Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.507 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.334 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.481 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.214 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.440 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass die magischen Kinder in ganz normalen Grundschulen unterrichtet werden und die Vergiss-Mich Komandos viel zu tun haben falls mal etwas Magie auftaucht oder daneben geht.

Was mich interessiert ist ja eigentlich Harry bricht ja die Schule ab und kommt ja auch erst spät nach Hoggi zurück. Die Schule ist danach ja rel. zerstört. Hat er gewartet und dann im wieder errichteten Hogwarts seinen Abschluß nachgemacht? Er wird ja Auror und die brauchen ja bestimmt Voraussetzungen. Allein der Name Harry Potter wird da ja wohl nicht gereicht haben oder? Was denkt Ihr?

LG Igel

__________________

16.04.2012 12:14 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut Rowling hat der Name allein wohl schon gereicht, warum auch immer... Vogel zeigen

__________________




- FG
- Tom Riddle
16.04.2012 15:38 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igelmonster
Hat er gewartet und dann im wieder errichteten Hogwarts seinen Abschluß nachgemacht? Er wird ja Auror und die brauchen ja bestimmt Voraussetzungen. Allein der Name Harry Potter wird da ja wohl nicht gereicht haben oder? Was denkt Ihr?

LG Igel


Dazu habe ich mal gelesen, Rowling meinte, dass wohl nur Hermine ihren Abschluss nachgeholt hätte. Naja gut, dass ein Harry Potter, der die Zaubererwelt vor aller Augen vor einem der grausamsten Zauberer aller Zeiten gerettet hat, keine großen Zeugnisse und Referenzen braucht, um Auror zu werden, finde ich gar nicht so abwegig. Er wird wohl schon ein paar Prüfungen in dem Bereich abgelegt haben müssen, aber einen offiziellen Hogwarts- Abschluss hatte Harry wohl nicht.
Dennoch, sowas gibt es ja auch in der Muggelwelt, dass wenn Menschen in gewissen Bereichen überdurchschnittlich und ausergewöhnlich begabt sind, der Schulabschluss eher eine untergeordnete Rolle spielt.

__________________





16.04.2012 16:01 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Lucy Potter Lucy Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57692.gif

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 40
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread für meine Frage ist...
hat schonmal jemand von euch beim "Warner Brothers Shop" was bestellt? Ich möchte mir da unbedingt ein T-Shirt bestellen, aber ich kann bei der Adressangabe "Germany bzw. Deutschland" nicht angeben :/ kenne mich da jetzt auch nicht weiter aus u. weiß nicht wie es weitergeht, kann mir jemand helfen? das wär echt lieb Umarmen

Hier der Link zum Shirt (ich weiß, ist nicht von HP Zunge raus )

http://www.wbshop.com/product/supernatur...urPicks&from=fn
16.04.2012 19:40 Lucy Potter ist offline E-Mail an Lucy Potter senden Beiträge von Lucy Potter suchen Nehme Lucy Potter in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo wird in den Büchern eigentlich explizit Naginis Geschlecht erwähnt? Im siebten Band wird Nagini auf englisch nur als "it" bezeichnet. Im vierten Band wird zwar gesagt, dass die Schlange gemolken wird, aber damit ist natürlich nur ihr Gift gemeint (Schlangen produzieren schließlich keine Milch). Wo wird Nagini also explizit als weiblich bezeichnet?

__________________

17.04.2012 00:21 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich nicht, es direkt über sie gelesen zu haben.
Das Schlange im Deutschen weiblich ist, heißt es ja immer "sie".

Irgendwie habe ich aber aus dem Namen auch instinktiv auf ein weibliches Tier geschlossen.

( Das liegt wahrscheinlich an der Ähnlichkeit des Namens mit Nagaina aus dem Dschungelbuch - da heißt das Männchen ja Nag. )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

17.04.2012 10:00 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem englischen Forum wurde mir jetzt mitgeteilt, dass Nagini im vierten Band durchgängig als "she" bezeichnet wird und außerdem hielten mich dort alle wegen der Frage für etwas dumm. Naja, zumindest wäre meine Frage damit geklärt. ^^

__________________

17.04.2012 22:33 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Sambagirl77
Schüler

images/avatars/avatar-59892.jpg

Dabei seit: 05.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand von euch, von welcher Marke die Chesterfield Couch ist, auf der Rowling saß und Pottermore ankündigte im Video?

__________________

24.07.2012 12:24 Sambagirl77 ist offline Beiträge von Sambagirl77 suchen Nehme Sambagirl77 in deine Freundesliste auf
DarkJanna DarkJanna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58072.png

Dabei seit: 03.06.2010
Alter: 29
Herkunft: Nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die letzte Frage kann ich leider nicht antworten, sry, keine Ahnung.

Was meine Frage angeht (keine Ahnung ob das hier passt, ob sie iwo schon aufgeklärt wurde, aber was solls): Wie ist das im Ministerium eigentlich mit dem Apparieren? Wieso apparieren die Zauberer nicht einfach direkt in ihre Büros und wieder raus? Sind da auch Zauberbänne, wie in Hogwarts? Wann wurde das erwähnt? Ist das zB für die Auroren nicht immer etwas ungünstig gewesen vor allem in Krisenzeiten? Wenn dann mal irgendein Einsatz kam und die dann erst mit Fahrstühlen zur Eingangshalle hechten mussten etc. Dann gehen doch wichtige Sekunden verloren und so?

Danke für die Antwort im Vorraus Grinsen .

Lg

__________________
Wohin gehst du Schwarzer Prinz, warum bleibst du nicht hier? Ich hab mich in deinen Armen wohl gefühlt. Ich spührte eine Sehnsucht mich von allem zu befrei'n, wie ein schwarzer Vogel, stolz und allein.
27.07.2012 02:07 DarkJanna ist offline E-Mail an DarkJanna senden Beiträge von DarkJanna suchen Nehme DarkJanna in deine Freundesliste auf Skype-Name von DarkJanna: CherryJanna
Tonks♥Remus Tonks♥Remus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61787.png

Dabei seit: 29.04.2012
Alter: 29
Herkunft: Niedersachsen



Ich hätt da mal ne Frage :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich schreibe im Moment fleißig an meinen FF'S und manchmal finde ich bei google Blider über die Hauptcharaktere sehr schön und versuche das Gemalte dann irgendwie in meinen FF's einzubauen. Schwierig zu beschreiben^^ Jedenfalls habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre die Bilder bei den Fanarts hochzuladen und in meiner FF sowas zu sagen wie "siehe Bild Nr.xx, ungefähr so mein ich das". Allerdings ist mir aufgefallen ,dass die Bilder dort alle SELBSTgemalt sind. Meine Bilder hab ich lediglich von google auf meinem Pc gespeichert. Ich möchte keine Rechte verletzen und würde natürlich auch überall drunterschreiben, dass sie NICHT von mir sind. Ist das erlaubt? Ich frage lieber vorher, nicht dass ich am Ende noch orgendwelchen Ärger kriege und gesperrt werde Traurig

Schonmal danke im Voraus
Tonks♥Remus

__________________

31.07.2012 17:58 Tonks♥Remus ist offline E-Mail an Tonks♥Remus senden Beiträge von Tonks♥Remus suchen Nehme Tonks♥Remus in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Tonks♥Remus,

Gut, dass du da nachfragst. Bilder anderer Leute sind deren geistiges Eigentum, das darfst du nicht unter deinem Namen neu hochladen - auch nicht mit Verweis auf die Leute.
Wenn du deinen Lesern diese Bilder zukommen lassen willst, poste doch einfach den Link zu dem Google-Bild in die Fanfiction (in die passenden Kapitel). Dazu brauchst du die Bilder nicht speichern und verletzt keine Urheberrechte.

LG und viel Spaß beim Weiterschreiben,
mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

31.07.2012 20:11 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Weiß vielleicht jemand das genaue Datum von Sirius' Tod? Hab extra den ganzen 5. Band nochmal gelesen, aber da stand es nicht drin.
Wäre ganz toll, wenn ich das erfahren könnte, sonst komm ich bei meiner FF nicht weiter.
Danke
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.08.2012 14:38 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das genaue Datum - es muss der Tag nach der letzten ZAG-Prüfung gewesen sein.

In HP 5 steht, dass es im Juni war...
Es muss am Ende gewesen sein, weil die Prüfungen zwei Wochen dauern.

Allerdings denkt sich Harry kurz vorher, dass er "in 6 Wochen in seinem Zimmer im Ligusterweg sitzt und auf die Ergebnisse wartet".

Demnach wäre es zu diesem Zeitpunkt erst Ende Mai/Anfang Juni.

Ich schätze mal, es wird Mitte bis Ende Juni gewesen sein.

Aber genaueres weiß ich auch nicht.

__________________




- FG
- Tom Riddle
01.08.2012 15:23 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, burkana!
Wenn Du auch nicht mehr weißt, dann bin ich mir sicher, dass es niemand weiß. Top Dann kann ich das Datum einfach irgendwann im Juni festlegen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.08.2012 18:15 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es war ein Donnerstag um noch genauer zu sein, falls dir das was bringt. Ansonsten gibt es kein genaues Datum, außer du kannst es anhand des Donnerstags ausrechnen?
edit: Um noch genauer zu sein, war es der Donnerstag der letzten Juniwoche.
Kannst auch hier bei uns im Wiki in der Chrono nachschauen: HP-Wiki Chronologie
Einfach runterscrollen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 01.08.2012 18:27.

01.08.2012 18:22 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (58): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH