Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stundenpläne?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stundenpläne?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann muss ich bei meiner Fanfiction wohl oder übel auch improvisieren.. Augenzwinkern
Aber wenigstens hab ich dann einen ungefähren Plan breites Grinsen

LG Abraxas

__________________

16.02.2013 16:12 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt vermutlich eine echt blöde Frage aber:
Steht im Buch dass eine Unterrichtsstunde genau 45 Minuten dauert?
16.02.2013 17:12 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es steht da nichts und in England sind Stunden in normalen Schulen länger/kürzer(??), aber auf jedenfall anders.. google gib unterschiedliche Auskünfte in dieser Sache..

__________________

16.02.2013 17:15 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß, nicht. Oder hab ich was übersehen...?
16.02.2013 17:17 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja hier dauert eine Schulstunde eigentlich 50 Minuten, an meiner Schule sind es gleich 100, weil wir nur Doppelstunden haben..
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es in Hogwarts auch nicht unbedingt gleich ist wie in allen anderen Schulen in England.
Es könnte ja alles sein, eine Schulstunde könnte ja gerade so gut 60 oder 70 Minuten dauern, Hogwarts ist ja eh sehr speziell^^

Wenn es nämlich wirlich nur 2 Unterrischtsstunden am Morgen und 2 am Mittag sind, wäre das ziemlich wenig, vor allem weil die Hauptfächer (Zaubertränke, Verwandlung usw.) ja eigentlich mehrmals die Woche drankommen müssen...
16.02.2013 17:42 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zaubertränke ist in der ersten nur eine Doppelstund Freitags... ich möchte mich jetzt nicht wiederholen^^ les mal bitte meinen Beitrag auf Seite 2!!

__________________

16.02.2013 17:47 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Spreez Spreez ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.12.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich interessiere mich durch Wattpad für die Bücher und das erst seit kurzen...
Ich hab es auch noch nicht geschafft die Bücher alle durchzulesen...
Allerdings hab ich viele Harry Potter FFs gelesen...
Dort steht zwar nicht immer alles korrekt drinnen...
Aber könnte es nicht sein das manche durch den Unterricht einfach soäternkommen...
Das heist das Essen gibt es über eine längere Zeitspanne (z.b. 2Stunden) und in der Zeit können die Schüler nach dem Untericht kommen...
Auch kommen nicht immer alle immer zum essen (jedenfalls in den FFs)...
Auch vergessen alle das es irgendwann eine Astrolomie stünde ich glaube von 23.00-00:00 oder so gibt...
Wenn das falsch ist tut es mit Leid... Nur das wären meine Ideen Applaus Keine Ahnung

__________________
xxx Spreez
28.12.2014 13:00 Spreez ist offline E-Mail an Spreez senden Beiträge von Spreez suchen Nehme Spreez in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stundenpläne??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH