigen Leser und die Betreiber von Florean's) umbringen. Danach wird er in einem Supermankostüm auf seinem Besen durch die magische Welt fliegen und die Exemplare verbrennen, damit Rachel ja nie eins in die Hände bekommt.

Sein Plan wird gründlich in die Hosen gehen, da er in der ganzen Hektik das wichtigste Exemplar vergisst: Das, was ihm am meisten Probleme bereiten wird. Das, das ihm eine Eule täglich nach Hause bringt. Denn einerseits werden seine Eltern absolut ausflippen (wahrscheinlich positiv) und schon anfangen, seine Hochzeit zu arrangieren und zweitens...nun ja...Rachel kommt zufälligerweise vorbei, um sich mit Hermine Granger zu einem BELFER-Treffen zusammenzufinden (ja, im Haus der Dracos, ja, ich hab mir das überlegt und nein, die verrückte und schlüssige Idee entsteht nicht beim Schreiben).

Aber mal zu der Astoriasache an sich: Sie haben sich nicht geküsst!
Ich fühle mich wie diese Freaks aus Jassis Artikel, den sie bei FBB im internen verlinkt hat.
Nur dass ich nicht die ganze Zeit rumschrie: BONE HER! BONE HER! BONE HER! sondern eher: Küss siiiiieeeee!!!!!!!!!!!!!

Es nervt mich auÃerdem, dass Astoria gar nicht mal so scheiÃe zu sein scheint. Könnt ihr nicht eine ganz normale Voldemort-like-e Antagonistin schreiben? Aber natürlich nicht, denn Astoria ist nicht mal Antagonistin. Das ist nämlich Teil eures Plans, den ich sofort durchschaut habe. Und hier folgt endlich meine Theorie.

Das Ende, das ich vor meinem Inneren Augen gesehen habe, spielt sich folgendermaÃen ab:












Die Spannung ist jetzt leider dahin...*seufz*

Aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich, darauf gekommen zu sein!

Hab euch lieb, macht einfach weiter so!Applaus Applaus
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
13.03.2009 08:37 Forum: User-Fanfictions


Es ist Freitag, oder? (Hab mich grad echt umgedreht und Isa gefragt. Fröhlich )

Freitag, der 13.?

Der Tag, an dem das Chap um Mitternacht online gehen sollte?

Nun ist es sagenhafte 8 Stunden und 29 Minuten nach diesem Zeitpunkt und ich sterbe vor Neugierde!
Ihr seid gaanz fiese Autoren, wisst ihr das? Lasst eure Fans einfach so schmoren...

Heute bin ich, noch bevor ich in meine Klasse gegangen wäre, an einen PC und habe das Chap ausdrucken wollen. Und was ist da?! Nada! Nicht mal Nada, genauer gesagt, sonst hätte ich mich persönlich beschweren können. Traurig

Ahhh bitte, bitte, Jassi und Riema, macht mir ein Chap! *fleh* Ich will ein Chap von euch!

Hab euch trotzdem lieb breites Grinsen

Edith spricht sich aus:

Das Chap wurde endlich freigeschaltet und es war wirklich herrlich!
Ich liebe es und es hat mir vor Augen geführt, wie sehr ich die FF eigentlich vermisst habe! Umarmen *ff knuddel*

Ich hab ein paar Entdeckungen gemacht, keine neuen, aber wie auch immer.

1. Riema, du schreibst absolut fantastisch.
2. Trish ist so tooooooooooll!
3. Der Humor ist unglaublich, ich habe echt Tränen gelacht!
4. Du bringst aaawww-Momente fast zu gut rüber...

und schlieÃlich das Geilste überhaupt:

5. Du bist die Queen des Zerstörens von romantischen Szenen!

Also, zu jedem Punkt ein-zwei Zitate breites Grinsen

1.

Herrlich formuliert, Schatz. Ich mag eigentlich keine Chips (nicht mal die ungarischen!), aber da hast du mir fast Lust auf welche gemacht! Fröhlich

2.+3.

Ich hab da einen kleinen Insider zu dem Zeigefinger, aber auch ohne wäre es bestimmt superlustig, ich hab echt laut auflachen müssen, Gott sei Dank war grad Pause! Und Trish ist ja mal echt geil^^



hach, ich lach mich tot. Du bist so geil^^ (obwohl der Witz schwach war, ja^^...aber ich steh ja auf blöde Wortwitze^^)

4.



*seufz*



Oh Gott! Das ist so wunderschön geschrieben, ich krieg mich nicht mehr ein!!!! Du stellst dein externes Herz extrem zufrieden, muss ich sagen...

und zu guter Letzt, meine zwei Lieblinge:



Das war sooo gemein, aber so lustig. Köstlich, wirklich.



Woran musste ich wohl denken?!?!

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Okay, abschlieÃendes Urteil: Zu geil für diese Welt!

Hab dich lieb, ich bin froh, dass du schreibst breites Grinsen (und stolz darauf, dein externes Herz sein zu dürfen xD)
Thema: [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Kata

Antworten: 297
Hits: 77.043
08.03.2009 14:53 Forum: User-Fanfictions


Maaaaann. Geiloooo.

Ich freu mich schon so!Applaus
Ihr wisst ja alle, dass ich wahnsinnig gespannt auf das Ende bin breites Grinsen hach, der Freitag kann gar nicht schnell genug kommen, die Leseproben hören sich geil vielversprechend an.

AuÃerdem haben Draco und Astoria - soweit ich mich erinnere - noch gar nicht geknutscht^^ das ist ein entscheidendes fehlendes Element^^

(ich wills nicht lesen...aber neugierig bin ich schon wie und warum und wo - WAHHH wann ist es Freitag?)

*aufhör*

Ich freu mich schon XD *mich wiederhol*

Kuss ihr Geilomaten
Thema: Schwarzleser oder treue Seele?
Kata

Antworten: 148
Hits: 38.409
25.12.2008 20:25 Forum: Fanfiction


Teekons Fanfiction heiÃt "Im Silberlicht bis Nimmermehr", wenn ich dich da korrigieren darf. Augenzwinkern



Entschuldigung, aber es ist mir etwas unklar, was die beiden Sätze aussagen sollen.
Hast du die FF gelesen (der erste Satz klingt so)? Hast du nur einen Teil gelesen (der zweite Satz klingt nicht so)? Oder hast du einfach nur keine Lust, dich wegen ihrer AusmaÃe länger mit ihr zu befassen und der erste Satz basiert nur auf der Meinung der Allgemeinheit?

Es kann dir bei jeder FF passieren, dass sie nicht weitergeführt wird, genauso wie bei jeder Buchreihe.

Man sollte dieses "Risiko" eben eingehen, andernfalls verpasst man vielleicht etwas Tolles.

Und was mir da gerade noch dazu einfällt: Meinst du nicht, dass eine inhaltlich so gute und durchdachte Fanfiction, die bereits fast zweihundert Kapitel zählt, höchstwahrscheinlich von Autor zu Ende geschrieben wird?

Meiner Meinung nach kann es gut sein, dass jemand nach 20, 30 oder auch 50 Chaps aufhört, weil er keine Lust, keine Ideen, keine Zeit, oder sonstiges hat. Aber 192 (+2)?

Da wird die Motivation und die nötige Kenntnis seiner eigenen Idee wohl doch da sein, denke ich.

Ob man nun riskiert, etwas Schlechtes zu lesen, oder lieber keine (langen) FFs liest, bleibt jedem selbst überlassen, ich jedoch bevorzuge es, mich in etwas einzulesen (wovon ich oft davor schon ahne, dass es gut ist^^) und dann nach ein-zwei Pitelchen zu entscheiden, ob es was für mich ist. So verschwendet man keine Zeit und hat's doch probiert. Augenzwinkern

lg, Kata

Edit: Was dieses "stundenlange Nachlesen" von bereits vor längerer Zeit begonnen FFs angeht... ich selbst entscheide ziemlich schnell, ob es mein Ding ist und wenn es mir so gut gefällt, dass ich dafür ein ganzes Wochenende lang fast gar nichts anderes mache (bis auf kommentieren^^)...dann lohnt es sich.
Und wenn du dafür einfach nicht die Lust aufbringen kannst, wäre die Fanfiction wohl sowieso nichts für dich gewesen, glaube ich.
Thema: Schülerstreik am 12.11.2008 - Statement auf Seite 3, dritter Eintrag
Kata

Antworten: 104
Hits: 11.384
07.11.2008 10:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Also um ehrlich zu sein, verwirrt mich das deutsche Schulsystem (komm ja aus Ãsterreich Zunge raus ) nicht gerade wenig.

Muss man sich in Deutschland denn - wenn man keine Gesamtschule besucht - entscheiden, ob man den Hauptschulabschluss machen will oder bis zum Abitur ein Gymnasium besucht? Existieren Dinge wie Oberstufengymnasien, die man durchaus nach der Hauptschule besuchen kann und die gleichen Chancen hat, bei euch nicht?

Hier steht einem mit einem passablen Hauptschulabschluss jedenfalls alles offen, finde ich. Man kann sowohl ein (Oberstufen-)Gymnasium besuchen und Matura (=Abitur Augenzwinkern ) machen, die dauert im Normalfall bis zur 12. Schulstufe, in eine berufsbildende Schule mit Matura gehen (normalerweise bis zur 13. Schulstufe), berufsbildende Schule ohne Reifeprüfung (3 Jahre nach dem HS-Abschluss), oder eben gleich eine berufliche Ausbildung machen.

Das einzige Problem, das es gibt, dass man in "normale" Gymnasien (die 8 Jahre nach der Grundschule bedeuten), meist nach der HS nicht mehr einsteigen kann.

Ich jedenfalls hab vor 4 1/2 Jahren überlegt, ob ich nicht in ein Gym gehe (da mir immer klar war und ist, dass ich studieren wollte/will), aber mich schlussendlich dagegen entschieden. Erstens war der Ruf des Gyms, das in Frage kam, naja, nicht so gut, was Mobbing und Arroganz der Schüler angeht und zweitens war mir einfach der Weg, den ich jeden Tag hätte zurücklegen müssen, zu lang.

Und da die Hauptschule direkt vor der Tür war, ich danach immer noch alles machen konnte, was ich möglicherweise machen wollte, hab ich die dann genommen.

So, so viel um meine Verwirrung bezüglich dieses Systems zum Ausdruck zu bringen.^^

Aber noch mal ganz konkret zu diesem Streit.

1. Ich verstehe nicht ganz, warum das jetzige Schulsystem in Deutschland (soweit ich es begreife) nicht gut sein soll. Wäre es nicht eher umgekehrt schlecht? So gibt es doch eigentlich für jeden etwas, oder nicht? Wenn jemand unbedingt ein Gymnasium besuchen will, kann er das machen, Leute, die sich nicht entscheiden können, gehen halt auf eine Gesamtschule...
2. Kleine Klassen sind toll, klar, aber ob man dadurch etwas erreichen kann???
3. Kostet Bildung in Deutschland was? Verwirrt
4. Mir ist grad schleierhaft, weshalb es in 12 Jahren NICHT machbar wäre. Aber wie gesagt, ich kann das eigentlich nicht beurteilen, schlieÃlich bin ich nicht in der Situation.
5. Vergesst es. Das wir nie was. Tut mir leid, aber da bin ich pessimistisch, was in meinen Augen in diesem speziellen Fall Realismus darstellt. Das ist ein unrealistischer Wunschtraum aller Schüler.

So...würd mich über ein wenig Aufklärung extrem freuen, auch wenn ich höchstwahrscheinlich nerve und sich einige denken, warum ich mich wohl überhaupt einmische^^Grinsen

Lg
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 403 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH