Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.783 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.721 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   249.169 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.704 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.559 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offene Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PA1987
unregistriert


Offene Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Das Buch Harry Potter und der Orden des Phönix hat mich Fragen offen gelassen. Warum hat ihn Sirius , wo Harry und er über den Kamin geredet haben , nicht an den Spiegel erinnert, und wenn er nochmal zu Snape gegangen wär und nochmal nachgefragt hätte, Harry muss sich doch eigentlich Schuldig fühlen und nicht traurig , freue mich auf antworten

Gruß

Peter Arnold
18.08.2005 05:09
Molly88
unregistriert


RE: Offene Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass er sich schuldig fühlt. Und als Dumbledore zum Schluss mit ihm redet, da schreibt JKR ja auch, wie Harrys Gefühle sind. Warum er nicht an den Spiegel gedacht hat, und warum Sirius ihn nicht daran erinnert hat, ist mir auch ein Rätsel. Als er mit Snape gesprochen hat, war er glaub ich viel zu aufgeregt. Und deshalb hat er den Spiegel als er ihn gefunden hat ja auch wütend in den Koffer geworfen.
18.08.2005 11:07
PA1987
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Molli

Das mit den Spiegel hat der nur getan , weil er Sirius nicht erreicht hat, und ich weiß auch nicht warum Sirius zu den Hauselfen gesagt hat das Harry zu Familie gehört, ist ja so als Pate, und das mit Dumbledore was JKR schreibt, ist nicht aufschlußreich, weil da erkennt man nichts raus, welche Gefühle Harry hat , er ist sauer und verwirrt.

Gruß

Peter Arnold
18.08.2005 11:37
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mehr störte, und worüber ich mich noch mehr den Kopf zerbrach, war, warum JKR diesen Spiegel in das Buch eingebaut hat...Ich denke da folgendermassen drüber...JKR hat gesagt, dass sie versucht habe, den fünften Band noch zu kürzen. Sie habe aber nicht gewusst wo, dass sie kürzen könnte. Also, wenn dieser Spiegel nicht noch irgendwie wichtig wird, dann hätte JKR doch unteranderem dort kürzen können oder?

Na ja, nun zu deiner Frage PA1987
Ich denke auch, dass Sirius ihn nicht an den Spiegel erinnert hat, weil er in dem Augenblick viel zu aufgeregt war...ausserdem hatte er nicht wirklich die gelegenheit, Harry daran zu erinnern. Denn harry wollte umbedingt zu Sirius sprechen, und hat ihn gleich aufs Thema gebracht...dann redete man erst einmal darüber. Vielleicht wollte Sirius es Harry ja noch sagen. Er kam aber nicht dazu, weil Harry dann sofort aus dem Feuer verschwinden musste...wegen Filch...
19.08.2005 21:42
words for snow.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass der spiegel noch wichtig werden könnte, ist mir
noch gar nicht in den sinn gekommen. ein interessanter gedanke...

ich dachte bis jetzt das jkr sowas wie eine moral versteckt hat.
so nach dem motto, dass man nicht überstürtzt handeln soll.
das in der ruhe die kraft liegt.

ich jedenfalls bin, genau wie harry, nicht auf den gedanken gekommen
dass er den spiegel benutzen könnte.

naja... und mal ganz davon
abgesehen hat dieser unbenutzte spiegel ja noch einen ziemlich
dramatischen effekt, weil er alles noch viel sinnloser und trauriger
erscheinen lässt, und man die schuldgefühle harrys nun noch viel
besser nachvollziehen kann....
26.08.2005 14:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH