Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.504 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.331 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.481 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.214 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.437 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Das Lexicon habe ich auch schon mal (vergeblich) nach weiteren Infos durchforstet. An die Zauberstäbe konnte ich mich nicht mehr erinnern. Hier die Info (für Leute, die es interessiert, die aber zu faul zum Nachschauen sind Grinsen ): die Damen sind mit Zauberstäben abgebildet, die Herren ohne. Hilft also auch nicht weiter bei der Suche nach Horcruxe.
13.08.2005 23:21
Jarvey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@: warum heißt regulus mit zweitem namen alphard?

auch wenn alphard später als blutsverräter von sirius' und regulus' mutter aus dem stammbaum gestrichen wurde kann es durchaus sein, dass regulus vorher nach alphard benannt wurde (warum auch nicht - er war vorher einfach ein reicher onkel).

und vielleicht war regulus gerade aus diesem grund NACH seiner tat mit dem horcrux (wie auch immer die genau aussah) anscheinend eher STOLZ auf den namen seines onkels. (vorher als todesser war er sicher nicht so froh nach einem blutsverräter benannt zu sein)

im grunde ist es so, dass schon fast ZUVIELE hinweise auf regulus hindeuten als dass das GAR NICHTS dahinter stecken würde...

ausserdem hat JKR irgendwann mal gemeint sie ist sicher zumindest ener der horcruxe würde in kürzester zeit "gefunden" - und da ist das medallion einfach ZU OFFENSICHTLICH. und es spricht eigentlich momentan auch nichts dagegen - oder?

dass regulus zweiter name dann mit "A" beginnen könnte und wir "zufällig" den namen seines onkels alphard kennen, er todesser war, UND in seinem früheren heimathaus ein medallion eine wichtige rolle spielt - die frage ist nun einfach an wieviele zufälle man glauben will (und bei mir sind das relativ wenige wenn ich mir die bücher bis jetzt ansehe)

EDIT: das habe ich hier nur als zusammenfassung reingeschrieben - weil irgendjemand das wissen wollte...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jarvey: 14.08.2005 00:13.

13.08.2005 23:46
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte auch mal eine kleine Frage: Ist Fenrir Greyback ein Todesser?
Bevor ihr euch an den Kopf fasst breites Grinsen : Mir ist vollkommen klar, dass er ein Anhänger LVs ist! Es ist nur so, dass ich es gerne ganz genau wissen würde, da ich an der äußeren Charakteristik zu Greyback arbeite. Ich hatte mir nämlich überlegt, ob man ein Gefolgsmann LVs sein kann, ohne zum Kreis der Todesser zu gehören?! Es wird, glaub ich, nämlich niergendwo explizit gesagt, das Greyback ein Death Eater ist und vielleicht ist nicht jeder Diener ein solcher. Schließlich sind Werwölfe wahrscheinlich nicht die Art von Menschen, die laut LV "würdig" genug sind, zu seinem Kreis zu gehören. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Hab keine Ahnung, wie ich es besser erklären könnte.
Hoffe auf ein paar Ideen von euch! Grinsen

Gruß,
Kami
13.08.2005 23:57
Jarvey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich deine frage richtig verstehe kann man sie so abkürzen:

"Hat Fenrir Greyback das dunkle Mal am Unterarm?" - und ich muss sagen - ich glaube das wird so nie erwähnt.

aber wenn wir schon dabei sind:

"Hat Draco Malfoy das dunkle Mal" (ist also ein richtiger Todesser?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jarvey: 14.08.2005 00:04.

14.08.2005 00:03
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jarvey: schon wahr, aber diese Frage wird im R.A.B. Thread ja auch wirklich ausführlich diskutiert.

@Kamelosan:
ich vermute, dass Fenrir kein offizieller Todesser ist. Ich glaube diese Ehre ist wirklich dem engsten Kreis von echten Zauberern (und keinen "Half-Breeds") vorbehalten. Außerdem müssen doch eigentlich alle Todesser antanzen, wenn Voldemort das Dunkle Mal von irgendeinem berührt. Von Fenrir war aber weder im Feuerkelch noch sonstwo vorher die Rede. Oder war der auch in Askaban und wurde bloß nicht erwähnt? Gilt ein Werwolf in den Augen Voldemorts als würdig genug, zum Kreis seiner "ersten Diener" zu gehören? Gefühlsmäßig würde ich nein sagen, ebenso wie es unter den Dementoren halt auch keine Todesser gibt, trotzdem gehören sie zu der ihm untertanen "Armee von Kreaturen, die alle fürchten werden" von der Voldemort gesprochen hat.

Edit: Jarvey, ich denke Draco hat das Dunkle Mal, es spircht zumindest im 6. Buch sehr viel dafür (sein Verhalten beim Kleideranmessen, bei Borgin, die Barriere zum Turm).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Episkey: 14.08.2005 00:11.

14.08.2005 00:09
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Draco kann das wohl schon sein. Wenn man sich das sechste (?) Kapitel Draco's Detour anschaut, da wollte er ja nicht das Madam Malkin an seinen linken Arm geht.

Bei Fenrir wird das nicht gesagt, aber ist er als Werwolf für den Lord auch würdig genug?! Die sind doch gerade gut genug um bei irgendwas mit zu helfen. Die Riesen waren auch auf seiner Seite aber deswegen nicht gleich Todesser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 14.08.2005 00:14.

14.08.2005 00:13
Jarvey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur weil er in band 4 nicht vorkommt sagt das GAR nichts...
voldemort rekrutiert seit seiner wiedergeburt die ganze zeit neue todesser. das argument mit den half-breeds stimmt da meiner meinung nach eher...

@ episkey: danke, hab das mit malfoy vergessen. und wegen RAB - irgendjemand wollte wissen WARUM die leute glauben regulus würde alphard mit zweitem namen heissen - ich hatte das nur zusammengefasst Augenzwinkern
14.08.2005 00:17
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Bemühen! Umarmen

@ Episkey und Blackwitch
Das mit der "Armee von Kreaturen", den Dementoren und Riesen sind gute Überlegungen. Ich werde sie zum Anlass nehmen und das Wort "Todesser" dann in meinen Ausführungen vermeiden oder erwähnen, dass es bei Greyback nicht eindeutig ist. Jetzt scheint es mir nämlich viel einleuchtender, dass Fenrir womöglich nicht "gut genug" sein könnte. Danke nochmals! Augenzwinkern

@ Jarvey
Ich denke auch, dass Draco bereits ein Todesser ist und das Mal hat. Diese Szene in dem Geschäft deutet ja darauf hin.
Die Aufgabe DD zu töten ist vermutlich seine Bewährungsprobe, um zu zeigen, dass er diese Ehre auch wirklich verdient hat.

Mir gefällt dieser Thread richtig gut, hab nämlich noch eine Vokablefrage. breites Grinsen
Greyback wird nämlich als "[...] big, rangy man [...]" beschrieben. Ich habe das Wort in zwei Wörterbüchern, bei freetranslation.com und einer Seite für englische Umgangssprache nachgeguckt, aber nichts gefunden. Keine Ahnung
14.08.2005 00:54
Alicka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sagt dazu:
rangy = bergig, feingliedrig, langgliedrig

Was heißt eigentlich lightning-struck tower?
14.08.2005 01:13
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hat mit den Tarot Karten zu tun, die Prof. Trelawney bemüht, um die Zukunft vorauszusagen, s.u.
Anhang. Der 'Vom Blitz getroffene Turm' steht für Ruin, Niedergang und hier ganz wörtlich, den Fall.

Grinsen

Dateianhang:
jpg TAROT_TOWER_WEB.jpg (12 KB, 353 mal heruntergeladen)
14.08.2005 01:20
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alicka
Vielen, lieben Dank! Der Link ist ja wohl mal richtig genail. Die Seite wird mir sicher noch weiterhin helfen können. Grinsen

Ich wusste gar nicht, dass Jo mit der Kapitelüberschrift eine Tarotkarte meinte. Geschockt Somit konntest du auch mich noch belehren, Jessie. breites Grinsen
Ich bin immer wieder beeindruckt, was hier einige User so alles drauf haben. *sprachlos ist* Grinsen
14.08.2005 01:29
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich auch nicht. Augenzwinkern
14.08.2005 01:33
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erst mal muss ich sagen, ich bin von der Länge des Threads beeindruckt. "grins" Wegen Venrir: Ich denke schon dass er das dunkle Mal hat, eben wegen der Bariere zum Turm. Venrir kam ja auch auf den Turm, und wenndie Theorie stimmt, dass sie nur Malträger durchlässt, dann muss Grayback es ja auch tragen. Im übrigen denke ich, das Voldemort, es da zumindest für den Moment nicht so genau nimmt. Er versucht soviel Unterstützung wie möglich zu kriegen, und wenn er Grayback sozusagen als Vorzeigeexemplar nutzen kann, nach dem Motto: seht her, da bin ich voll anerkannt auch als Werwolf. Wöäre er doch schön doof das nicht zu nutzen.
Gruß Günni
14.08.2005 09:47
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht weiß es einer von euch:


__________________

14.08.2005 21:04 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"by-the-by" hätte ich im Deutschen mit 'nebenbei gesagt, übrigens' erklärt.
Und hier mal Ãœbersetzung des Plakates im WWW-Shop:


Das trifft es sehr wortgetreu. Alle Klarheiten beseitigt ?! breites Grinsen
14.08.2005 21:15
Seiten (58): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH