Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.868 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.697 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   23.946 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.971 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.962 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine~
unregistriert


Fragezeichen Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden und so würde ich mich über eure Beiträge freuen!
Wie heißt es doch so schön?
Kein Film ist perfekt! Harry Potter bestimmt auch nicht - und damit meine ich nicht die Umsetzung der Potter Bücher oder die Besetzung, sondern Filmfehler.
Selbst bei der genialen "Herr der Ringe" Trilogy haben die Fans massenhaft Filmfehler entdeckt (meistens nur Kleinigkeiten), die eben nur echten Fans auffallen.
Bei Harry Potter sind mit keine solchen Fehler aufgefallen (z.B. dass der Hintergrund wechselt, oder eine Person sich in einer Szene irgendwie verändert - schlechte Beispiele, ich weiß).
Doch bin ich mir sicher, dass die Produzenten die Potter Filme auch nicht Fehlerfrei ins Kino gebracht haben. Keine Ahnung
Sind euch irgendwelche Fehler aufgefallen?

LG
~Hermine~
15.08.2005 20:09
Avion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmfehler kann man (auf englisch) am besten hier nachlesen:

(Film auswählen und dann unter "Goofs")


Wohlgemerkt gehör ich zu den Leuten, die nicht nach Filmfehler suchen. Ein Freund von mir dagegen schon und das kann dann manchmal schon etwas den Film versauen: "Haste das gesehen? Dem seine linke Hand war eben noch woanders!" *schulterzuck*

Aber ganz interessant find ich, nach dem ich das aus der IMDB gelesen habe, dass die Schauspieler ab und zu mal die Rolle des anderen "Mitsprechen". Fiel mir nie auf, bis ich mal drauf geachtet habe.
18.08.2005 13:12
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt?! Das is ja geil! *grins* Lachen Da muss ich auch ma drauf achten,... dass passiert doch imemr dann, wenn sie besonders konzentriert sind! Augenzwinkern
Könntest du vllt. mal ein Beispiel geben?! (Dann muss ich nicht so lang suchen! *grins)

LG breites Grinsen
18.08.2005 14:58
Avion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zitier mal von IMDB (HP und die Kammer des Schreckens):

Revealing mistakes: When Ron is on all fours beginning to cough up slugs, Harry says, "Let's take him to Hagrid's." Hermione mouths the lines with him.

Auf Deutsch: Als Ron anfängt die Schnecken rauszuwürgen, sagt Harry "Bringen wir ihn zu Hagrid." Hermine spricht seine Zeile mit ihm.

Da achtet natürlich keiner auf Hermine, wenn Harry grade was sagt Grinsen
18.08.2005 15:25
HarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? Ich schau mir gleich nochmal die DVD an! breites Grinsen
18.08.2005 15:40
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.08.2005 16:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Avion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link Grinsen

*zur Linksammlung hinzufüg*
18.08.2005 16:34
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier ist noch ein Link zu

__________________

18.08.2005 16:59 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links! Top
Ich geh gleich mal reinschauen.
Das mit dem Mitsprechen ist mir auch noch nie aufgefallen... Respekt
Wenn ich das nächste mal die Kammer des Schreckens anguck, achte ich mal drauf! Kaffee

Lg
~Hermine~


Schlafen
Grinsen

So, war bei den Sehern. Echt coole Seite.
Nun, da ich die ganzen Fehler gelesen habe, muss ich beim Angucken der Filme echt blind gewesen sein Augenzwinkern .
Aber bei solch aufwändigen Filmen gehts ohne irgendeinen Fehler halt nicht.
Habt ihr ohne auf den Seiten gewesen zu sein selber einen solchen Fehler entdeckt, oder hat euch die Potter Welt auch so in den Bann gezogen, dass ihr solche Kleinigkeiten einfach übersehen habt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine~: 19.08.2005 20:50.

19.08.2005 20:18
Avion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich achte so gut wie nie auf Filmfehler. Wenn man zu sehr darauf achtet, dann kann die Atmosphäre drunter leiden und das möchte ich nicht Grinsen

Aber interessant sind die Filmfehler alle mal.
19.08.2005 20:59
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Avion
Ich sitze auch nicht vor dem Fernseher, die Augen weit aufgerissen, freue mich jedes mal wenn ich einen Fehler finde und denke: "Haha, diese blöde Crew hat schon wieder einen Fehler übersehen!"
Aber ich finde die Fehler interessant und wenn ich einen weiß, guck ich mi die Stelle an und schau, ob ich den Fehler auch bemerk (das hab ich bei einigen Filmen nämlich nicht mal, als ich den Fehler und die genaue Stelle wusste!).
19.08.2005 21:05
sunny7700
unregistriert


RE: Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

In der Kategorie

Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehler im Film

werden bereits Fehler aufgezählt, jedoh eben nur den 3. Teil betreffend!
19.08.2005 21:16
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viele Links, DANKE!!! Top

Ein Fehler bei HP ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben:
In einer Szene (ich glaube am Ende vom 2. Film in DD Büro [aber ???]) sieht man die Spiegelung eines Kameramanns in einer Kristallkugel.
Solche "Fehler" finde ich am faszinierensten, da man ein klein wenig mitbekommt, wie der Film gemacht wurde, aber auf der anderen Seite auch am schlimmsten!
Sie erinnern einen eben immer wieder dran, dass HP eben doch nur ein Film ist und nicht die wunderbare Zaubererwelt, in die man für drei Stunden abtauchen kann Weinen !

Bei HDR gibt es auch solche Fehler: z.B. dass irgendwo ein Felsbrocken nach einer Berührung anfängt zu wackeln (Kunststoff), oder dass man Schläuche auf dem Boden sieht, die Fackeln an der Wand mit Gas versorgen. breites Grinsen

LG
~Hermine~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine~: 20.08.2005 14:57.

20.08.2005 14:55
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lachen ich find das echt irgendwie lustig diese Fehler zu sehen!..... Das ezigt, dass auch die in "Hollywood" nicht perfekt und nur Menschen sind... ich versteh aber auch nicht, wieso man diese Fehler nicht wieder wegmacht, ich mein, wa heutzutage alles machbar is, da kann man doch auch ma die Fehler kaschieren oder?!
Naja, ich sitze jedenfalls nicht beim DVD schauen davor um nach Fehlern zu suchen... aber im Nachhinein is das echt lustig! Fröhlich
LG breites Grinsen
20.08.2005 15:43
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mhhh... diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt Nachdenken
Vielleicht wollen sie zeigen, dass sie eben auch nur Menschen sind.
Oder sie wollen den Fans (so wie uns jetzt) ein bisschen die Möglichkeit geben, nach solchen Fehlern zu suchen (obwohl das ja diewenigsten tun!!!)
Oder sie hatten keine Zeit/Lust die Fehler zu korrigieren breites Grinsen
Oder aber sie haben sie selbst auch erst bei der Premiere bemerkt Lachen

Aber den meisten Zuschauern und sogar den treuesten Fans fallen diese Fehler ja nicht ml beim 20. mal Angucken auf!
Da haben die Filmemacher eben Flück, dass wir Zuschauer so blind sind!
- und ich meine, wer achtet auf den Boden oder auf Felsbrocken, wenn Harry/Frodo/... gerade ihr süßes Lächeln in die Kamera lächeln Augenzwinkern

LG
~Hermine~
21.08.2005 08:55
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH