Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.189 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.745 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.262 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.701 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.485 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » FSK Harry Potter 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSK Harry Potter 4 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




es kann doch auch jeder jeden film schauen...egal wie!wenn die eltern nicht die aufsicht haben über ihre kinder, dann kann jeder schauen was er will! sei es nicht im kino, dann auf DVD....
dieses "ab 18" hat genau wegen dieser Zahl eine große wirkung auf jüngere

__________________

17.08.2005 13:21 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Theoretisch auch jedes kleine Kind rauchen/Alkohol trinken, auch jeder sämtliche Drogen nehmen und es auch jeder eine Bank ausrauben! - Trotzdem gut, dass es vom Gesetz nicht gebilligt wird.
Die FSK hat, zumindest als Orientierung für interessierte Eltern, schon Sinn. Auch wenn sie natürlich umgangen werden kann.
17.08.2005 17:33
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...-->wenn die Eltern die Hand drauf halten-->dann ja

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frodo: 17.08.2005 18:09.

17.08.2005 18:02 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Gabelstabler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen "fantasy violence" und "normaler" Gewalt??? Das sowas überhaupt unterschieden wird? [/quote]

Es ist was anderes wenn einer nach einem gemurmeltem "Avada Kedavra" in einem grünen Licht umfällt oder ob ihm mit einer Kettensäge der Kopf abgetrennt wird und Literweise Blut fliest.

Nur um es mal drastisch zu sagen
15.09.2005 19:35
Clochette
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das entspricht sich nicht wirklich.

Ich denke, man müsste eher den Avada Kedavra mit einem Pistolenschuss vergleichen oder den Spruch den Snape in der Erinnerung auf James anwendet mit einer Messerstecherei...
Der Nachahmungseffekt ist bei fantastischer Gewalt zwar weniger gegeben, aber in der psychischen Auswirkung finde ich es ebenbürtig...
23.09.2005 18:52
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Fsk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich find ich das geil, FSK ab 12.
Endlich mal ein HP-Film mit mehr Action, Spannung, Humor, Effekten und mehr Romantik.

Schließlich wollen doch alle sehen wie Harrys Liebe auf der Leinwand dargestellt wird, oder!?

Richi

P.S.: Ich hoffe dieser Text kommt an der richtigen Stelle an.
Wenn nicht....dann...muss ich noch viel in dem Forum üben. Cool Unglücklich Unglücklich Geschockt Zunge raus

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
28.09.2005 17:56 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich würd der Film ab 12, und nicht ab 16.Aber ich hab keine Keine Ahnung

__________________





28.09.2005 18:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der 3. Film war doch auch schon ab 12 Augenzwinkern
Außerdem hab ich so meine Zweifel, dass die Anhebung der FSK von 6 auf 12 mit Harrys Liebesleben zu tun hat Nachdenken (Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?)



Also CineStar hat wegen dem Vorverkauf für die Preview geschrieben, dass er voraussichtlich ab 12 sein wird, von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

28.09.2005 21:46 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch nicht, dass die FSK wegen Harrys Liebesleben angehoben wurde. Es passiert dich gar nichts und es wird auch nichts in dem Sinne passieren, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.Augenzwinkern Augenzwinkern
Die Vorlage ist einfach brutaler als die Bände davor. Die ganze Friedhofszene sollen sie ja gut umgesetzt haben, wenn man mal von den Bildern und dem Trailer ausgeht. Deshalb die höhere FSK.Augenzwinkern Augenzwinkern
Und höher wird sie auch nicht.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.09.2005 21:58 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Alessa Alessa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11999.jpg

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Generell wäre es mir lieber, wenn die Altersfreigabe höher gesetzt werden würde, damit die Filme den Büchern auch gerecht werden. So wie die Bände immer düsterer und "heftiger" werden, so sollte es auch mit den Filmen sein.
Wer hat eigentlich gesagt, dass harry potter was für ganz kleine sein muss?
Wenn ich das im Kino sehe...ganz kleine hoppsen da unruhig auf den Sitzen herum, sind vielleicht 6 oder 7 Jahre alt und dann kommt die Szene (in Film 3) mit den Dementoren am See, die Harry und Sirius die Seele aussaugen wollen...
Hallo?
Wenn es wenigstens bei FSK 12 bleiben würde..aber nein, da gibt es extra große Anmerkungen auf den Plakaten und Kinokassen, dass man schon in den Film reindarf, solange ein Erwachsener dabei ist. Wütend Traurig
Ich weiß kaum noch, was ich dazu sagen soll...als wenn es etwas daran ändern würde, dass das Kind nach einem solchen Film Angst und/oder Alpträume hat...nur weil sein Papi oder seine Mami neben ihm saßen.
Gruselige Gestalten, die laute Musik und die riesige Leinwand....sowas vergessen doch kleine Kinder nicht.
Deshalb würde ich schon eine FSK 16 fordern...mindestens für Film 5 und 6.
Bei Film 4 sollen sie die FSK 12 von mir aus lassen, aber nicht wieder mit dem "eingeschrenkten" Kinderrecht ab 6 mit begleitung der Eltern...
Das gleiche war ja auch bei Mr. und Mrs. Smith...FSK 12 aber dann auch ab 6, wenn Papi mitgeht. Vogel zeigen

Ich sage das, weil ich es einfach schade finde, dass die Filme wohl drunter "leiden" müssen, weil ja nicht so viel Schlimmes gezeigt werden darf, da sonst FSK12 nicht mehr drin ist...
Außerdem frage ich mich, ob die Eltern wissen, dass sie ihren 6-jährigen Kindern nicht gerade einen Gefallen tun, wenn sie ihnen erlauben, einen Film zu sehen, der ihrem Alter und vor allem ihrer kleinen Seele eher schaden als alles andere...

ciao Alessa Augenzwinkern

__________________
>>I have seen your heart - and it is mine!<<
03.10.2005 00:52 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehme Alessa in deine Freundesliste auf
Death-Eater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sehr sicher das er eine FSK 12 bekommen wird.



ich würde mir eine FSK 16 wünschen. Ich hab es bis jetzt nicht einmal geschafft einen Potter Film in Ruhe ohne ständiges Kinderlachen oder labern im Kino anzusehen.

Ich bin sogar in Teil 1-3 hintereinander gegangen. ...

Und sogar da saßen Eltern mit ihren höchstens 8 jährigen Kindern mit im Kino Böse !

Die Kinos sollten wenigstens einmal die Woche eine HP Vorführung abhalten in die keine Kinder können damit man als Erwachsener die Filme auch in Ruhe genießen kann.
03.10.2005 03:16
currantbun
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch mit einer mitternachtsvorstellung geliebäugelt und hoffe auf kluge kleine kinder die um diese zeit schon schlafen...

im übrigen bin auch ich der meinung, dass man im älteren alter schon mehr aus den büchern ziehen kann..manche witze, gegebenheiten mehr genießen kann...also kinderverbot für harry breites Grinsen

muss aber schön sein wenn die kindheit von harry und magischem geprägt wird.. ich erinnere mich heute noch sehr gerne an die bücher meiner kindheit und habe festgestellt, dass die geheimnisvolle aura die ich mir als kind um diese bücher gesponnen habe leider nicht mehr existiert wenn ich sie erneut lese. deswegen lass ich es ..okay genug ot
03.10.2005 03:43
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wird sicher FSK12 bekommen so sicher wie er in Großbritannien wieder PG bekommen wird.

Nun, was soll man machen. Die Harry Potter-Bücher sind nun mal Kinderbücher und da können sie die Filme nicht für Erwachsenen machen. FSK 16 bzw. Restricted in Amerika einen Potter-Film Traurig

Hab er kürzlich wieder einen Bericht in der Zeitung gelesen wo sie geschrieben haben: "der kleine Tobias lese schon gespannt den neuen Harry Potter (7 Jahre alt Geschockt )

Da kann man sich noch so aufregen, die Bücher sind nun mal Kinderbücher.
03.10.2005 07:57
Altivius
unregistriert


seh ich auch so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich geb dir vollkommen recht mit den kleinen kindern immer das gleiche und das mit der "kinderlosen"vorstellung würde mir gefallen Top
03.10.2005 13:38
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist das mit dem Kinderverbot absoluter Schwachsinn.
Die Idee ist dermaßen bescheuert.

Warner Brothers will noch was an den Filmen verdienen und deshalb bekommt ihr "leider" keine Metzel Szenen zu sehen. Da müsst ihr schon Kill:Bill oder so ansehen.

Es sind alle Bücher oder Filme (bis jetzt) für 12 Jhährige geeignet, auch deshalb ist die FSK-16-Einstufung Quatsch.
Harry Potter ist und bleibt ein Kinder- und Jugendroman, ob ihr es wollt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typhlosion: 03.10.2005 14:05.

03.10.2005 14:05
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » FSK Harry Potter 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH