Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.583 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.397 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.494 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.218 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.490 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cherry666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry am Anfang des Schuljahres wegen der Sache mit Malfoy zu spät kommt, zieht snape ihm insgesamt 70 Punkte ab...

Griffindor kann doch in der kurzen Zeit unmöglich schon 70 Punkte haben und negative Punkte gehen doch nicht, oder?
24.08.2005 17:49
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Etwas, was ich nicht verstanden habe, ist, wie so ein "Vanishing Cabinet" funktioniert:

Man steigt in eines ein und ist schwupps, in dem anderen? Braucht es dazu einen Spruch? Gibt es nur zwei davon? Kann jeder das benutzen? Warum wußte DD nicht, daß es es eine Möglichkeit bieten würde, nach Hogwarts zu kommen? Eigentlich doch ein simpler Trick, der auch woanders anwendbar wäre? Kann man dieses VC überall plazieren?

@cherry666: Scheint doch negative Punkte zu geben: Snape sagt: "You know, I don't believe any house has ever been in negative figures this early in the term.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 24.08.2005 18:23.

24.08.2005 18:20
oddment
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab das buch leider egrade nicht zur hand um nachzuschauen, aber wenn ich mich nicht irre steht da nichts von "wie von einem dolch getroffen", nur, dass dieser lila flammenstrahl glatt durch sie durch ist (gut, könnte man schon irgendwie mit einem dolch o.ä. vergleichen)... aber es gibt im gegensatz zum "sectumsempra" keine sichtbaren wunden, jedenfalls werden keine erwähnt, sie bricht einfach zusammen Weinen (ich fand die szene, obwohl anderen ja noch viel schlimmeres passiert ist, ziemlich heftig...)
also muss das noch mal ein anderer fluch sein.

(o.k., diese diskussion is hier ja eigentlich etwas off-topic Augenzwinkern )
24.08.2005 18:55
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Quibbler

So hab ich das noch gar nich gesehen - ich dachte immer, es wäre wirklich der Fluch gewesen, der Sirius umgebracht hat. Wenn wirklich der Schleier die "Todesursache" war, dann ist Bellatrix ja gar nicht wirklich Sirius Mörderin.... Nachdenken Ach was, natürlich, dieses Mistvieh ist für alles verantwortlich Böse
Ich hab mich hauptsächlich gefragt, ob es einen anderen tödlichen Fluch gibt, weil Avada Kedavra irgendwo mal als "Killing Curse" bezeichnet wurde, und das hörte sich irgendwie so an, als ob es nur einen davon gäbe. Andererseits kann eine Reihe von "Stupor"-Flüchen ja im schlimmsten Fall auch tödlich sein... Nachdenken

__________________

24.08.2005 21:01 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silvermoon: Naja, wenn sie den Fluch so platziert hat, damit es Sirius durch den Bogen schleudert, dann wäre sie schon seine Mörderin. Ansonsten wäre es Totschlag(oder keine Ahnung, bin kein Jurist). So oder so hat sie ihn getötet.

@Grissom: Ich glaube nicht, dass man grundsäztlich wenn man in den einen reingeht aus dem anderen herauskommt. Denn in Hogwarts gab es nur einen und der war ja vor Peeves Zerstörung in Band 2 noch völlig intakt, oder? Und es heißt ja nur, dass sie extrem selten sind diese "Vanishing Cabinets" Und nicht, dass es nur 2 gibt. Ich dachte, dass man darin irgendwie in eine Art Subraum gerät(Tschuldigung, bin Startrek-geschädigt). Ich dachte, dass der Schrank vor allem die Funktion hat, dass man schnell etwas wegschaffen kann, z.B. Artefarkte der dunklen Magie, falls das Ministerium eine Hausdurchsuchung macht. Oder dass man besonders üble Sachen wirkungsvoll entsorgen kann. Ich glaube kaum, dass ein Schrank dazu entworfen worden ist, um Leute zu transportieren. Andererseits erinnert das ganze auch sehr an Narnia.

__________________

24.08.2005 21:35 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne kleine Frage. Ich würde ja selber nach gucken, aber ich habe mein Buch verliehen.

Also Harry sieht Draco beim Weinen. Erzählt er Ron oder Hermine was er gesehen hat?
30.08.2005 16:55
cherry666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal stark davon aus, denn er hat ja sowieso erzählt, was mit Malfoy da abgelaufen ist, warum sollte r das auslassen?
30.08.2005 17:03
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.08.2005 17:18
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab den "Weltraumschränken" "grins" mal ein eigenes Thema gegönnt. Ich denke mal sie sind groß genug dafür.
Gruß Günni
30.08.2005 17:41
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe noch eine "klitzekleine" mehrteilige Frage:


Mir war irgendwie danach, dass solche Aussagen mal irgendwo gelesen zu haben. Aber vielleicht fällt euch ja die eine oder andere Stelle ein.

__________________

30.08.2005 21:43 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Quibbler: Also das einzige was mir einfällt, ist, dasssiegesagt hat. Sie schreibt die sieben Bücher für jedes von Harrys Schuljahren eins. Das heißt zumindest schon mal, dass das letzte vermutlich auch nur ein Jahr beschreibt. Alles andere ist mehr oder weniger Interpretationssache. Wenn allerdings die Schule offen bleibt wirds wohl auch nen neuen Dada-Lehrer geben. Sie können das Fach ja nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. In dieser Zeit schon gar nicht. Ich denke auch mal das Harry wieder nach Hogwarts gehen muss, da sie ja sonst lauter neue Charaktere einführen muss, und dann wird das Buch ja noch dicker als ohnehin schon "grins". Aber andere konkrete Aussagen von Rowling fallen mir nicht ein.
Gruß Günni
31.08.2005 10:05
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage fällt mir noch ein... Rowling hat doch vor dem Erscheinen des sechsten Bandes irgendwann sowas gesagt wie, man müsste nicht fragen, warum Harry überlebt hat sondern warum Voldemort nicht gestorben ist, oder so - kennt jemand von euch vielleicht die Quelle und/oder kann mir den genauen Wortlaut dieses Teils des Interviews (welches das auch immer war) sagen?
31.08.2005 11:25
Weaslbee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich stimme Günni zu. Das letzte Buch wird auch wieder über die Länge von einem Schuljahr gehen. Und alles, was nach diesem Jahr passiert, wird JKR in ihrem Epilog (?) schreiben.

Aber Günni, würden wirklich viele neuen Charaktere auftauchen müssen, wenn Harry eventuell nicht (direkt) zurück nach Hogwarts geht? Ich meine, Ron und Hermine werden ihn begleiten und ihm helfen. Dann kreuzen sicher noch einige Ministeriums-Leute den Weg und natürlich die Leute vom Phönix-Orden. Und selbst mit den "altbekannten" Leuten hat JKR massig zu tun, die ganzen Einzelschicksale abzurunden.

Dann fehlt doch noch die detaillierte Geschichte mit den (restlichen) Horcruxen. Natürlich die Aufklärung der wichtigen Frage "Auf welche Seite gehört Snape letztlich" bzw. die ganzen Geschichte von und um Snape.

Und dann muss sich Harry ja am Ende Voldemort stellen.

Wenn Hogwarts wieder aufgemacht wird (wovon ich ausgehe), wird Harry aber bestimmt nicht seine Konzentration auf die N.E.W.T.s oder so lenken, sondern wird die anderen Horcurxe suchen und zerstören - und dafür ist er zwangsläufig außerhalb von Hogwarts. Aber er braucht bestimmt die Unterstützung aus Hogwarts (Neville mit seinem Pflanzen-Tick nimmt bestimmt noch eine wichtige Rolle dabei ein!)
31.08.2005 11:30
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das mit der Frage nach Harry und Voldemort sagt sie in dem Chat zum Wourld book day. Derwar irgendwann im März letztes Jahr. Gibts hier auf der Seite nen Link hin.
Weaslbee: Hat Rowling nicht gesagt, Harry war jetzt an allen Plätzen an denen er sich länger aufhalten wird?
Gruß Günni
31.08.2005 11:56
Weaslbee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,
das mit JKR weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau.... Aber ich dachte halt, erstmal geht Harry zurück in den Lingusterweg. Dann will er doch nach Godric's Hollow. Und von da geht die Reise doch sicher quer durch Groß Britannien auf der Suche nach den Seelnsplittern.

Gut, gerade ist mir eingefallen, dass Harry ja dann apparieren kann und ratz-fatz an den verschiedensten Orten ist. Da geht das alles schneller.

Und er braucht sicher den Pensieve und die Bibliothek in Hogwarts, um überhaupt die Horcruxe aufzuspüren und zu zerstören.

Dann glaube ich auch, dass Harry zu seinem 7. Schuljahr zurück in die Schule geht.

Ich würde noch gerne einen Gedanken loswerden, Stichwort "Petrifikus Totalis". Ich bilde mir inzwischen ein, dass die Szene im Zug mit Draco doch keine große Aussagekraft hatte. Harry bekam nichts über den Plan mit und das Gesprächsthema von den Slytherins war ja eher lau. Aber für das Ende hatte diese Szene doch etwas total wichtiges enthalten: Man (oder zumindest Harry) kann NICHT nonverbale Zaubersprüche anwenden, wenn man so versteinert worden ist. Weil Harry konzentriert sich ja wirklich sehr da im Zug - und nichts passiert. DAS ist aber total wichtig für die Szene mit Dumbledore auf dem Turm. Denn ein Schuljahr später ist Harry in der gleichen Situation....

Meint Ihr, jemand der nonverbale Sprüche beherrscht, könnte sich da selbst draus befreien, oder ist der Petrfikus-Spruch geeignet, jeden "ruhig zu stellen"?
31.08.2005 12:12
Seiten (58): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH