Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.598 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.525 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.979 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.333 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.357 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie kann man sich eine eigende Hompage machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann man sich eine eigende Hompage machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryPotterfan
unregistriert


Wie kann man sich eine eigende Hompage machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine frage wer kann mir tipps geben wie man sich eine eigende Hompage machen kann zb Harry Potter oder so was?Würde
mir nämlich gerne eine machen aber weiss nicht wie ,kann mir jemand Tipps geben?
30.11.2003 18:10
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also , wenn du noch nicht so viel selber machen willst, dann kannst du dich ja mal bei umschauen. einfach anmelden und dann bekommst du eine eigene Homepage. Aber ich weis nicht ob dir das so zusagt. Ist nicht besonders toll da (finde ich).
30.11.2003 18:17 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannst aber auch häufig eine kostenlose Homepage bei deinem Internetprovider hochladen. Fürs Erstellen brauchste ein HTML-Programm. Entweder Front Page von Microsoft oder kannst auch Freeware runterladen. Ich zum Beispiel benutze Scribe.

Letztendlich dann noch ein Programm zum Hochladen. Da benutz ich FTP.

Hoffe, das hat ein bisschen geholfen.

LG

Sabi

__________________

01.12.2003 22:03 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie alt bise jetzt wirklich?
wenn du 7.Klasse auf Realschule gehst*oder Gymnasium weis aba nicht
wirklich ob es das bei denne auch gibt*
dann musst du warten bis zu denn Sommerferien,da kriegt
man nähmlich so'n Blatt wo man Fächer wählen kann
bei mir war's:

Französisch
Sozialwissenschaft
Biologie
Jnformatik

un ich hab türlich informatik gewählt*keine frage breites Grinsen *und
da lernt man Html(also Homepage bauen) vor denn Weinacht's Ferien*bei mir jedenfalls*
wenn nich dann geh mal auf diese Seite da is alles
beschrieben*hoffe du hasst editor...ha doch jeder...
aufjedenfall is die seite gut für anfänger...:

wenn du da nix kapierst dann...auch gut Verwirrt Verwirrt Scheinheilig Bang Bang
wenn farge has dan schick e-mail...ich kann's dir auch erklären breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $Splinter$: 08.12.2003 18:44.

08.12.2003 18:42
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an, was du willst. Wenn du einfach nur schnell (die Betonung liegt auf schnell...) ne kleine Seite für dich haben willst, dann besorg dir nen kostenlosen WYSIWYG-Editor (sprich nen Editor, wo du dich nicht mit dem Quelltext rumschlagen kannst).
Kleinere Sachen kannst du da ohne weiteres auch ohne HTML-Kenntnisse realisieren.

Willst du jedoch wirklich lernen, wie man saubere Webseiten erstellt, dann musst du erst mal HTML lernen. Die beste Sammlung von allem, was es da zu wissen gibt, findet man , auch wenn man da erst mal leicht erschlagen wird...Augenzwinkern
Dann besorgst du dir nen anständigen Texteditor, und schon kannst losgehen. Grinsen

Für deine Seiten brauchst du dann noch Webspace, um die zu veröffentlichen. Hierbei gibt es Gott sei Dank noch kostenlose werbefreie Anbieter, ich würde hier Arcor empfehlen.


@Sabi Slytherin:



Es gibt auch keine andere Möglichkeit, Seiten hochzuladen, als über FTP, von den Uploadformularen einiger Anbieter mal abgesehen...Augenzwinkern FTP steht einfach nur für "File Transfer Protocol", ist aber noch kein eigenes Programm. Augenzwinkern
[Klugscheißermodus off]


@$Splinter$:

Hm... Also erst mal gibts Informatik wohl kaum standardmäßig auf jeder Schule...
Außerdem ist es eher fraglich, ob man da dann HTML-Seiten erstellen lernt, das hat nämlich eigentlich mit Informatik rein gar nix zu tun...Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

08.12.2003 21:57 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SerpensNexus
Wie lädst du denn deine HPs hoch? Ich find, dass es mit FTP ganz gut geht. Die richtigen Programme kosten ja, glaub ich, so viel...

LG

Sabi

__________________

08.12.2003 21:59 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon gesagt hab: FTP ist das Protokoll, über das das hochgeladen wird. Natürlich nutz ich das auch, aber eben nur mit Hilfe eines geeigneten Programms. Ich nutz dazu WS_FTP, ist zwar optisch nicht sonderlich ansprechend, dafür aber sehr zuverlässig und für das, was ich brauche absolut ausreichend.
Wenn ich gar nix anderes zur Verfügung hab, reicht mir aber zur Not auch die DOS-Eingabeaufforderung, da ist auch ein FTP-Programm integriert, auch wenn man sich erst mal dran gewöhnen muss...^^

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

08.12.2003 22:08 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SerpensNexus & SabiSlytherin

WS_FTP ist mit Abstand das beste FTP-Programm das es auf dem Markt gjbt. Allerdings ist die gratis Version (WS_FTP95 LE) wirklich nicht sehr komfortabel. Die Vollversionen (aktuell 7.6) ist hingegen schon einiges besser.

Hochladen ist nur über HTTP und FTP-Protokoll möglich, wobei FTP schneller und viiel besser ist.

Für Homepages noch wichtig ist, dass man eine gute Domain hat. Wenn man bei Beepworld oder so irgend ne Rattenschwanzadresse hat, sollte man sich unbedingt bei nic.de eine .de.vu Adresse machen (ist gratis).
Das Beste ist Webspace und Domain kaufen. Kostet halt ein wenig, aber hat super Vorteile.
abacado.com ist bei Godaddy.com gekauft
Webspace bei adns.ch, wo ich Reseller bin.
12.12.2003 22:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie kann man sich eine eigende Hompage machen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH