Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.008 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.973 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   28.760 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.915 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   161.920 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Euer (neuer) Lieblingsband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist euer Lieblingsbuch?
Halbblutprinz 232 41.80%
Feuerkelch 109 19.64%
Gefangene von Askaban 100 18.02%
Orden des Phönix 95 17.12%
Kammer des Schreckens 15 2.70%
Stein der Weisen 4 0.72%
Insgesamt: 555 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Euer (neuer) Lieblingsband 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9315 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9315 Bewertungen - Durchschnitt: 7,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich favorisiere zur Zeit auch den HBP, könnte allerdings wirklich daran liegen, daß er so neu ist. Ich stelle ihn aber auf jeden Fall auf eine Stufe mit dem Dritten!

Meine Reihenfolge:

1. Halbblutprinz und Gefangener von Askaban

2. Feuerkelch und Kammer des Schreckens (also, ich liebe das zweite Buch, kann gar nicht verstehen, daß das immer so schlecht abschneidet Nachdenken )

3. Stein der Weisen

4. Orden des Phönix (so langatmig...und Harry mitten in der Pubertät Flop )
31.08.2005 14:43
Katana2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich eindeutig der hbp
Kuss endlich küssen sich Harry und Ginny
31.08.2005 15:33
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also band 3 ist mein oberster liebling. danach folgt direkt band 6
weitere sind 4, 5, 2, 1

gruß´Beaky

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


31.08.2005 16:42 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist nach wie vor Band 3, gefolgt von Band 5. Was den Halbblutprinzen angeht, so logiert der ganz unten in der Favoritenliste, weil er für mich aus mehreren Gründen der schwächste von allen bisherigen Bänden ist.
31.08.2005 17:30
Vreni Vreni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20205.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine reihenfolge ist so:

1.halb-blut prinz(absolut genial) Applaus

2.feuerkelch(auch super toll) Top

3.orden des phönix(toolll) breites Grinsen

4.gefangene von askaban(sehr gut) Grinsen

5.stein der weisen( ist auch gut)

6.kammer des schreckens( ist natürlich auch gut)


Also gefallen mit alle Top Applaus breites Grinsen

__________________
Zunge raus




03.09.2005 09:35 Vreni ist offline E-Mail an Vreni senden Beiträge von Vreni suchen Nehme Vreni in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Band vier gestimmt, weil die Handlung einfach genial war. Ich würd aber sagen, HP 4 teilt sich Rang eins mit HP3 und 6, dann HP1, dann der 2er und zuletzt der fünfte (der war mir einfach zu langatmig und stellenweise einfach nur nervig Beleidigt ).

LG, Feli
03.09.2005 09:43
littleginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso ich find alle suuperspitzenklasse Top

Band 6 find ich total gut ich denke mit dem 5 und dem 3 ist es das buch das mir persönlich am besten gefällt . Augenzwinkern

Und das mit harry und Ginny das ist super und wurd auch zeit die passen voll zusammen
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
03.09.2005 12:36
Welcomewitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 3 ist mein absoluter Favorit Top Top Top Top Top , gleich gefolgt von Band 5 Top Top Top Top .

Band 6 gefällt mir nicht so Flop . Ist mir zu kurz, zu wenig ausführlich.
03.09.2005 13:07
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Reihenfolge

Band 1: Stein der Weisen
Grund: Wunderbare Einführung in die Welt der Zauberei, vor allem wird am Ende deutlich, dass nicht Harry alleine etwas vollbringen kann, sondern dass es die kameradschaftliche Zusammenarbeit von Harry, Ron und Hermine, die alle etwas können, ist, die zum Sieg führt. Ron kann Schach, Hermine ist gut im Zaubern, Harry mutig etc.

Band 2: Kammer des Schreckens: Tolle und subtile Spannung, wobei mich die Elfengeschichte etwas nervt, daher nicht ganz so gut aus meiner Sicht wie Band 1

Band 6: Hat meines Erachtens in der Mitte Längen und ist nicht ganz "zusammenhängend" von der Handlung. Aber atmosphärisch gut, besonders der Schlussteil ab Dumbledores Tod. Super: die Rückblicke auf Riddle, die Horcrux-Geschichte, das Kapitel Spinners End mit der Rolle von Snape. Schwachpunkt: Warum wird Snape als Halbblutprinz nicht früher entlarvt? Seine Handschrift hätte doch einer der drei früher erkennen müssen und Harry war in Band 5 doch in den Erinnerungen von Snape eingedrungen und kannte daher seine Handschrift. Außerdem Schwächen in der Entwicklung des Charakters von Hermine, der sich meines Erachtens zurückentwickelt.

Band 5: Überzeugt in der Darstellung von Hass und Quälerei. Hogwarts bekommt die Atmosphäre eines totalen Staates. Umbridge ist als Fiesling Nr. 1 einfach genial gezeichnet.
Schwäche: Er ist zu lang, v.a. in der Mitte und das Ende wiederum erfolgt zu schnell. Außerdem ist die Sache mit dem Spiegel für mich nicht gut gelöst (Warum geht Harry durch den Kamin und benutzt nicht den Spiegel?)

Band 4: Spannend, gute Einfälle, aber handlungsmäßige Schwächen (Mad-Moody-Story zu weit hergeholt. Warum bringt der falsche Mad-Moody Harry und den Schülern Flüche gegen Voldemort bei, wenn er selber Todesser ist. Eine Handlungsweise wie die von Umbridge wäre besser gewesen. Warum nutzt er nicht einen Spaziergang mit Harry, um ihn an den Portschlüssel zu bringen und an Voldemort auszuliefern). Aber: von der Spannung her gut gemacht mit vielen Einfällen.

Band 3: Sicherlich der Spektakulärste der Reihe und daher so beliebt, bei mir jedoch nicht, da ich die Sache mit der Zeitumkehr für einen schwachen literarischen Trick halte und mir die Sache mit Rons Ratte zu weit hergeholt scheint. Für mich zu spektakulär und "filmisch" und handlungsmäßig der am wenigsten Glaubwürdigste.

So, jetzt habe ich mich aber ins Fettnäpfchen gesetzt. Fröhlich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 03.09.2005 22:11.

03.09.2005 21:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, du setzt dich nicht ins Fettnäpfchen. Ich finde deine Liste ganz ordentlich.
Ich finde allerdings Band 2 am 'schlechtesten'. Ist mir zu weit hergeholt, die Sache mit dem Basilisk...

LG

__________________



03.09.2005 22:13 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


RE: Euer (neuer) Lieblingsband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsband ist "Feuerkelch" und ganz haarscharf danach kommt "Askaban" und dann der "Halbblutprinz".
Feuerkelch deswegen, weil da alles so richtig anfing und wo mich die Spannung richtig ergriffen hat, obwohl es das eigentlich auch schon bei Askaban getan hat, aber im Nachhinein gefällt mir der 4. einfach einen Deut besser.
Der Halbblutprinz ist in meinen Augen auch ein sehr gelungenes Buch und klärt einige (aber leider nicht genügend) Fragen. Die Geschichte rund um die Horcruxes hat mir sehr gut gefallen und besonders der Rückblick auf Voldemorts Leben. Aber leider, sind doch sehr viele Fragen offen geblieben, die ich mir nach Buch 5 gestellt habe und es sind jetzt noch weitere dazu gekommen... Bleibt nur Buch 7 abzuwarten und hoffen, dass dort alle Fragen beantwortet werden.
05.09.2005 10:17
*HermineGr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 3ten Band am besten, breites Grinsen

der 6te ist aber auch nicht schlecht! breites Grinsen

lg,
Hermine
12.09.2005 10:43
Blueberry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Liebling ist immer noch der Dritte... Die Szene in der heulenden Hütte ist einfach genial....
Dicht danach kommen der Fünfte und der Sechste, dann der Vierte, der Zweite und der Erste.

Aber eigentlich finde ich es am besten alles als ein Buch zu sehen Grinsen , so sehe ich auch den Herrn der Ringe... aber das geht erst richtig wenn der Siebte erschienen ist.
15.09.2005 21:34
Eule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.09.2005 23:03
Vany
unregistriert


RE: Euer (neuer) Lieblingsband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt der 5.Band am besten...... aber den 6. hab ich leider noch nicht gelesen(aber ich weiss trotzdem fast alles :-) )
17.09.2005 19:02
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Euer (neuer) Lieblingsband

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH