Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.403 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.858 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.213 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.128 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.130 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Fehler bei OotP gefunden. Neville wird ja im Raum der Wünsche beglückwunscht das er das ´erste´mal den Expelliarmus schafft. Doch schon in einer Szene vorher, wo sie mit der Todesserpuppe trainieren ist zu sehen das Neville es dort schon mal hinbekommen hatte.

__________________

[/FONT]
19.03.2008 21:29 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann erklär mir mal wie du
1. darauf kommst, dass das ein Filmfehler ist und
2. welche schwerwiegenden Auswirkungen diese Änderung für die Geschichte hat?

Ich bin schon sehr gespannt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 19.03.2008 23:19.

19.03.2008 23:19 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
WeasleyIstUnserKing WeasleyIstUnserKing ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44058.png

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Schweiz / Thurgau / Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Padma ist eine Ravenclaw. Auch ich halte das für einen der grösseren Fehler.
Natürlich hat es keine Auswirkungen, ausser dass Jennifer Smith ein bisschen zu kurz kommt, das sie ja normalerweise mit Parvati herumläuft.

hab noch einen Fehler: Vor der Szene mit Schluck Schnecken laufen die Griyffindors nach draussen, Wood sieht ihn eine Richtung und sagt:
wa', das ist doch nicht wahr, meiner Meinung sieht er in die falsche Richtung`!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WeasleyIstUnserKing: 08.04.2008 19:45.

08.04.2008 19:15 WeasleyIstUnserKing ist offline E-Mail an WeasleyIstUnserKing senden Beiträge von WeasleyIstUnserKing suchen Nehme WeasleyIstUnserKing in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeasleyIstUnserKing anzeigen
oxycontin oxycontin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55333.png

Dabei seit: 12.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist eine Zusammenfassung der Erlebnisse im Raum der Wünsche, nicht unbedingt chronologisch. Vielleicht ist es sogar ein Stilmittel - erst zeigen, dass er es kann, dann zeigen, wie er es gelernt hat.

__________________

08.04.2008 23:58 oxycontin ist offline E-Mail an oxycontin senden Beiträge von oxycontin suchen Nehme oxycontin in deine Freundesliste auf
M-e-l-i
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist zwar kein richtiger Filmfehler und die Ressigeure können nichts dafür, weil J. Rowling erst im 7. buch darüber schreibt aber:

Harry ist ja im ersten teil bei seiner ersten flugstunde sehr gut geflogen und mcGonagall hat ihn gesehen und hat ihn wood vorgestellt usw.

Wood und Harry gehen einige Zeit später zum Quidditchfeld hinunter und Wood stellt Harry die einzelnen Bälle vor. Harry nimmt den Schnatz in die Hand!
Im 7. Teil schreibt. Rowling, dass nicht einmal der Hersteller des Schnatzes ihn einfassen darf. Die erste Berrührung erfolgt auf dem Feld, nachdem der sucher ihn gefangen hat. Damit man, falls man schauen muss wer jetzt zuerst den Schnatz gefangen hat, des nachweisen kann.

Ich frage mich, was dann wohl mit dem Schnatz passiert ist, den Harry in der hand hatte. Des wäre ja dann die erste Berrührung gewesen... eigentlich wäre der schnatz dann ja wertlos oder?


Ach ja des kommt auch in dem Buch vor. Nur da berrührt ihn Wood.
Also doch Rowlingfehler! ^^
________

Was mir noch aufgefallen ist, das einige Leute Szenen mitsprechen. Hermine spricht zum Beispiel im ersten Teil mit Harry.
Also Harry, Ron und Hermine gehen zu Hagrid, kurz bevor sie durch die Falltüre gehen. (Da spielt Hagrid flöhte) und Harry sagt was (...hagrid wünscht sich nichts sehnlicheres als einen Drachen und zufällig kommt einer vorbei. Ich meine wie viele menschen laufen mit Dracheneiern in der Tasche rum. Wie konnte ich nur so blöd sein")
Da müsst ihr mal auf Hermines Mund achten! Die spricht mit! ^^

Find ich witzig

LG
Meli
08.06.2008 20:32
willow willow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27611.jpg

Dabei seit: 27.03.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das es kein Fehler mit den Schnatzen sind, denn die Quidditch Mannschaften müssen ja für das Spiel üben, deswegen gibt es Schnatze zum üben (eventuell welche älteren aus den spiele) beim üben macht das ja nichts aus wenn ein Schnatz schon benutzt wurde. Wäre doch sonst ein enormer Schnatzverbrauch in Hogwarts das sie welche für die Spiele kaufen müssen und dann noch sehr viele nur zum üben benutzen.

__________________

09.06.2008 09:59 willow ist offline E-Mail an willow senden Beiträge von willow suchen Nehme willow in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooo...also ich habe bisher noch keinen Fehler entdeckt...nicht wirklich. Bis auf einige technische Fehler. So z.B. beim fünften: als Hermine von Grawp hochgenommen wird, sieht man in dem close-up, in dem sie anscheinend schon irgendwie in die Lüfte geschwungen wird, gar keine Grawp-Hand, welche sie normal umschlingen müsste^^ (der heißt doch so oder? Fröhlich )
Über diesen Fehler könnte ich mich immer aufregen wenn ich es seh Verärgert Böse Aber sonst...hat wer von euch noch Fehler?! ^^

LG Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 03.08.2008 22:03.

03.08.2008 22:02
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab brav alle Einträge durchgelesen, um zu gucken, ob der Fehler nicht schon genannt wurde.
Und ich bin stolz auf mich^^
Denn er wurde noch nicht genannt und ich habe ihn selbst bemerkt! Grinsen

Im 3. Teil, am Ende, als wir noch in der "richtigen" Zeit am See sind mit Dementoren, einem halb toten Sirius und einem Harry, der später glaubt, dass er seinen Vater gesehen hat. Sein kleines Patronuschen ist schon lange wieder verschwunden, die Dementoren kommen immer näher, saugen schon das ganze Glück, Harry guckt über den See - und sieht den Hirsch-Patronus.
Später, als Harry und Hermine schon den Zeitumkehrer benutzt haben und wieder am See stehen und zusehen, wie Harry und Sirius gerade am sterben sind, ruft der "Zukunfts"-Harry ja laut und brav "Expecto Patronum" um seinen Patronus hervorzubringen - aber nicht den Hirsch-Patronus! Es werden nur diese "Wand" und die "Ringe" zur Abwehr der Dementoren gezeigt, aber kein Hirsch, den der "Vergangenheits"-Harry ja sehen sollte!
Wisst ihr, was ich meine?
Ich finde, das kann man als Fehler bezeichnen!

Naja, und jetzt kann ich noch weiter ausführen, dass das insgesamt ein Fehler ist, dass sie keinen Hirsch als Patronus zeigen, denn am Anfang des fünften Filmes hat er ja den Hirsch, wenn ich mich richtig erinnere ...
Aber das nur so am Rande! breites Grinsen

GLG Muffi

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
04.08.2008 01:24 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin: Ja das verstehe ich auch nie Nachdenken
Was mich zusätzlich wundert ist die Tatsache, dass der "Vergangenheits"-Harry in der ersten "richtigen" Zeitszene den Ruf "Expecto Patronum" des "Zukunfts"-Harrys nicht hören kann, bzw. dass diesen Ruf nicht hört...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür eine zufriedenstellende Erklärung gibt, bloß fehlt sie mir. Wäre vielleicht jemand so lieb... Grinsen
Und dabei natürlich nicht die Frage von Minimuffin vergessen...übrigens: Respekt Top Alles brav durchgelesen, dann gepostet Fröhlich Fröhlich

Umarmen
04.08.2008 01:36
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@intermezzo
Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen ... Aber recht hast du ...
War aber ganz lustig das alles durchzulesen... Z.B. Das mit Herr der RInge (hab die Filme nie gesehen - will ich nach dem aber mal^^), wo ein scheinbar toter Ork (oder wie die heißen) sich leicht aufrichtet, umguckt und wieder hinlegt Lachen
Oder dass Hermine mitspricht im zweiten Film bei der Szene, wo ROn schnecken spuckt und Harry so was sagt wie "Lass ihn uns zu Hagrid bringen" oder so ... Hab's mir gleich angeguckt - es STIMMT! ^^
Oder oder oder ... Grinsen
Umarmen

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
04.08.2008 18:24 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Jaja....Ron spricht im ersten Film auch mit, bei der Szene wo die drei so im Hof oder was das ist rumlaufen und darüber diskutieren, ob Snape derjenige sien könnte, der den Stein stehlen will und Hagrid später dazu kommt. Harry sagt was und Ron spricht mit Lachen
04.08.2008 18:39
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa Lachen besser gings nicht breites Grinsen was ich auch lustig finde ist, wenn Hagrid immer sagt : Hät ich bloß nichts gesagt, hät ich doch bloß nichts gesagt Lachen Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warner Bros.: 04.08.2008 19:49.

04.08.2008 19:48 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, der eher in die kategorie "inkonsequent" gehört. Ist mir neulich aufgefallen, als ich den fünften teil wieder gesehen habe.
Mir ist mal die Frage aufgefallen, ob Animagi nun ihre Kleider beim verwandeln verlieren oder nicht. Im dritten Teil wird ja schon gezeigt, dass Peter sie verliert - Sirius aber nicht. Als Werwolf Lupin in genug verletzt hat und von Hermine gerufen wird, verwandelt sich Sirius ja zurück und geht sofort zum See. Wie wir aber wissen und sehen können, liegt er da dann ANGEZOGEN. Ich glaube nicht, dass er noch einmal kurz stopp gemacht hat, um sich seine Fetzen wieder überzuwerfen.
Im fünften Teil können wir es noch einmal sehen. Als er als Schnuffel Harry zum Bahnhof geleitet, verwandelt er sich ja auch noch einmal und trägt einen Morgenmantel aus Fell, dass stark an Schnuffels erinnert.
Da hätten sie vielleicht doch noch ein wenig nachdenken und es dann erst umsetzen sollen Augenzwinkern

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
10.08.2008 15:36 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist ein Fehler im fünften Film aufgefallen:

In der Szene in der Halle der prophezeiungen redet Bellatrix einmal ohne den Mund zu bewegen. breites Grinsen Sie ist von weiter weg zu sehen und sie bewegt den Mund einfach nicht. Erst wo man sie von nahen sieht bewegt sie den Mund.

__________________

13.08.2008 17:49 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der genialste Fehler ever ist eh, dass Voldemort im ersten noch eine Nase hat... Fröhlich

__________________

''
24.07.2013 21:22 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH