Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.211 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.830 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.357 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.171 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.917 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Todesstrafe! 15 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,73
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Todesstrafe! Frodo Baggins 30.11.2003 18:41
 RE: Die Todesstrafe!!!!!! Liza 01.12.2003 13:12
 RE: Die Todesstrafe! Shortymae 30.07.2004 00:26
 RE: Die Todesstrafe! DursleyMuggel 15.11.2005 09:59
 RE: Die Todesstrafe! Saphire 15.11.2005 13:41
 RE: Die Todesstrafe! DursleyMuggel 15.11.2005 14:24
 RE: Die Todesstrafe! Ginnys 02.08.2007 20:02
 RE: Die Todesstrafe! Saphire 03.08.2007 06:20
 RE: Die Todesstrafe! Padma 30.11.2003 19:08
 RE: Die Todesstrafe! Fany 10.10.2005 17:11
 RE: Die Todesstrafe! Chiyo Rabeah 30.11.2003 19:18
 RE: Die Todesstrafe! Fred-Weasley 12.08.2004 11:04
 RE: Die Todesstrafe! Xanti 15.09.2005 00:05
 RE: Die Todesstrafe! Frodo Baggins 30.11.2003 19:24
 RE: Die Todesstrafe! feanohrr 02.07.2006 20:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frodo Baggins
unregistriert


Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bin gerade im Raum Irak Krieg und Anti Amerika und so auf dieses Thema gekommen!
Was haltet ihr eigentlich von der Todesstrafe!!??????????!

Also ich bin total gegen die Todesstrafe, ich denke diese Strafe ist nicht Moralisch vertretbar!!!!!!!
Ich denke es ist einfach Falsch jemanden zu Töten weil er jemanden getötet hat ebenso wie wir uns niemals 100 % sicher sein können ob jemand schuldig ist und die Todesstrafe entgültig ist.
Desweiteren wissen wir ja nicht einmal was nach dem Tod ist , ist es dein eine Strafe oder nicht???????

naja aber ich will euch nicht ewig mit meiner Meinung nerven sondern eure hören!??!
30.11.2003 18:41
Liza
unregistriert


RE: Die Todesstrafe!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin gegen die todesstrafe, finde es einfach nicht richtig jemanden zu töten. Grad dass die leute nicht verbrannt werden, wo kommen wir denn da hin?? Vogel zeigen
01.12.2003 13:12
Shortymae
unregistriert


RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Todesstrafe ist für mich nicht gerechtfertigt, denn Menschen sollen ja niemals töten, ne? Die, die die Todesstrafe verhängen tun doch genau das gleiche. Sie stellen Regeln auf und halten sich so zu sagen selbst nicht dran. Traurig
Ich finde, Menschen, die gewollt grausam getötet haben, sollen es den Rest ihres Lebens so schwer wie möglich haben...
30.07.2004 00:26
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab gestern schon Eure Meinungen hier gelesen und erst mal nur zur Kenntnis genommen. Todesstrafe find ich nicht so gut, zumal die Verurteilten dann ewig auf ihre Verurteilung warten müssen. Ich plädiere für Täter-Opfer Aushleich. Gut, wenn mich einer krankenhausreif geschlagen hat um an mein Geld zu kommen, dann wird der eingesperrt und ich kann mich erst mal wieder sicher fühlen. Aber mein Geld ist trotzdem weg. Es muß einen Schadensausgleich geben.

Beispiel aus der Geschichte: Trümmerbeseitigung. Haben Frauen gemacht, die heute mit Mindestrente abgespeist werden. Di verantworlichen Naziverbrecher, die haben mit dem Krieg angefangen, hätte beteiligt werden müssen. Verurteilung der Verbrecher dann je nach Beteiligung und Reue.
15.11.2005 09:59
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ein das ich das Falsch verstehe :
Du sagst das wenn dich einer ausraubt soll er dir das Geld zurückzahlen !
Aber wie soll ein Mörder den Wert eines Menschen zurückzahlen ?
1. Könnte er im Knast das nie zurückzahlen
und 2. würde er sterben bevor diese Schuld abgezahlt ist .

__________________

15.11.2005 13:41 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[tag]
Kann ein das ich das Falsch verstehe :
Du sagst das wenn dich einer ausraubt soll er dir das Geld zurückzahlen !
[/tag]

Ja, ganau das!

[tag]
Aber wie soll ein Mörder den Wert eines Menschen zurückzahlen ?
1. Könnte er im Knast das nie zurückzahlen
und 2. würde er sterben bevor diese Schuld abgezahlt ist .
[/tag]

In so einem Fall kann es sich nur um eine anteilige Wiedergutmachung handeln.

Eine Mutter, die durch Mord ihr Kind verliert, kann zwar mit Schmerzensgeld entschädigt werden, wird aber ihr Kind nicht zurück bekommen. Wichtiger wäre hier wahrscheinlicch, wenn der Täter der leidenden Mutter in die Augen sehen müsste, wenn er dadurch begreifen lernt, was er dieser Mutter angetan hat, nur weil er für 5 Minuten Sex Vergnügen das Kind getötet hat, damit die Tat vertscht wird, oder schlimmer, weil er sich am Leid des Kindes aufgeilt.
Der Mörder kann sein Verbrechen nie vollständig wieder gut machen, aber er kann das Leid lindern helfen. Wenn die leidende Mutter sich ablenken will, ne andere Wohnung nehmen will, mit neuer Einrichtung, da die alte an das Kind erinnert. Vielleicht will sie nach ihrer Trauer auch ne Reise machen, auf die sie vorher ihrem Kind zuliebe verzichtet hat, um sich jetzt abzulenken, damit sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen kann. Dazu braucht sie Geld. Dieses kann ihr der Täter zahlen.

Eine Frau, deren verdienender Ehepartner getötet wurde, sollte vom Täter entweder den Arbeitslohn des getöteten Ehemannes oder, wenn der Täter dazu finanziell nicht in der Lage ist, eine Teil davon erhlten. Der Täter könnte dazu im Gefängnis arbeiten und seinen Lohn an die geschädigte Witwe zahlen. Der getötete Partner wird natürlich nicht zurück kommen, aber die wirtschaftlichen Nachteile können ausgeglichen werden.

Deutsche Geschichte:
Die ermordeten Juden kommen nicht zurück. Aber die Überlebenden können entschädigt werden. Stichwort Zwangsarbeiter Entschädigung. Die Juden haben unter unmenschlichen Bedingungen gearbeitet und sollen dafür wenigstens richtigen Lohn kriegen. Dafür kann das Vermögen der damals beteiligten Unternehmen genauso wie das Vermögen verurteilter Naziverbrecher herangezogen werden.

Es grüßt

DursleyMuggel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DursleyMuggel: 15.11.2005 14:28.

15.11.2005 14:24
Ginnys
unregistriert


RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit der Todesstrafe.

Irgendsone berümte Tussi hat mal gesagt:


Frage: Welches dannach???!!
Und wer sagt denn ob der Tod überhaupt so schlimm ist? Ich persönlich vermute das
die angst vor der strafe am schlimmsten ist.

Auserdem ist lebenslanges schlechtes gewissen viel schlimmer als der Tod.

Gruß
Ginnys
02.08.2007 20:02
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



RE: Die Todesstrafe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Diese Tussi war Britney Spears.
Und da das Zitat aus den medien stammt bezweifle ich das sie es wirklich so gesagt hat. Da hat man ihr die Worte im Mundherumgedreht oder der Ãœbersetzer wollte sie nur Doof aussehen lassen.
In einer anderen version sagte sie das die Todesstrafe eine lehre sein soll. Und da könnte sie andere Mörder/Verbrecher gemeinthaben und nicht den veruteilten.

__________________

03.08.2007 06:20 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vollkommen Recht. Ich finde auch, dass die Todesstrafe moralisch absolut unvertretbar. Man soll ja nicht gleiches mit gleichem vergelten (steht sogar in der BIBEL!).
Ich verstehe nicht, wie man das heutzutage in unserer modernen Welt noch vertreten k und verantworten kann. Ist mir unbegreiflich. Vogel zeigen
30.11.2003 19:08 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIe Todesstrafe ist total sinnlos. Es steht doch selbst in den Menschenrechten drin das jeder ein recht hat auf einen nicht qualvollen tot.
10.10.2005 17:11 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein ganz schön heikles Thema!
Ich bin grundsätzlich gegen die Todestrafe und bin teilweise sogar der Meinung, dass man den Leuten damit sogar ne Last abnimmt, indem man sie einfach "ausschaltet". Eher sollten sie mal ihre lebenslange Haftstrafe wahr machen, oft kommen die Leute ja nach 15 jahren wegen guter Führung raus und das finde ich echt unmöglich...
Die, die nachweisbar wirklich etwas schlimmes begangen haben, sollten dann auch wirklich für ewig weggeschlossen sein, das schmerzt viel mehr...
Ich finde es auch unmöglich, dass so ein angeblich zivilisiert und kultiviertes Land wie die USA immer noch die Todestrafe durchführen... Aber die sind ja nicht die einzigen... Bleibt noch viel zu tun Hilfe
30.11.2003 19:18
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe.
Weil wir wissen nicht was nach dem Tod ist.
Vieleichtistes gar keine Strafe.
Ich finde wen jemand getötet hat sollte er eher levbenslang GEfängnis bekomen.
Das is dan ja eine Strafe.Aber wen man tot ist es ja fast beser wie wen man lebenslang eingespert ist.

MFG
12.08.2004 11:04
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tosesstraffe ist, nicht immer angemessen. Es gibt Verbrecher und es gibt Schwerverbrecher.
Es gibt Menschen, die trotz all ihrer Verbrechen noch Menschen bleiben. Und es gibt solche, die es nicht verdienen Menschen genannt zu werden. Dabei meine ich Kinderschänder, Vergewaltiger oder Massen und Serienmörder.

Für mich gehet es nicht darum ob es genug Platz gib oder viel viel Geld die Schwerverbrecher Kosten, ich frage mich bloß ob ein "Mensch", der ein 4 Jähriges Kind Sexuel missbraucht und dann tötet, noch ein Mensch genennt werden darf.
Oder ein Mann der eine Frau vergewaltigt, oder ein jemand, der aus Eifersucht seine Frau und Kinder abknallt?

Für mich sind diese "Wesen" keine Menschen mehr! Sie sind Abschaum, weniger lebenswürdig als Karerlaken!

Ich galube kaum, dass man eine angemessene Strafe für ein KInderschänder finden kann. Auch die Todesstraffe nicht!

Ja, mag sein, dass manche dieser Schwerverbrecher psychische Probleme haben, dass sie für dass was sie tun nicht verantwortlich sind, dass sie selbst eine schwere, gestörte Kindheit hatten und so wieter.....
Aber auch dass ist in meinen Augen keine Entschuldigung!


Ich finge, dass man einien Kinderschänder nicht mehr heilen kann, durch keine Terepien und wenn man ihm eine Spritze gibt, nach der er einfach friedlich einschläft ist viel zu gnädig.

Dieser Mistkerl soll leiden und zwar lange! Einen schmerzlosen und schnellen Tod verdient er nicht!
Seine Opfer werden ihr lebenlang leiden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 15.09.2005 00:08.

15.09.2005 00:05
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ganz meiner Meinung, ausserdem finde ich auch das manchmal die art wie die Leute getötet werden schon fast einer Folter gleich kommen z.B. der elektrische Stuhl usw.
ICh bin auch entsetzt das es in der USA noch erlaubt ist und hoffe das es auch dort irgendwann verboten wird schließlich ist die USA für viele Länder eine Forbildfunktion!
30.11.2003 19:24
feanohrr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin mir nicht sicher aber ist die USA nicht das einzige westliche Industrieland das keine hat oder die das nur in schwacher Form besitzen? Das finde ich fast genauso schlimm wie die Todesstrafe.
02.07.2006 20:12
Seiten (30): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH