Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.015 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.945 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.816 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.324 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.693 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Rolle von Wurmschwanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rolle von Wurmschwanz 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,638 Bewertungen - Durchschnitt: 7,638 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mullejan
unregistriert


Die Rolle von Wurmschwanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR gab in einem Interview an, man würde in Buch 6 mehr über Wurmschwanz erfahren:

"Lucy: what happened to Wormtail?
JK Rowling replies -> You'll find out in book six."

Quelle:


Vielleicht leide ich unter Vergesslichkeit, aber wurde er überhaupt im HBP erwähnt?


04.08.2005 20:06
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wurde er. guck mal im zweiten Kapitel "Spinner´s End" nach, da diskutiert er lange mit SNape rum, ob er ihnen die Getränke bringt. Er lebt sozusagen bei Snape.
Alle Unklarheiten beseitigt? Zunge raus
04.08.2005 20:12 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi mullejan... naja gross wurde wurmschwanz nicht erwähnt aber genug um zu erfahren was er so treibt.
Er kommt glaube ich im 2 oder 3 Kapitel vor. Wurmschwanz hält sich bei Snape versteckt, welcher ihn nicht sehr schätzt. Da Snape nun auf der Dunklen Seite ist, denke ich das Wurmschwanz immernoch Voldemorts Diener ist...

Aus welchen Gründen er bei Snape wohnt, weiss ich leider auch nicht (mehr)?!

Ich möchte hier noch gerade eine Frage anknüpfen...

Was denkt ihr, wird Wurmschwanz für eine Rolle im 7 Buch spielen?

Mfg Butterbier
04.08.2005 20:15
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Butterbier
na ja ... ich weiß nich recht ... kann sein ... immerhin steht er bei Harry noch in der Schuld ...
04.08.2005 20:17 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
greyback
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal wurmschwanz darf man nicht außer acht lassen.
könnte mir sogar vorstellen, dass er im nächsten buch nochmal die fronten wechselt, wobei ich es mir nicht wünschen würde.....so eine schleimige persönlichkeit brauchen wir da ja wirklich nicht!
er hätte sich wohl ein bisschen mehr respekt erwartet nachdem er voldi zum comeback verholfen hat.
er scheint ja nicht besonders viel achtung zu erhalten, das würde zumindest mich an seiner stelle wütend machen.
04.08.2005 20:20
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem hatte er keine besonders große Rolle.
Aber vllt war das nur die Vorberitung auf Band sieben. Man hat ja gesehen, dass er nicht alles mit sich machen lässt. Oder es wenigstens versucht.

@Butterbier

Er wurde von Voldemort zu Snape geschickt, um dort als dessen Assistent zu wohnen.
04.08.2005 20:46 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In die Richtung denke ich auch. Denn man sieht doch eindeutig, dass Wurmschwanz auch unter den Todesessern keinen guten Ruf geniesst, er ist für Snape ein reiner Diener, zu dem ihn sein Herr geschickt hat. Ein Mitläufer, der selbst keine Macht hat und sie versucht über andere zu finden, was ihm nicht gelingt. Seine Beziehung zu Voldemort wurde ja schon im GOF zur Genüge demonstriert. Das geht IMHO so in die Richtung, dass er sich im 7. Band wegen seiner Schuld für Harry opfern wird. Eine tapfere Verzweiflungstat sozusagen; tapfer, denn er wurde vom Hut ja immerhin nach Gryffindor gesteckt und das wird seinen Grund haben. Das Beispiel Neville Longbottom hat doch gezeigt, dass es manchmal etwas dauert, bis Menschen ihre Tapferkeit wirklich entdecken. Peter Pettigrew könnte man demnach als klassischen Spätzünder klassieren.

Grinsen
04.08.2005 21:04
Dave89
unregistriert


Die Rolle von Wurmschwanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Erscheinen des sechsten Buches, hat man sich gefragt was Wurmschwanz im fünften Band eigentlich gemacht hat. Gehört hat man von ihm nichts. Einige hat das beunruhigt. Man fragte sich, was für eine Aufgabe Wurmschwanz erhalten hat.
Und dann taucht er plötzlich wieder auf, und zwar bei Snape. Habt ihr euch nicht auch gefragt, was Wurmschwanz bei Snape sollte?

Snape sagte nur:


Aber wobei musste Wurmschwanz Snape helfen? Was war so wichtig um zwei Personen dafür zu angagieren? Ich meine, das klingt doch so als würden Snape und Wurmschwanz gemeinsam an etwas arbeiten oder? z.B. eine Waffe oder ein Plan? Was ist dieses etwas? Und, existiert es überhaubt?

Ich denke, dass mit Wurmschwanz noch so einiges passieren wird.
04.08.2005 22:42
Episkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurmschwanz gilt öffentlich als tot, also kann er nicht irgendwo auftauchen, sondern muss bei jemandem versteckt leben. Voldemort und Snape sagen ihm deutlich, dass sie ihn für Abschaum halten, alle anderen Todesser werden wohl dasselbe über ihn denken. Aber irgendwo muss er ja untergebracht werden, weil Voldemort ihn vielleicht noch mal braucht. Ich glaube nicht, dass da im Moment schon ein konreter Plan für irgendetwas vorliegt, und falls doch, dann zumindest keiner, den wir anhnad der 6 vorliegenden Bücher herausfinden können.

Edit: habe gerade gesehen, dass es hier schon einen anderen Thread über Wormtail gibt. Vielleicht kann man die beiden ja zusammenfügen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Episkey: 05.08.2005 00:05.

04.08.2005 23:45
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Die Rolle von Wurmschwanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genau *beipflicht*



Aber wobei musste Wurmschwanz Snape helfen? Was war so wichtig um zwei Personen dafür zu angagieren? Ich meine, das klingt doch so als würden Snape und Wurmschwanz gemeinsam an etwas arbeiten oder? z.B. eine Waffe oder ein Plan? Was ist dieses etwas? Und, existiert es überhaubt?[/quote]

Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit:



__________________

05.08.2005 21:50 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@madeye*61
Gut möglich, dass da einer aufn andern aufpassen soll. Würde eher dazu tendieren, dass Wurmschwanz auf Snape aufpassen soll.

Mir ging da noch eine kleine Nebensächlichkeit durch den Kopf.
Snape wird nicht gerade sehr darüber erfreut gewesen sein, als er erfuhr, dass Wurmschwanz bei zu ihm kommen würde. Die beiden haben sich schliesslich mal gehasst. Wurmschwanz hat in seinem fünften Schuljahr ja sogar gelacht als Snape kopfüber in der Luft hieng.
Wird also nicht gerade Snapes Wunsch gewesen sein, das er kommt. breites Grinsen
05.08.2005 22:06
königskind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnert Wurmschwanz immer an "Smeagol/ Gollom" aus "Herr der Ringe".
Fieser, egoistischer, schmieriger Typ, der immer auf der Seite der Gewinner stehen möchte, um zumindest von deren Schatten zu profitieren.

Ich bin überzeugt, dass Wurmschwanz in Band 7 eine wichtige Rolle spielen wir, vielleicht wirklich ähnich wie in Herr der Ringe, wo Gollom, wenn auch unfreiwillig, die Mission zu Ende geführt hat.

Zudem hat Wurmschwanz gegenüber Harry noch eine Lebensschuld. So wie ich die mystischen Zusammenhänge dieser Zauberwelt verstanden habe, ist das ein unsichtbares Band, was dei beiden Charaktere aneinander bindet.
Vielleicht wird Wurmschwanz ja der "Schlüssel", der Harry zu Voldemort führt.
Denn, wer weiß schließlich, wie man zu Voldemort kommt?
Wo wohnt Voldemort eigentlich?

Königskind Zaubern
07.08.2005 11:19
WTler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, er wohnt im Riddle-Haus. Oder spricht irgendwas dagegen? Nachdenken
07.08.2005 11:33
chrissyi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
Wurmschwanz gilt öffentlich als tot, also kann er nicht irgendwo auftauchen, sondern muss bei jemandem versteckt leben.
Nachdenken
Die Offentlichkeit haelt Wurmschwanz nicht mehr fuer tot, da am Ende des OdP glaubt die Zauberwelt endlich Harry, dass er die Rueckkehr Voldemorts mit eigenen Augen gesehen hat und wer ihm(Volldemort)zur Rueckkehr verholfen hat, naemlich Wurmschwanz!
07.08.2005 11:57
Jessie
unregistriert


Betr. Gollum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist doch mal ein interessanter Vergleich. Top

Und mit ein paar Modifikatioenen durchaus standhaft. Denn weisst Du was?! Ich persönlich finde die Figur des fast noch passender. Ein ursprünglich loyaler, am Hofe des Königs arbeitender Gefolgsmann (Gryffindor, die Herumtreiber und letztlich Dumbledore), der durch Saruman (Voldemort) korrumpiert wird, u.a. um die schöne Eowyn (Lily) zu gewinnen und um dann aus den Schatten herauszutreten. Nur um hiermit einem noch unwürdigerem Schicksal anheim zu fallen und letztlich seinem übermächtigen Herrscher von hinten die Kehle durchzuschneiden.

breites Grinsen


Das ist wohl wahr. Ich denke nicht, dass DD Harry im POA so explizit auf diese Zusammenhänge hingewiesen hätte, wenn es später nicht noch eine Rolle spielen würde: "This is magic at its deepest, its most impenetrable...". Da kommt noch was, man darf gespannt sein.

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 07.08.2005 14:31.

07.08.2005 14:15
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Rolle von Wurmschwanz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH