Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.605 0   27.02.2016 12:33 von else1993  
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   14.549 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
[User Fanart] Buffy's animierte Fanart___Avatar Update_28.09.2007 (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   12.05.2007 16:47 von Buffy66   38.590 86   31.08.2013 07:19 von Magic_1  
Clockwork Angel/Prince/Princess (Forum: Literatur)   31.12.2011 18:26 von >Hermione<   5.069 15   31.12.2012 16:50 von Ria_Malfoy  
Vangelis (Forum: Musik)   02.03.2009 21:16 von Thorti   2.023 2   19.04.2011 15:43 von traitors.lover  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja ich hab den film gesehen. fand ihn auch richtig grottig!!!
Bin echt froh, das die Serie um einiges besser geworden ist.

wusste gar nicht das es da eine andre will gab. naja wenn das wirklich die auf dem bild ist, dann hat der produzent wirklich eine gute entscheidung getroffen, sie durch eine andere zu ersetzten.

Ich kannte den Schauspieler auch noch aus Roseanne. Da hat er den Freund der ältesten Tochter, Becky gespielt.
Fand in Angel seine Augen faszinierend. die waren glasklar.
aber da waren bestimmt auch special effects und kontaktlinsen im spiel. von wegen das sieht dämonischer aus usw. - is ja auch gelungen
11.04.2006 20:54
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wollte nur schnell lani zu ihrer Signatur gratulieren Applaus Xander reißt die besten Sprüche Top Am besten gefällt mir aber die Geschichte mit dem Feuerwehrauto in "der doppelte Xander" 5. oder 6. Staffel glaub ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RonsHermine: 11.04.2006 21:10.

11.04.2006 21:09
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für alle die den Unaired Pilot noch nicht kennen, mit der ersten Besetzung von Willow, bei Wikipedia findet ihr die ganzen Informationen, Bilder etc., allerdings auf englisch:



Hier sieht man zB das erste Logo *lol* gut das sie es geändert haben

''

Zum Vergleich das uns bekannte breites Grinsen

''

Hier auch nochmal Info darüber:

Der unaired Pilot ist eine Promo um bei den Geschaftsführen von The WB für Buffy zu werben. Trotz des Mangels an Special Effects und einer anderen Willow ist es gelungen und Buffy ging in Serie. Die Story errinnert stark an den späteren Piloten.

Es beginnt in der Nacht vor Buffys erstem Schultag in Sunnydale mit dem bekannten Einbruch in die Sunnydale High.

Am nächsten Tag lernt Buffy nach bewährtem Konzept nur an teilweise anderen Orten ihre Freunde Xander und Willow sowie Cordy kennen. Xander führt sie in die Bücherei, wo Buffy zum ersten Mal auf Giles trifft. Später verabreden sich die späteren Scoobies im Bronze. Willow lernt einen Jungen und sie gehen zur Schule.

Als Xander das Buffy erzählt, bricht sie auf zu ihrer ersten Rettungsaktion in Sunnydale. Gemeinsam mit Xander und Willow kämpft sie gegen eine Gruppe von Vampiren. Ihnen gelingt es diese zu besiegen.

__________________

12.04.2006 22:17 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich dachte immer, dass die Buffy im Pilotfilm auch eine andere Schauspielrin war. Naja, habe wohl auf den Bildern nicht genau genug drauf geachtet. Ich muss ihn mir wohl doch irgendwann mal ansehen. Aber wahrscheinlich lief er grade und ich habe es verpasst.
Ich bin auch froh, dass sie Aly als Willow genommen haben. Aber schon komisch die Riff Regan sieht ihr überhaupt nicht ähnlich. Nicht einmal die Haarfarbe.
Die alte Schriftzug sieht ja auch sehr professionel aus. Augenzwinkern Augenzwinkern Hat irgendwie nichts eigenes. Die neue Schrift, die ein wenig zu zerlaufen scheint und Pflöcke beeinhaltet, sieht schon wesentlich besser aus.
Eigentlich schade, dass sie bei den deutschen Folgen nicht auch den Vollmond als Hintergrund genommen haben. Da ist das Buch zusehen, oder? Der Mond ist zwar simpler, aber passt besser.breites Grinsen breites Grinsen Naja, ist ja nicht wirklich wichtig. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
13.04.2006 12:44 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir gestern den Unaired Pilot angesehen habe, bin ich froh, dass die Schauspielerin für Willow noch ausgewechselt wurde.

Ich denke nicht, dass die Entwicklung von Willow in dieser Form abgelaufen wäre ohne Alison Hannigan.
Man merkt schon stark, dass das ein Promofilm war - kaum Musik, unpassendes Ächzen an unpassenden Stellen breites Grinsen

@Danara
meinst Du vielleicht den Spielfilm 'Buffy', da war es eine andere Schaupielerin?

__________________


13.04.2006 12:54 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dana

Also der Mond ist genauso in den englischen Folgen als auch in den deutschen zu sehen, ganz einfach, beides das selbe breites Grinsen man sieht erst den Mond und dann das Buch, das einzige ist nur, das sich das Logo nochmal ab der 3. Staffel verändert hat.

Das Logo von Staffel 1 und 2
''
''
''
''

Ab der 3. Staffel
''


Die Rolle der Buffy war immer die selbe in der Serie, nur in dem Kinofilm von 1992 nicht, da war es Kirsty Swanson. Einen Pioltfilm gab es ja so nie, nur die erste Folge (Das Zentrum des Bösen/Welcome to Hellmouth), der Unaired Pilot war ja nur Promo für die Geschäftsleute von WB, dieser war von 1996.

''


Was Willow angeht, bin ich auch froh, Riff Regan bringt sie ganz anders rüber, so gar nicht Willow-like, vielleicht war die Rolle aber auch anders angelegt, weiß ich leider nicht.


____________________________________



Heute abend um 23:00 Uhr ist es wieder soweit, Buffyzeit *lol*

1.08 "Der Computerdämon / I Robot - You Jane"

''

Zum Bedauern von Giles schreitet das technische Zeitalter immer weiter voran. Alle Bücher seiner Bibliothek sollen demnächst eingescannt werden. Die Infomatiklehrerin an der Sunnydale-High Ms. Calendar und auch Willow übernehmen großteils diese Aufgabe. Als Willow ein besonderes Buch scannt, befreit sie versehentlich einen Dämon, bei dem es sich um Moloch, den Unheilvolen handelt. 1418 wurde er in Italien von Mönchen in dieses Buch verbannt. Durch dessen Einscannen gelangt der Dämon ins das Schulsystem und somit auch ins Internet. Es passieren darauf hin seltsame Dinge mit einigen Schülern. Auch Willow benimmt sich sehr eigenartig, sie hat sich verliebt. Durch einen Chatraum im Internet hat sie einen jungen Mann namens Malcolm kennengelernt. Buffy findet diese Sache sehr eigenartig und beäugt diese Angelegenheit äußerst mißtrauisch. Über eine längere Zeit bedrängt sie Willow, daß sie sich mit Malcolm endlich treffen soll, um zu sehen, ob die Dinge, die er über sich erzählt, der Wahrheit entsprechen. Die Entführung Willow's scheint Buffy's vorherige Mißtrauen zu gerechtfertigen. Mit der Unterstützung von Ms Calendar will sie Willow retten. Dabei stellt sich heraus, dass sie anscheinend nicht nur Kenntnisse über Infomatik besitzt. Dies wird darin deutlich, dass ein Bannritual übers Internet hergestellt wird. Dadurch wird Moloch vernichtet und Willow gerettet. (Episodenguide )


Also für mich definitiv eine der schlechten Folgen der ersten Staffel, wobei ja die erste Staffel generell nicht so toll ist, aber historisch breites Grinsen . Ich mag Giles' Mittelalter *lol* und das für ihn eine Weltwirtschaftskrise schlimmer ist als alle Codes der Atomwaffen *lol*

__________________

13.04.2006 14:27 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... hab die Folge am Freitag nicht gesehen, aber die Inhaltsangabe klingt schon nicht gut.

Naja meine liebsten Staffeln sind eh 5-7.
viele sagen immer, bei diesen Serien sind immer die ersten Folgen (staffeln) gut und zum Schluss, wenn sich alles verändert, wirds langweilig. Aber ich mochte Angel zum Beispiel gar nicht und war froh, als dieser endlich weg vom Fenster war. Naja Riley war auch nicht der Kracher, aber der ist nicht so aufgefallen...

Naja ich finde zum Ende werden die Serien immer besser... ging mir bei Charmed zum Beispiel auch so!

lg lani
17.04.2006 11:41
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte die Serie eigentlich immer!
Sie hatte nur in den Staffel 5 und 6 doch einige schwache Momente.
Am besten sind noch die Staffel 1-3. Danach wurde es irgendwie komisch. Zwar noch gut, aber seltsam. Kann das jetzt nicht wirklich erklären was ich meine.
17.04.2006 15:05
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, heute um ist es wieder soweit, Buffy Grinsen




''



Ich muss ja sagen, seit einer Folge von ALF, hasse ich solche Bauchredner-Puppen *grusel*, nicht das ich sie jemals mochte *lol*, aber sie haben schon was unheimliches und sehen irgendwie immer etwas psycho aus *lach*. Ähmm ja, zumindest ist diese Folge besser als die letzte. Ach ich freue mich auf die 2. Staffel, die ja bald kommen wird Applaus und dann endlich Spike und Drusilla dabei sind breites Grinsen usw...

Schade Kabel 1 hat leider nicht den Abspann gezeigt, da hätte man noch den "tollen" Auftritt von Buffy, Willow und Xander sehen können *lol*, ähmm er hat Stil breites Grinsen

''

Was interessant ist, das ausgerechnet Willow sagt: "Jeder könnte zum Mörder werden, sogar ich."

__________________

21.04.2006 20:34 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Willow hat den "Beruf" verfehlt. Anstatt Hexe eher Seherin Augenzwinkern

Ich kann Bauchrednerpuppen auch überhaupt nicht ausstehen. Da hab ich heut noch Manschetten vor.

Schade das es nicht mehr die "guten, alten" Buffy Sites gibt.
Freue mich auch auf die 2te Staffel, obwohl die auch einige übel, schlechte Folgen (faule Eier z.B.) enthält.
Buffy ist überigens die einzige Serie von der ich alle Folgen im TV gesehen habe. Und weil´s so schön war auch noch mal alles auf DvD.
Buffy rules breites Grinsen

wise owl
22.04.2006 01:02
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wise owl

immerhin gibt es noch diese hier, die auch heute noch aktualisisert wird



Die 2. Staffel mochte ich eigentlich sehr gern - nur die Folge mit den Fischmonstern fand ich ein bißchen langweilig.

__________________


22.04.2006 09:01 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die folge von letztemfreitag unheimlich gruselig.

Als sich Buffy schlafen legt und das Licht ausmacht... und dann sieht man die puppe zum Fenster reinschauen...

ich hab mich voll erschreckt obwohl ich ja eigentlich wusste was gleich passiert...

das ging so richtig an die nerven...

vg
22.04.2006 22:51
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von der 2. Staffel, finde ich auch die beiden benannten nicht so toll, obwohl Xander im Schwimmteam schon lustig ist, wenn man bedenkt wie der eine sich gerächt hat Lachen , Der Liebeszauber und Ted mag ich auch nicht so, ist schon strange, aber ansonsten ist es eine sehr gute Staffel mit tollen Folgen und das beste natürlich, mein lieblings Vampirpärchen breites Grinsen

''
___________________________________________________________


Leider habe ich die letzte Folge verpasst, war Freitags unterwegs, aber hier mal der Inhalt für alle die es verpasst haben Grinsen

1.10 "Die Macht der Träume / Nightmares"

''
Buffy als Vampir breites Grinsen



Nur noch zwei Folgen und dann beginnt die 2. Staffel Applaus , aber diese beiden sind echt gut, genauso wie die vom letzten Freitag.
___________________________________________________________


So, heute kommt die vorletzte Folge, heute mit Gaststar Clea DuVall (The Faculty, Ghost of Mars, The Astronaut´s Wife, Girl Interrupted - Durchgeknallt, Identität...)

Clea DuVall
''




''

Cordelias Freund Mitch wird im Duschraum mit einem frei schwebenden Baseballschläger zusammengeschlagen, Cordelias beste Freundin Harmony wird wie von Geister Hand eine Treppe hinuntergeschubst... Cordelia hat Gewissheit, es dreht sich alles um sie!
Ist es ein Poltergeist vielleicht? Buffy stößt mit etwas unsichtbaren zusammen und findet das Versteck dieses Wesens. Dort entdeckt sie das Jahrbuch des letzten Jahres. Sie ist sich sicher, dass ein unsichtbares Mädchen für die Vorfälle verantwortlich ist. Anhand des Jahrbuchs läßt sich erkennen, wer dieses unsichtbare Mädchen ist. Es ist Marcie Ross. Niemand hat sie mehr wahrgenommen, sie wurde ignoriert. Also wurde sie unsichtbar. Besonders Cordelia hat ihr zugesetzt. Wie sich herausstellt, haben auch Willow und Xander sie nicht richtig wahrgenommen, als sie noch nicht unsuchtbar. Und das, obwohl sie "Have A Nice Summer" in ihr Jahrbuch geschrieben haben... den Satz, der geschrieben wird, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll.
Cordelia kann unterdessen gerade noch Lehrerin Miss Miller vor dem Erstickungstod retten und bittet Buffy und Co. um Hilfe.

_______________________________________________________

So gleich ist es soweit, die letzte Folge der 1. Staffel breites Grinsen



''

Ein Schulball steht an, Buffy kann sich aber wenig freuen, muss sie doch bemerken, dass zunehmend mehr übersinnliche Aktivität in Sunnydale herrscht. Sie trifft auf ungewöhnlich viele Vampire, es gibt ein Erdbeben, Blut kommt aus Wasserhähnen. Nicht gerade gute Omen für einen schönen Schulball-Abend.
Giles entziffert eine Prophezeiung über die Auferstehung des Meisters. Er stellt entsetzt fest, dass Buffy bei diesem Vorgang sterben wird. Er schließt sich mit Miss Calendar und danach auch mit Angel kurz, allerdings bekommt das Buffy mit. Sie schmeißt ihre Berufung und entscheidet, nicht mehr als Jägerin gegen Dämonen kämpfen zu wollen.
Willow hat sich bereit erklärt, Cordelia bei den Schulballvorbereitungen zu helfen. Gemeinsam finden sie die Leichen anderer Mitschüler, die auch mithelfen wollten. Darunter auch Cordelias neuster Freund.
Buffy tröstet eine sehr erschütterte Willow und trifft eine Entscheidung. Mit Ballkleid und Armbrust macht sie sich auf den Weg ihrem Schicksal entgegen zu treten. Kann sie den Aufstieg des Meisters und die damit verbundene Öffnung des Höllenschlundes verhindern? Wird sie der Ptophezeiung nach tatsächlich ihr Leben verlieren? Alle Charaktere von Cordelia bis Miss Calendar müssen zeigen, wozu sie fähig sind, denn sie alle stehen in unmittelbarer Gefahr, ihr Leben zu verlieren.

__________________

24.04.2006 19:19 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war doch mal wieder eine nette Folge. Nun ist der Meister hin, aber der nächste Bösewicht steht schon auf dem Plan... breites Grinsen

Hatte überigens ganz vergessen, dass Xander ja auch mal in Buffy verschossen war.
So spontan mal eine Folge im Fernsehen anzuschauen ist schon ganz gut. Dann bekommt man gleich viel mehr Lust darauf, die DvDs wieder hervorzukramen.

An dieser Stelle mal ein herzliches an Deathy, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst und rechtzeitig die Hinweise auf
die kommende Folge gibst!
Fernsehzeitschriften sind zwar schön und gut, aber ein direkter Aufruf a la´ "gleich geht´s los", bringt einen schon dazu zum Fernseher zu pilgern. Augenzwinkern

die olle eule
13.05.2006 23:40
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Buffy ja mal ganz gern, allerdings ab der Staffel, als sie von den Toten erweckt wurde, hab ichs nicht mehr gesehen, das war mir selbst für eine Teeny-Fantasy-Horror-Serie a bisserl zu dumm...

Ach übrigens, ich finds sehr schade, dass sie bei Kabel 1 am Freitag jetzt wieder Buffy statt den wunderbaren Sopranos um 23:15 Uhr spielen, sehr schade sogar!! Flop
16.05.2006 15:47
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH