Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.779 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.008 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.592 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.202 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.261 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Harry Potter 4: Oscars? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter 4: Oscars? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,449 Bewertungen - Durchschnitt: 8,449 Bewertungen - Durchschnitt: 8,44
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Fragezeichen Harry Potter 4: Oscars? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die bisherigen 3 Potterfilme haben alle keinen einzigen Oscar gewonnen. Zugegeben, an Filme wie Wenn Träume fliegen lernen kam keiner der 3 Filme ran, obwohl ich sie alle super fand. Aber so langsam wird es Zeit, das endlich mal eine Potter-Verfilmung als bester Film nominiert. Der Trailer sah zumindest schon vielversprechend aus und der Bericht von der Testvorführung klang ja überwiegend positiv Top . Was glaubt ihr?

__________________

03.08.2005 19:20 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
greyback
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ob überwiegend positiv für einen oscar als bester film reicht?
ich denk mal es werden eher wieder nebenoscars wie special effects/ausstattung/musik etc.
eine nominierung ist zwar möglich, aber von einem gewinn gehe ich nicht aus. wobei es wünschenswert wäre

bei HdR: Die Rückkehr des Königs war der Oscar für den besten Film glaube ich auch eher symbolisch, für das gesamtwerk von Peter Jackson.

also, vielleicht nach Film 7 Grinsen
03.08.2005 19:43
Shacklebolt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass es nach dem 7 Film ein Oscar geben würde... Die Rechisseure wechselten ja die ganze Zeit. Ich denke für einen Oscar reicht es knapp nicht... :

1. Zu wenig tiefgründig

2. Stetiges wechseln von Rechisseuren

Natürlich hoffe ich es auch sehr, aber ich würde mich auch mit Nebenpreisen begnügen...

MFG Bolti
03.08.2005 20:28
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen Oscar kann ich mir bei den HP Filmen leider nicht vorstellen.
Und wenn, dann eher für "unbedeutendere" Sachen.
Die Rollen der erwachsenen Schauspieler sind eben nicht tiefgründig genug und zu kurz.
John Williams soll sich mal ein bisschen anstrengen. breites Grinsen
Und mit "Bester Film" kann es ja eigentlich nicht klappen, dafür sind sie zu sehr jugendfilme und es kommt auf mehr als nur Specialeffects an.

Sind die HP Filme schonmal für irgendwas nominiert worden?
03.08.2005 20:34 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Shacklebolt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja sie wurden ausgezeichnet...
zwei auszeichnungen habe ich noch im Kopf

1. Specialeffekt (Hippogreif)

2. fast beste Filmmusik

Cool Shacklebolt
03.08.2005 21:10
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so damit hier mal klarheit herrscht poste ich mal die nominierrungen für die potter filme:

harry potter und der stein der weisen:
nominiert für 3 oscars:

BESTE ORIGINAL-MUSIK (john williams)
BESTE KOSTÃœME
BESTE AUSTATTUNG

leider keinen bekommen!!!!!

harry potter und die kammer des schreckens:
nominiert für keinen oscar!!!!

harry potter und der gefangene von askaban:
nominiert für 2 oscars:
BESTE VISUELLE EFFEKTE
BESTE ORIGINAL MUSIK (john williams)

leider auch keinen bekommen!!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 04.08.2005 07:41.

04.08.2005 07:41 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen

Themenstarter Thema begonnen von potterfan-jonas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin die nächsten 2 Wochen nich da.
Wer wissen will, warum, muss Im Sprechenden Hut unter Besser spät als nie nachschauen. Winken

__________________

05.08.2005 20:29 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
RegulusBlackIsAlive
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn sch Daniel gaanz doll anstrengt... Nee ich glaub's auch nicht. Ich glaub auch das die *Hauptoscars* an Potter vorbeigehen werden. Gute Chancen hätte John Williams für die Filmmusik. Spezialeffekte oder Make Up könnten auch klappen. Aber so eine Oscarabräumung wie beim 3. Teil von HdR wird's eher nicht geben. Die Filme sind da doch zu unabhängig von einander gedreht- Ich meine damit Produktionsteam, Regisseur, Drehbuchschreiber. Und auch der Zeitraum ist auch zu lang.
Aber, hey, *Fanfilme* wie Star Wars und *Indiana Jones* haben auch nie wichtige Oscars bekommen. Und dazukommt noch das Potter auch noch bei vielen als *Kinderfilme* gelten.
Hmm aber da wir ja noch gar nicht wissen wie nun die Saga enden wird. Wer weiß vielleicht ist der 7. Teil soo dramatisch und genial gespielt, dass es doch noch klappt. Faszinierend, dass man ja noch gar nicht weiß, wie's enden wird
Geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RegulusBlackIsAlive: 05.08.2005 20:41.

05.08.2005 20:37
parselmouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie mir mein Bruder neulich mitgeteilt hat, macht John Williams diesmal garnet die Musik. ich wollts natürlich nicht glauben, aber es stimmt (steht unter anderem glaube ich bei bei Infos über Film 4). Daher wird er dafür keinen Oskar bekommen können Weinen Hoffen wir, dass die Musik trotzdem wieder super wird
06.08.2005 20:20
Mandel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass irgendein Harry-Film jemals einen Oskar bekommt.
Es ist ja allseits bekannt, dass die lieben Damen und Herren, die bestimmen wer einen Oskar bekommt (leider fällt mir jetzt nicht der genaue Begriff ein), nicht gerade von Fantasy_Filmen angetan. Ok, HdR war jetzt eine Ausnahme, aber halt auch nicht so übertrieben im Bezug auf Magie etc. wie unser Harry. Außerdem hat HdR einen viel ernsteren Hintergrund, wobei Harry eher bezugslos durch die Gegend reist. Ich meine, ok, es werden ab und an mal Themen wie Rassismus aufgegriffen, aber einen festen Hintergrund hat er meines Wissens nicht.
Dies sind schon viele Gründe weshalb Harry nie als bester Film nominiert werden wird.
Musik könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen. Top
Wo ich grad bei Musik bin. Der die Musik diesmal macht, soll doch auch klasse sein! Ich komm jetzt nicht auf den Namen. Na ja, jedenfalls haben sich viele gewunder, da dieser wohl eher immer tanzbare Musik gemacht hat. Ach, das wird schon passen. Die können sich einen Fehltritt doch gar nicht erlauben.
06.08.2005 21:21
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 34
Herkunft: My home country Franken!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nominiert und vielleicht wegen der Specialeffects sogar einen Oscar bekommt. Kommt halt drauf an, wie gut der Film ist.
Der 3. war ja schon nominiert, halt aber leider keinen bekommen Traurig

greetz
da FLeur

__________________

[/CENTER]
10.08.2005 10:01 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also Oscar, dass bleibt ausser reichweite... specialeffects, filmmusik, schauschspieler auszeichungen, all diese Punkte könnten ausgezeichnet werden...

es könnte höchstens sein, nach allen sieben Filmen (wenn die Schauspielern nicht wechseln), dass das Trio (H,Hr,R) irgendwie zusammen einen Oscar gewinnen würden...

was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass DD eine auszeichung bekommt, ich finde bis jetzt beide DD Schauspieler grossartig... (obwohl der erste leider verstorben ist)

butterbier
10.08.2005 10:18
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand zufällig, ob ein Harry Potter Film jemals einen MTV Movie Award bekommen hat? Wäre ja schon mehr vorstellbar!
11.08.2005 20:55
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auf jeden Fall, dass "Chamber of secrets" mal nominiert war für den besten animirten Charakter (Dobby).

Gewonnen hat aber leider Herr der Ringe - Golum.
12.08.2005 08:12
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




informationen stammen von der site insidekino.de

__________________


12.08.2005 11:36 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Harry Potter 4: Oscars?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH