Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.642 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.856 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.691 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.999 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.068 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Der dunkle Turm" von Stephen King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Stephen Kings dunklem Turm
finde ich super 7 46.67%
hab ich noch nie was von gehört 4 26.67%
ganz nett ,aber nicht der Hammer 2 13.33%
finde ich schlecht 1 6.67%
interessiert mich nicht 1 6.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Der dunkle Turm" von Stephen King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja... sehr realistischer stil...
zitat "es": "also für mich ist die wie ne tote nutte aus deren ***** würmer kriechen!"
also bitte... ein gewisses niveau sollte schon da sein!

__________________

16.08.2005 19:51 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er lässt seine Figuren sprechen. Das ist nicht Sprachstil, sondern der seiner Figuren. Und diese sprechen, ihrem Charakter entsprechend, alle unterschiedlich.
Er macht das absolut meisterhaft, meiner Meinung nach.
In den King Büchern gibt es auch sehr gewählte und gefühlvolle Sprache - wenn es den gerade sprchenden/denkenden Figuren entspricht.
Und wenn eine Figur sich nunmal größtenteils in Fäkalsprache ausdrückt, schreibt er das natürlich auch so - zum Glück!
16.08.2005 23:17
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Melva zu,Stephen King schreibt halt auch über die dunkle Seite der Menschen.
Es gibt in unserer Welt Leute ,die sich so ausdrücken ,also ist es nur um so realistischer ,dass sich auch in seinen Büchern solche Personen und Ausdrücke wiederfinden.
Ausserdem ist das auch seine Weise zu schocken und Gefühle in seinen Lesern hervorzurufen.
Mal ein Beispiel:
Ich war mal in dem Konzentrationslager Auschwitz zu einer Besichtigung ,die dortigen Gaskammern sind nur noch Ruinen.
Unser Führer (ich weiß ,dumme Formulierung in dieser Beziehung) ist direkt über diese Ruinen gelaufen ,als wäre es ein ganz normaler Bürgersteig.
Das hat mich im ersten Moment so schockiert und wütend gemacht ,dass mir die Tränen in die Augen gestiegen sind.
Erst als ich mich wieder etwas beruhigt hate und darüber nachdachte ,kam mir in den Sinn ,dass er dies nicht gemacht hat ,weil ihm das Schicksal dieser Menschen gleichgültig war.
Er wollte uns vielmehr wachrütteln und uns begreiflich machen ,wie sehr die Nazis damals die Würde und Menschenrechte der Inhaftierten mit Füßen getreten haben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 17.08.2005 01:37.

17.08.2005 01:25
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Eintrag is ja schon länger her.
Dachte mir zunächst - sollte ein neuen Thread öffnen, hab dann aber den entdeckt und solang er noch offen is ... Keine Ahnung

Naja, also wnn hier noch 'n paar Dunkle Turm Fans sind meldet euch doch mal.
Würd gern mal mit einigen über den Inhalt und Rätsel und so pakavern?

z.B.: Was ist die Antwort auf das unbeantwortete Rätsel:
"Ich geschehe einmal pro Minute, zweimal jeden Augenblick, aber nicht einmal in Hunderttausendjahren."
Ich glaub der funktioniert nur im englischen ... Vielleicht kann ja mal jemand die Ãœbersetzung posten?

Lg vom Kangoroo
Lange tage und angenehme Nächte.

__________________


''


Winken
21.02.2007 19:24 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Der dunkle Turm" von Stephen King

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH