Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.326 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.480 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.213 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.433 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 55 56 57 [58] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Frage, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte: Wieso flieht Ted Tonks im siebenten Band aus seiner Heimat? In dem Gespräch, das er Harry hören kann, meint er, dass in der Gegend, wo er wohnt, Todesser gesichtet wurden und er deshalb abhaut, was logisch ist, da diese die Schutzzauber, die sicher auf seinem Haus liegen, aushebeln und wohl auch verlangen können, es zu durchsuchen. Aber weshalb kommt er nicht vorübergehend z.B. bei Remus unter? Der war zu diesem Zeitpunkt ja schon mit Tonks verheiratet und hätte ihm doch Unterschlupf gewähren können – zumal Ted ja aussagt, nicht zur Registrierung für Muggelstämmige im Ministerium gegangen zu sein.
Was ist eure Interpretation dieser Angelegenheit?


Ted Tonks ist Muggelstämmig. Wird er also vom Ministerium gefasst landet er in Askaban oder Schlimmeres. Das er nicht zur Registrierung gegangen ist, bedeutet nur, dass er sich nicht freiwillig dem Prozess gestellt hat, das er Muggelstämmig ist, werden die im Ministerium trotzdem wissen, wir erinnern uns an den Aktenschrank in Umbriges Büro.
Ich denke dass Remus und Dora, ähnlich wie die Weasleys, von ihrer Herkunft halbwegs geschützt waren aber gleichzeitig unter Beobachtung standen, was sie sich sicherlich denken konnten. Würde sich Ted bei ihnen Verstecken, würde er in kürzester Zeit gefunden werden.
Außerdem bringt er natürlich jeden in Gefahr, bei dem er sich versteckt.

__________________
[COLOR=darkblue]
27.02.2015 16:27 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das er sozusagen alle in Gefahr bringt, das stimmt schon. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Dora ihrem Vater ins Gesicht sagt: "Ich möchte nicht dass du bei uns unterkommst, setz dich lieber der Gefahr aus und reise herum."
Daher denke ich, dass Ted sie nicht gefragt hat, gerade weil er die beiden davor schützen wollte; und dass er dann einfach so losgezogen ist, um Dora gar nicht erst die Chance zu geben, ihn aufzunehmen.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
27.02.2015 19:05 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Pokals
Schüler

Dabei seit: 25.06.2015
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich habe jetzt die ersten drei Teile durchgelesen und bin gerade am überlegen ob ich den 4. Teil auf Englisch lesen soll.
Jetzt ist es so,dass die ersten drei Bände auf Englisch ungefähr genau so viele Seiten haben wie die deutsche Ausgaben(+-5 Seiten)
Band 4 hat in der deutschen Ausgabe 768 Seiten während die Englische Ausgabe nur 616 Seiten
umfasst.


Es handelt sich um die Ausgabe vom 1.9.2014
Verlag ist Bloomsbury UK
ISBN-10: 1408855682
ISBN-13: 978-1408855683

Wie kommt so ein Unterschied zustande?5-10 Seiten sind zuverstehen aber über 150 ist doch schon ein bisschen eigenartig.
Hat jemand mit dieser Ausgabe Erfahrung gemacht und kann mir erklöären wie der Unterschied zustande kommt?
25.06.2015 16:43 Pokals ist offline E-Mail an Pokals senden Beiträge von Pokals suchen Nehme Pokals in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den vierten Band auf Deutsch gelesen, und auf Englisch etwa zu 2/3, und habe da keinerlei Unterschied von der Handlung her gesehen. Zumindest waren keine Szenen dabei, die ich so noch nicht kannte.
Was vorkam - bin mir allerdings nicht mehr sicher ob in Band 4 oder einem der vorherigen Bände - waren ganze Sätze, die im Deutschen einfach ausgelassen worden waren. Das würde allerdings für mehr Seiten im Englischen sprechen.

Ich gehe eher davon aus, dass die englische Version eine kleinere Schrift oder größere Seiten hat. Bei der Version, die ich hier habe, ist das nicht der Fall, aber vielleicht hast du da eine andere erwischt? Es gibt ja jetzt auch die mit den neuen Covern.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
25.06.2015 22:04 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also nennenswerte inhaltliche Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Ausgabe gibt es garantiert nicht. Jede kleine Abweichung ist hier im Forum ausgiebig diskutiert, ein paar Fehler dann auch jeweils in späteren Auflagen korrigiert worden. Wenn da noch Abweichungen bestünden, wäre das hier mit Sicherheit schon lange jemandem aufgefallen.

Einerseits können die von dir genannten unterschiedlichen Seitenzahlen natürlich an den schon genannten Unterschieden in der Druckgestaltung liegen, andererseits ist die englische Sprache in vielen Fällen auch etwas kürzer als die deutsche. Versuche doch mal irgendeinen beliebigen englischen Satz zu übersetzen. Der entstehende deutsche Satz wird fast immer mehr Buchstaben, oft sogar mehr Wörter enthalten. Und um so länger das Buch ist, um so mehr summiert sich das dann natürlich.





__________________

26.06.2015 09:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
nyma1 nyma1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63923.jpg

Dabei seit: 24.09.2015
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wissen wir eigentlich exakt, was Severus Snape im Grimmaulsplatz zu suchen hatte, als er dort Lilys Brief und Foto in Sirius Sachen gefunden hat?

__________________


06.10.2015 17:28 nyma1 ist offline E-Mail an nyma1 senden Beiträge von nyma1 suchen Nehme nyma1 in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 55 56 57 [58] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH