Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings-Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   17.05.2007 14:49 von dedde surft   11.949 32   11.05.2013 14:42 von dobbyswheezy  
Kinoevent mit Original Synchronsprechern!! (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   28.09.2010 07:02 von terkevent   1.857 0   28.09.2010 07:02 von terkevent  
Harry Potter Synchronsprecher am 12. Dezember 2009 Liv [...] (Forum: King's Cross)   28.09.2009 10:54 von sokrates   3.737 2   16.11.2009 17:09 von sokrates  
blöde Synchronsprecher in den Spielen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   20.08.2004 11:50 von Darth Maul   4.479 11   14.03.2008 15:36 von Lavender_92  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Synchronsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Synchronsprecher 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was die Dumbledore angetan haben ist wirklich die Höhe!! Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert

Abgesehen davon haben die Syncronsprecher von Harry, Ron, Hermine und den anderen; da hat mir besonders wieder Snape gefallen Augenzwinkern , ihren Job gemacht Applaus
13.07.2007 15:08
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber was will man machen, wenn der Synchronsprecher stirbt?

Ich finds besser, wenn ein neuer Synchronsprecher nicht krampfhaft versucht, wie der alte zu klingen, das wirkt imho bescheuerter. Und Hess hat ja nicht so arg nach Gimli oder Bud Spencer geklungen, wie zu befürchten war.

Was mich besonders wundert, ist dass mit Oliver Siebeck (Kingsley) ein Berliner Synchronsprecher genommen wurde - die Stimme hatte ich beim Lesen aber echt im Kopf Applaus
13.07.2007 15:57 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war Oliver Siebeck? O_O

__________________

13.07.2007 16:16 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir die deutsche Version nach den 11(?) Clips im Vorfeld definitiv NICHT antun. Und "antun" meine ich wirklich so. Allein schon, daß man eine eigentlich sehr emotionale Szene wie zwischen Sirius und Harry und dem Gespräch über Harrys Angst davor, böse zu werden, dermaßen lieblos runterkurbelt...

Den Film haben wir am Mittwoch in der englischen Version gesehen - und es war brilliant! Morgen dann gleich nochmal und um die deutsche Fassung werde ich, wie gesagt, einen GANZ großen Bogen machen.
13.07.2007 18:27
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mr.Bakerman
Ganz meine Meinung, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Einfach grauenvoll auf Deutsch. Flop

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
13.07.2007 21:24 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manfred Lehmann synchronisiert auch Gerard Depardieu.

Mein absoluter Lieblings- Synchronsprecher ist aber neben Arne Elsholz auch Udo Schenk.
Die deutsche Stimme Lord Voldemorts, ein wahres Genie.
Er spricht auch den Kommandanten in "Pan's Labyrinth" und vertont wunderbar Hörspiele
Wenn ihr ihn mal in Aktion (als Schauspieler) sehen wollt, dann müsst ihr mal die Serie "In aller Freundschaft" dienstags in der ARD einschalten. Er ist bei den neuen Folgen dabei (momentan laufen Wiederholungen).
Seit er da ist, habe ich an der Serie einen Narren gefressen.


Viele sagen ja, die deutsche Synchronisation sei in vielen Filmen schlecht. Doch es gibt ein Film, den sollte man sich nur in Deutsch ansehen.
"Team America" der Puppenfilm, der Amerika und die Schauspieler so was von verarscht. Die deutschen Stimmen der Us Schauspieler (u.a. Thilo Schmitz für Samuel L. Jackson) geben sich dort die Klinke in die Hand und sie parodieren ihre Schützlinge richtig gut.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
28.08.2007 18:12 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo der Thread grad mal wieder ausgekramt wird:

Was ist eigentlich grad mit Arne Elsholz los?
Bei der Arena-Werbung dachte ich ja erst, es wäre ne schlechte Imitation von Arne Elsholz oder kam grad von ner Zahn-OP und es musste schnell gehen, aber im Simpsons-Film klingt der ja genauso o___o

Irgendwie klingt er, als würde er mit Kaugummi sprechen oder... keine Ahnung was.

__________________

28.08.2007 18:24 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt echt viele tolle Stimmen!!
Ich mag die Stimme von Klaus-Peter Grap (Luka bei ER, Daniel bei Stargate, ...), Silke Matthias (Abby bei ER und sie spielt Helena Bernstein bei Wege zum Glück), aber auch die Synchronstimme von Hermine, Sandra Bullock, Hugh Grant, ... da gibts einige!!

__________________

28.08.2007 18:51 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Synchronstimme von Keira Knightley in Fluch der Karibik, war ok bis sehr gut. Nun habe ich "King Arthur" gesehen und muss sagen, dass die Synchronstimme von Guinevere/Keira da nicht gut ist, die klingt richtig fremd, passt absolut nicht ins Geschehen find ich.

Namen kann ich leider nicht liefern

__________________



28.08.2007 20:55 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das wird in diversen Synchronforum gerade auch eifrig diskutiert, denn Elsholz hört sich seit geraumer Zeit wirklich sehr unangenehm an, ich hab es auch weiter oben schon geschrieben, mir ist das bereits etwas bei Ice Age 2 aufgefallen und ganz besonders dann bei Sakrileg. Der Gipfel war dann aber tatsächlich der Simpson Film und ganz besonders eben die Arena Werbung, wo er wirklich absolut grausam klingt, als ob ihm gleich seine Zähne rausfallen.

Man geht davon aus, dass er zu der Zeit, als der Arena Spot und der Simpsons Film aufgenommen wurden, wirklich dentale Probleme hatte und das hoffentlich nur temporäre Schwierigkeiten waren. Im Herbst und Anfang nächsten Jahres kommen die ersten Filme, wo er auch mal wieder Hauptrollen haben wird, spätestens dann wird man hören können, ob das nur unglücklich aufgenommen wurde, ich hoffe es jedenfalls sehr, dass es so ist.
28.08.2007 21:18 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ei, hoffentlich ist das der Fall... im Arenaspot ist er ja kaum zu erkennen, ich hab wirklich am Anfang gedacht, das ist jemand, der versucht wie Arne Elsholz zu klingen, aber dann hab ich den Simpsonsfilm gesehen.
Hoffentlich wird das wieder besser, sonst geht ein ganz großartiger Synchronsprecher verloren (bei Sakrileg ist mir gar nichts aufgefallen, muss ich ehrlich sein... Ice Age 2 hingegen war schon unschön).


@TeiMage
Giuliana Jakobeit, sagt Synchronkartei (kein Wunder, dass ich mir den Namen nie merken kann).
Sie finde ich in FdK schon allein toll, weil ich mir dann Keira Knightley nicht anhören muss. Mir sind ja fast die Ohren abgefallen, als ich AWE im Original gesehen habe (mal davon abgesehen, dass die Frau kein Stück singen kann).
Ihre Stimme hat zwar immer etwas Unsympathisches an sich (sie kriegt immer diese Tussi-Rollen), aber sie macht das wirklich gut, ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie höre.

__________________

28.08.2007 21:52 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
~Severus~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingssynchronsprecher sind:

- Torsten Münchow (u.a. Alucard aus "Hellsing"; Brendan Fraser; ) Applaus
- Simone Brahmann (Linda Blair; Sharon Stone;Integra aus "Hellsing" )
- Martin Keßler (Vin Diesel breites Grinsen )
- Joachim Kerzel (Sir Anthony Hopkins) Top
29.08.2007 14:07
Mrs. Black
unregistriert


RE: Synchronsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


04.09.2007 18:59
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo du Philipp Moog erwähnst, hast du "Zusammen ist man weniger allein" gesehen?
Das ist der erste Film überhaupt, in dem ich mal richtig begeistert von ihm war. (sonst geht er mir meistens auf die Nerven, besonders bei Ewan McGregor +_+)

__________________

05.09.2007 07:49 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Mrs. Black
unregistriert


Philipp Moog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne, hab den film noch nicht gesehen....ist er gut?

wieso geht er dir auf die nerven? er hat doch ne gute stimme.
05.09.2007 14:44
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Synchronsprecher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH