Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.503 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.878 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.264 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.169 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.189 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




jab...also meistens fallen mir die aber auch nicht auf (beim ersten male schauen jedenfalls)...ich achte aber auch gar nicht drauf!
bei kleinen fehlern ist es ja noch ok (kann man vernachlässigen)-->sind ein nettes gimmick im film, aber in manchen filmen sind ja richtig krasse fehler drin, die schon auffallen wie nen bunter hund in der mehlkiste..

__________________

21.08.2005 13:59 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich hab mir die Szene gestern Abend ma angeschaut! Und es is wirklich sehr sehr schwer zu erkennen, dass Hermine den Text von Harry mitspricht,... da muss man echt ganz genau hinschauen.... Fröhlich
Aber irgendwie is das schon krass,... wie findet man denn sowas bitte raus,... Vogel zeigen man könnte auch denken sie macht nur den Mund auf und zu mehr nicht, Keine Ahnung aber wenn man es weiß, dass sie den Text von Harry mitspricht, dann sieht man's auch, wenn auch nur schwer.
21.08.2005 15:18
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ frodo
Was für Fehler bei HP waren das denn, die dir wie (-> Lachen )?
Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, habe ich persönlich keinen Filmfehler bei HP entdeckt (habe aber auch wirklich nicht danach gesucht)

Habt ihr selbst auch solche Fehler gefunden, oder habt ihr sie auch nur von den Seiten, die ihr hier als Links angegeben habt?

LG
~Hermine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine~: 21.08.2005 22:18.

21.08.2005 22:17
Avion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den HP-Filmen sind mir beim ersten und zweiten Mal anschauen keine Fehler aufgefallen. Erst als ich dann im Web nachgeschaut habe, achtete ich an manchen Stellen etwas genauer auf die Fehler.

Achja, noch was zum "Kaschieren" von Filmfehlern: Das wird so gut wie nie gemacht, wenn der Film erst mal in den Kinos ist. Manchmal wird noch für die DVD etwas nachgebessert, aber selbst das ist eher die Ausnahme. Das Problem ist einfach, dass trotz der vielen Möglichkeiten solche Korrekturen Geld kosten.

Es gibt ja auch Beispiele, bei denen solche Fehler mit Humor genommen wurden. Falls jemand den 4. Teil von Star Wars gesehen hat, dort läuft im Film ein Schauspieler voll gegen eine halb herunter gelassene Tür. Im Original war dies im Hintergrund deutlich sichtbar und entwickelte sich bei den Fans zu einem Running Gag. In der kürzlich veröffentlichten DVD-Version wurde diese Szene noch mal überarbeitet und anstatt diesen Fehler auszumerzen wurde einfach ein "Klonk!"-Sound eingefügt, als der arme Kerl sich die Birne an der Tür anrempelt. *g*
22.08.2005 11:11
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ~Hermine~

ich meinte das allgemein bei filmen...


Mfg

__________________

22.08.2005 11:39 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Frodo
Ok *g*!
Bei Hp gabs solche bunten Hunde also nicht?
Na da wird sich die Crew aber freuen, dass ihre Fehler wenigstens nicht so auffallen!

@ Avion
Ich kenne Star Wars nicht, aber der "Fehler" ist echt Lachen
Aber, dass die sich einen Spaß draus gemacht haben und den Fehler für die Fans SO "korrigiert" haben ist nocht viel Lachen Lachen Lachen

Bei HdR gibts auch so was: Als Aragorn Boromir sterbend finden, richtet sich im Hintergrund ein "toter" Ork auf, schaut in die Gegend und legt sich schnell wieder hin Lachen
Die Fans sind sich einig, dass das kein letzter Zucker einer Leiche war Augenzwinkern

LG
~Hermine~
22.08.2005 13:41
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool! Lachen Lachen Lachen
Also das mit StarWars und HdR is ja lustig! Muss ich auch ma drauf achten. Is echt schön sowas im Nachhinein erst rauszufinden. Ich mein so einfache Fehler, wie zum Beispiel verschiedene Augenfarben der Schauspieler, also in der einen Szene grüne in der anderen blaue oder sowas, das fällt ja irgendwie fast jedem auf, aber so kleine Dinge, die dann auch schon eher größere Auswirkungen haben, sind wirklich lustig! Fröhlich Wie ihr seht, man lernt dazu und auch diese Fehler zu schätzen! Augenzwinkern
LG breites Grinsen
22.08.2005 15:54
~Hermine~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun ja, mir nicht... Augenzwinkern
Aber (ich wiederhole mich) WER ACHTET SCHON AUF SOLCHE DINGE, WENN HARRY, FRODO ODER SONST WER SOOO SÜß IN DIE KAMERA LÄCHELN???

Ich finde solche Dinge (und auch den "Fehler", dass Harrys Narbe vergessen wurde), kann man nicht wirklich als fehler bezeichnen. Eher als Schlamperei des Maskenbildners/Regisseurs/...

Eigentlich kann man gar nichts als richtigen Fehler bezeichnen! Alles sind Schlampereien.

Zur Verteidigung der Filmemacher:
ich habe vor kurzem eine kurze Szene mit meiner Digi aufgenommen. Ich habe mindestens 20 mal filmen müssen, bis alles ohne Lachen/... geklappt hat.
Bei einem echten Drehtag ist das ja noch viel extremer. Könnt ihr euch da vorstellen, dass es irgendjemanden stört, wenn im Hintergrund ein Felsen aus Kunststoff zu wackeln beginnt wenn der Rest nach dem 50 mal endlich super geklappt hat?!?

AUCH HOLLYWOOD IST NICHT PERFEKT!!!
(-> irgendwie beruhigend, oder?)

LG
~hermine~ breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine~: 22.08.2005 22:15.

22.08.2005 22:12
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle die Seite Filmfehler. Die merken echt jeden Fehler!
Ich hab mich ein bisschen geärgert, dass die stundenlang darüber diskutiert haben, ob Cederic auf der richtigen Seite liegt nachdem er von Wurmschwanz ermordet wird. Böse
Aber sonst ist die Seite gut.
23.04.2006 18:56 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmfehler sind manchmal echt lustig.
Ich bemerke fast nie welche.
Troja,das da ein Flugzeug flog hab ich net bemerkt,wei denn auch Brad Pitt war so geil abgebildet ..... *träum*
Aber es gab ja auch im 2 Harry Potter bei der Szene des Duels einen Fehler.
Da stand eine millisekunde lang ein Kammeramann in der gruppe.
Und das kann man wohl kaum mit dem menschlichem Auge erkenne??
So auch bei Gladiator gibts bei einem Rennwagen auf einmal einen Feuerlöscher.Und der war so klein.Den hast du net gesehen auch wenn du dir den Film anschaust und extra auf die Stelle schaust (ich spreche aus Erfahrung)!
Außerdem gabs bei Pretty Woman eine Szene die ich überhaupt nicht als Fehler angesehen hab.Sie hält ein Crosson und nach ein paar Sekunden ,nachdem sie zum Typen geschaltet haben und der gelabert hat, hält sie einen Pfannkuchen.Es lag sehr viel auf dem tisch,also konnte sie sich reichlich bedient haben.
Ich würd auch echt jeden Fehler sehen wenn ich mir das in verlangsmater Version angucken würde un mit zoom usw.
25.04.2006 17:14
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Star Wars IV wo die ins Weltall hinausfliegen und dass so weiß ist, ist da oben links ne Kamera oder lieg ich falsch. In Harry Potter find ich nur logische Fehler, wie in Teil 3 die Anfangssequenz. Zaubern außerhalb der Schule ist nicht erlaubt. Mag den Film trotzdem.

__________________
''
27.04.2006 18:11 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Schnuffel1978
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ja im ersten und zweiten Film sind manche dinge anders als in den danach folgenden

1. Professor Flitwick sieht anders aus im ersten film als im 3,

2. die Zauberstäbe von Harry und Hermine sinde in den ersten beiden Filmen ganz anders als im 3. Film
14.05.2006 19:05
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das meistens so das ich mehr auf den Film achte und nicht auf die Fehler Lachen .

Ich war mit meiner Freundin im Kino und wir haben uns Film 4 angeschaut und bei jeder Stelle: Da ist ein Fehler!! Das kann echt nerven die neben uns haben sich schon halb totgelacht!! Fröhlich Lachen

mir ist irgendwie noch nie ein Fehler aufgefallen weil ich mehr auf den Film achte und nicht auf die Fehler Lachen .

Tschüss!

__________________

13.06.2006 12:55 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also im 4 film sitzt Seamus noch hinter ron als als die französinnen reinkamen.
und als mody reinkommt sitzt er plötzlich neben Hermine...
29.06.2006 16:47 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab absolut kein Auge für Filmfehler. Aber da das mit dem "wiederauferstandenen" und dann lieber doch gestorbenen Ork bei HDR erwähnt wurde, muss ich mir das unbedingt noch mal ansehen!^^
Der einzige Fehler, der mir bisher aufgefallen ist, war auch bei HDR I, und zwar als die Gemeinschaft auf dem Pass des Karatras ist und Frodo ausruscht und im Schnee runterrollert. Als er sich wieder aufrappelt, sieht man überdeutlich die "Gummi-Strumpfhose" am einen Bein, die in den behaarten Hobbit-Fuß übergeht. Fröhlich Naja und dann sieht man bei den Legolas-Nahaufnahmen (vor allem HDR II, im Fangorn-Wald), dass er Kontaktlinsen trägt. Aber ob man das als Filmfehler ansieht, darüber lässt sich streiten.


LG,
Dreami

__________________

29.06.2006 19:51 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH