Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Kommentare zu "Neue Schilder"
Seite 1
Ebner unregistriert
He, Bartholomew, hast du nicht mitgekriegt, dass die Zeichen die selben wie im ersten Teil sind? Nur dass sie diesmal nicht gestickt ausschauen (achte im 1. Teil auf die Umhänge der Schüler, denn da sind die Hauszeichen drauf).
27.10.2002 18:07
Aya unregistriert
Soweit ich weiß, hat JKR gesagt, dass sie die Ganzen Wahlsprüche von Schulen, die sie kennst so langweilig findet und da hat sie sich bei Harry Potter mal einen ausgesucht, den sie nützlich findet, und der mal ein guter Rat wäre. oder sowas....Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut wie sie es gesagt hat...
Tja, noch nicht. Draco kann aber auch mit Schlange übersetzt werden. Aber ich würde es auch eher mit Drache
übersetzten. Obwohl in Band 4 Harry sicher froh gewesen wäre wenn der Spruch zugetroffen hätte.;-)
26.10.2002 18:17
Bartholomew unregistriert
Wo wir gerade bei den Schildern sind. Warum steht auf dem Hogwarts Wappen eigentlich Draco Dormiens Nunquam Titillandus ? Ich hab zwar rausgefunden, dass das "Den Schlafenden Drachen Soll Man Nicht Kitzeln" heißt aber was soll das? In den Büchern wird doch glaube ich nichts von diesen Schriftzug erwähnt ?(?)?
;-) Mir auch.Das Hogwarts Schild passt auch gar nicht zur Beschreibung im BUch.
26.10.2002 13:33
Bartholomew unregistriert
Die alten Schilder gefallen mir besser !!! Die ganzen Ritterrüstungen bei denen erinnern eher an Kriege und Burgen aus dem Mittelalter. Gut Hogwarts ist ein Schloss... Trotzdem, die Alten sind besser !
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood