Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.028.959 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.532 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.946 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.982 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Herkunft: von der Venus

Daumen hoch! Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

hat jemand von euch Die Mächte des Feuers und den Nachfolger Drachenkaiser von Markus Heitz gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr die beiden?

lg Justine

18.10.2009 17:00 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich grüble noch darüber, ob ich es lesen sollte. Eigentlich hätte ich mehr Lust auf etwas mittelalterliches. Der Roman spielt ja soweit ich weiß im 20. Jahrhundert. Mal schauen, es schwärmen ja sehr viele von diesem Buch Augenzwinkern

Hab mir jetzt mal den ersten Band bestellt und angefangen zu lesen. Ist bis jetzt (200 Seiten) ein ganz interessantes Buch. Mal schauen wie sich die Geschichte noch entwickelt. Wundert mich, dass sonst keiner was dazu geschrieben hat bis jetzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 06.11.2009 17:23.

20.10.2009 01:01 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Whooomaster Whooomaster ist männlich
Vertrauensschüler

images/avatars/avatar-55038.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

RE: Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und es ist sehr zu empfehlen, Markus Heitz hat seine eigene Art Geschichten rüber zu bringen wie ich finde und natürlich einen Hang zur dunklen Seite.

Ich hoffe das er bald wieder eine Lesung macht, die sind wirklich sehr unterhaltsam und interessant.

08.11.2009 17:42 Whooomaster ist offline E-Mail an Whooomaster senden Beiträge von Whooomaster suchen Nehme Whooomaster in deine Freundesliste auf Füge Whooomaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Whooomaster: Whooomaster MSN Passport-Profil von Whooomaster anzeigen
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Herkunft: aus der tiefen höhle

RE: Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ich fast alles von MAHET gelesen habe war ich nicht überracht das die2 bücher so gut hoffe natürlich auf eine anschluß band Applaus

TEACH es spielt um 1925 lies sie du verschendest keine zeit damit Top

''
13.11.2009 23:04 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele scheinen sich mit dem Buch hier ja nicht beschäftigt zu haben Traurig

@dobbin
Ja hab mich geirrt. Die ersten Seiten dachte ich mir noch, dass war ein Fehlgriff Augenzwinkern aber war doch äußerst positiv überrascht. Gefiel mir dann doch noch sehr gut. War mal was ganz anderes und wie Heitz selber sagt, er wollte mal was ganz anderes im Bereich der Fantasyromane bringen. Ist ihm denke ich gelungen.

Ich bin beeindruckt, wie detailreich er manche Charaktere beschreibt und sie dann völlig unerwartet umbringt. Wie oben schon geschrieben, er hat einen Hang zur dunklen Seite. Ist mal was ganz anderes zu dem was man sonst so in dem Bereich liest.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 13.04.2010 02:34.

13.04.2010 02:31 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Zarina Zarina ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Herkunft: Hannover

Ich habe bislang nur den ersten Band in meinem Regal stehen und überlege noch, mir den zweiten zu holen (allerdings besteht da nur aus finanzieller Sicht Unsicherheit Fröhlich *leider*) Hat jemand denn den zweiten auch schon gelesen? Ähnlich gut wie der erste?

LG,
Zarina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zarina: 10.06.2010 15:53.

10.06.2010 15:53 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine

Jo, ich hab den zweiten Teil gelesen.
War eigentlich ganz okay, und ich fand auch das Ende ziemlich krass.

Ich fand den ersten aber irgendwie doch besser, ich weiß gar nicht warum.

10.06.2010 17:26 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH