Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.528 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.349 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.484 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.214 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.455 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 54 55 56 [57] 58 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im 3. Band tragen sie auch bei einem Hogsmeadwochenende ihre Roben und Hermine bei einem Quidditchspiel (wobei letzteres natürlich ein offizieller Anlass sein kann). Den Band hatte ich vorein paar Monaten speziell zu diesem Thema Freizeitkleidung mal durchsucht. Und im 4. Band steht auch dass die Kinder der Weasleys in den Ferien Muggelkkleidung tragen.
08.12.2013 12:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was deine Frage wegen den Designerklamotten angeht, denke es passt eher wenn Draco sich diese Kleidung direkt von einem Schneider maßanfertigen lässt, wie es bei uns Muggeln gemutmaßt bis etwa vorm zweiten Weltkreig auch der Fall war.

__________________


08.12.2013 13:15 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winkelgassler
Was deine Frage wegen den Designerklamotten angeht, denke es passt eher wenn Draco sich diese Kleidung direkt von einem Schneider maßanfertigen lässt, wie es bei uns Muggeln gemutmaßt bis etwa vorm zweiten Weltkreig auch der Fall war.

Hast recht, maßgeschneidert passt besser. Okay, dann lasse ich die Erwähnung der Designerklamotten weg. Ich habe da wohl einfach zu muggelig gedacht. breites Grinsen

Da muss ich aber gleich noch eine Frage anhängen: Erkennt man das, wenn jemand etwas Maßgeschneidertes trägt? Als Normalsterblicher, der seine Klamotten für gewöhnlich im Kaufhaus kauft, wohl eher nicht, oder? Immerhin ist bei Maßgeschneidertem ja nicht mal ein Label oder Schriftzug o.ä. dran.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 08.12.2013 20:48.

08.12.2013 20:43 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir zumindest würde es wohl nicht auffallen. Einem fällt es aber glaube ich sowieso eher auf, wenn Klamotten nicht passen als wenn sie tatsächlich passen.^^ Da müssen die schon außergewöhnlich teuer aussehen, damit ich sowas bemerke. Ich will jetzt aber nicht für alle hier sprechen. Vielleicht hat ja auch jemand einen ganz besonderen Blick dafür Grinsen

__________________

09.12.2013 00:17 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, Maßanfertigungen gibt es ja hauptsächlich bei Anzügen. Wenn ihr da mal bewusst darauf achtet, kann man manchmal schon einen Unterschied erkennen. Nehmt mal einerseits den Anzugträger, der beispielsweise in einer Bank einen als Berufskleidung tragen muss, und andererseits irgendwelche Spitzenmanager oder -politiker, die ihr im Fernsehen seht. Erstere tragen natürlich Anzüge von der Stange, und die sind natürlich nach einem irgendwie genormten Standart-Mann geschnitten. Wenn der Träger einen halbwegs normalen Körperbau hat, wird der Anzug ihm passen, bei genauem Hinsehen sind aber vielleicht die Schultern des Anzugs 3 cm breiter als die des Menschen, der darinnen steckt, Die meisten Menschen entsprechen in ihren Maßen eben nicht exakt dem Größenstandart. Wenn die Spitzenverdiener ihre maßgefertigten Anzüge tragen, ist eben jedes einzelne Maß genau nach den Maßen des Körpers geschnitten und genäht.

Besser wäre es natürlich, wenn sich auch Banken, Politik u.Ä. endlich mal von diesen veralteten Dresscodes verabschieden würden. Bei mir erweckt jemand, der in Jeans und T-Shirt vor mir steht, mehr Vertrauen als ein Anzugträger. Der erinnert mich immer gleich an einen Versicherungsvertreter.


Um übrigens zum Thema Draco zurückzukommen: Willst du Draco - den Draco Malfoy - wirklich in Mugglemode stecken? Der würde doch höchsten eine maßgeschneiderte Robe tragen. Und denke an Snapes schlimmste Erinnerung; Zauberer tragen keine Hosen unter ihrem Umhang! Nur Unterwäsche. Augenzwinkern





__________________

09.12.2013 16:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin
Naja, Maßanfertigungen gibt es ja hauptsächlich bei Anzügen.

Dann haben wir schon ein Problem. Denn mein Draco trägt keine Anzüge. Er ist ein Jeanstyp. Nicht nur, dass er Anzüge nicht leiden kann - auf einer Insel wären die sicher auch nicht besonders praktisch. breites Grinsen Also Jeans und Hemd doch lieber von Gucci?


Zitat:
Willst du Draco - den Draco Malfoy - wirklich in Mugglemode stecken? Der würde doch höchsten eine maßgeschneiderte Robe tragen.

Naja, maßgeschneidert sind die Roben ja alle. Sowohl Draco als auch die anderen Schüler werden bei Madam Malkin ausgestattet.

Aber mir geht es ja um Freizeitkleidung (s.o. - Jeans). Und die Muggelkleidung ist an einer Stelle meiner Geschichte ein ganz essentieller Punkt.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 09.12.2013 17:19.

09.12.2013 17:18 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Am Ende des 5. Bandes stehen Fred und George mit neuen Drachenlederjacken am Bahnhof. Und die trägt man vermutlich auch nicht zu Roben
Evtl. könnte man da eine junge Zaubermodelinie erfinden. Wäre man zumindest weg von der Muggelmode. Müssete man dann vielleicht noch überlegen ob man dann aber direckt "Jeans" nehmen sollte oder lieber ein anderes Material, oder evtl ob manche Sachen aus der Muggelwelt übernommen wurden, was die fanatischeren Reinblüter nicht wissen.

Einfach so Muggelmarken würd ich Draco jedenfalls eher nicht tragen lassen.
09.12.2013 18:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, Jeans gibt es auch aus edlerem Material als Denim. Ich sehe meinen Draco immer mit einer elfenbeinweißen Jeans und einem blauen Hemd oder einer hellbraunen Jeans mit weißem Hemd vor mir. Keine Ahnung, warum. Fröhlich Aber Muggelklamotten müssen es schon sein. Wie gesagt, es ist ein bedeutsamer Punkt an einer Stelle meiner Geschichte, dass er eben keine typische Zaubererkleidung trägt. Woher er die Klamotten hat (ob Maßanfertigung oder irgendwo gekauft) ist eigentlich eher nebensächlich. Aber ich denke, so eine Schneiderei, in der den Zauberern Kleidungsstücke nach Wunsch und Vorgabe angefertigt werden, wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Manchmal müssen Zauberer sich ja wie Muggel kleiden, und die Klamotten müssen sie ja auch irgendwo gekauft haben.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


09.12.2013 19:53 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage: Wird in den Bücher mal gesagt oder gezeigt ob Muggel die magischen Transportmittel (Apparieren, Flohpulver, Portschlüssel) benutzen können? In meiner FF kann es niemand ohne magisches Blut (also keine Kinder unter ~10), aber ich weiß nicht mehr wie es im Canon ist.

__________________


17.12.2013 20:56 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zumindest magische Kinder können auch unter 10 beim Seit-an-Seit-Apparieren mitgenommen werden. Das geht eindeutig aus dem Handzettel des Ministeriums am Anfang von HP6 hervor. Wenn ich mich nicht irre, wird auch eindeutig erwähnt, daß man Kinder mit durch den Kamin nehmen kann. Bei Portschlüsseln sehe ich da eigentlich auch kein Problem.

Bei Mugglen wird es schon komplizierter. Da man auf allen 3 Reisearten allerdings auch tote Gegenstände ohne jegliche eigene Magie mitnehmen kann, würde ich vermuten, dass das auch auf nichtmagische, aber lebendige 'Gegenstände' zutrifft.




__________________

17.12.2013 22:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine Frage, weil ich die Bücher nicht hier hab:

Hat Harry die Mitglieder von Dumbledores Armee mal irgendwann (bis Ende Band 7) in die Existenz des Orden des Phoenix eingeweiht? Ich kann mich an die Szene aus dem Film erinnern wo das Foto im Übungsraum hängt, aber weiß nicht mehr wie es in den Büchern war.

__________________


21.02.2014 16:01 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winkelgassler
Mal wieder eine Frage, weil ich die Bücher nicht hier hab:

Hat Harry die Mitglieder von Dumbledores Armee mal irgendwann (bis Ende Band 7) in die Existenz des Orden des Phoenix eingeweiht? Ich kann mich an die Szene aus dem Film erinnern wo das Foto im Übungsraum hängt, aber weiß nicht mehr wie es in den Büchern war.


Bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht getan hat.

Eine Frage, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte: Wieso flieht Ted Tonks im siebenten Band aus seiner Heimat? In dem Gespräch, das er Harry hören kann, meint er, dass in der Gegend, wo er wohnt, Todesser gesichtet wurden und er deshalb abhaut, was logisch ist, da diese die Schutzzauber, die sicher auf seinem Haus liegen, aushebeln und wohl auch verlangen können, es zu durchsuchen. Aber weshalb kommt er nicht vorübergehend z.B. bei Remus unter? Der war zu diesem Zeitpunkt ja schon mit Tonks verheiratet und hätte ihm doch Unterschlupf gewähren können – zumal Ted ja aussagt, nicht zur Registrierung für Muggelstämmige im Ministerium gegangen zu sein.
Was ist eure Interpretation dieser Angelegenheit?

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
15.08.2014 22:46 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler im Film ist oder ob ich nur einen Denkfehler habe. Schaut euch doch mal dieses Bild vom Friedhof an:



Das sind doch die Namen der Familie Riddle, die Voldemort als 16-Jähriger umgebracht hat. Aber die Gravuren auf dem Grabstein sind doch falsch. Ganz oben ist Tom Riddle sr., das ist richtig, darunter dürfte die Mutter sein, und ganz unten sollte Voldemorts Vater, also Tom Riddle stehen. Dort steht aber Tom Marvolo Riddle, und das ist doch der Name von Voldemort selbst. Sein Vater hieß doch nicht Marvolo. Außerdem kann auch das Geburtsdatum 1915 nicht stimmen, denn Voldemort wurde 1926 geboren, und das würde heißen, Tom Riddle wäre schon mit 11 Jahren Vater geworden.

Nachdenken

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 26.02.2015 21:53.

26.02.2015 21:48 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Fehler ist bekannt. Da dieses Bild schon als Promotion-Foto vor Start des Films veröffentlicht worden war, kam der Aufschrei der Fans noch rechtzeitig, sodass diese Szene noch vor Kinostart des Films korrigiert werden konnte.




__________________

26.02.2015 22:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, gut zu wissen, dass es nicht mein Denkfehler war. Grinsen Ich wusste davon nichts und hatte das Bild erst jetzt entdeckt.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


26.02.2015 23:05 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 54 55 56 [57] 58 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH