Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.488 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.096 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.732 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.355 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.988 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab noch mal ne kleine Frage, die ich auch selber nach schauen würde wenn ich könnte.

Könnte mir mal jemand ganz genau erklären was Lucius jetzt verbrochen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 01.10.2005 15:12.

01.10.2005 15:00
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was Lucius erbrochen hat, hängt ganz von seiner letzten Mahlzeit ab Fröhlich

Nein, Spaß beiseite. Ich nehme an, du willst wissen, warum Voldemort ihn und seine Familie bestrafen wollte. Du erinnerst dich doch sicher noch dan das Finale von Band 5 im Ministerium; Lucius war der Anführer des Todessertrupps, der die Prophezeiung erbeuten sollte. Leider ging das ja ziemlich in die Hose; die Prophezeiung ging zu Bruch und Lucius sowie einige andere Todesser landeten in Askaban.
Voldemort ist verständlicherweise ziemlich sauer und was könnte näher liegen, als den Chef dieser Aktion zur Verantwortung zu ziehen. Da Lucius jedoch sicher im Knast sitzt, muss eben einstweilen Draco für die Racheaktion des Dunklen Lords herhalten.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


01.10.2005 15:10 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, hab ich doch glatt das "v" vergessen. Fröhlich Habe es geändert.

Ok, danke! Grinsen
Ich hab mir schon fast gedacht das es nur wegen so was ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 01.10.2005 15:16.

01.10.2005 15:14
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wär nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Entweder habe ich was überlesen oder schon wieder vergessen, aber was und wo ist Godric´s Hollow. Wurde das schon mal erwähnt - es scheint für Harry sehr wichtig zu sein.

Ich Danke schon mal.

Northam Nachdenken

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
03.10.2005 14:04 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
NYY
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seine Eltern lebten in Godrics Hollow.
So jetzt mal eine Frage von mir, ist zwar aus dem letzten Buch aber das ist wohl nicht so tragisch.
Wenn Voldemort und seine Todesser gewusst hatten dass die Prophezeiung in der Mysteriumsabteilung ist, warum ist er nicht von selber dorthin appariert und hat sie gestohlen? Dass er dort ohne Probleme rein kommt, hat man ja gesehen. °_°
03.10.2005 14:20
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Godric's Hollow ist ein Ort irgendwo in England
In diesem Ort haben Harrys Eltern gelebt und Harry selbst auch bis James und Lily umgebracht worden sind - die Geschichte kennst du ja
Und heute liegen sie dort begraben

Ich frage mich übrigens warum Harry nicht vorher mal auf die Idee gekommen ist da hinzufahren... ich wär schon viel früher mal an das Grab meiner Eltern gefahren

@NYY- weil niemand außer Harry die Prophezeihung anfassen kann
Hast du vielleicht vergessen, aber das haben die Todesser ja versucht
Jeder der die Prophezeihung angefasst hat ist verrückt geworden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 03.10.2005 14:22.

03.10.2005 14:20 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
NYY
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es so verstanden, dass alle, die die Prophezeiung betrifft, sie anfassen können (d.h. auch Voldemort). :/
03.10.2005 14:24
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh stimmt jetzt wo du's sagst...
*lol*
keine ahnung
vielleicht weil er vermeiden wollte, dass man frühzeitig von seiner Rückkehr erfährt? Deshalb hat er halt Harry vorgeschickt und ist erst aufgetaucht als die Situation brenzlig wurde...?
Hm weiß nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 03.10.2005 14:38.

03.10.2005 14:37 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Luthien inwe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt Kleine Frage: Warum durfte Draco Malfoy an der Beerdigung teilnehmen?
Immerhin hat er den Auftrag von Voldemort DD zu töten bzw. steckt mit ihm unter einer Decke.

Hab da irgendetwas missverstanden?
03.10.2005 14:46
NYY
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war nicht dabei..
03.10.2005 14:47
Luthien inwe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vogel zeigen Man bin ich blöd. Hab die Stelle glatt überlesen, wo Harry sich fragt, wo Malfoy nun steckt ( S.644 d. Ausgabe)
Tschuldigung Scheinheilig
03.10.2005 14:51
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke an NYY und Metheglin für die schnelle Anwort, aber ich kann mich nicht daran erinnern in den anderen 5 Büchern je was von Godrics Hollow gelesen zu haben - ihr etwa? Nachdenken

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
03.10.2005 16:30 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An eine genaue Stelle kann ich mich nicht erinnern aber ich glaube es wird hier und da mal nebenbei erwähnt
03.10.2005 16:55 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Allons!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo er sich wahrscheinlich auch fragt wie er LV das Verschwinden seines Horcrux/ Tagebuches erklären soll.. "Ja, das mit dem Tagebuch war so,... Puh "

Gruß, Allons!
04.10.2005 17:13
*Krummbein*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch eine Frage, betrifft aber Buch 4, (ist hoffentlich nicht so schlimm):

Also LV zählt seine Todesser durch, und kommt dann zu dem Schluß, das einer zu freige ist zurückzukehren, einer sich für immer von ihm abgewendet hat (Karkaroff) und einer sein treuester Diener ist (Barty Crouch jr.) und drei tot. Der der zu freige ist sollte bestraft werden.

Ich denke mal das war doch Snapes stelle, oder??, hat jemand eine Ahnung ob er jemals bestarft wurde oder reichen da auch seine fadenscheinigen Ausreden wie am Anfang des Bandes 6 als Bellatrix ihn fragt?
08.11.2005 10:16
Seiten (58): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH