Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.486 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.478 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.212 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.431 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

auf "Eulenfeder" wird´s erklärt und so hab ich es auch verstanden.

Es ist ne Begrüßung und eher ne Zusammenschiebung des Satzes: "What are you doing" oder "How do you do"

Wie im Spanischen Hasta luego wird auch zu "taluego" je nachdem wer´s ausspicht komprimiert.

greetingx
13.08.2005 14:17
sandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

thx wise owl, das würde sinn machen

das einzige was ich komisch finde, tonks taucht ja mal auf als harry in schwierigkeiten steckt, und dann sagt sie auch wotcher. wäre es in den fall nicht komisch zu fragen wie gehts?!
13.08.2005 14:23
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm Nachdenken

Frage: Wird eigendlich Harry noch von dem Orden bewacht ? (soll ja wenn, dann eher unauffällig sein)

Das "wotcha" deute ich, das Tonks das aus Verlegenheit sagt, da sie meiner Meinung nach immer "zufällig" bzw. nicht beabsichtigt auf Harry trifft wenn sie irgendwo rumschleicht.
13.08.2005 14:29
cennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, "wotcher" ist kurz für "Wotcher up to?" = "What are you up to?"

Also: Was geht? oder Was treibst du? oder Wie läuft's?
13.08.2005 14:42
sandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find ich auch ne gute idee, würde etwas besser zu den im buch auftretenden situationen passen z.B. wenn sie ihn fragt "Was treibst du?!




weiß nicht ob er noch vom orden bewacht wird, aber ich denke sie haben trotzdem ein auge auf harry.
tonks war ja in hogsmeade stationiert, vielleicht hat sie da ab und zu mal nach harry geschaut
13.08.2005 14:57
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, wise owl und cennet!! Umarmen
Habe jetzt erst gemerkt das geantwortet wurde.
13.08.2005 15:07
volume
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mal in einem englischen forum gelesen es heißt "what cheer" Keine Ahnung anscheinend ist es ziemlich mehrdeutig Nachdenken
13.08.2005 16:54
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also, ich glaub, dass ist eine umgangssprachliche Wortzusammenbauung, meiner Meinung nach bestehend qus watch here, un heißt soviel wie vorsicht, oder pass auf, oder so. Aber zumindest bei den Bauteilen bbin ich mir nicht sicher.
Gruß Günni
13.08.2005 17:09
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gelesen, dass "Wotcher" eine umgangssprachlich zusammengeschmurgelte Begrüßung (What are you diong / How do you do) ist, die besonders im Londoner Raum gebräuchlich sein soll.

Dass Harry noch von Ordensmitgliedern bewacht iwrd, halte ich für seh wahrscheinlich.

Mich interessiert besonders folgende Frage: Was wissen wir über Rowena Ravenclaw? Hat JKR irgendwo in den Büchern etwas über sie erwähnt, außer wo sie herkam und dass sie intelligente Schüler bevorzugt (z.B. Lebensgewohnheiten, spezielle Eigenarten, Nachfahren von ihr). Was wissen wir alles über die Dame?
13.08.2005 19:43
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das wegen Rowena Ravenclav würde mich auch interssieren...

Ich persönlich mag mich nicht daran erinnern, dass wir mehr als das von ihr wissen, Traurig als was schon von Episkey aufgezählt wurde.
Aber ich bin mir sicher, das da noch was kommt in Buch 7...

EDIT: Wo wir schon bei kleinen Fragen sind, die man schnell beantworten kann:
Weshalb denken hier in diesem Forum einige, dass Regulus Blacks zweiter Vorname Alphard gewesen war?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 13.08.2005 22:00.

13.08.2005 20:00
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Infos zu ihr:

Es gab eine Schokofroschkarte mit Nr. 82 von ihr:
''

Weitere Infos gibt uns der Sorting Hat:


__________________

13.08.2005 22:58 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage von Dave89 interessiert mich auch.
Glauben sie daran weil Sirius und Regulus Onkel Alphard heißt?
Das muss doch noch lange nichts heißen oder? Auch wenn das von dem ersten und letzten Buchstabe hinkommt. Er kann ja auch einen anderen zweiten Namen mit A haben, wenn überhaupt.
13.08.2005 23:02
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur so nebenbei bemerkt...(auf Grund einer Theorie über den möglichen Horcrux von Ravenclav)

Ist das was Rovena da auf der Schockofroschkarte auf dem Kopf trägt, nicht sone Art Diadem?
13.08.2005 23:03
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Recherche, @Quibbler. Ich dachte aber mehr an Stellen aus den Büchern, wo vielleicht JKR mal in einem Nebensatz Hinweise über bestimmte eigenarten gegeben hat. Haben die anderen Gründer auf ihren Schokofroschkarten auch Zauberstäbe in der Hand - wenn nicht, könnte das ja ein siolcher Hinweis auf den Ravenclaw-Horcrux sein?

@Dave89: Ich denke das A in R.A.B. könnte schon für seinen Onkel Alphard stehen, aber auch ein Spitzname, der nur seinen Freunden und den Todessern bekannt ist, ist denkbar. Das würde auch erklären, wieso Hermione ihn in der Literatur nicht fand.

Edit: für mich sieht das eher wie ein Zaubererhut aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Episkey: 13.08.2005 23:08.

13.08.2005 23:05
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dave89, @Blackwitch: Genau, weil auch Ron, als nicht erster Sohn nach seinem Onkel benannt wurde. Regulus war der zweite, und wir kennen nur einen Onkel namentlich, deswegen Alphard. Und dann, weil eine Verbindung der beiden Namensbedeutungen Regulus und Alphard existiert. Schau mal nach bei

@Episkey: schau hier rein:


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 13.08.2005 23:13.

13.08.2005 23:08 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH