Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.087 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.238 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.280 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.481 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.241 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » nach band 7 - der welten untergang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach band 7 - der welten untergang?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigune
unregistriert


nach band 7 - der welten untergang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die prophezeihung sagt - sinngemäß - harry und voldemort müssen beide leben oder beide sterben. so wie Gut und Böse; eines existiert schon allein durch den kontrast zum anderen. das gleichgewicht der kräfte muss quasi erhalten bleiben. (mein gott, ist das schön: eine welt, in der schwarzweißmalerei noch gilt...)

wenn rowlings wirklich auf die düstere schiene kommt, wäre meine schlimmste theorie: beide welten werden zerstört. und übrig bleiben die muggel.
das wäre die ultiimative katastrophe. durchaus möglich, denn wenn man vom gleichgewicht der kräfte ausgeht, wird die "gute" zaubererwelt alle ressourcen brauchen, um voldemort zu besiegen.

nachdem eine solche lösung zwar ausgewogen, aber nicht realistisch wäre, denn Gut und Böse kann man nicht auslöschen, nur unterdrücken auf gewisse zeit, würde ich sagen - harry und voldemort sterben. die spitzenfiguren. und viele hochrangige gefolgsleute auf beiden seiten werden ebenfalls draufgehen... der sieg tut dem leser nur weh, wenn die opfer zahlreich waren und herzblutend gebracht wurden.
Übrigbleiben wird wohl das fußvolk, vielleicht hermine, und, wenn er glück hat, ron. (aber es wird zeit, dass eine figur aus dem trio stirbt. hilft nichts - harry wär der perfekte kandidat. vielleicht kriegt neville die chance, snape zu erledigen; harry hat sich so verrannt in seinen hass, er verdient es nicht mehr. und neville wär wohl zu barmherzig dafür als mensch... Mist.) und sie werden sich irgendwie arragnieren. Ob in hogwarts ein stein auf dem anderen bleibt - keine ahnung.
25.07.2005 15:29
ottaviani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wahrlich eine düstere Aussicht!
Aber es hätte auch schon wieder was reizvolles Cool
25.07.2005 15:34
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe das ähnlich

für mich steht 100 %ig fest, das harry buch 7 genausowenig überlebt wie voldemord. allerdings glaub ich nicht, das dadurch die gesamte zaubererwelt untergehen wird. ich glaube eher das sich harry opfern wird um seine freunde und deren familien zu retten. ich verstehe die prophezeihung so, das es nur eine möglichkeit gibt: beide leben oder beide sterben. das gute kann nicht ihne das böse existieren und umgekehrt genauso.

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
01.08.2005 20:14 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Thuringwethil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk Northam hat Recht. J.K. Rowling hat ja auch schon gezeigt, dass sie kein Problem damit hat beliebte Personen sterben zu lassen.
01.08.2005 21:00
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zauberwelt wird sicherlich NICHT untergehen, jedenfalls wird sie nicht zerstört werden. Sonst gäbe es keinen Epilog, indem steht, dass es noch Leute gibt, die Hogwarts verlassen haben, und nach der Schule einen Beruf ausüben.
Außerdem wird jemand Lehrer auf Hogwarts, woraus man schließen kann, dass die Zauberei weiterhin bestehen bleibt. Auch das steht im Epilog. Es sei denn, man hat Hogwarts plötzlich zur Muggelschule gemacht. Augenzwinkern

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


01.08.2005 21:13 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry, was für einen epilog? hilf mir mal bitte auf die sprünge - ich bin unwissend. Nachdenken

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
01.08.2005 21:30 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na rowling hat in einem interwiev bestetigt, dass es am ende von band 7 einen epilog geben wird, in dem gesagt wird, was aus den verbliebenen charakteren nach buch 7 wird
01.08.2005 22:37
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@northam

Rowling hat in einem Interview bereits angekündigt, dass Buch 7 einen Epilog haben wird, in dem beschrieben wird, wie es den Überlebenden nach der Schule ergeht, was sie für einen Beruf ergreifen ... etc etc ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

01.08.2005 22:39 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, das muß ich wohl verschlafen haben. Umarmen

Da sie aber von Überlebenden ausgeht, ist sicher, das auch im Buch 7 Leute sterben müssen. Da sie ihre Lieblingsfiguren umbringt, bestätigt das eigentlich nur meine Theorie.

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
02.08.2005 07:06 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
black cad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich nicht so, Voldemort ist sicher der böseste aller Zauberer, aber er ist nicht "das Böse" schlechthin. Genausowenig ist Harry "das Gute", ohne das die ganze Zaubererwelt nicht überleben könnte.

Würde mir auch nicht gefallen. Harry und Voldemort sind einfach zwei ganz normale Zauberer, die sicher beide besonders talentiert sind, die allerdings gänzlich unterschiedliche Charaktere, Ansichten und Moralvorstellungen haben. Und durch die Prophezeiung sind sie miteinander verbunden.

Wenn Voldemort erst mal besiegt ist, bedeutet das nicht, dass dann alle friedlich bis an ihr Ende leben können. Es kann jederzeit wieder passieren, dass irgendein Größenwahnsinniger daherkommt und ähnliches versucht. Und es wird weiterhin blöde, fiese, bösartige, unsympathische Leute geben, die einem das Leben schwermachen. Und deshalb sehe ich es nicht als notwendig an, dass Harry unbedingt sterben oder "sich opfern" muss, für mich wäre das ziemlich witzlos.
02.08.2005 16:06
The Unknown
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich teile die meinung von black cad, denn warum schreibt eine sieben bücher um dann alles wieder zu vernichten?
Aber es wird ein tragisches Ende geben, ich vermute Ron und Hermine sind unter anderem Todeskandidaten.
02.08.2005 16:48
northam northam ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9919.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Alter: 48
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir wäre es persönlich natürlich auch wesentlich lieber das harry das 7. buch überlebt, aber ich sehe nicht, das er das können und die reife hat um gegen voldemord zu bestehen.
jkr versucht so sehr nicht dem klischee zu entsprechen, und das überleben der haupthelden wäre für mich so ein klischee, das sie gar nicht anders kann als harry umzubringen.
und was gibt es heldenhafteres als sich für seine freunde und seine überzeugung zu opfern um damit die zukunft seiner lieben zu sichern?
es ist schon etwas zwiespältig, ich gebe das gern zu. Keine Ahnung

__________________
* Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.* Augenzwinkern
02.08.2005 16:49 northam ist offline E-Mail an northam senden Beiträge von northam suchen Nehme northam in deine Freundesliste auf
black cad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, stimmt schon, dass Jo nicht immer den Klischees entsprechen will. Andererseits hat sie auch immer gesagt, dass sie die Story in erster Linie für sich selbst erdacht hat.

Warum sollte sie ihren Helden dann umbringen? Ich glaub's immer noch nicht, auch nicht, dass Ron, Hermione oder Ginny sterben werden. Wozu dann das Ganze?
02.08.2005 17:00
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, is albern, aber fiel mir gerade mal so ein:
Nach Band 7- der Welten Untergang?--Blubb, Blubb Fröhlich Lachen Fröhlich
14.05.2006 18:03 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR konnte ihre Serie an einen Verlag verkaufen - trotz aller Schwierigkeiten, die sie dabei hatte lässt dies trotzdem darauf schließen, dass die Bücher auch in ihrer Gesamtheit lesbar sind und kein total deprimierendes/abwegiges Ende haben. Man darf nicht vergessen, dass HP als Jugendbuchreihe mit einem gewissen Humor vermarktet wird, nicht als Horrorreihe mit Gothic-Touch.
Ich denke daher, dass wir auch mit einem dem Publikum sowie dem doch eher optimistischen Unterton der Serie angepassten Ende rechnen können.

Viele denken in Bezug auf Band 7 m.E. zu sehr in Richtung einer großen Endschlacht, im Zuge derer Harry sich irgendwann mit LV duellieren und ihn besiegen muss. Daran glaube ich persönlich nicht.
Harry hat die Macht, den DL zu besiegen, weil er eine Macht hat, die der DL nicht kennt: Er kann lieben. Es gibt allerdings fähigere, erfahrenere Zauberer, die ebenso lieben und LV töten könnten.

Was Harry von ihnen unterscheidet: Er wurde von LV gezeichnet, d.h. der Weg, auf dem er LV besiegen könnte, hat irgendetwas mit dem abgeprallten AK sowie Harrys Narbe zu tun. Nur in Kombination mit diesen Kennzeichen kann Harry m.E. die Liebe zum Sieg verhelfen.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


14.05.2006 18:13 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » nach band 7 - der welten untergang?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH