Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.896 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.476 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.652 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.475 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.054 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JeN
unregistriert


Fragezeichen Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute den dritten Film nochmal angesehn und mir ist was aufgefallen. Lupin glaubte ja anscheinend auch, Sirius sei schuldig.

Sirius war aber schon vorher in Schloss eingedrungen, bevor Lupin sich durch die Karte des Rumtreibers davon überzeugen konnte, das Peter Pettigrew noch lebte. Also wieso hätte er Sirius dann reinlassen sollen? Nachdenken

Und wenn er es nicht war, wie ist Sirius dann ins Schloss gekommen?? Keine Ahnung

Hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen Verärgert , weiß jemand die Antwort???

lg JeN
08.08.2005 20:05
Wurmschwanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine frage...hast du nur die filme gesehen oder auch die bücher gelesen?denn in den büchern steht ja das tiere es schaffen an dementoren vorbei zukommen da die einfachere gedanken hatten...und da sirius ein animagus ist hat er es geschafft
08.08.2005 21:35
Yinx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es ersteinmal daran liegt, dass sirius ein Animagus ist und zweitens, dass er das schloss in und auswendig kennt.

Wegen dem ersten Grund, ist er aus Askaban entkommen und wegen dem ersten und dem zweiten ist er ins schloss gelangt Grinsen

So denke ich es mir
08.08.2005 21:43
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das denke ich auch... da er die karte des rumtreibers auch beass kannte er jeden geheimgang... weiter vielleicht wie gesagt, weil er ein animagus war... und ich denke irgendwie DD wusste, dass Sirius auf der richtigen Seite war, und harrys eltern nicht tötete...

mfg butterbier
08.08.2005 22:17
JeN
unregistriert


RE: Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, hab das Buch schon so lange nicht mehr gelesen an das hab ich nicht mehr gedacht! Da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen Buch und Film!

Danke für die Info!!

lg
08.08.2005 22:44
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mir auch sicher, dass Sirius es nur durch seine Animagus-Fähigkeiten und sein Wissen um die Geheimgänge geschafft hat.

Was ich mich dabei frage, ist allertdings, warum Lupin DD nichts von seinem Wissen über seinen alten Freund preisgab? Er sagt am Ende von Bd. 3 zwar, dass er zu feige war, weil dann auch sein Vertrauensbruch ans Licht gekommen wäre, aber es ging schließlich um Harrys Leben. Er selbst glaubte zu dem Zeitpunkt doch noch, dass Sirius schuldig war und dass er somit eine ernsthafte Bedrohung für Harry sein würde. Ich finde es ziemlich unverantwortlich es sich schön zu reden, dass es nicht an Sirrius' Animagus-Gestalt läge usw. Einerseits versteh ich zwar seine Angst, aber DAS ist trotzdem krass. ... Sorry, dass ich vom Thema abweiche. Sorry ^^'

@ Butterbier
DD sagt doch in Bd 3 oder 5, dass er bei Gericht selbst gegen Sirius gestimmt hatte, von daher müsste er selbst von seiner Schuld überzeugt gewesen sein. ^^

Gruß,
Kami
12.08.2005 14:26
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Sirius kennt natürlich alle Geheimgänge, was sicherlich hilfreich war.

@Kamelosan
Sirius wurde ohne Verhandlung nach Askaban geschickt, wie soll DD da bei irgendeiner Verhandlung gegen ihn gestimmt haben???

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



13.08.2005 10:16 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nicman
Stimmt, von einer war wirklich nicht die Rede, sorry. Unglücklich
Aber das folgende Zitat beweist dann trotzdem, dass DD glaubte, Sirius sei der Verräter:

HPudGvA, S. 405
[Dumbledore:] "Ihr seid jetzt mit Zuhören dran, und bitte unterbrecht mich nicht, weil wir sehr wenig Zeit haben", sagte er ruhig. "Es gibt nicht die Spur eines Beweises für Blacks Geschichte, ich habe nur euer Wort - und das Wort zweier dreizehnjähriger Zauberer wird niemanden überzeugen. Eine Straße voller Augenzeugen hat geschworen, dass Sirius Pettigrew ermordet hat. Ich selbst habe im Ministerium ausgesagt, dass Sirius Potters Geheimniswahrer war."

Er hätte nicht gegen Sirius ausgesagt, wenn er von seiner Unschuld überzeugt gewesen wäre.
13.08.2005 18:05
Trovia Trovia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Alter: 40
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mhm, ziemlich krass...

Ich nehme an, wir müssen das einfach als Lupins größten Charakterfehler akzeptieren. Er glaubt immer, dass er Leuten was schuldig ist, vor allem Dumbledore, und das bis ins irrationale Extrem. Diese Szene sagt einiges über Lupin: er ist ungemein passiv - er traut sich nicht, zu handeln, wenn er damit potentiell Freunden in die Quere kommt. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie er nach Sirius' "Verrat" am Boden zerstört in seiner Wohnung saß und nicht im Traum daran gedacht hat, Dumbledores Aussage infrage zu stellen, obwohl er gespürt haben muss, dass an der Sache was faul ist.

Nicht, dass ich nicht ein großer Fan von Lupin wäre. Aber manchmal will ich dem Mann in den Hintern treten Traurig

__________________
.... oder
14.08.2005 04:31 Trovia ist offline E-Mail an Trovia senden Homepage von Trovia Beiträge von Trovia suchen Nehme Trovia in deine Freundesliste auf
Sandy Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gab es ja nicht nur eine Karte der Rumtreiber....vielleicht besaß jeder der Rumtreibereine eigene... Keine Ahnung
25.10.2005 18:41
Angel of Music
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sandy Lupin

Also da die Rumtreiber Hogwarts alle (vielleicht bis auf Wurmschwanz) auswendig kannten, brauchten sie doch eigentlich gar keine Karte. Immerhin haben sie die Karte ja erstellt...für spätere Generationen. Das weist doch schon darauf hin, dass sie Hogwarts gut kannten, sonst hätte sie die Karte nie erstellen können Augenzwinkern
Ich glaube nicht, dass es mehrere Karten gibt.
30.10.2005 13:22
Sandy Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Angel of Music Die Karte war nicht nur dafür, um sich in Hogwarts zurecht zu finden, sondern auch um zu sehen, wo sich zum Beispiel Filch befindet. schließlich wäre es nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sirius erwischt wordne wäre...mit der Karte hätte er verfolgen können, wo sich die Lehrer, Geister und so weiter befanden um nicht entdeckt zu werden.
30.10.2005 13:28
Angel of Music
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber ich denke trotzdem, dass es nur eine Karte gab. Die Rumtreiber waren meines wissens ja immer zusammen unterwegs. Man nannte James und Sirius ja auch Siamesische Zwillinge. Deshalb glaube ich, dass es nur eine Karte gab.

Und wie Sirius ins Schloss gekommen ist. Ja, ich vermute entweder als Animagus, aber ich glaube auch weil er sich in Hogwarts gut auskannte. Es führte immerhin ein Weg von Hogsmeade nach Hogwarts.
30.10.2005 13:46
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass jeder Rumtreiber eine eigene Karte hatte, denn dann wäre die Karte des Rumtreibers nicht mehr so einmalig, wie sie ist.

Dass Sirius unentdeckt ins Schloss kommen konnte, also dass er niemanden im Schloss über den Weg gelaufen ist, würde ich darauf zurück führen, dass er beide Mal, als er eingedrungen ist, Zeitpunkte gewählt hat, wo die Gänge etc. des Schlosses ausgestorben waren.

Das erste Mal ist er an Halloween eingedrungen, wo alle beim Fest waren, und erst später in ihre Gemeinschaftsräume zurückgekehrt sind.

Und beim zweiten Mal war es halt Nacht, als er sich reingeschlichen hat, wo die Gänge ebenfalls leer sind.

Zudem könnte ich mir auch noch vorstellen, dass er Hilfe von Krummbein hatte, der vorangegangen sein könnte und ihn gewarnt haben könnte, falls jemand in der Nähe war.

__________________

30.10.2005 22:50 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Nocheinmal alles zusammengefasst:

Sirius konnte ins Schloss kommen, weil:
- er ein Animagus ist und Dementoren auf Tiere nicht so stark wirken.
- er das Schloss in- und auswendig kennt und somit auch keine Karte des Rumtreibers benötigt, um sich in den Geheimgängen zu verstecken.
- er Zeitpunkte gewählt hat, an denen das Schloss ziemlich leer war, weil alle Schüler in den Gemeinschaftsräumen, den Schlafsäälen oder der großen Halle waren.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen,

lg,
Ginevra Weasley
12.03.2006 22:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie ist Sirius ins Schloss gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH