Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.738 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.513 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.524 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.233 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.568 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlicher ist es, dass es am Freitag war, als Harry ein paar Minuten später in Hogwarts ankommt, sieht er ja schon die Sonne aufgehen Augenzwinkern

@BlackWidow: Danke für die Blumen! Umarmen

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 01.08.2012 19:15.

01.08.2012 19:15 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ HauselfeLilian:
Danke für den Link. Schaue zwar ständig bei Harrypotterwiki nach, aber genau diese Chronologie habe ich nie gefunden. DANKE!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.08.2012 20:28 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BlackWidow: Falls du mal was nicht findest, kannst du mir auch gerne eine PM schicken Fröhlich Ich hab Ende letzten Jahres jede Seite korrekturgelesen, dann kann ich es dir auch raussuchen Augenzwinkern

__________________

02.08.2012 00:12 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
LaetiHogwarts LaetiHogwarts ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: Slytherin (hogw.)



RE: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne mal wissen wer die Eltern von James Potter sind.
Also die Namen.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Grinsen
Gruß LaetiHogwarts
13.09.2012 20:31 LaetiHogwarts ist offline E-Mail an LaetiHogwarts senden Beiträge von LaetiHogwarts suchen Nehme LaetiHogwarts in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



RE: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laeti!

Die Eltern von James werden in den Büchern nie namentlich genannt und es gibt auch sonst wenig darüber. Ich hab mal das hier für dich ausgegraben:

Zitat:
Ein reinblütiger Zauberer namens Charlus Potter ehelichte Dorea Black (1920-1977), die jüngste Schwester von Sirius' Großvater mütterlicherseits. Aus der Ehe von Charlus und Dorea stammt ein nicht namentlich genannter Sohn.
Spekulation

Bei Charlus Potter und Dorea geb. Black könnte es sich möglicherweise um Harrys Großeltern handeln, denn Laut einer Interviewaussage der Autorin waren James Potters Eltern bei dessen Geburt schon relativ alt. JKR.-Int mit TLC am 16.07.05

Dagegen spricht allerdings, dass sich Dorea geb. Black und ihr Mann Charlus unversehrt auf dem saubergehaltenen Stammbaum der Familie Black finden. Denn wie Sirius berichtet, nahmen die Eltern von James ihn wie einen Sohn auf, als er von seiner Familie weggelaufen war. Aus Sicht der Familie Black wäre dies bestimmt ein Grund, sie sofort aus ihrer edlen Familiengemeinschaft zu sprengen.


__________________

13.09.2012 20:51 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



RE: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wer sagt denn, dass sie wissen, wo ihr Sohnemann hingelaufen ist... Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
13.09.2012 20:59 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke doch mal, dass seine Eltern das wussten oder zumindest ahnten. Und wenn es von Regulus war, der seinen Bruder in der Schule immer mit James Potter gesehen hat.
Naja für mich ist aber eher das Problem dass Dorea zu jung ist. Gut, die Potters waren schon älter als sie James bekommen haben, starben aber in für Zauberer sehr hohem Alter und 57 ist da doch viel zu jung. Vielleicht ist Charlus ein Onkel oder ein Cousin von James.
13.09.2012 21:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LaetiHogwarts LaetiHogwarts ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: Slytherin (hogw.)



RE: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke,
HauselfeLilian!
Das hat mir sehr geholfen!
Gruß LaetiHogwarts Grinsen
14.09.2012 19:19 LaetiHogwarts ist offline E-Mail an LaetiHogwarts senden Beiträge von LaetiHogwarts suchen Nehme LaetiHogwarts in deine Freundesliste auf
Katie Bell ;) Katie Bell ;) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62208.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Hogsmead
Pottermore-Name: KürbisBecher30122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den Thread find ich gut Top muss man ja mal sagen,
ich persöhnlich finde diesen Teil am besten, vorallem muss ich sagen das der
Teil auf english trotzdem besser ist! Applaus

__________________
EURE KATIE BELL-


26.10.2012 19:30 Katie Bell ;) ist offline Beiträge von Katie Bell ;) suchen Nehme Katie Bell ;) in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Es ist eigentlich nur etwas Nebensächliches,aber es verwirrt mich trotzdem: In Teil 7.1 und 7.2 kommt in mehreren Folgen Cormac Mclaggen vor, einmal im Zug, dann im Raum der Wünsche und in der großen Halle auch, glaube ich. Allerdings sagt er nur im Zug kurz etwas, ansonsten steht er im Hintergrund, deswegen ist es vielleicht noch keinem so wirklich aufgefallen. So gerne ich auch Freddie Stroma (seinen Schauspieler) sehe: Was tut er da? Laut Buch ist Cormac doch ein Jahr über Harry, also sollte er nach Harrys sechstem Jahr abgeschlossen haben, oder?
Habe ich da was falsch in Erinnerung, oder ist das ein "Fehler" vom Film, vorausgesetzt, es ist nicht aus irgendeinem Grund von den Filmemachern so geändert worden.
Was meint ihr?

__________________



02.01.2013 20:29 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist auf jeden Fall ein Filmfehler. Der gehört da nicht hin und sollte da auch nicht sein. Wahrscheinlich haben die das wieder verbosselt, damit wieder ein paar bekannte Gesichter drin sind. Keine Ahnung

__________________

02.01.2013 21:13 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei- Cho auch. Aber so wild würde ich das nicht sehen. Im Fim wurdenie erwähnt dass Cormac und Co ein Jahr älter waren. In dieser Hinsicht finde ich "Filmfehler" schon zu hoch gegriffen. Wer die Bücher nicht kennt weiß doch garnicht, dass die eigentlich ein Jahr älter sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.01.2013 00:20.

03.01.2013 00:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LilianHauselfe: Achso, ja, dass mit den bekannten Gesichtern könnte durchaus sein, danke für den Hinweis Grinsen

@Nise: Danke für den Tipp, ich hatte selber schon wieder vergessen, dass Cho ja auch ein Jahr älter als Harry ist. Wie gesagt, ich finde es auch eher nebensächlich, deswegen Fehler mit "", aber es hat mich desöfteren verwirrt, daher wollte ich jetzt mal Klarheit schaffen Augenzwinkern

__________________



03.01.2013 00:33 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cho ist im Zug? Oder später in Hogwarts?

Dass Cho da ist, kommt ja auch im Buch vor, aber da kommt sie eben erst später im Raum der Wünsche an.

__________________

03.01.2013 00:34 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch kommt Cho nach wegen der Münze (so wie z.B auch Fred und George), im Film ist sie aber einfach noch Schülerin und bei Harrys Ankunft da.
03.01.2013 00:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH