Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.351 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.221 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.938 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.159 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.914 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Aussehen der Schauspieler in Film 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussehen der Schauspieler in Film 4 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermine granger: Fröhlich HiHi wie müssen den Leute unter/über 30 aussehen Fröhlich

Man macht sich ja vom Buch her eh sein Bild über die Leute. Viele sind ja auch hinreichend von Jo beschrieben worden.
Bei einigen muss ich trotzdem stutzen wie sie dargestellt wurden. Es ist schwierig die Schauspieler 1:1 der Beschreibung nach auszusuchen.
Alles in Allem sind aber die Charas gut wiedergegeben worden.

Sybill Trelawney ich mir anders vorgestellt, ist aber von Emma Thompson super dargestellt worden!

Was ich bis jetzt von Film 4 gesehen habe sind ausser vielleicht Madame Maxime alle sehr gut getroffen!
Gut finde ich auch wie die Hauptcharaktere einige Erscheinungsmerkmale geändert haben. Wer macht das nicht?!
18.08.2005 00:12
Prof. Flitwick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollten die Filmemacher aufpassen, dass sie die Charaktere nicht zu schnell altern lassen, schließlich sind die 3 ja erst im 4. Schuljahr, da kommen noch weitere 3 Jahre ... die langen Haare bei Ron finde ich auch nicht so gelungen, Harry sieht okay aus und Hermine auch, Mad-Eye Moody finde ich eigentlich ganz gut, jedoch hatte ich mir das magische Auge ganz anders vorgestellt, nicht mit so einem komischen Gestell vor dem Gesicht, sieht irgendwie wie ne Comicfigur aus.
20.08.2005 14:50
Juli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde viele Charakter eigentlich ziemlich gut getroffen......
und auch Moody finde ich ziemlich ok.....ich mein jeder hat doch eine andere Vorstellung wie Moody aussieht und vllt. haben sich die Leute die das aussuchen wie die jenigen aussehen (geiles deutsch Augenzwinkern )sich den Moody genauso vorgestellt und ausserdem stell ich mir das alles eh schwer vor sich zu überlegen wie das alles aussehen soll und da kommt es schonmal vor das einem das nicht gefällt.......

Aber irgendwie finde ich das Harry diese langen Haare nicht stehen, bei Ron find ich sie ehrlich richtig cool das hat mir von anfang an gefallen, doch bei Harry.......neee, im dritten Teil fand ich seine Haare immer noch am besten!

Fluer habe ich mir als einzige ganz anders vorgestellt,...ich weiß nicht wie anders und warum aber ziemlich anders, da ich die jetzige Fluer auch gar nicht so hübsch finde..........

Juli
21.08.2005 22:12
words for snow.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen den vierten teil
im kino anzusehen, weil ich gesapnnt war wie sie ein so
langes buch auf filmlänge kürzen wollen und wie sie das
trimagische turnier darstellen wollen.
nachdem ich mir jetzt aber die bilder aus dem trailer angesehen
hab, ist mir wieder mal die lust vergangen. es ist klar das
sie keine schauspieler finden die exakt zu den beschreibungen
im buch passen, aber das manche charakteristischen sachen
einfach übergangen werden, lässt meine laune echt sinken.

wo ist den bitteschön dumbledores lange nase, die so aussieht als
sei sie mindestens zweimal gebrochen? und wo ist krums mürrisches
gesicht mitsamt adlernase? und seit wann hat sich hermine zum
weihnachtsball ein rosa festkleid angezogen? und modys gesicht
scheint doch recht niedlich auszusehen, im vergleich zu dem bild
dem das buch von ihm vermittelt. stand da nicht es würde so aussehen
als sei es von jemanden gemacht worden der nur eine ganz vage
ahnung davon hatte wie ein menschliches gesicht aussehen würde?
und etwas von einem stück fehlender nase?
und harrys haare, die angeblich nicht zu bändigen sein sollen
sehen auch ziemlich brav aus...

ich bin mal wieder gänzlich enttäuscht von dieser besetzung,
und werde wahrscheinlich, aus stummen protest, wieder nicht ins kino gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von words for snow.: 26.08.2005 14:31.

26.08.2005 14:28
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ words for snow
he, reg dich doch nich drüber auf!
irgendwas gibt´s immer zu meckern, die können die Bücher einfach nich soo übernehmen, weil die viel zu gut sind , aber ich finde, die haben das schon super gemacht! mal n großes Lob! Top Top
Harry Potter zu verfilmen is ne schwierige Aufgabe, die haben das echt super gemacht, muss ich noch mal erwähnen!
regt euch doch nich über sowas auf, freut euch lieber auf die filme und seht die schönen Seiten darin! (siehe Tom Felton! Augenzwinkern )

aber um zum eigentlichen thema zurück zu kommen:
Rupert alias Ron sieht mit den haaren irgendwie total niedlich aus,
Dan oder harry sieht in diesem film sowas von scharf aus ( Fröhlich )
über Emma/ Hermine brauch ich gar nichts sagen, die sieht wie immer klasse aus,
Moody hab ich mir zwar anders vorgestellt, aber das mit dem magischen Auge is bestimmt auch schwer zu machen
Karkaroff is klasse getroffen
krum find ich auch okay
Cho Chang sieht überraschend hübsch aus (gut, sie wird als hübsch beschrieben, aber ich hab sie mir nie so vorgestellt! breites Grinsen )
Cedric sieht auch gut aus
Fleur war schon etwas schwieriger darzustellen, aber ich geb mich mit der Clemence Poesy oder wie die heißt schon zufrieden
die Weasleytwins, was soll ich dazu noch groß sagen
Madame Maxime war garantiert noch schwerer als Fleur, also finde ich die auch okay
mann ich könnt jetz die ganzen Schauspieler runterrasseln breites Grinsen
ach ja einer noch, Tom Felton, was soll ich denn dazu sagen? saugeil wie immer! breites Grinsen (mann ich mag diesen smily!)
okay, das war´s!
26.08.2005 16:01 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mit dem Aussehen der neuen Charaktere eigentlich recht zufrieden.
Moody find ich, so weit man es im Trailer sehen konnte, recht gelungen!
Auf das magische Auge bin ich gespannt, ob es wirklich die ganze Zeit rumkullert!
Die einzigen, die mich bis dato enttäuschen sind Fleur und Madame Maxime.
Fleur find ich viel zu dürr, was man besonders bei dem einen Szenenfoto sieht, wo es um die zweite Tunieraufgabe geht! Unter einer Nachfahrin einer Veela und den Männerschwarm schlecht hin, hab ich mir was anderes vorgestellt...
Und Maxime... Ich hab erst ein Bild gesehen und da fand ich sie extrem schäbbig... Flop
26.08.2005 16:21
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@words for snow:
da ist wieder das "alte" thema.
du -wie auch viele andere- wollt eigentlich gar keinen film sehen; film im sinne von eigenständiger, für sich funktionierende inszenierung auf _basis_ einer literarischen vorlage.
ihr wollt eine 1:1-umsetzung und die kriegt ihr zumindest nicht im kino.

ich zitiere mich dazu mal selbst, da ich genau diesen punkt schon einige male quer über's board geposted habe, aber auch hier nochmal den punkt "literaturverfilmung" und die damit einhergehenden abweichgungen vom buch -auch des aussehens der charaktere also- aufgreifen möchte.


Daß Literaturadaptionen grundsätzlich anders sind als die Bücher, zeigen neben auch u.a. Theaterstücke und Opern, sowie Musicals. Und da regt sich komischerweise kaum jemand auf, wenn beispielsweise das Phantom der Oper nicht so ist wie in Gaston Leraux Roman.
Nur bei Filmen wird von vielen -vom "Film-Machers-" und Cineasten-Standpunkt aus gesehen falsche- 1:1-Erwartung gehegt, die nie befriedigt werden kann.

Ein Film ist ein komplett eigenständiges Medium und ein völlig anderes, erzählerisches Mittel als ein Buch und beides muss für sich gesehen funktionieren.

Die Wikipedia hat einige Artikel zu diesem Thema, etwa was genau unter einer Inszenierung -und nichts anderes ist eine Veriflmung- zu verstehen ist:


In diesem Sinne wird es nie eine Verfilmung oer Inszenierung einer literarischen Vorlage geben, die wirklich 1:1 ist. Denn nur der "Bebilderung eines Buches" wegen wird kein ernsthafter Regisseur einen Finger rühren und kein Produzent einen $ ausgeben. Beide sind daran interessiert, einen eigenständigen, für sich funktionierenden Film zu machen, der sich bewußt auch von einer Vorlage entfernt - wie gesagt: Es sind und bleiben zwei verschiedene Medien, in denen a. unterschiedliche Stil- und Inszenierungsmittel funktionieren (bzw. nicht funktionieren) und b. ist eine Verfilmung/Inszenierung immer die Sichtweise des Regisseurs, der seine Perspektive wählt, seine Schwerpunkte der Story nimmt. Sicherlich in Absprache mit JK Rowling, wie es in den ersten 3 Teilen bislang auch war, aber eben keine langweilige, überraschungsfreie 1:1-Umsetzung - daher steht auch immer "based upon the novel by J.K.Rowling" da und nicht "A Total Adaption of the novel by J.K.Rowling".
Und auch das Stichwort "Literaturverfilmung" findet sich mittlerweile in der Wikipedia wieder:


Und zuletzt gibt es eine Menge Literaturverfilmungen, die von Filmkritikern, Cineasten und Nicht-Buchlesern begeistert aufgenommen worden sind, weil diese den Film meist als das sehen, was er ist: Als Film. Zwar gelang den meisten Filmen auch ein sehr großer Erfolg an den Kinokassen, die 1:1-Erwartenden Romanfans indes lassen im schlimmsten Falll kaum gutes an Filmen aus wie:
Das Schweigen der Lämmer
Der Herr der Ringe
American Psycho
Jurassic Park
Running Man
Harry Potter






Nochmal zurück zu den Charakteren:
Die Charaktere an sich sind ja nicht wesentlich anders als in den Büchern, das Äußere vielleicht, aber das ist auch nicht unbedingt der wichtigste Punkt der Handlung gewesen. Wenn man also schon da anfängt einen Film deshalb nicht zu mögen, sollte man sich den "Rest" vllt. wirklich gar nicht erst antun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 26.08.2005 19:31.

26.08.2005 19:30
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie auch bei deinen vorherigen posts bin ganz genau deiner meinung, MrBakerman Top

__________________


27.08.2005 07:18 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman:

stimm da voll überein... Top

__________________

27.08.2005 13:52 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



RE: Aussehen der Schauspieler in Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.08.2005 03:40 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aussehen der Schauspieler...naja...
Moody, mal vorneweg, sieht erbärmlich aus. Das Auge sollte schrecken und nicht zum Lachen bringen. Er wird als knorrig und mit grauen Haaren beschrieben, und nicht als fett und blond. 2,5 Promille sind ein zuviel für einen Maskenbildner...
Madame Maxime sieht lächerlich aus, so alt...und das mit der Größe...irgendwie unnatürlich, ganz anders als bei Hagrid.
Krum sieht, wie bereits erwähnt, besser aus als Cedric. Er hat zwar nicht die typische Krum-Adlernase, aber das Gesicht sieht sehr östlich aus und er hat auch einen sehr guten Bulgaren-Körper^^
Cedric ist an sich ganz gut, Harry, Ron und Hermine auch.
Wunderbar gemacht ist natürlich Fleur Delacour. Sie ist perfekt besetzt, sieht wundervoll aus, hat ein schönes, rundes, junges Gesicht, schöne Haut und sie richtig Veela-mäßig hübsch aus. Nur die Haare sind ein wenig zu kurz, gar nicht so wallend und lang...naja, ein bisschen silbrig hätten sie sie noch machen können, aber ansonsten Top



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
28.08.2005 04:16 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
-DaSource-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Mr.Bakerman schon erwähnt hat, is die Inszenierung deshalb immer anders, auch bei den Harry Potter Filmen da auch die Regisseure wechseln, Film 1 & 2 unterscheiden sich fundamental, vom 3 da z.B. Orte wie Hagrids Hütte ganz anders ausahen als wie im 1 und 2!!
Auch die Outfits der Schüler die jetzt eher vorzogen in Muggelkleidung herumzulaufen...aber ok, jedem Regisseur seine Inszenierung!!

Zum outfit und ausehen der Schauspieler muss man sagen das diese wircklich schon gewachsen sind aber immer noch perfekt in ihre rollen passen, alleine Cedric Diggory und Cho Chang, finde ich fehl am platz, da Cedric als schönling beschrieben wird aber naja, sagen wirs mal so, der Schauspieler ist es nicht, und Cho Chang, als man die ersten bilder von Katie Leung gesehn hatte fand ich das diese echt gut zur rolle passen würde, aber jetzt im Trailer muss ich sagen sah sie ganz anders aus als erwartet.. Nachdenken

DaSource
28.08.2005 13:22
nana
unregistriert


RE: Aussehen der Schauspieler in Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Hi!
Ich find Ron sieht mit den langen Haaren ziemlich komisch aus, zu harry passts einigermassen. Also die langen Haare find ich nich so toll Flop

Aber Hermine sieht am abschlussball voll cool aus!!! Top

Aber ich hab mir Fleur anders vorgestellt.
Cu
Nana breites Grinsen
28.08.2005 13:51
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry finde ich mit seiner neuen Frisur besser

Hermine sieht besser aus als in all den Filmen zuvor

Ron sieht mit seinen langen Haaren meiner Meinung nach nicht so gut aus( na ja, vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen breites Grinsen )

Über Madame Maxime´s Aussehen kann ich nur Lachen ( hab sie mir irgendwie anderst vorgestellt)

Super besetzt finde ich auch die Rolle von Fleur

__________________
''
30.08.2005 17:35 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also mit den Schauspielern werde ich immer weniger einverstanden, im ersten Film waren sie noch am besten.

Hermine sieht überhaupt nicht mehr aus wie Hermine, sondern ehr wie Emma Watson. Zugegeben es sieht super aus, aber halt nicht wie Hermine. Die Haare sind viel zu wenig buschig oder gelockt. Die Haare waren im ersten Film eigentlich am ehesten zutreffend.

Fast alle männlcihen jungen Charaktere haben jetz längere Haare. Es steht zwar nirgendwo im Buch drinne wie lang die sein dürfen oder nicht dürfen, aber stören tut es mich trotzdem. Das passt irgednwie nicht in die Welt zu Harry Potter.

Moody's Auge finde ich doch recht merkwürdig und anders als ich es mir vorgestellt habe: nicht noch mit so einem "Aufsatz" vorne dran.

Cedric sollte eigentlich ein richtiger Schönling sein, aber irgendwie haben alle Krum schöner gefunden, da is doch irgendwas faul? Vogel zeigen Aber ich bin auch der meinung das Krum eindeutig besser als Cedric aussieht.

Naja, mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden, besonders was Crouch sen. und Cho angeht.

__________________


03.09.2005 18:12 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Aussehen der Schauspieler in Film 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH