Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.892 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.330 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.664 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.381 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.024 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Todesstrafe! 15 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 9,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Todesstrafe is nicht optimal...wie Dumbledore schon sagte es gibt schlimmere dinge als den tot...das muss man den leuten nur klar machen, das es viel schlimmer is ewig im knast zu hocken als einmal kurz vergiftet zu werden...

__________________

01.12.2003 18:15 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Micky Lynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal nur die Ãœberschrift gelesen und schreibe einfach mal unbeeinflusst meine Meinung:
Also ich finde die Todesstrafe generell falsch. Man sollte die Leute dann doch lieber lebenslänglich sitzen lassen. Denn wer weis schon, ob sie wirklich schuldig sind. Klar ein Leben hinter Gittern ist nicht das, was man sich wünscht, aber ich denke, wenn man jemanden einsperrt, der was getan hat, der soll auch drüber nachdenken. Ausserdem kann man nicht einfach jemanden umbringen, auch wenn er auch was gemach that! Dann ist man auch ein Mörder!
01.12.2003 18:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Todesstrafe auch für total "überflüssig". Damit machen die Amis nichts besser, sie stellen sich meiner Meinung nach mit den Verbrechern auf eine Stufe. Sie sollten es abschaffen. Wär das beste...

LG

Sabi

__________________

01.12.2003 21:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr so viel Off-Topic-unpotteriges zu posten..
nur muß ich hier rasch als Todesstrafengegnerin und amnesti i.-Verfechterin einen Buchtipp abgeben, da der oben angesprochene Film "Green Mile" noch sehr rosa-Kinofähig-geschminkt ist...:

Nur Achtung, nach dem Recherchenbericht schläft man schlechter.
02.12.2003 00:34
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SerpensNexus:
LOL! Mag sein das du mich für nen Sadisten hälst, aber das ist meine Meinung! Ich hab ja geschrieben, dasss sowas gemacht werden sollte, wenn die Schuld zu 100% bewiesen wurde!! Das ist nunmal fast unmöglich! Aber wenn es einwandfrei feststeht und Gerichte und Geschworene nicht auf Druck der öffentlichkeit entscheiden, dann sollte man die Leute wirklich fertigmachen! Die haben es doch dann nicht besser verdient! Und die Leute die morden haben nunmal kein schlechtes gewissen! Wenn dann kommt das immer nur kurz vor dem Tod!
Da ist das ganz egal wie lange die nun im Knast sitzen! Schau dir doch mal die Leute an, die in Deutschland lebenslänglig sitzen! Das ist wie Urlaub für die!

Ich meine mir hat schonmal jemand ne Knarre an den Kopf gehalten! Das war nicht gerade Lustig! Ich hab mich 2 Wochen lang nicht aus dem Haus getraut! Und die Polizei hat nichts gemacht, obwohl ich denen gesagt habe, dass derjenige jeden Tag zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Bahn nimmt! Die wollten da keine Streife aufstellen, nur jedesmal wenn ich die dann angerufen habe, war der typ schon weg!
Unser Rechtssystem ist nunmal viel zu lasch! Und es tut mir leid, aber leute die andere Menschen töen oder Vergewaltigen oder überhaupt nur mit Mord drohen, sollen und zwar richtig! Wütend Wütend Wütend

Dann wird hier noch immer geschrieben, dass man nicht Gott spielen soll! Das ist nunmal ansichtssache! Ich glaube nicht an Gott und daher auch nicht, dass er mir das Leben gegeben hat! Daher haben mir meine Eltern mein Leben gegeben und sie sollten auch entscheiden dürfen, was mit dem Täter passieren würde, wenn man mich umbringen würde!

__________________

02.12.2003 04:02 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizard3001: Ich kann deine Gedanken durchaus verstehen, auch wenn ich deine Einstellung nicht teilen kann... In dem Moment, in dem du zu solchen Mitteln greifst, begibst du dich auf genau das gleiche Niveau wie diese Leute... ´
Die Frage ist allerdings: Würde man sich wirklich besser fühlen, wenn man wüsste, dass derjenige, der einem Leid zugefügt hat, auf genauso üble Weise leiden muss? Würde man sich besser fühlen, wenn man weiß, dass man dem genau das gleiche antut wie er einem selber angetan hat? Ich kanns mir nicht vorstellen...

Und die Aussage, dass n Gefängnisaufenthalt wie Urlaub ist, meinst du doch wohl auch nicht wirklich ernst, oder?

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

02.12.2003 19:42 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Bibel steht Wenn die Richter einen zum Tod verurteilen, töten sie doch selbst Menschen! Wütend Böse Deswegen bin ich Todesstrafe!
02.12.2003 19:45
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um deine erste Frage ernst zu beantworten! Ja, mir würde es besser gehen, wenn ich wüßte das diese Leute auf die gleiche Weise leiden! Allerdings nur wenn es die gerichtliche Strafe ist! Von Selbstjustiz halte nichts! Denn nur dann begebe ich mich auf deren Niveau, wenn ich auf eigene Faust handle! Aber wenn das ganze gerichtlich verordnet ist, dann sehe ich das nicht so, dass man sich auf das gleiche Niveau begibt! Wenn wir das als Gesetze hätten, dann würde es auch nicht abschrekend sein, aber die Verbrecher würden ihre gerechte Strafe erhalten! Wenn Angehörige oder Opfer entscheiden würden was mit denen passiert, dann heißt es ja nicht automatisch, dass die Verbrecher zum Tode verurteilt werden! Die Mehrheit, wie man auch hier sieht, ist ja gegen solche Strafen! Nur ich denke mal, bei der Bestrafung ist das Wohl oder die Gefühle der Opfer im Hintergrund! Und gerade bei den Opfern, ist meist das Leben danach ziemlich beeinträchtigt! Ich sprech jetzt hier aus meiner Erfahrung! Mich haben ca. 20 Leute überfallen und mir ne Knarre an den Kopf gehalten! Das ist jetzt ca. 4 Jahre her! Sobald ich gruppen von Menschen mit mehr als 5 Leuten sehe, drehe ich auf der Stelle um und gehe einen Umwege! Ich hab keine Ahnung wie lange ich noch so empfinden werde! Ich weiß nicht mal, ob sich das überhaupt wieder legt! Sorry, aber meiner Meinung nach, haben diese Verbrecher nichts anderes verdient!

Und zum Urlaub: Klar ist das nicht wörtlich gemeint! Aber schau dir mal an, wie es so manchen Menschen im Knast geht! Ihre Zelle ist eingerichtet wie ein Schlafzimmer mit Stereoanlage, TV, Playstation usw.! Da frag ich mich, wie die Leute da über ihre Tat nachdenken sollen? Wie sollen die denn irgendwas büßen, wenn es denen echt gut geht! Zum Teil kriegen die ja auch noch Freigang Die haben ne Top Einrichtung drinne! Das geht vielen meiner Ansicht nach zu gut! Wenn du jetzt jemanden hast, der Sozialhilfe empfängt und sich jeden Tag gedanken machen muss, wie er über die runden kommt! Dazu vergleichen wir mal nen Verbrcher, der im Knast mit seiner Playstation rumdaddelt! Wo ist denn da irgendeine Gerechtigkeit????

__________________

03.12.2003 03:29 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch total gegen die Todesstrafe ,denn irgendwie muss man sich ja dann selbst wie ein Mörder fühlen oder?Also ich were froh
wenn die Todestrafe abgeschafft werden würde ,denn jeder hat trotzdem ein gewisses recht auf Leben oder?Mann aknn es aj auch mit Lebenslanger Haft blassen das ist schlimm genug aber gleich ein Todes Urteil?Nein das finde ich vollkommen unmenschlich und das ist auch so.!!
03.12.2003 11:29
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich absolut gegen die Todesstrafe aussprechen. Ich halte es für nicht verantwortbar einen Menschen zu töten. Ganz egal, wie schlimm ein Verhalten war; ob jemand getötet wurde oder für immer geschädigt wurde. Das ist mir ganz egal. Aber bitte keine Todesstrafe! Wütend

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich stimme Severus Snape vollkommmen zu. Das fünfte Gebot("Du sollst nicht töten!") sagt alles. Böse
03.12.2003 18:05
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich -wie viele hier- gegen die Todesstrafe..., vorallem so extreme Dinge wie früher, Erhängen, Verbrennen etc. sind doch unter jeder Normalität.
Und dann die Gründe.
Aber reden wir von jetzt... Man bringt massenweise Leute um, kommt in den Knast und bricht aus? (okay, das ist jetzt ziemlich extrem gesagt, sorry...) Ist das fair?
Ich denke vorallem, wenn man jemanden nicht mit einem Schuss oder so umgebracht hat, sondern richtig hingerichtet, also "langsam" erschlagen (und dann auch noch stolz darauf ist -> gab mal so einen Fall bei Jugendlichen) ist das doch extrem daneben, und der Tod wäre die einzige wirklich gerechte Strafe,... auch wenn ich eigentlich dagegen bin, ihn mit "seinen Waffen zu schlagen".
Ich weiss echt nicht, was man darüber denken soll Keine Ahnung
03.12.2003 18:23
Mallrat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha, genau mein Thema!

Ich hab als Abschlussarbeit in meiner Schule über die Todesstrafe in Texas eine Arbeit geschrieben! Mir ist beim Recherchieren echt manchmal fast schlecht geworden!
Die Todesstrafe an sich finde ich ja schon grauenhaft (da schliesse ich mich den oben genannten Dingen an), aber dann die Gerichtspraxis in den USA, insbesondere in Texas!!! Wütend Wütend Wütend
Da gibts doch Pflichtverteidiger, die während der Gerichtsverhandlung SCHLAFEN!!! Alles schon da gewesen!! Da könnt ich an die Decke gehen!
Wie soll man denn da noch von Gerechtigkeit sprechen können, wenn diejenigen, die sich keinen teuren Anwalt leisten können, schon von vornherein kaum eine Chance haben?!
Zu dem Thema könnt ich nen Roman schreiben! Ich hör jetzt aber auf Grinsen
03.12.2003 20:17
Neo
unregistriert


TodestrAFE. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aLso..:
Ich wollte gerade was zu bedenken geben: Würdet ihr Ósama Bin Laden oder einene mann, der eure Familie unbringt verzeihen?
Glaub nicht....
Naja... ich wei0ß nicht was ich davon halten soll....
03.12.2003 20:21
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine: Wobei erhängen, wenn der Strick richtig gebunden war, durchaus "angenehmer" sein dürfte als manache heutige Hinrichtungsart...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

03.12.2003 22:36 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Britney Spears sagte mal: Ich bin für die Todesstrafe, damit die Menschen aus ihrer Bestrafung lernen ,fürs nächste Mal. (irgendwie so äähnlich)
Also ich mein ja nur Vogel zeigen Vogel zeigen
03.12.2003 22:47
Seiten (30): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Todesstrafe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH