Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.026 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.222 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.681 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.461 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.293 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Beruf von Snapes Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Beruf von Snapes Vater 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Schwester
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon das gefühl, dass snape im spinners end in seinem familienhaus lebt und das der geheimeingang mit seiner mutter zu tun hat.

bis dato hatte ich nicht das gefühl, das die zauberer sich viel aus regelmässigen renovierungen und erneuerungen machen.... Lachen

das snape das versteck nicht erst seit dem bedürfnis, pettigrew zu verbergen, nutzt, steht wahrscheinlich auch fest. wer weiss, was er dort alles getrieben hat - ich könnte mir aber vorstellen,dass dies noch in HP7 erwähnt wird.

ja...und woran sind seine eltern gestorben??? Keine Ahnung
da bin ich auch sehr neugierig.....! keine ahnung.
25.08.2005 12:25
Wendy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Äh, mal blöd gefragt: sind sie denn gestorben? Oder nur mal wieder verschwunden/werden nicht erwähnt, wie so viele? (James'+Lilys+Sirius'... etc. Eltern)
25.08.2005 12:40
Sirius Schwester
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
Äh, mal blöd gefragt: sind sie denn gestorben? Oder nur mal wieder verschwunden/werden nicht erwähnt, wie so viele? (James'+Lilys+Sirius'... etc. Eltern)[/quote

ähm...vielleicht habe ich da unsinn im sinn, aber ich dachte, dass irgendwo in den büchern erwähnt wird, dass die eltern tod sind. Nachdenken

wer weiss den da besser bescheid als ich?
25.08.2005 12:48
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ravenna

So wie in Deutschland Geld ins Auto investiert wird,wird in England Geld in ein Haus investiert,als ich da vor 20 Jahren mit der Bahn fuhr habe ich wirklich gruselige Reihenhäuser gesehen: Verwitterte dunkle Backsteine,halb unter der Bahnbrücke,kleine Schrottplatzgärten von einer hohen ,schmutzigen Mauer umgeben. Verkommen und trostlos.
06.09.2005 17:04
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Da ja nun im 7. Band viele Fragen in Bezug auf Snapes Elternhaus offen geblieben sind erlaube ich mir mal den Thread aus der Versenkung hervor zu holen.

Ich schreibe gerade an einer Biografie von Severus Snape, die zunächst einmal mit der Zeit, als er noch ein Säugling war beginnt.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Haus in Spinners end ein Erbstück von seinen Eltern war. Ich sehe einfach keinen Grund weshalb Snape sich in dieser "Muggelkloake" ein Haus kaufen sollte...
Die Frage warum da eigentlich Geheimräume sind habe ich mir noch garnicht gestellt. Hinter der einen Tür geht es ja meines Wissens in die Küche zumindest holt Wurmschwanz von da den Elfenwein und die Gläser (ob Eileen da verbotene Substanzen gebraut hat, oder wieso versteckt man ne Küche...). Hinter der anderen Geheimtür war eine Treppe versteckt, die wohl in die obere Etage geführt hat. Ich gehe davon aus, dass es dort zumindest 2 schlafräume gab (Schlafzimmer von Snapes Eltern und sein Kinderzimmer). Wurmschwanz und Snape werden sich wohl kaum das Ehebett teilen ...
Vielleicht sind es ja auch keine richtigen Geheimtüren sondern lediglich Bücherregale, die sonst eben nirgendwo mehr hingepasst haben... Stand ja meines wissens alles voller Bücher.

Nun aber zum Beruf von Tobias Snape. Ich könnte mich gerade schwarz ärgern! Bang Ups Bang
Habe garnicht daran gedacht dass er Spinner oder Weber oder soetwas gewesen sein könnte. Anhand des dreckigen Flusses und der Fabrik habe ich mir vorgestellt sein Vater hätte Schiffsmotoren oder sowas gebaut.
Was ich mich bei der Spinnertheorie noch frage ist: Wieso zum Teufel hatte diese Fabrik einen Schornstein, und wieso ist der Fluss so dreckig?
Vielleicht mag mir das mal jemand erklären, der von soetwas mehr Ahnung hat als ich breites Grinsen

Gruß Pink

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
28.04.2010 22:21 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Der Beruf von Snapes Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das nehme ich an. Da die Familie arm war, die Gegend eher heruntergekommen, nehme ich an, dass Tobias Snape ein Fabrikarbeiter war.
Vielleicht war er darum auch so verbittert. Vielleicht hatte er sich durch die Heirat mit einer Hexe erhofft, da rauszukommen.
"Hey Darling, zauber mir doch mal eben einen Bentley vorbei. Mach das Haus schöner und in den Ferien zauberst du uns nach Malle."
Das ist aber nicht passiert. Offensichtlich hat sie nichts getan, um das gemeinsame Leben etwas luxuriöser zu gestalten. (Warum eigentlich nicht?) Und irgendwann haben sich Tobias Gefühle für Eileen dann in Wut und Verbitterung gewandelt. Er war mit dieser unattraktiven Eileen geschlagen und deren Sohn und keine seiner Hoffnungen hatten sich erfüllt. Dabei hätte er seine Kollegin Mary Jean haben können. Die war immerhin in seiner Fabrik Sekretärin gewesen.

Dass Bella die Gegend Dunghaufen genannt hat, kann aber übertrieben sein. Man darf nicht vergessen, dass sie aus einer reichen Familie stammte. Jemand, der aus einer tollen Villa kommt, würde bei meiner (ganz hübschen) Wohnung auch die Nase rümpfen. Außerdem sollte Bella mal den Mund halten. Das Haus der Blacks war ja nun wirklich mehr als heruntergekommen.

ich kann mir aber vorstellen, dass Tobias - nachdem ihm Eileen keine tolle Villa herbeigezaubert hat - mit Zaubereri nichts mehr im Sinn hatte. Und Eileen hat es dann heimlich gemacht. Daher die Geheimräume.

Ich kann mir aber auch vostellen, dass Severus das Haus extrem selten bewohnt. Meistens wird er in Hogwarts gewohnt haben. Vermutlich auch in den Ferien. Da hat er Hauselfen, die ihn bedienen, da hat er sein Labor, alles, was er braucht. Nach Spinners End ist er sicher nur ganz selten gegangen. Und wenn ein Haus praktisch über viele Monate im Jahr unbewohnt ist, sieht es halt unordentlich aus. Einen privaten Hauselfen hat er ja nicht.
und wenn man bedenkt ,dass sein Alter Ego im Film angeblich alle englischen Dialekte akzentfrei sprechen kann, wäre das bestimmt lustig gewesen und hätte Mr. Rickman bestimmt Spaß gemacht. Mir weniger, denn ich hab Riesenprobleme, das zu verstehen.

Nachtrag: Tobias und Eileens Tod.

Wenn ich eine Fanficgeschichte schreiben würde, würde ich Eileen Selbsmord begehen lassen. An gebrochenem Herzen, weil ihre große Liebe Tobias sie schmählich im Stich gelassen hätte (wegen einer Muggelfrau). Die Slytherin-Zaubererwelt hat sie zudem ausgestoßen, weil sie - die reinblütige Zauberin - einen Muggel genommen hatte.
Und Tobias ließe ich von dem jungen Snape umbringen. Avada...
Noch eine Schuld, die er mit sich herumschleppt. Der arme Kerl. Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 29.04.2010 17:29.

29.04.2010 17:14 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Beruf von Snapes Vater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH