Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.583 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.121 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.157 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.581 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein deutsches Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiyo Rabeah
unregistriert


Ein deutsches Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was mich mal interessieren würde ist:

Nachdenken

Wenn ja, wie würde es evtl. heissen?
Wo liegt es?
Was wird unterrichtet?
Was ist anders als bei Hogwarts?

Also ich könnte mir, im Angesicht der Tatsache, dass ich mit 11 Jahren nicht wurde schon vorstellen dass es eins gibt, aber ähnlich streng geheim gehalten wird wie in UK oder Frankreich und dass wir Muggel (so ungern ich auch einer bin) eben nichts davon wissen.

Was haltet ihr davon?
16.11.2003 19:11
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na wenn, dann liegts im Mittelrheintal, da gibts ja schließlich schöne und alte Burgen und Schlösser Augenzwinkern
16.11.2003 19:18
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal schon, dass es schon eine deutsche Zaubererschule gibt, schließlich gibt es ja auch ein deutsches Zaubereiminsterium (s. "Fantastic beasts and where to find them")...Nur gehört dann die deutsche Zaubererschule halt nicht zu der europäischen Elite (das sind ja schon Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang).

Wahrscheinlich würde diese Schule im Schwarzwald liegen, bisher hat JK von deutschen Gegenden nur den Schwarzwald in den Büchern erwähnt, also ist auch zu erwarten, dass die Schule dort liegt.

Wie die Schule heißen würde?
Hm, wahrscheinlich irgendetwas was mit "Burg"..."Burg Frankenstein" zum Beispiel.

Was wird unterrichtet?
Ich nehm mal an, dass gleiche wie in Hogwarts... Keine Ahnung
16.11.2003 19:25
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wird kein zweites Hogwarts geben! Ich denke, es wird hier auch eine Zaubererschule geben, aber die wird nicht so sein wie Hogwarts. Also in keine Häuser eingesteilt.
Ich denke, diese Schule gibt es in einem Wald. Ich denke vielleicht im Schwarzwald oder im Harz. Aber es wird keine Schule mehr geben, die wie Hogwarts ist.
16.11.2003 19:25
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest gibt es im Schwarzwald Hexen und Zauberer. (Wird glaub ich in Band 4 erwähnt) Also müßte es auch in D. eine Schule geben.

Vermutlich sehr gut versteckt.
Vielleicht in Halle? Da gibt's so viele einsturzgefährdete Häuser, vielleicht gehören die alle zu einer Zaubererstadt innerhalb der Mugglestadt. *träum*
Oder irgendwo auf'm platten Land, wie man so schön sagt.
Vielleicht gibt's auch mehrere: eine im Norden und eine im Süden. Man weiß ja nicht, wie viele Zauberer es in Deutschland so gibt...

Wie's heißen würde... Weiß nicht. Vielleicht "Herr Müllers Schule für angehende Hexen und Zauberer" Lachen

"Was wird unterrichtet?" Ähnliches wie in Hogwarts, wahrscheinlich. Also die Basics für Hexen und Zauberer.

"Was ist anders als bei Hogwarts?" Mmh.Kommt darauf an, ob sich die Zaubererschulen an das jeweilige Schulsystem der Länder halten, oder ob es da eigene Regeln gibt... Vielleicht gibt's da auch keine Schuluniform.
Also praktisch: sind die ZAubereschulen an die Muggelkultur im jeweiligen Land angepasst oder nicht? Wenn ja bräuchte man sich nur die Unterschiede zwischen deutschen und britischen Schulen anzuschauen.

Hab mit 11 auch keinen Brief bekommen....

*Oblivate!!*

Äh, wo bin ich hier????

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
16.11.2003 19:28 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch keinen Brief... *heul*


Aber ich denke shcon, dass es eine deutsche zauberschule gibt. Es gibt schließlich genug deutsche Hexen und Zauberer und die müssen ja auch irgendwo unterrichtet werden.
16.11.2003 19:31
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nicht das es sowas nicht giebt aber ich finde es egoistisch, wenn man sagt "na klar giebts so was, wie solls den anders sein...".
J.K. Roling hat sich das meiste schlieslich blos ausgedacht aber der Wunsch exisatiert bei den Leuten jetzt, dass es sowas wirklich giebt.
Ich habe mich eine Zeit lang da drangehängt und dachte sowas würde es auf jeden Fall geben aber, so sicher bin ich mir nicht mehr also es kann sein muss aber nicht...
16.11.2003 19:52
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt gibt es eine deutsche Zauberschule. Manchmal (oder sehr selten) wird Deutschland in den Büchern erwähnt. Und wie Nama schon sagte (schrieb), müssen hier die Hexen und Zauberer auch ausgebildet werden.
16.11.2003 19:58
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Motoko: das Problem versteh ich jetzt nicht.
Klar hat sie sich das ausgedacht, und?
Was bitte ist an ein bisschen Phantasie egoistisch???

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Deutschland auch ein Zaubererinternat gibt. Wie in Frankreich und in Bulgarien. Letztlich ist das aber alles Phantasie.

Wenn JKR irgendwann schreibt, nee in D. gibt's keins, dann ist das Thema erledigt. Bis dahin würd ich sagen: Träumen erlaubt!!

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
16.11.2003 20:09 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja bestimmt!^^
Irgendwo im 5.Band wird doch glaube ich gesagt,dass es für jedes Land eine Zauberschule gibt,oder?Oder hab ichs woanders gelesen?Ach,ich weiß nicht mehr.Jedenfalls denke,ich schon dass es eine gibt.Wo?Gute Frage.Vielleicht in irgendeiner Burg auf einem hohen Hügel.Von dichtem Wald umgeben.In welcher Umgebung kann ich nicht sagen,da es überall in Deutschland Burgen gibt. Augenzwinkern


Ich hab mit 11 auch keinen Brief bekommen. Traurig
Aber vielleicht ist das Einschulalter in Deutschland ja anders als in England,wer weiß. breites Grinsen
16.11.2003 20:16
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es in England Zaubverschulen gibt, und in Frankreich auch, dann natürlich auch in Deutschland. Warum auch nicht ? Augenzwinkern

Ich persönlich finde,dass der Bayerische Wald eine gute Location für eine Zauberschule ist.
16.11.2003 20:44
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, und auch in Österreich......(ihr vergesst immer Österreich... Wütend Augenzwinkern )

Hm.....wäre schon interessant...und vor allem möchte ich wissen, wo diese Ruine oder Burg ist.

Und wenn ich mir vorstelle, dass es diese Welt von Harry wirklich geben würde...gelecke doch...ich glaub, ich würde die Krise kriegen.
16.11.2003 20:52
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn dann in Heidelberg (in England/Amerika ist Deutschland immer gleich Heidelberg) Augenzwinkern

__________________

16.11.2003 21:13 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Tatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre schöne wenn es eins gibt!! Ich kenne eine Seite, wo eine deutsche Zauberschule gezeigt wird... *g* Sie heißt Lumion, ist in ähnlichem Stil wie Hogwarts, doch hat andere Häuser, ein anderes Dorf zum einkaufen etc.
Wenn ihr mal vorbei schauen wollt, dann
Aber die Seite ist ganz neu und manche Links sind noch nicht fertig, doch wenn ihr euch anmeldet helft ihr schon dem weiterem Aufbau, außerdem würde sich die Direktorin sehr über Hilfe freuen... *gg*
16.11.2003 21:24
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass es in jedem Land eine Zaubererschule gibt. Also warum dann nicht in Deutschland oder Österreich. Vielleicht würde sie im Allgäu liegen, da ist eine wunderbare Landschaft. Und ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche wie in Hogwarts unterrichtet wird. Warum auch nicht. Was für Fächer sollten sie sonst haben? Keine Ahnung

LG

Sabi

__________________

16.11.2003 21:48 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH