Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.196 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.830 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.356 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.170 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.913 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Todesstrafe! 15 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



komisch, ich war nie eingesperrt. und ich war eine recht lange zeit akut suizidal.
[/quote]

Ich weiß ja nicht wie alt du da warst und inwiefern das wem bekannt war. Wenn du unter 18 warst, haben das letzte Wort sowieso die Eltern. In der Regel wird aber mindestens eine Therapie empfohlen. Wenn es ignoriert wurde, wurde das Risiko nicht sonderlich hoch erachtet, was allerdings auch schon schief gegangen ist.
13.12.2009 21:55 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, man wird meist in eine psychiatrie gebracht, wenn man iwo wem was angekündigt hat und die polizei beschließt, das muss jetzt sein (oder der therapeut, aber der würds eh weiterleiten), aber selbt dann kommt man oft nur für nen paar stunden unter, aber das ist nen anderes thema und gehört hier nicht her, aber deine aussage ist nunmal falsch. gefangene dürfen sich umbringen, wie soll man sie denn auch dafür bestrafen?

im knast wirste zum psychiater gebracht, mit dem redet man dann, dann kommt man in einzelhaft unter beobachtung, aber bestraft im sinne von noch längerer haft wirste nicht, einfach weil suizid keine straftat ist

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 13.12.2009 22:00.

13.12.2009 21:59 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es keine Straftat, wird ehr als Krankheit gesehen und das Einsperren bzw einweisen ist auch nicht als Strafe gedacht, wollte damit nur sagen, dass es eben nicht wirklich die eigene Entscheidung ist. Wäre es das, dürfte dich keiner davon abhalten. Aber da begehen die die dich lassen die Straftat.

Auch klar wenn du schon eingesperrt bist, kannst du nicht mehr eingesperrt werden aber es ist schon vorgekommen, dass Leute aus dem Knast vorrübergehend in die Psychiartrie kamen und auch die Einzelhaft unter Beobachtung ist eine Vorsorgliche Verhütung. Wäre alles nicht nötig, wenn man selbst entscheiden dürfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 13.12.2009 22:31.

13.12.2009 22:26 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann sich trotzdem umbringen (lassen) im knast. ist gar nicht mal so selten, aber gehört auch nicht zum eigentlichen thema.

ich bleib der meinung: nen leben lang eingesperrt zu sein ohne privatsphäre ist die härteste strafe, nur dass das in deutschland nicht so gut klappt

__________________

13.12.2009 22:32 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Recht auf Leben ist ein Menschenrecht ! Menschenrechte hat man von Geburt an, nichts und niemand kann einem dieses Recht nehmen !

Jeder Mensch hat das Recht auf das von der Geburt bis zum Tod !
15.12.2009 22:31
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
Wenn jemand tötet,so finde ich,dass es das Grausamste ist,was es gibt.Und damit sehe ich kein Recht auf dieses liegen.
Tötet man, so hat er das Gesetz,dass Gott doch anscheinend erhebt hat, ja gebrochen.Und ein Gesetzbruch entzieht meiner Meinung nach das Recht auf ein Recht

__________________

16.12.2009 13:58 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du schon mit Gott anfängst, soltest du vielleicht mal an Kain und Abel denken. Du sollst nicht töten gilt ja wohl auch für Menschen, die einen Mörder töten wollen.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


16.12.2009 15:01 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht sehr religiös,von daher beziehe ich mich nicht so sehr darauf.

Dieses Gebot hab ich eher aus dem Context erschlossen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espria: 16.12.2009 20:05.

16.12.2009 20:04 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wenn du der meinung bist, man soll nicht töten, dann darf absolut niemand töten, ansonsten ist es nichts anderes als heuchelei. zumindest meine meinung

__________________

16.12.2009 20:12 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so nen Typ Mensch, nach dem Motto:Wer mich beleidigt,da zicke ich zurück.
Leider ist so etwas zu berurteilen schwer,weil gerade ich zu so etwas nicht gerade gut geeignet bin.Und solte jemand einen geliebten Menschen töten,missbrauchen...
Oder höre ich nur von Kindesmissbrauch,vielleicht jemand der dies schon einige Male getan hat.
Ich persöhnlich könnte nicht ruhen,bis ich diesen Mann/FRau gekriegt hätte und sie für diese Tat zu Rechenschaft gezogen.
Ja,Todesstrafe ist fast unmöglich durchzuführen.Man müsste entscheiden.Ja wann ist denn ein Mensch zum Tode verurteilt?Reicht schon ein Tod?Ist dieser nicht genug?Oder muss erst jemand Massenmörder sein,um den Tod zu verdienen?
Und welche Motive waren das?
Das ist fast unmöglich zu entscheiden.
Aber ich als Angehörige des Opfers.O jaah ich würde Rache wollen.Und diesen Mensch tot sehen.Was das mir bringt?
Eigene Gerechtigkeit.
Ich sag vorweg.Vielleicht bin ich persöhnlich nicht gerade die Richtige und bin zu viel auf eine Sache geprägt,dass in mir ein zu großer Hass auf Mörder oder Kinderschänder entstanden ist.

Deshalb kann ich auch nie Richter werden.Mir dürfte man nie die Vernatwortung geben dürfen.
Niemals

__________________

16.12.2009 20:30 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, niemand hat ein recht verdient, dass er nicht selbst respektiert..ganz einfach..und wenn jemand das recht auf leben bei anderen ignoriert, warum sollte man es biei ihm nicht auch so tun?

__________________

17.12.2009 15:24 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh Gott lass die Welt besser werden. Was ist denn das für eine Einstellung? Und was ist mit dem, der die Todesstrafe ausführt? Der müsste ja dann auch hingerichtet werden und der nächste Henker wieder us.w. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen auf die Art löst sich das Problem von selbst.....
Warum reicht es nicht jemanden einzusperren? Warum muss man ihn denn unbedingt töten?
Sicher muss man Straftäter nicht verhätscheln, aber man muss sie auch nicht töten. Wenn wir jedem ein Recht aberkennen, der selbst eines missachtet hat, dann bin ich mal gespannt wer überhaupt noch alle Rechte hat.
Ich finde es bedenklich, dass viele es so leicht nehmen über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


17.12.2009 15:52 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sorry das klingt scheiße hoch drei.. wie Depressionsfaktor schon sagte... und was ist mit dem der tötet? dann löst sich der Virus Mensch ja wirklich schnell von alleine ô.o

__________________

17.12.2009 16:09 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wie auch immer....

von selbst wird sie nicht besser...dein gottvertrauen in allen ehren..... und von tötem war ja schonmal garnicht die rede....

__________________

17.12.2009 16:36 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wie auch immer....

von selbst wird sie nicht besser...dein gottvertrauen in allen ehren..... und von tötem war ja schonmal garnicht die rede....[/quote]

Nein vielleicht wäre sie schon mal etwas besser, wenn jeder begreifen würde, dass man niemandem das Leben nimmt. Das sollte eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen sein. Aber wenn es schon da nicht klappt, dann braucht man bei anderen Problemen wohl erst gar nicht anzufangen.
Mir hat immer noch niemand beantwortet warum es nicht reicht, wenn man Mörder einsperrt.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


17.12.2009 16:41 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH