Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kritiken zur HP-Filmreihe als Ganzes (Forum: Filme allgemein)   05.08.2011 10:13 von Lord_Slytherin   5.121 9   05.05.2014 21:53 von LuvsSnape  
auauau kritik (Forum: Dumbledores Büro)   27.07.2012 00:22 von opakreacher   1.559 2   27.07.2012 19:10 von Nise  
au au au kritik (Forum: Bücher allgemein)   26.07.2012 16:54 von opakreacher   1.328 1   26.07.2012 17:21 von burkana  
Allgemeiner RPG Kritik Thread (Forum: RPGs - Role Playing Games)   09.10.2006 18:08 von amE   80.561 186   18.02.2012 02:16 von Igelmonster  
Filmkritiken (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   20.07.2011 17:14 von Der Bozz   2.763 8   05.08.2011 10:14 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldemorta
unregistriert


wütend Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als ich heute so bei Google nach Harry Potter gesucht habe, is mir diese Seite aufgefallen:

Das is inzwischen nicht mehr aktuell, aber ich hab mich so derart drüber aufgeregt!! Verärgert Böse Wütend Die haben wohl nen Vogel zeigen !! Nur welche, die HP 5 gelesen haben, können dadrüber urteilen!!


die haben wohl nen Vollknall!! Lichtblick?? Die reden von einem LICHTBLICK?! Vogel zeigen Wütend Böse Verärgert

so, könnt ja auch mal eure Meinung kundtun, sorry, falls es den Thread schon gab, aber ich musste mich erst mal abregen!! Scheint aber nicht funktioniert zu haben!!
Solche Idioten!! Wütend Böse Verärgert
29.07.2005 20:26
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Artikel jetzt nur überflogen, aber dieses Zitat, was du gebracht hast, ist ja wirklich die Härte! Du hast vollkommen recht! Wenn es sich erlaubt über HP eine Rezension zu schreiben, sollte man doch erstmal die Bücher VERSTANDEN haben! Was hier anscheinend nicht der Fall ist! "Pseudo-Gangster"??? Hallo???

Verärgert Verärgert Verärgert

Das ist das einzige, was mir dazu einfällt! Sowas niveauloses ist mir noch nicht begegnet! Den Müll sollte man sofort aus dem Netz nehmen! Echt ne Frechheit gegenüber jedem HP-Leser und vor allem gegenüber JKR!

Und dann noch die Sache mit dem schwul-sein! Dazu brauch ich nun wirklich nichts sagen, das spricht für sich! So ein Blödsinn!

Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein! Wütend

__________________

29.07.2005 20:36 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Wilhelm Wigworthy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach kommt, regt euch mal nicht auf Fröhlich

Guckt euch lieber mal die Seite und die restlichen Artikel etwas genauer an und dann wird euch klar was man davon halten kann. Alleine die gespeicherten Wörter in der Suchfunktion "Koks und Nutten" oder Schlagzeilen wie "ZYN fordert schönere Attentate"



verraten schon das hohe Niveau dieser Page, also ruhig bleiben Augenzwinkern
29.07.2005 20:57
Wurmschwanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese seite scheint mir das muggelische ebenbild zum klitterer zu sein so wie mit "sirius dem liedsänger" und "cornelius koboldkiller fudge" ^^ also ich kann da nur lachn die ham von HP wohl nix gecheckt
29.07.2005 22:19
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

guck dir mal bitte genau den titel an:

ZYN! das einzige deutsche

das was die schreiben meinen die satierisch gesehen.
nicht ernstnehmen und wieder runter auf den boden kommen und chilln... breites Grinsen

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


29.07.2005 23:36 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschmacklos,klar...
aber wenn der Autor selbst über sich schreibt " Keine Ahnung, gibt trotzdem seinen Senf dazu." denk ich mal,daß wir das Geschriebene nicht allzu ernst nehmen sollten Augenzwinkern
29.07.2005 23:56
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.07.2005 11:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wilhelm Wigworthy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist uns jetzt klar, aber ich finde weiterhin, dass der Text nicht besonders gelungen ist... Die Ohren des Phönix, sehr einfallsreich! Traurig
30.07.2005 11:38
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir jetzt hier tausende von Feinden mache:

Ich finde den Artikel durchaus witzig:



''

Also mal im ernst:
Leute, man muss auch mal über sich selbst lachen können... nehmts nicht ernst.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich immernoch nicht streiten, und wer sowas nicht verkraftet, brauchts sich auch nicht durchzulesen...

__________________

30.07.2005 11:55 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss es ja nur etwas mit Humor nehmen, man darf nicht alles so engstirnig sehen, wie ein Groupie, der sein Idol "beschützen" will.

Meine Lieblingszitate:





Sorry wenn es einige verärgert, aber ich finde das einfach zum schießen, wenn man es mit etwas Humor sieht. breites Grinsen
31.07.2005 21:48
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und selbst, wenn das alles ernst gemeint sein sollte:
Harry Potter ist nur ein Buch und es gibt sicherlich auch Leute, die es schei ... finden.
Warum sollten die das dann nicht auch sagen dürfen???
Harry Potter ist keine reale Person, also tuts ihm auch nicht weh, wenn er rüde und geschmacklos angemacht wird.
Wo ist denn das Problem?
Grinsen Grinsen Grinsen
Im Übrigen finde ich den "satirischen" Artikel nicht sehr lustig - übertriebener Grundschulhumor. Keine Ahnung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 31.07.2005 22:50.

31.07.2005 22:46
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich reg mich nich derart über sowas auf, ich reg mich eher bloß über Typen auf, die hier alles runterkritisieren, ohne es gelesen zu haben! und das kam mir irgendwie verdammt so vor ...
und das die auch so getan haben, als würden alle HP-Fans sind, geistesgestört sein (siehe das mit den Besen)
... aber so schlimm is es auch wieder nich ...
31.07.2005 23:30 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Morgane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte mich für einen sehr Humorvollen Menschen, aber es gibt Grenzen. Das hat nichts mit "einem Groupie, der sein Idol "beschützen" will" zu tun. Bestimmte Dinge in diesem Artikel sind mir einfach zu billig, um darüber zu lachen.

Hier ist bei mir eine gewisse Schmerzgrenze erreicht.
Als Beispiel:



Das hat für mich weder etwas mit Zynik noch mit Satire zu tun.
Das ist reine Pöbelkultur, weit unterhalb der Gütellinie und allen guten Geschmacks.
Ich lese gerne Satire über Harry oder andere Geschichten, aber geistiger Dünnpfiff, wie dieser, zaubert mir allenfalls ein müdes Lächeln auf's Gesicht.

Und erkennt man gute Satire nicht daran, dass vor allem Harry Potter Fans darüber lachen? Denn hochwertige Satire setzt immer Vorkenntnis voraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgane: 02.08.2005 13:16.

02.08.2005 13:14
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Morgane ganz und gar recht!
Ich habe bei der hälfte des Artikels aufgehört, weil mir schlecht wurde!
Das ist echt nicht mehr normal! Traurig
Und das sie Sirius Tod einen Lichtblick nennen, wo doch zu Hause tausende von Kindern gesessen haben, die nicht mehr weiterlesen wollten, weil sie gestreikt hab (so wie ich Fröhlich ) ist echt nicht mehr lustig!

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leia: 22.10.2005 13:08.

22.10.2005 13:08 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Gabelstabler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ZYn. de ist ein Satiremagazin man sollte ein wenig Ironie und Sarkassmuss schon erkennen können bevor mans ich auf deren Seite wagt


Ich finde den artikel saugeil
22.10.2005 13:23
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kritik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH