Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.497 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.481 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.213 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.435 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wurde ja gesagt...weiß grad icht wo genau, suche es aber noch raus...dass legilimentik ein schwieriger und unbekannter zweig der Magie ist und dass nicht sllzu viele Zauberer es beherschen.

und wie ich es weiter verstanden habe ist es nicht nur eine...fähigkeit rein magischer natur sondern auch von geistiger stärke - die nun mal nicht jeder besitzt.
Harry hat geistige stärke, aber vielleicht nicht auf die weiße wie sie für legilimetik gebraucht wird...

Und das mit dem erkennen ob einer lügt oder nicht...als menschen kenner kann man das auch (in manchen fällen, nicht in allen) so erkennen - ohne magie, aber zurück auf die magische art und weiße, daMagie 1. non-verbal geht und 2. auch ohne Zauberstab wird es wohl für einen erfahrenen "Okklumenter" kein problem sein mal eben zu erkennen ob jemand lügt oder nicht...und genauer erklären kann ich es nicht da die magie entweder nicht exsitiert oder ich ihr nicht mächtig bin Weinen Fröhlich
19.08.2005 23:29
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anna_D: Zumindest steht nirgendwo in den HP-Büchern, wie das genau funktioniert, daher können wir nur mutmaßen. Wird aber ähnlich wie Okklumentik mir oder ohne Zauberstabherumgefuchtel funktionieren. Ein durchdringender Blick in die Augen des Gegners reicht wahrscheinlich für einen erfahrenen Legilimens gegen einen unfähigen Okklumens aus. Harry hat das mit der Zauberei doch am Ende von Band 6 ziemlich gut verstanden, dass man nicht wild herumknallen muss um gut zu sein oder dass man auch mittels Tasten Zaubern kann. Warum also nicht nur allein mit den Augen.

So ich beantworte meine Frage nun selbst, da ich endlich fündig geworden bin und mir hier keiner helfen wollte oder konnte: Traurig
Hier findet man die Fehler der amerikanischen Ausgabe(aber leider noch nicht alle):



Noch eine klitzekleine Frage:


__________________

20.08.2005 14:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haste richtig verstanden ist ne Tarotkarte......

__________________
''

20.08.2005 15:05 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


#post231171 Augenzwinkern
20.08.2005 15:12
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Fragen... hab ein schlechtes Langzeit-Gedächtnis Augenzwinkern

1. Wieviele von Voldemorts Horcruxes kennt man denn nun genau, bei wievielen muss man noch rausfinden, worum es sich handelt?

2. Was genau hat Horace Slughorn Ridlle über Horcruxes erzählt, hat Tom von ihm erfahren, dass es gefährlich ist, ein lebendes selbstständig denkendes Objekt zu einem Horcrux zu machen? (immerhin ist einer der Horcruxes wohl seine Schlange)
20.08.2005 15:34
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore nimmt an, dass Voldemort 7 Horcruxes erschaffen hat.
1. Tom Riddles Tagebuch, das von Harry zerstört wurde
2. Slytherins Ring, den Dumbledore vernichtet hat
3. Das Medaillon, das in der Höhle versteckt war, das aber nicht mehr in der Höhle war
Es bleiben, wenn Dumbledores Annahmen stimmen, noch 4 Horcruxes, oder 3 wenn Voldemort sich selbst mitgezählt hat bei den 7. Diese sind wahrscheinlich Objekte, die den Hogwarts-Gründern gehörten (z.B. der Kelch von Helga Hufflepuff) und Nagini.
100%ig sicher kann man sich denke ich nur bei denen sein, die schon zerstört wurden. Alles andere sind Vermutungen von Dumbledore.


edit:
Zur 2. Frage:

Slughorn: ... thank you for the pineapple, by the way, you´re quite right, it is my favourite´

Slughorn: ´Good gracious, is it that time already? ...


Slughorn: ... thank you for the pineapple, by the way, you´re quite right, it is my favourite´

´Good gracious, is it that time already? ...



Slughorn und Tom sind jetzt alleine.
´Sir, I wondered what you know about...about Horcruxes?´

´I don´t know anything about Horcruxes and I wouldn´t tell you if I did! Now get out of here at once and don´t let me catch you mentioning them again!´
Dumbledore sagt, dass die Erinnerung zu Ende ist.


´Sir, I wondered what you know about...about Horcruxes?´

Dumbledore sagt, dass die Erinnerung zu Ende ist.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Anna_D: 20.08.2005 17:35.

20.08.2005 15:50
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jajaja, das ist mir schon klar, aber hat er Tom auch gesagt, dass es gefaehrlich ist, etwas Lebendes zu einem Horcrux zu machen, oder erfaehrt der Leser das erst durch... *gruebel* das Gespraech zwischen Dumbledore und Harry? Was ich wissen will: wusste Tom Marvolo Riddle von der Gefahr, die davon ausgeht, als er von Slughorn erfahren hat, was Horcruxes sind, oder weiss Voldemort das nicht bzw. wusste es nicht, als er mit den Dingern angefangen hat???
20.08.2005 17:06
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne interessante Frage...... Leider weiß ich (mal wieder) keine Antwort darauf.
Dafür habe ich aber ne andere Frage: Gibt es noch einen tödlichen Fluch, abgesehen von Avada Kedavra??? Das Kennzeichen von Avada Kedavra ist ja dieses grüne Licht und die augenblicklich einsetzende Starre. Sirius wurde im OoP aber eindeutig von einem Lichtblitz getroffen - ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe. Normalerweise kommt bei "Stupefy" doch rotes Licht, oder??? Und Sirius ist ja auch irgendwie "in hohem Bogen gefallen", ähnlich wie Dumbledore, der allerdings eindeutig von Avada Kedavra erledigt wurde. Kam irgendwann im 6. Band ein solcher Fluch vor??? Kann gut sein, dass ich das übersprungen habe...

Keine Ahnung

__________________

20.08.2005 17:42 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mich jetzt mal bei Silvermoon ran.
Im fünften Teil, da wurde Hermine von diesem Todesser mit einem Fkuch getroffen. Er konnte diesen aber nicht richtig ausführen. Hätte er ihn richtig machen können, hätt er dann Hermine getötet. War das ein anderer tödlicher Fluch, denn man aber abblocken könnte? Der avada geht ja nur als einziger nicht abzublocken, da müsste es ja auch abzublockende geben. Oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 20.08.2005 17:56.

20.08.2005 17:54
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass es andere flüche gibt, die töten. der grund dafür, dass avada ... ein unverzeihlicher fluch ist, liegt darin, weil er einfach nur unfair ist, weil er nicht zu blocken ist.
20.08.2005 18:10
oddment
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass der "dolohov-fluch" (oder wie das auf einer fanart-seite jemand so nett genannt hat: "the nasty russian curse from hell" *g*) tödlich gewesen wäre, wenn hermione dolohov vorher nicht stummgehext hätte steht soweit ich weiß nicht im buch, nur, dass der fluch NOCH mehr schaden angerichtet hätte als ohnehin schon...

aber ich wüsste generell gern, was dieser geheimnisvolle fluch genau macht, egal ob es nun für die weitere handlung unheimlich wichtig ist oder nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oddment: 20.08.2005 18:54.

20.08.2005 18:54
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine Frage, die vielleicht nicht zu Band 6 gehört, aber wenn ich die woanders stelle und mich wer nach dem Grund meiner Frage fragt, müsste ich einen wichtigen Teil des sechsten Buches spoilern Augenzwinkern deswegen meine Frage hier:

woher weiss man eigentlich mit Sicherheit, was vor 15 Jahren in Godrics Hollow passiert ist? Woher weiss man denn in der Zauberwelt genau - oder vermutet man es nur? - dass es "Avada Kedavra" war, was Voldemort auf Harry abfeuerte? Dieser Fluch ist doch todsicher, den zu überleben ist doch so wahrscheinlich wie dass wenn man eine Münze wirft, sie dann in der Luft hängen bleibt breites Grinsen deswegen habe ich überlegt... kann man eigentlich mit Sicherheit sagen, was damals passiert ist? Zwei der vier Zeugen sind tot, Harry selbst konnte damals nichts dazu sagen Augenzwinkern - hat man es je aus erster Hand erfahren oder sich nur gedacht? Wäre es theoretisch möglich, dass sich irgendwas anderes abgespielt hat? Eine Freundin von mir hat die Vermutung geäußert, dass Voldemort Harry zu seinem siebten Horcrux gemacht hat... Nachdenken
20.08.2005 19:22
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nich.......

Ich denke mal das Dumbledore in der Hinsicht wohl genug Kenntnis hatte um eine plausible Erklärung dafür zu finden......nämlich das Harrys Mutter für ihn starb und ihn deshalb einen unsichtbaren Schutz verschaffte.....

ausserdem wäre es ja noch seltsamer wenn Harry nicht der Junge ist der Überlebt sondern nur der der verschont wurde.... Nachdenken Nachdenken

__________________
''

20.08.2005 19:38 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jessie: Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag überlesen hatte. Danke für den Link! Umarmen

@Silvermoon: Es gibt mit Sicherheit einige Flüche, die wenn man nichts dagegen unternimmt tödlich sind. Nur gibt es für den AVADA KEDAVRA keine Gegenmittel(siehe Band 4 S.228). Und Sirius ist ja nicht an Bellatrix Zauber gestorben, sondern daran, dass er durch den Todesbogen mit dem Schleier flog.

@Laila:

Gemäß Dumbledore wusste Riddle über Horcruxe bescheid und wollte nur Slughorns Meinung über die Aufteilung in 7 Stücke hören. Ob er das tatsächlich wusste oder weiß, dass er sich damit selbst verstümmelt? Ich denke das ist ihm egal, denn er hat nie erfahren, was für eine Macht eine unschuldige Seele haben kann. Er persönlich denkt, dass er etwas besonderes ist. Deswegen hätte er, wenn er von der Veränderung gewusst hätte, wahrscheinlich trotzdem keine Scheu vor einer solchen gehabt, wenn diese ihn noch außergewöhnlicher macht.


Zunächst mal ist Dumbledore, Sirius und Hagrid danach dagewesen. Du kennst Dumbledores ( Weinen ) Fähigkeiten, Zauber aufzuspüren seit dem Erlebnis in der Höhle. Daher denke ich, dass Dumbledore das, was dort passierte, herausfand und man vertraute ihm damals, sogar das Ministerium. Außerdem war ihm ja vorher gesagt worden, dass die Potters in Gefahr waren und er selbst bot an, Geheimniswahrer zu werden. Daher wird er den Platz mit Sicherheit extrem beobachtet und überwacht haben. Vielleicht gab es deswegen außerdem noch so eine Art Aufspürzauber, so wie die in Umbridges Büro in Band 5 wegen den Nifflern, oder etwas genialeres von Dumbledore erfundenes.

Edit: Frage gelöscht, eigenes Thema erstellt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 22.08.2005 14:31.

21.08.2005 21:07 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei dem Fluch glaub ich ja, dass es sich um "Sectumsepra" (richtig geschrieben?) handelte. Es steht ja da, dass Hermine wie von einem Dolch getroffen wurde - das ganze wirkt fast wie das, was Harry Draco angetan hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riff Raff: 24.08.2005 13:07.

24.08.2005 13:07
Seiten (58): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH