Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.948 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.937 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.796 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.319 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.671 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Welten der Zauberer und Muggel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welten der Zauberer und Muggel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dark elf
unregistriert


Die Welten der Zauberer und Muggel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten Kapitel im 6. Buch habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob die Muggel von der Existenz der "Zaubererwelt" erfahren werden.
Der Premierminister und Fudge unterhalten sich über Verbrechen in der Öffentlichkeit, die alle von Todessern durchgeführt wurden und die das Zaubereiministerium für die Muggel versucht als "gewöhnliche" Verbrechen darzustellen.
Falls nun Voldemort im nächsten Buch so viele Anhänger um sich schart (vielleicht auch die Riesen), dass das Ministerium Tag und Nacht damit zubringen müßte, die Erinnerungen der Muggel zu manipulieren, hätte es keine Zeit mehr, die eigentliche Arbeit zu tun: Die Jagd auf Voldemort. Also könnte es doch sein, dass die beiden "Welten" miteinander verschmelzen und beide Regierungen (Zauberer und Muggel) gezwungen sind, gemeinsam gegen Voldemort zu kämpfen.
Ich mag meine eigene Theorie nicht besonders, das würde mir nicht gefallen, also überzeugt mich bitte vom Gegenteil. Unglücklich
18.08.2005 00:30
Little Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die Muggel da mit rumwursteln würde gerade noch fehlen...neee das wird hoffentlich alles in Ordnung kommen. Die Zauberer werden schon einen ausweg wissen, auch wen ich mich frage wer genau das sein soll, denn das Ministerium taugt ja wohl nicht so viel und jetzt wo Dumbledore tot ist?! Keine Ahnung
18.08.2005 00:35
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2005 16:34 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass sie im siebten Band noch einmal alles umdreht und die Muggelwelt von der zaubererwelt erfahren lässt. Es git schon sooooo viele Sachen, die sie zu Ende bringen muss, wofür sie meiner Meinung nach 2000 Seiten bräuchte, ich glaube nicht, dass da noch Platz für eine weitere Storyline ist Fröhlich
19.08.2005 17:13
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nich daran, dass die Muggel noch von der Zaubererwelt erfahren werden. Denn, ich kann mir dafür keinen plausiblen Grund vorstellen. Wenn sie davon erfahren würden, wäre das nicht sehr nutzreich in der Geschichte Harrys...und einen wichtigen Platz würde es auch nicht einnehmen. Im Kampf gegen Voldemort können Muggel ganz bestimmt nicht helfen...sie wären eher eine Behinderung, weil sie von der Magie provitieren wollen...ich sehe wirklich keinen einzigen Grund, das noch einzuführen. Es würde die ganze Handlung wahrscheinlich nur noch komplizierter machen, und die Übersicht ginge etwas verloren...so stelle ich mir das vor...
19.08.2005 20:40
cherry666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es in der Beziehung bleibt, wie es istweil dass sonst witzlos wäre
ich glaube außerdem, das das MInisterium gar nicht so beschäftigt damit ist, voldi zu schnappen, die haben in der Beziehung sowieso noch nie was erreicht...
die kümmern sich eher um die ängstliche Bevölkerung...
19.08.2005 21:37
MiDniGG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Jo. Guter Gedanke ^^
Ich denke einfacher für das Ministerium, in Sachen Gedanken verwursteln, wäre es schon. Aber was würden die Muggel machen?
Wenn sie sich einmischen werden noch viel mehr sterben. Wenn sie sich raushalten würden sie in ewiger Angst und Panik leben...
Zu dem 2000-Seiten Buch...
Warum denn nicht???
Ich hätte gar nichts dagegen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Oder warum sollte das Buch nicht in 2 Teilen kommen... ^^
Naja nur so ne idee und nicht zum Thema Grinsen

Aber ich würde es nicht ganz verdrängen, dass sich beide Welten vereinen. Grinsen
24.08.2005 22:10
Sirius Schwester
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
[/quote

...damit stimme ich völlig überein.

im siebten band gibt es zudem noch genug aufzuklären; insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass JKR da noch die muggel integrieren wird.
sicherlich werden rund um den finalen kampf und - mit all den freilaufenden dementoren - sicherlich noch einige muggel sterben und verletzt werden, so dass das zaubereiministerium sicherlich noch genug zu tun haben wird. aber wahrscheinlich wird es dabei bleiben. Unglücklich
25.08.2005 12:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Welten der Zauberer und Muggel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH