Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » sudoku » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sudoku 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niki
unregistriert


sudoku Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von den sudoku rätseln
ich finde sie klasse aber schwer nun möchte ich eure meinung hören
29.07.2005 18:43
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähem, was genau sind "Sodukurätsel"?
Vielleicht könntest du noch etwas mehr dazu schreiben, denn ich habe den Begriff noch nie gehört.
29.07.2005 19:50
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gings ähnlich. aber Wikipedia hat nen Artikel drüber:

Soduku sind Zahlenrätsel in 3x3 Quadraten.

__________________

29.07.2005 20:08 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau der trent kommt aus jaban und ist in england in jeder tageszeitung
du hast neun mal neun kästchen
die sind in drei mal drei kästchen unterteilt
du m hast einige zahten vorgegeben nun musst du die zahlen von eins bis neun so reinschreiben das in jeder zeile spalte und in jedem quadrat die zahlen eina bis neun sind
versuchs mal macht mächtig spass
30.07.2005 14:27
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin süchtig danach^^
In unserer Tageszeitung (Die neue Luzernerzeitung) habn die seit neustem solche drin.
Und ich löses sie immer^^ Auch wenn ich 30 Minuten drüber brüten muss^^

__________________

28.09.2005 13:15 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jeden Tag ein paar Mal auf der Wikipedia-Seite und löse ein oder mehrere Rätsel; endlich ein Zahlenrätsel, bei dem man nicht rechnen muss ...
''

Allerdings bin ich wohl eher der intiutive Typ und kann meinem Mann immer schlecht erklären, wie ich nun auf welche Zahl gekommen bin und warum ich wieder schneller war als er. Ich glaube, er hat aufgegeben oder übt heimlich.
Fröhlich

Gruß, Lessa.

EDIT: Bin gar nicht bei Wikipedia, sondern über Wikipedia gelandet. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, Zeitmesser und Vergleichsmöglichkeiten machen das Ganze noch spannender!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessa: 28.09.2005 15:04.

28.09.2005 14:59
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, anscheinend gibt es hier noch mehr so begeisterte Soduko-Fans wie mich breites Grinsen

Bin erst vor kurzem drauf gekommen wie viel Spaß dass ganze macht und wenn zwei Personen nebeneinander das Rätsel machen ist es gleich noch viel lustiger, weil jeder irgendwie anders denkt.

Auf gibt es auch noch einige rätsel zu lösen.

__________________

28.09.2005 17:43 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aw, ich bin auch süchtig, ich liebe Sudoku!
Wir machen das allerdings auch in der Schule, wenns langweilig ist... Dann aber immer die schweren Augenzwinkern Macht total Spaß!

Ich hab die Trial Version von runtergeladen, da kann man 4 Wochen lang die Teile ausdrucken, auch in mehreren Schwierigkeitsgraden.
28.09.2005 20:40
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin süchtig, ganz ehrlich ^^

ich war ne woche auf nem grundkurs und da waren total viele wiener und durch die hab ich das erst so richtig kennen gelernt (da sieht mans wieder, die landeier erfahren halt doch nichts was in der großen weiten welt passiert breites Grinsen )

ich hab da ne woche lang eigentlich die ganze zeit sudokus gemacht und jetzt auch ziemlich oft in der schule, (weils aber mein letztes jahr is sollt ich halt auch manchmal ein wenig aufpassen ^^)

ich bin ja soo stolz, dass ich die in meiner klasse so richtig publik gemacht habe, ^^ naja, sonst bin ich ja nie so der trendsetter, wenn mans so will ^^

__________________

28.09.2005 21:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hurra schön das so viele die rätsel auch so lieben
ich hab ein dickes buch mit ganz vielen rätsel drinn
sogar welche mit 1-16 die sind so schwer
welche taktiken verwendet ihr ich schreibe alle zahlen in das feld und streiche die nicht möglichen weg
ich liebe es und ich bin besser als mein bruder Fröhlich
29.09.2005 14:24
Tristans Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir dsa mal angeschaut. Leider kann ich damit partout nix anfangen. Ich bleibe bei den Rätseln, wo man versuchen muss jeder Zahl einen Buchstaben zuzuordnen. ( Ich habe den Namen von den Dingern vergessen)
09.10.2005 20:25
eine_Hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Augenzwinkern

Hab sudoku in der Fernsehzeitung entdeckt und mir macht das Rätseln super Spaß!!

@Lessa : Danke für den Link hab grad eins gemacht:
steht da. Nicht besonders schnell aber ich kann ja noch üben Augenzwinkern

Viel Spaß euch allen beim Rätseln Nachdenken

Liebe Grüße, eine_Hexe
09.10.2005 21:21
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Sudoku xD

Ich mach das immer im Unterricht, wenn mir langweilig ist (und das kommt seeeehr oft vor...leider...). naja, deswegen lass ich das Buch mittlerweile schon zu Hause.

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat damit angefangen, ihre Freundin hats dann auch gemacht, ich saß daneben und hab mir mal eins abgemalt. Hab zu Hause 20 min gebraucht, um´s zu lösen und war sofort begeistert.

Und jetzt werdens bei uns immer mehr die das machen xD

hab auch noch ne Addy:
22.01.2006 15:13 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Studienkollegen und ich haben auch das derzeitige Semester großteils damit verbracht Sudokus zu lösen - unsere Profs sind leider schwer auszuhalten! Augenzwinkern breites Grinsen
Und da ich meistens "Die Presse" (große österr. Tageszeitung) mithabe in der täglich eines drin ist - und am Wochenende sogar drei - wird uns dann doch nie fad! breites Grinsen

MfG
22.01.2006 17:16
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



geht mir genauso...
hab das zwar schon mal versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin!
Ist wohl ein wenig zu kompliziert für mich oder ich bin zu "blöd" um das Spiel zu verstehen... Keine Ahnung
22.01.2006 17:36
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » sudoku

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH