Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.076 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.941 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.130 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.009 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.862 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Eine Frage zur TV Empfang. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Frage zur TV Empfang.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xanti
unregistriert


Fragezeichen Eine Frage zur TV Empfang. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffe, dass ich hier richtig bin.







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 13.08.2005 00:31.

13.08.2005 00:30
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so weit ich mich da auskennen kannst du da nichts machen. es sei denn du hast Sateliten TV oder Digital TV ...

Aber bei normalen Kabelfernsehen habe auch ich mich schon aufgeregt, dass KIKA einen anderen Sender überspielt...
13.08.2005 00:41
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit Kabel ist man da recht abhängig von der Willkür der Kabelgesellschaft. Aber was habt ihr gegen de KiKa? Wissen macht Ah! ist schließlich genial!

__________________

13.08.2005 12:16 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol naja das is so im Sendung mit der Maus Stil. Ich schau lieber Galileo Augenzwinkern *g*

Ich hab gegen Kika nichts ^^ ich schau gern The Tribe. Und bei uns läuft hinter Kika auch nur Arte. Den brauch ich nicht Augenzwinkern Aber da lief vor Jahren mal n Sender den ich lieber mochte als Kika. Kann mich irgendwie grad nur nicht erinnern welcher...

@ Topic: Das tut mir echt leid, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber leg dir doch Digital Fernsehen zu. Das is genial. Mach ich auch bald. Grinsen Haste noch paar Programme mehr zur Verfügung und keine monatlichen Gebühren mehr und so. Musst halt nur nen Digitalreciever kaufen.
13.08.2005 13:28
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Pimiere. Zählt das als digitales Fernsehen?
*tschuldigung, aber in solchen Dingen bin ich abolut Null*
Und was nun? kann ich es nun über Priemiere Box (bzw. D BOX, heißt es bei mir) empfangen?
13.08.2005 22:09
Tristans Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das mal mit dem Sender ONYX. Da lief von 7.°° bis 19°° ONYX und mittendrin, wenn es 19 Uhr wurd, kam dort XXP.

Tele 5 kann ich nun laufend empfangen. Aber da kann man nix machen. Da teilen sich dann die 2 Sender einen Sendeplatz.

Mit Premiere hat das nix zu tun. Premiere hat ja seine eigenen Sender.
Premiere 1, Premiere 2, Premiere 3...sehr einfallsreich Augenzwinkern Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tristans Lady: 13.08.2005 22:19.

13.08.2005 22:18
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol nee das hat nichts mit Premiere zu tun Augenzwinkern

Wenn musste für Digitales Fernsehen schon nen Reciever kaufen. ... 90 € wenn se nicht schon viel billiger sind. Aber wie gesagt wenn du einfaches Kabelfernsehen hast, und das scheinst du zu haben, kannst du leider nichts tun.
13.08.2005 22:50
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Dauer gesehen ist Digitales Satellitenfernsehen oder DVB-T auch günstiger als Kaben, weil du nur einmal den Betrag für Receiver, Schüssel und Installation bezahlst, fürs Kabel bezahlt man ja monatliche Gebühren. Es gibt auch viel mehr Sender, aber onyx gibts auch im Satellitenfernsehen nicht mehr.

__________________

14.08.2005 03:05 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehm... Riddle für digitales Fernsehen braucht man keine Schüssel ^^ Das geht über Antenne. Ist allerdings noch nicht in ganz Deutschland so. Aber fast überall und es soll vielleicht irgendwann in ein paar Jahren das Kabelfernsehen komplett abschaffen.

Sateliten TV dafür braucht man ne Schüssel. Aber wenn man in so einer Wohnung wohnt, wie wir, wo der Vermieter es nicht erlaubt, ne Schüssel anzubringen, hat es auch wenig Sinn ^^

Also Digitales Fernsehen ist echt am Besten. Man muss nur Reciever kaufen. Mehr eigentlich nicht ^^
14.08.2005 16:58
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipss!

So weit ich das alles verstanden habe währe es günstiger digitales Fernsehen anschafen? Oder?
Und wo bitteschön kann ich das kriegen? Nachdenken

Kabel Digital?
Das, was in letzter Zeit ständig in der Werbung läuft? Oder gibt es da mehrere Anbieter?
Oder soll ich einfach in Media Markt gehen, mir ein Digitalresiver besorgen, es anschliesen und das wars? Keine Ahnung
*Noch mal tschuldigung für die doofen Fragen*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 14.08.2005 19:24.

14.08.2005 19:23
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Kabel Digital ist das.

Ich weiß ja nicht genau wo du wohsnt. Kenne mich da nun auch nicht soooo aus. Es wird sicher auch in sachen-Anhalt Digitales Fernsehen geben.

Also am besten du gehst in Media Markt oder Saturn oder so und fragst dann da nach. Lässt dich dort beraten. Kannst dich auch im Internet durchfragen. Kabel Digital wird garantiert ne Homepage haben wo alles eigentlich gut erklärt ist. Die haben eigentlich auch immer Email Adressen wo du sie kontaktieren kannst.

Du musst dein Kabel Fernsehen ja dann abmelden und all sowas. Kenne mich ja wie gesagt nun auch nicht sooo aus. Aber geh am besten zu Leuten, die es wissen sollten und frag mal nach Augenzwinkern
14.08.2005 19:30
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Interdit:
Es gibt verschiedene Arten von digitalem Fernsehen: Über Satellit, Kabel und Antenne. Über Antenne gibts im moment nur ca. 30 Sender, und das nicht überall, bei Kabel kenn ich mich nicht aus, aber über Satellit bekommt man zur Zeit ca. 150 frei empfangbare Sender (wobei die hälfte davon qualititv Müll ist).

__________________

14.08.2005 20:02 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Respekt Respekt
14.08.2005 20:11
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Riddle

Ich weiß ich rede aber vom normalen Digital Fernsehen, was mit Antenne läuft und im Moment das beste ist. Und bei uns in der Region (Ruhrgebiet) gibt es weitaus mehr als 30 Sender sogar auch noch irgendwelche, die ich per Kabel nicht empfangen kann.

Kabelfernsehen ist normales Fernsehen mit Steckdose und monatlichen Gebühren und Sateliten Fernsehen ist eben mit Schüssel bis zu 600 Sender und so... Naja...
14.08.2005 20:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Eine Frage zur TV Empfang.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH