Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.482 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.319 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.478 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.212 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.427 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon dabei bist Grinsen :
mir ist beim erneuten Lesen aufgefallen, dass im 2. Kapitel Greyback zusammen mit anderen alteingesessenen Todessern erwähnt wird. Er muss also schon ziemlich lange dabei sein (fragt sich, wieso er dann bei der Wiederauferstehungsfeier nicht angetreten ist, aber wer weiß, vielleicht war er einfach in Askaban, oder es war gerade Vollmond oder, oder, oder...). Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo steht, dass alle Todesser das Mal haben und antreten müssen, wenn Voldemort eines berührt. Aber wegen Günnis Wunsch, den Thread nur für kleine Fragen zu benutzen, sollten wir das vielleicht einfach im Greyback-Thread weiterdiskutieren. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Episkey: 17.08.2005 00:39.

16.08.2005 23:36
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Thread "wieso darf niemand von den horcruxes wissen" hat Scior eine Frage gestellt, die mich auch interessieren würde.




Weiss da jemand von euch etwas drüber? Grinsen
17.08.2005 08:02
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hat sie das so weit ich weiß nie gesagt.
Sie meint, der Halbblut-Prinz Handlungsstrang wäre mal für den zweiten Teil vorgesehen gewesen. Der Arbeitstitel wäre auch für das zweite Buch HBP gewesen. Dann fand sie aber, daß dieser Teil der Geschichte dort nicht hineinpasst und hat ihn komplett gestrichen. Dadurch sind auf den Halbblut-Prinzen selbst im zweiten Buch auch keine Hinweise mehr enthalten.

Sehr wohl gibt es aber Hinweise auf spätere Bücher allgemein. Z.B. das Tagebuch, das sich nun als Horcrux herausgestellt hat.

Was JKR dann noch gesagt hat: sie habe dem Regisseur (oder war's der Drehbuchschreiber) vom 2. Film ein paar Szenen genannt, die unbedingt drinbleiben sollen. Diese Szenen waren wohl für den 2. Film nicht so wichtig, man hätte sie also kürzen können, aber später sollten sie wichtig werden.

Ich glaube, Knockturn Alley ist eine solche Szene. Sie war für den Film eigentlich überhaupt nicht notwendig, der hätte auch ohne funtkioniert.
Der Laden Borgin und Burkes wird im 6. Buch aber sehr wichtig.
17.08.2005 11:02
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wetterwax: Doch, doch das sagte sie, aber nicht zu uns, sondern zu Steve Cloves, dem Drehbuchautor der Filme.
In dem Interview mit JKR und Steve auf der DVD von Chamber or Secrets sagte sie:
I've told Steve probably more than I would because see he needs to know. And it's been incredibly annoying because he says "Well shall we cut that off", or "I wanted to do this" and I say, "Well no... Because... you know in Book Six... something will happen and you'll need that in" or "that'll contradict something that happens" and I can feel him on the end of the emails, you know, just screaming "er...you...won't...telll...meee...wwhhyy.." So I have told him things!

@Dave89: Ich vermute mal, es hängt auch mit Ginnys Gefühlen für Harry zusammen und die in Band 6 nicht ganz unwichtigen Spinnen. Die Sache mit Borgin und Burkes ist nicht so klar, denn die Szene mit den Malfoys dort, wurden herausgeschnitten. Aber es stecken mit Sicherheit einige (andere) Dinge mehr dahinter, was den Rahmen dieser kurzen Fragen und Antworten in diesem Thema mit Sicherheit sprengen wird. Macht halt jemand ein neues Thema auf! Immerhin gibt es dieses Thema schon seitenweise jenseits des Spoilerforums im Film2 Forum und im Buch2 Forum. Eventuell kann ja jemand von den Mods sogar das entsprechende Thema ins Spoilerforum verschieben.

@Episkey:

Wie kommst du auf das?

Sehr gute Idee!
@Lara4:
Hast du das Buch nicht gelesen? Der Half-Blood Prince ist


Und warum beantwortet keiner meine Frage Weinen :

Es war im Zusammenhang mit Hagrids unleserlicher Nachricht auf Pergament, die die Beerdigung Aragogs ankündigte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 17.08.2005 14:37.

17.08.2005 14:24 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Lara4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry schon, aber ned gecheckt!!!! ist dann snape auch der neue dada lehrer??? siehe eine antwort die mir mal gegeben wurde
17.08.2005 18:05
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lara4: Ja, Snape ist der HBP und der neue Dada Lehrer. Für Zaubertränke kam ja Slughorn.

LG Berenice

__________________

17.08.2005 18:33 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Öhm, so meinte ich meinen Beitrag auch. Auf das sechste Buch gibt es Hinweise, auf den Halbblut-Prinzen als Person oder sein Buch aber nicht.

Ich habe Dave89/Sciors Beitrag wohl falsch verstanden. Ich dachte es wären keine Hinweise auf das sechste Buch, sondern Hinweise auf die Storyline rund um den HBP gemeint. Und davon hat JKR ja nicht geredet.
17.08.2005 21:02
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wetterwax: Ach so, aber vielleicht habe auch ich das falsch verstanden.

__________________

17.08.2005 22:31 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, ob Susan Bones noch restliche Familienmitglieder hat? So genau kann man das vielleicht nicht sagen, aber ihre Tante wurde jetzt umgebracht und ihre Verwandten, die im Orden waren, ja auch. Hat sie noch Eltern, oder...? Verwirrt
18.08.2005 14:32
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Annalbelle-hermione: Ja Susans Eltern leben noch. In Bd. fünf wurde ja gesagt, dass damals ihre Großeltern umgebracht wurden. Naja und jetzt ihre Tante.
Gruß Günni
18.08.2005 15:02
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären wie Legilimentik funktioniert?
18.08.2005 22:34
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab verstanden das Legillimentik folgendermassen funktionuckelt...

Auf jedenfall kann man ihn Non-verbal machen.....
und man braucht augenkontakt um dann mithilfe des Spruchs ind die Gedanken des Gegenüber eindringen zu können .....

und wenn man dann eingedrungen ist sieht man die Gedanken des anderen weil Snape ja erklärt im band 5 das es nicht so ist als würde man in einem Buchlesen......

und man glaub ich ziemlich tief eindringen weil Snape ja alles mögliche im Okklumentikunterricht mit Harry in Harrys Gedanke sieht.....

Aber wohl auch direkt aktuelle Gedanken.....sonst würde Voldemort wohl nicht so schnell wissen das er veräppelt wird

ansonsten wäre es ja eine ziemlich lange Sucherei Lachen Vogel zeigen

__________________
''

19.08.2005 15:15 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
cherry666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

außerdem kann man auch erkennen, wenn jemand lügt
19.08.2005 15:24
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eher wie es funktioniert wenn kein Zauberstab benutzt wird. Snape und Dumbledore können doch sehen ob Harry lügt oder nicht. Aber wie funktioniert das? Sie brauchen Augenkontakt und sehen das dann irgendwie.
Wenn man den Spruch benutzt bemerkt der andere ja, dass man gerade Legilimatik benutzt aber bei dem in die Augen schauen ohne einen Zauberstab zu benutzen merkt es der andere ja nicht.
19.08.2005 17:22
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, das ist schon merkwürdig mit den Zaubern ohne Zauberstab. Legilimentik funktioniert scheinbar ganz ohne zu verbalisieren und ganz ohne Zauberstab. Aber verteidigen kann man sich so keinesfalls. Merkwürdig, merkwürdig...

__________________



19.08.2005 22:46 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH