Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Esstörungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Esstörungen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Esstörungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr denn davon?
Von Magersucht, Bulimie etc.?
Kennt ihr Leute, die davon betroffen sind/waren?
Oder wart ihr selber mal davon betroffen?

hab gesucht, aber nichts dergleichen gefunden, wenn es doch schon so einen Thread gibt: sorry!
31.07.2005 23:27 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja ich finde bulemie schlim man sollte ein gesundes gewicht behalten
allerdings finde ich das dünne leute in letzter zeit von den medien extrem runtergemacht werden claudia schiffer nikol richy
etc Verärgert das ist doch hübsch nicht jede dünne ist magersüchtig
Flop
die fettleibichkeit hingegen wird durch xxl klamatten kollektionen gefördert und es gibt oft wenig in 32 Böse
kleidergrösse 32 vor Applaus
01.08.2005 20:05
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@niki: Kleidergröße 32 ?! *neidischglotz* Bitte sag mir, daß du noch ziemlich jung und körperlich klein bist, ja? Weinen

Ich halte relativ wenig von Magersucht und anderen Essstörungen. Leider bin ich auch kein unbeschriebenes Blatt was dieses Thema angeht. Unter Esstörungen verstehen die meißten Leute Bulimie, also wenn man sich freiwillig den Finger in den Hals schiebt. Aber das ist nur eine Form davon und leider die, die am meisten bekannt ist.

Viele Leute wissen nicht mal, daß man auch ohne den Finger zur Hilfe zu nehmen Bulimie bekommen kann. Lacht jetzt ruhig, aber meine beste Freundin, die mit mir zusammen eine Kochlehre gemacht hat, fing irgendwann von alleine an sich nach dem Essen zu übergeben. Und weil sie nie etwas im Magen hatte, hat sie dann gefressen und sich später übergeben. VoilÃ! Selbstgebaute Ess-Brech-Sucht!

Das hat sie ja nicht gemacht, weil es ihre bewußte Entscheidung war, sondern vielmehr unterbewußt. Nach einiger Zeit ist sie endlich mal zum Arzt gegangen, der ihr dann erklärt hat, daß sie sich selbst mit dem Wunsch endlich schlank zu sein (ihr Vorbild ist Paris Hilton), eine Ess-Brech-Sucht antrainiert hat. Allerdings haben ihre Kollegen sie, anstatt sie zu unterstützen, damit sie davon wegkommt, ständig deswegen geärgert, weshalb es ziemlich lange gedauert hat, bis sie wieder normal essen konnte.

Auch ich hab meine Esstörung lange geheim halten können, besonders vor mir selbst. Ich hab nämlich in meiner Lehre oftmals Tagelang gar nichts gegessen. Die Leute fragen mich immer wieder, wie das geht, wenn man in der Küche arbeitet. Das ist ganz einfach. Wenn man Streß hat, den ganzen Tag von Essensgerüchen umgeben ist, aber keine Zeit hat etwas zu essen, hat man Abends auch keine Lust mehr sich etwas zu machen.

Mir ist das gar nicht so großartig aufgefallen, weil ich nebenher genug getrunken habe. Klar war mir ständig schlecht und schwindelig, aber Körperlich war ich noch nie besonders fit. Meine Mutter hat mir damals ständig gesagt, daß ich sehr ungesund aussähe, was mir aber total egal war. Mir ist erst aufgefallen, daß ich in einem halben Jahr über 60kg abgenommen hatte, als mir beim Laufen die Hose vom Hintern gerutscht ist.

Meine Mutter war damals so geistesgegenwärtig mich dazu zu bringen täglich mindestens eine Mahlzeit in ihrem Beisein zu mir zu nehmen. Hätte mich meine Mutter nicht unterstützt wäre ich wahrscheinlich noch viel mehr abgemagert. Das mag jetzt für ein paar Menschen erstrebenswert klingen, aber mein Körper fand das nicht besonders lustig.

Ich kann heute (fast zwei Jahre später) noch nicht wieder besonders große Portionen essen, habe Schwangerschaftsstreifen und gewisse Körperteile sind nicht mehr ganz so straff wie früher, ich habe ständig Magenschmerzen und ich weiß leider nie, wann ich wirklich satt bin. Das tritt bei Menschen mit Esstörungen häufig auf, daß sie das natürliche Gefühl dafür, wann sie voll sind verlieren. Ohne meinen natürlichen Hungerstop weiß ich erst dann, daß es genug war, wenn mein Magen drückt.

Das Wichtigste an jeder Art von Esstörung ist für mich, daß man den Betroffenen beisteht. Ohne Hilfe kann sich kaum jemand davon befreien. Wie viele Jugendliche lassen sich von den Medien beeinflussen? Wie viele Erwachsene eifern einem total bekloppten Schönheitsideal hinterher? Ist doch kein Wunder, daß so viele Menschen betroffen sind. Ich habs hinter mir und ich bin den Menschen, die mir beigestanden haben mehr als dankbar!
02.08.2005 01:28
inatinger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 1997 selbst in einer Klinik für Esstörungen. Das war eine schlimme Zeit. Ein wenig geholfen hat es mir, als ich eine junge Frau dort gesehen habe, die mit etwas über 26 kg eingeliefert wurde. Sie war kurz vor dem Sterben. Nur mit übermenschlichem Einsatz der Schwestern (die sich ins Bett zu ihr gelegt haben, um den Körper zu wärmen) konnte sie am Leben erhalten werden. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wog sie gerade etwas mehr als 35 kg.

Und seit Anfang Juli, als mein Bruder gestorben ist, ging es wieder ein wenig von vorne los. Habe schon wieder fast 4kg weniger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inatinger: 02.08.2005 01:50.

02.08.2005 01:44
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ niki
Wenn es zu dünn ist und man schon so die Rippen sieht, dann ist das meiner Meinung nach mehr hübsch. Ich weiß ja nicht, welcher Junge/Mann es toll findet, ein Gerippe als Freundin zu haben.
Lindsay Lohan z.B. sah auch viel hübscher aus, als noch was an ihr dran war.

Und wegen solchen dünnen Stars fangen Mädchen und Frauen dann auch an, Essstörungen zu kriegen, um so dünn zu werden wie ihre vermeintlichen "Vorbilder".
Ich selber kenne jemanden, die als Teenager die Models gesehen hat, dann neidisch auf sie war und aus diesem Grund heraus fing sie dann mit den Essstörungen an.
02.08.2005 13:39
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja die rippen siet man ja nicht bei mir nicht und bei den meisten stars gegen die in den medien gelästert wird auch nicht
nur bei dem versage spross siets schlimm aus
ich hatte als kind immer zu wenig auf den rippen war damit unglücklich und bin jetzt eigendlich zufrieden mit meinem gewicht
45 kilo bei 160
eigendlich hab ich auch keine modelmasse bei mir ist eben keine 90 oberweite da die die modls haben
die medien versuchen im moment jeden dünnen star als magersüchtigen bu mann dazustellen das ist auch nicht der richtige weg das gewicht solte garnicht so viel besprochen werden dann würde es seinen stellenwerd verlieren auserdem sind models nicht der einzige auslöser einer magersucht auch nette bemerkungen wie nilpfert fettklopps moppelchen niki-dicki doppelwopper usw die oft nix mit dem gewicht zu dun haben den mein bruder sagt so was auch zu mir
habben was damit zu tun
übrigens bin ich twiggy fan und trotzdem nicht zu dünn und ich iss wie jeder normale mensch
02.08.2005 14:58
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber extrem wie Nicole Richi und Lindsey abgemagert sind ist echtheftig .
Auch die Olsen Twins sehen echt scary aus . Und dann immer fette Armreifen und schlabber klamotten .
Und sexy ist es ganz sicher nicht .
Und das XXl klamotten Fettleibigkeit fördern ist ja wohl blödsinn .
Wenn man schicke XXL kleidung macht mit denen die Gewichtigen Leute sich wohl fühlen bekommen sie selbstbewusstsein . Und mit selbstbewusstsein kommt auch mut und sie trauen sich mehr . So sitzen sie zuhause und machen vieleicht frustfressen .
So gehen sie shoppen oder vieleicht auch joggen .
Es ist einfach unangenehm wenn man in hässlichen oder viel zu enger kleidung rumlaufen muss . Und dann kommen sone sportler Typen und Modepüppchen und machen ein fertig . "Bäh da schwabbelts oder schau mal diese Fettsau !"
Und ich wette das hier keiner ist den das kalt lassen würde .
Und bei vielen Leuten und gerade älteren Frauen passiert es schnell das sie zulegen .
Is ja logisch . Können aufgrund ihres Alters nicht viel Sport treiben oder wollen es nicht mehr .
Und da bitte ich um Kleidung .
In den Medien wird genauso vor Fettleibigkeit gewarnt wie auch vor Magersucht .
Es ist beides ungesund .
Aber ohne hilfe bzw unterstützung von Ausen ist es schwierig die balance zu halten .
Männer stehen aber ganz klar nicht auf sowas .
Vieleicht gibt es welche die Magermädels mögen genauso wie es welche gibt die ihre Frauen regelrecht mässten .
Ich steh da nicht drauf .
Mischa Barton würde mit ein paar Kilos auch besser aussehen als jetzt .
So wie Lindsey Lohan vorher war denk ich war perfect .
Dünner find ich eklig .
Lumidi ist auch etwas fülliger und trotzdem heiss (oder gerade erst deswegen) .
Models sind eh nur Kleiderständer . Wobei echte Kleiderständer dagegen fett wären ! Fröhlich

__________________

03.08.2005 07:54 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja ich habe zuhause recht viele kleider katalloge darin gibt es die viele klamotten erst ab 36 und die dünnen gucken in die röre
für sagen wir mal füllige leute gibt es spetielle klammoten kollektionen
für sehr dünne nicht obwohl es etwa genau so viele dünne wie dicke giebt Keine Ahnung
ich finde es sollte auch kleidung für dicke geben aber auch speztielle kleidung für dünne denn du weist sicher auch das dicke in anderen klammoten vorteilhaft aussehen als dünne und ich muss ewig suchen um einige klammotten in xs zu bekommen und kann wohl auch schlecht in m rumlaufen Verärgert
in den medien wirdin letzter zeit recht wenig auf dickeren rumgehakt
und ein recht durchschnittliches fraunbild wird sogar in der werbung brobagiert wie in der dove webung Top
twiggi war viel dünner als die models heutzutage und bei 90 60 90 sind ja auch rundungen vorhanden Top
im übrigen hatt fette sau etc nicht viel mit figur zu tun den wie oben gesagt sagen das meine brüder auch zu mir Vogel zeigen
die mode wird von den labels für dünne gemachtund deshalb auch an dünnen vorgeführt
bei xxl kollektionen sagen alle gut das es was für dickere gibt bei
dünnen models sagt niemand cool was für dünne
03.08.2005 15:03
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenn komischerweise nur jungs die mal magersüchtig waren...
Ich finde es wird zu oft unterschätzt, dass auch immer mehr jungs davon betroffen sind... es sind fast nur die mädchen über die berichtet wird. dabei finde ich, dass es jungs oft noch extremer betreiben... aber bei den meisten sagt man halt dass die eben nur dürre bohnenstangen sind (wie bei nem kumpel von mir)...

trotzdem es ist ein thema mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte egal ob junge oder mädchen... es ist schlimm zu sehen wie sich jemand selbst kaputt macht und oft nur wegen der werbung (was meist mit einem geringen selbstwertgefühl zusammenhängt...)
03.08.2005 16:35
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn niemanden, der an sowas leidet, aber eben ne Menge leute, die mit Sicherheit nicht schlank sind, aber auch nicht richtig dick. die eben Speckrollen haben.
Solche Leute sagen dann hinter meinem Rücken, dass ich zu dünn bin. Nur vllt liegt das daran: In meiner familie sind alle (zumindest von Geburt an) schlank, im Gegensatz zu denen mach ich Sport und fress nicht andauern Süßigkeiten in mich rein. OK, ich hab auch ne Allergie gegen Schokolade seit ich in der Pubertät bin.
Laut BMI bin ich leicht untergewichtig, aber der BMI ist eh schwachsinn, finde ich, weil man schon bei 24 nicht mehr schlank ist.
Guckt euch dide Deutschen an: spätestens ab 40 werden alle fett. Darüber sollte man sich sorgen machen genauso wie um Jugendliche die Fast Food in sich reinstopfen und als Ausgleich Cola Light (haha) trinken. Die ubedingt abnehmen wollen, aber sich so gut es geht um den Sportunterricht drücken, weil sie dafür dann zu faul sind.

Bei mir sieht man geringfügig die Rippen, aber auch eigentlich nur, wenn ich mich strecke. ich meine, mein Gott, ich bin sportlich, wenn ich ne Diät machen würde, bekäme ich höchstens Knochenschwund.
Lieber dünn als dick. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es gut aussieht, wenn Mädchen mit Speckrolle bachfrei rumlaufen (ironischerweise sind es meistens die, die so rumlaufen).
03.08.2005 20:16 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frauen aus der Dove werbung sind ja nicht Dick ! Sie sind auch nicht dünn . Sie haben halt ne Normale Figur .

Die Models auf den laufstägen sind viel zu dünn . Kate Mose und Co Kg sind echt mega mager .
90-60-90 sind wohl nur Dessous-models .
Hatte vor kurzem bei der Handelsakademie einige Stunden Typberatung und sowas und da hab ich mal in "ELLE" und so geblättert .
Die Frauen hatten absolut keinen weiblichen Formen .
Liegt vieleicht auch daran das die meisten Models unter 14 Jahre alt sind .
Mit 20 werden sie ausragiert es sei denn sie sind Supermodels wie Klum und so . Aber selbst mit 12 sind sie zu dünn .
Und um ehrlich zu sein sind die Klamotten für niemanden . Keiner sieht in sowas gut aus .
Bei manchen denkt man echt die haben sich im dunkeln angezogen .
Aber das ist ein anderes Thema . breites Grinsen
Der trent geht eh zu Frauen mit rundungen : Beyonce Knowles und Jennifer Lopez .

Bei Jungs würde ich eher denken das sie nicht mager sondern Muskulös sein wollen . Und da hätte ich eher geschätzt das sie sich eher Zeugs spritzen um die Muskeln aufzupumpen .
Ich habe aber mal einen Bericht gesehen mit einem Magersüchtigen Mann . Gruselig . Anders kann ich es nicht beschreiben .


Wenn man zu einem Mädchen mit mini selbstvertrauen und einer breiten Figur "fette Sau" sagt dann hat es was mit der Figur zu tun .
Du weisst das deine Brüder müll labbern aber sie nicht .
Es gibt auch Leute die nix besseres zu tun haben als Menschen die nicht wie sie sind fertig zu machen .

Und ich versteh nicht was du damit meinst das auf dünnen rumgehackt wird . Das einzige was ich zur Zeit mitbekomme ist halt das mit Lindsey Lohan .
Aber das ist normal . Immerhin kommt gerade ein Film mit ihr in dem sie sexy ist und jetzt läuft sie als als Gerippe rum .
Es ging auch viel zu schnell so das Essstörungen als einziges möglich wären . Und halt das sie ein falsches Vorbild ist .
Aber das würden sie auch sagen wenn sie plötzlich anfinge fett zu werden .
Und über Dicke gab es vor einiger Zeit auch ne menge . zb das in Rostockdie meisten übergewichtigen sind . Das ist aber bestimmt nicht wahr weil hier viele Touristen rumkrebsen . Und die sind nicht gerten schlank .
Und immer wieder kommt das "jedes 3. Kind zu Fett !" und sowas .
Ich finde es auch gut das Essstörungen nicht totgeschwiegen werden .

Kennt ihr das Video von TLC zu "Unpretty" ?
Da ist ein dickes Schwarzes Mädel das sie als Motivation Collagen baut mit ihren Kopf auf den Körper von Models .
Aber bei dem anblick wird sie depressiv und sie frisst was ihr in die Finger kommt .
Danach ist sie noch fertiger und übergibt sich .
Dann kommt ihr die "erleuchtung" und sie reist alle collagen und Poter von Models ab und schmeist sie weg und zieht sich einen Badeanzug an um schwimmen zu gehen .

Es heisst jetzt auch nicht das alle dünnen magersüchtig sind oder alle Dicken fettsucht haben .
Nur weil einer mehr Gewicht hat als andere heist das nicht das sie nur fressen .
Es kommt auf das essen an . Wenn du dreimal täglich fettes ist und wenn nur ne kleine Portion nimmt man eher zu als wenn man den ganzen Tag Gemüse kaut . Und viele können vom Beruf her nicht sport treiben . Und nach der Arbeit hat man entweder keine lust oder eine Familie .
Doch das Klischee von den Dicken die nur fressen können wir hier gleich begraben .
Und das welche keinen Sportuntericht mitmachen wollen hat auch was damit zutun das es ihnen peinlich ist das sie nicht so gut Fussball oder was auch immer können wie andere . Ich habe es selber erlebt das man immer von denen die es können angeblafft wird wenn man was verhaut .
Oder man wird heftig ausgelacht .
Nicht jeder ist Sportler . Aber sowas geht an die nerven und sorgt für das was ich im meinem ersten Post beschrieben habe .

Bei Magersucht ist es mehr als nur sichtbare Rippen und kotzen .
Bei Mädchen fällt die Regel aus und es kann zu Haarausfall kommen . Der Körper schaltet auf Sparflamme . Und solange alles OK ist braucht man sich über BMI keine gedanken zu machen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 03.08.2005 20:57.

03.08.2005 20:33 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Sportunterricht machen aber zumindest bei mir in der Klasse hauptsächlich immer drei Mädchen nicht mit: die Obertussis. Eine davon find ich auf jeden fall zu dick, ok ihr könnt es mollig nennen. Die andere wird nur von ihrer Freundin mitgezogen, welche wiederum einfach keine Lust hat.
Die Leute, die praktisch gar nix drauf haben machen mit und werden nicht angemacht. Obwohl ich sagen muss das ich mich mitten im Spiel desöfteren auch zusammenreißen muss, um jemanden nicht anzufahren *seufz*
Aber da muss ich generell aufpassen, weil ich oft Sachen sage, die andere anders auffassen, als ich es meine.

Die Dove Werbung finde ich auch gut. Es wird gezeigt, dass es nicht nur Übermenschen gibt. Und was das Video mit dem schwarzen Mädchen angeht: ich würde es genau umgekehrt machen.
Und Models sind nicht unbedingt unnormal (von der Figur her). Was die taille betrifft, das sieht bei mir auch so aus.
Und Lindsay Lohan kann ich nicht beurteilen, für solche Leute interessier ich mich nicht.

Es gibt bestimmt viele Berufstätige Menschen, dei keine ZEIT (nicht lust) für Sport haben, aber deswegen muss man nicht fett werden. Guckt euch Leute in anderen Ländern an. Die ernähren sich einfach gesünder und laufen nicht jeder neuen Diät hinterher.

@niki

das mit den xs Sachen kenn ich Lachen
das größte was ich hab ist s glaub ich.
03.08.2005 21:22 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



bmi is schwachsinn... ich bin laut bmi stark übergewichtig, aber ich hab kleidergrösse 38 was ich normal finde...(ok, manchmal 40) - jedenfalls nicht übergewichtig... ich wiege so viel, weil ich einen sehr starken knochenbau habe wie alle "weibchen" in meiner familie... (klingt vielleicht jez stark nach obelix, is aba so... Augenzwinkern ) man sagt auch körpergrösse in cm minus 110 dann kann man sein normalgewicht errechnen... komplett schwachsinn... demnach wieg ich 15 kilo zu viel. mein arzt hat mich untersucht u meinte dass ich nicht zu dick bin, klar vielleicht könnt ichs vertragen 3 kilo abzunehmen aber auf die kommts mir nicht an...

ich denke mal ein grosses problem liegt bei der lebensmittelindustrie oder zumindest bei den supermärkten... gesundes essen ist oft teurer als fettes - obwohl die herstellungskosten oft die gleichen sind. deshalb greifen viele zu den ungesunden sachen u werden dick, werden gehänselt und das selbswertgefühl geht nach unten... entweder wird weiter gefuttert (aus frust) oder man bekommt essstörungen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keks-dose: 03.08.2005 22:24.

03.08.2005 22:20
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Fettsucht und Magersucht gleich schlimm. Das ist keine Krankheit, die vom Körper bestimmt wird, sondern von der inneren Empfindung. Da könnt ihr noch so lange diskutieren, ob ein BMI eine gesunde Maßeinheit ist oder nicht, ob Heidi Klum und Claudia Schiffer oder Lindsay Lohan zu dick oder zu dünn sind.

Im Endeffekt kommt es darauf an, wie man sich fühlt und was man mit seinem Körper anstellt. Wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle nehme ich leichter ab, als wenn ich mir den ganzen Tag nen Kopf mache, ob ich zu dick bin, oder nicht.

Glaubt mir, wenn ihr einmal über 120 Kg gewogen habt und nach einem halben Jahr nur noch knapp 60 kg wiegt ist euch euer Gewicht irgendwann egal. Ich kenne beide Seiten - zu dick (mit Hänseleien, Frustfressen etc.) und dünn. Ich war beileibe nicht ZU dünn, aber ich hab mir lieber wieder ein paar Kilos draufgemampft, weil ich mich damit einfach besser fühle.

Jeder hat ein anderes Schönheitsideal und die Medien beeinflussen einen viel zu leicht. Vielleicht sollte man einfach am eigenen Ideal festhalten und sich nicht darauf versteifen irgendwann mal auszusehen wie Kate Moss (die Bohnenstange! ^^). Ich hab gesehen, wohin das führt, wenn man sich krampfhaft einredet man wäre zu dick und es ist weiß Gott kein schöner Anblick.

Wenn man von Natur aus schlank oder dürr ist macht man sich ja auch nicht automatisch den Schädel, ob man nicht lieber ein paar Kilos draufpackt, oder?

In unserer Gesellschaft ist nun mal das gängige Schönheitsideal das eines jungen, schlanken Menschens. Kaum jemand denkt sich "Och, ich hätte nix dagegen 150 kg zu wiegen...." Wenn Bulimie nicht gerade von den Medien hochgepuscht wird werden die Dünnen in der Regel EHER in Ruhe gelassen als die Dicken. (Ich betone EHER, weil es immer wieder Idioten gibt, die meinen rummeckern zu müssen, nur weil jemand aussieht wie eine Bohnenstange, der aber nichts dafür kann!!)

Wer tatsächlich eine Esstörung hat, der braucht Hilfe! Da führt kein Weg dran vorbei. Leider sind die Betroffenen oft zu schüchtern oder schämen sich dafür und halten statt dessen lieber den Rand. Wer das tut, gefährdet sich selbst! Man muß den Mund schon aufmachen, denn von alleine merken die Mitmenschen kaum etwas, außer, daß man sich verändert....denkt mal drüber nach.
04.08.2005 01:00
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Werden bei euch im Sport die Mädchen und Jungs getrennt unterichtet ?
Bei uns war das so . Und Jungs reissen sich nicht zusammen .
Dieses Tussisyndrom gibt es überall .
Das hat aber jetzt nicht umbedingt wirklich gleich mit Faulheit zutun .
Da spielt auch wider ne Rolle das sie sich nicht blamiren wollen oder das sie angst haben sich ihr Make Up zu ruinieren .


So wie in Amerika ? Oder Italien ?
Wenn die leute von der Arbeit kommen haben sie hunger und wollen was deftiges .
Und da hauen sie sich halt Fleisch in die Pfanne .
Oder wenns schnell gehen soll dann halt ne Pizza .
Wie ich schon sagte kommt es nicht auf die menge an sondern auf das was man ißt .
Und dann spielt auch noch der Stoffwechsel eine Rolle .
Meine Chousine ist auch schlank obwohl sie fast nur Fast Food mampft .
Und sie trainiert nicht . Ihre Schwestern müssen aufpassen wieviel sie von was essen .
Eine andere Chousine geht zu Weight Watchers .
Aber sie will nicht abnehmen sondern ihre Ernährung dauerhaft auf Gesund umstellen .
Aber was ist Gesundes Essen ?
Ich hab letztens gelesen das Pizza auch gesund ist weil da alles drauf ist was der Körper braucht . Dann ernähre ich mich gesund .
Bei mir ist es wirklich nur die Cola . Selter schmeckt mir nicht und von Saft bekomm ich Halsschmerzen (von Apfelsaft sogar herpes). Und Milch geht ohne Corn Flakes gar nicht .
Und dann esse ich zur falschen Zeit .
Abends bzw Spät Nachmittag esse ich meine einzige Mahlzeit .
Und das ist meist etwas was ich mit Ketchup essen kann .

Wie meinst du das ?

Sag ich doch auch . Top Solange es nicht auf die Gesundheit schlägt ( und das tut Bulemie und so halt) ist es Ok wenn man etwas zuviel hat oder etwas zu wenig . Solange man sich wohl fühlt .

__________________

04.08.2005 08:00 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Esstörungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH