Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.484 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.478 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.212 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.429 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni
unregistriert


Fragezeichen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Okay. Ich hab diesen Thread aufgemacht, da ich selber so eine Frage hatte s. unten. Fragen, über die man nicht wirklich spekulieren kann, sondern die einfach nicht verstanden wurden, die aber eigentlich keinen eigenen Thread Wert sind. Ich hoffe mal der Unterschied zur "Fragensammlung" ist irgendwie nachvollziehbar

Okay. Wahrscheinlich spricht die Frage für ne furchtbar lange Leitung, aber ich stell sie trotzdem. Slughorn hat an seiner Erinnerung an zwei Stellen "geschnitten" Einmal am Ende wegen der Horcruxe, soweit klar. Aber einmal auch weiter vorne, wo es um das Ministerium usw. geht. Ich versteh nicht so ganz warum. Ich meine, da haben sie doch über nichts gesprochen was irgendwie unangebracht wäre oder so. Zumindest über nichts was Dumbledore nicht sowieso schon weiß. Also wieso hat Slughorn da rumgebaut? Für mich macht das nicht wirklich Sinn.
Gruß Günni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni: 12.08.2005 12:19.

12.08.2005 11:36
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.08.2005 11:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Merlinorden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das denke ich auch... mit dem wissen, was aus tom geworden ist, wollte er sicher nicht dass irgendjemand weiss, dass er ihn noch zum "regieren" ermutigt hat... V. hat ja quasi die herrschaft übernommen gehabt...
12.08.2005 12:08
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Okay, das macht Sinn. Danke fürs aufklären.
Gruß Günni
p.S.: DA mit der Thread nicht so verschwendet ist, werd ich ihn glaub ich umbenenne.
12.08.2005 12:14
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Günni:
War ne super gute Idee diesen Thread zu eröffnen. Top

Ich hab auch noch eine solche kleine Frage.

Hier im Forum wird immer gesagt, dass man stirbt wenn man den Unbreakable Vow bricht. Steht das im Buch? Ich hab´s dann nämlich irgendwie überlesen. Oder hat das J.K.R. in einem Interview gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna_D: 12.08.2005 21:01.

12.08.2005 20:59
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, hi Anna D... hier kann ich auch dir nur zustimmen ! Augenzwinkern Grinsen

was den UV angeht, steht im Buch: wenn man ihn bricht, dann stirbt man!

mfg Butterbier
12.08.2005 21:07
Snape Babe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anna_D
Das man stirbt wird im Buch erwähnt. Harry erzählt Ron von dem Gespräch zwischen Draco Snape, das er belauscht hat. Und Ron sagt ihm dann, dass man stirbt sollte man diesen Schwur brechen. Das is glaub ich gleich auf der ersten Seite des Kapitels das nach dem Kapitel "The Unbreakable Vow" kommt.
12.08.2005 21:09
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Falls dus nachlesen willst. Als Harry Weihnachten bei den Weasleys ist, und Ron erzählt was er belauscht hat, erzählt Ron ihm davon. Die Zwillinge wollten ihn in einen verwickeln, als er fünf war. Laut Ron einer der wenigen Momente in denen Arthur an die Decke ging. "grins"
Gruß Günni
12.08.2005 21:13
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Danke für eure Antworten.
Jetzt wo ich das mit den Zwillingen und Ron gelesen hab kann ich mich auch wieder daran erinnern. Ich lese es aber trotzdem nochmal im Buch nach.
12.08.2005 21:36
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anna_D Das steht auf der 1. Seite von "A very forsty Christmas" genauer gesagt auf Seite 305.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
12.08.2005 21:40 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s gefunden. Grinsen

Somit ist diese Frage eigentlich ausreichend beantwortet.
12.08.2005 21:43
volume
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

knan mir jemand sagen was "Confund" heißt - hermine "confunds" diesen mclaggen, habs im wörterbuch nicht gefunden....
13.08.2005 13:12
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Confund" heißt irritieren, oder verwirren.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
13.08.2005 13:42 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal eine kleine Frage/Bitte. Ich weiß zwar die Bedeutung des Wortes, aber ich wüsste gerne wie man das genau übersetzen kann. Das Wort ist "Wotcher".
13.08.2005 13:51
sandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das würde ich auch gern wissen...
das ist das blöde an der englischen ausgabe, es sind eben auch viele umgangssprachliche wörter drin die nicht im wörterbuch stehen..

aber es wird bestimmt sowas so wie "servus" sein?! Lachen
13.08.2005 14:08
Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH