Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.390 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.131 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.337 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.412 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was haltet ihr von Slughorn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Slughorn
Gemischte Gefühle (Gut/Böse) 163 46.44%
Vertrauenswürdiger alter Lehrer 128 36.47%
Hat Verbindungen mit der Dunklen Seite 34 9.69%
keine Ahnung 26 7.41%
Insgesamt: 351 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Slughorn? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn ganz Okay.
Aber McLaggan? Vogel zeigen Denn hätte ich noch nicht mal in den Club eingeladen wenn seine Oma Merkel wäre oder so breites Grinsen .
Naja im großen und Halben Augenzwinkern ist er ja ganz Okay.
Ich fande besonders schön wenn er von der Blume spricht die ihm Lily gegeben hat Top .

__________________

12.06.2013 20:18 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, die Lilienblüten-Fisch-Geschichte ist eine der wenigen Film-Szenen, die ich mir auch gerne im Buch gewünscht hätte. Ich liebe diese Geschichte!

__________________

12.06.2013 20:25 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte ich jemals einen Fisch haben, werde ich ihn Francis taufen breites Grinsen

__________________



15.06.2013 20:15 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dieser Slughorn ist mir auf der einen Seite recht sympathisch,

aber das er (wenn auch) kleinere Verbindungen zum Dunklen Lord unterhielt und genauso wie Lockhart einige narzistische Züge hat, indem er mit seinen "Berühmtheiten" angibt...

Nun ja, ich denke, jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten. Und da er den Todessern nicht gefolgt ist, weiß ich für meinen Teil, wo ich ihn hinzupacken habe.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
25.08.2013 01:18 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun gut, mit berühmten Persönlichkeiten oder Leuten, die in seinen Augen das Potenzial haben einmal Teil dieser Kategorie zu werden, umgibt er sich gerne.
Aber Verbindungen zum Dunklen Lord hatte er in diesem Sinne nicht. Tom Riddle war einer seiner Lieblingsschüler. Einer, der ihn gekonnt um den Finger wickeln konnte und nie wirklich sein wahres Gesicht gezeigt hat. Meines Wissens nach beschränkt sich Slughorns Kontakt zum Dunklen Lord auf Tom Riddles Schulzeit - und da konnte noch keiner wirklich ahnen, zu was dieser Schüler in späteren Jahren noch fähig sein wird.

__________________

25.08.2013 01:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade nochmal das Kapitel durchgelesen. breites Grinsen

Okay, er macht einigermaßen klar, auf welcher Seite er steht.

Lustig fand ichs, als Dumbledore fragte, was Harry von ihm hielt.



__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
25.08.2013 08:23 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, als Slughorn im 6. Buch eingeführt wird, präsentiert ihn JKR als Snob, der von sich selbst ziemlich überzeugt und außerdem feige ist. Trotzdem ist Sluggy nicht direkt unsympathisch, man muss ihn halt nehmen wie er ist. Und vor allem ist er kein Gefolgsmann Voldemorts, das ist ein großes Plus für ihn.

__________________


25.08.2013 20:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich porträtiert Slughorn am ehestens das Bild eines "guten" Slytherin. Er folgt den Eigenschaften seines Hauses, scharrt Persönlichkeiten und Beziehungen um sich, ist sehr auf sein eigenes Wohl bedacht und weiß dieses zu verteidigen.

Bei all diesem versucht er aber niemandem zu schaden (auch die Erinnerung hat er schließlich rausgerückt)

Muss aber sagen das mir gerade der Film Sluggi sehr gut gefallen hat, weiß nicht mehr wie ich ihn allein aus den Büchern aufgenommen habe.

__________________


25.08.2013 22:55 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was haltet ihr von Slughorn?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH