Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.045 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
Obama lässt US-Folterer straffrei: Yes We Can! (Forum: Politik und Gesellschaft)   21.04.2009 18:57 von Iphinoe   3.243 6   12.12.2014 14:44 von Glaedr  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.922 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.360 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.562 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merry Potter
unregistriert


Fragezeichen Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun seit aller aller spätestens dem 4ten HP band ist der Potterboom jedem bekannt und er hat auch mehr Leute in seinen Bann gezogen.Und denkt ihr das jkr die Geschichte nicht so beendet wie sies am anfang tun wollte wegen der beeinflussung von zum bsp.
Ihrem Verlag,Ihren Kindern und den Fans oder was wer weiß wem...
ich habe mir da letztens schon sehr viele gedanken gemacht und ich bin mir immer noch nicht sicher.Aber wenn ich jo wäre würde ich mir da nicht reinreden lassen.To be continued...
Merry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merry Potter: 20.07.2005 15:29.

20.07.2005 15:17
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass sie sich beeinflussen lässt. Schließlich ist die Geschichte ihre Sache und so wie die Geschichte verläuft, so verläuft sie nunmal und sollte sie sich wirklich beeinflussen lassen, dann müssten die logischen Zusammenhänge wieder umgeschrieben werden und und und...
21.07.2005 11:40
bluecrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass sie sich beeinflussen lässt. Ich denke mir sie hat schon die Geschichte im Kopf. Das einzige was passieren könnte, dass sich während des Schreibens bei ihr wieder ein Gang auftut und sie die Geschichte doch anders ausgehen lässt als wie geplant. Naja, man weis es nicht genau. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es ausgehen wird.

LG bluecrow
21.07.2005 12:39
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich glaube nicht, dass sie sich beeinflussen lässt. Sie hat selbst gesagt, dass sie 5 Jahre vor dem schreiben nur zum planen gebraucht hat. Dann wird sie das doch nicht nochmal umändern?? Die Bände bauen alle 6 so gut aufeinander auf, dass ich mir das überhaupt nicht verstellen kann.
Jo sagte ja: Das sind meine Bücher, mögem Sie sie oder lesen Sie sie nicht mehr.
Nein, sie lässt sich bestimmt nicht beeinflussen!
LG;
Mary Jane Weasley

__________________

07.08.2005 12:36 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen...

nein, sie wird sich niemals einflussen lassen, nich einmal wenn die halbe welt ein 8 harry Potterbuch wünscht, denke ich zumindest...

es könnte höchstens sein, dass sie ein paar unwichtige sachen verändern könnte, aber sie sagt auf ihrer Homepage selbst, dass sie ihren Hauptfaden nich ändern würde...

mfg butterbier
07.08.2005 13:11
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn überhaupt, dann läßt sie sich wahrscheinlich nur unterbewußt beeinflussen. Der grobe Handlungsfaden MUSS einfach da sein, sonst könnte sie ja nicht im ersten Band schon von Sirius schreiben, oder?

Wenn ich mir allerdings das letzte Buch anschaue, dann frag ich mich wirklich, ob die Ähnlichkeiten mit den Wünschen vieler Leser schon vorher geplant waren, oder ob sie da nicht nachträglich noch ein bisserl an der Nebenhandlung gefrickelt hat...
08.08.2005 00:50
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da stimm ich dir zu. Band 6 wies schon einige Ähnlichkeit mit einer Fanfiction auf. Zwischenzeitlich dachte ich echt: "das ist doch nicht von JKR! Da ist wohl irgendein 08/15 Fanfiction dazwischen gerutscht und versehntlich gedruckt worden"... aber darum geht es jetzt auch nicht.

Hm, es ist einige schwierige Frage, ob sich JKR beeinflussen lässt. Aber im Grunde lässt sich jeder beeinflussen - manche mehr manche weniger. Das Handeln und denken von Anderen bestimmt auch unser tun; auch wenn wir es uns nicht immer zugestehen wollen. Aber in wieweit andere Menschen bei JKR mitreinreden Nachdenken Das kann wohl niemand so genau sagen.

Doch ich muss mich auch anschließen, was meine Vorredner ansprochen haben. Wie auch sie bin ich der Meinung, das JKR einen Masterplan für Harry Potter hat. Bestimmte Eigenschaften scheinen uns vielleicht so, als seien sie ein Resultat von Beinflussung, aber ob es so wirklich ist, können wir nicht wissen.

__________________

08.08.2005 01:13 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Emeralde Greene Winken

Da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

Mir gings auch wie dir und Eva Nightingale, ich dachte stellenweise beim 6. Band, ich würde eine Fanfic lesen.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich hat beeinflussen lassen. Mach mir nur langsam Sorgen über die Qualität von Buch 7 Traurig

__________________

08.08.2005 21:34 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich meinen Vorrednern an ,der Gedanke ist mir beim Lesen auch des öfteren gekommen.
Einiges wirkte doch ein wenig nachträglich eingeflickt ,aber solange sich Jo bei den wichtigen Sachen nicht beeinflussen lässt ,kann ich das ertragen.
09.08.2005 13:20
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo lässt sich bestimmt nich von irgendwem da reinreden... Warum sollte sie auch. Es ist schließlich allein ihre Geschichte und da hat kein anderer als SIE dran rumzumehren. Und ich glaub nich, dass sie sich die Geschichte versauen lassen will...

madeye*61: Wieso machst du dir Sorgen um die Qualität von band 7? Ich glaub eigentlich, dass die Sorge nicht richtig ist. Bisher hat Jo doch immer alles rumgerissen, oder?
14.08.2005 14:25
Sp0nGe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es nicht, und ich hoffe es nicht. Sie wird sich bestimmt nicht beeinflussen lassen. Bestimmt nicht in Grossen Sachen. Vielleicht bei kleinen Details... Traurig
15.08.2005 13:48
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, meiner Meinung ganz und gar nicht. Wäre ehrlichgesagt nie auf die Idee gekommen, dass sie sowas mal machen würde!

Wie bekannt ist ihre Geschichte schon jahrelang im Kopf. Da kann sie es sich einfach nicht erlauben, nach Lust und Laune - nur weil es jemand anders will - zu verändern. Das würde zu JKR überhaupt nicht passen. Und wenn sie doch in ihren jetzigen Planungen etwas ändern sollte, dann nicht aus Liebe zu den HP-Fans. Immerhin soll das Buch spannend und auch einmalig sein!

Außerdem muss man ja auch bedenken, dass sie Kinder hat und in Zukunft ihnen dann sagen möchte: "Hey, das sind all meine Bücher und all MEINE Ideen!"
Was meint ihr, wie stolz sie dann in diesem Augenblick sein wird - von ihren Kindern mal ganz abgesehen! Top

Ich glaube, dass sie auf ihre Bücher nicht sehr stolz wäre, wenn sie ihre kreativen Ideen mit anderen fremden vermischen würde. Das würde mich in JKR Situaion nicht zufrieden stellen... und dann wäre es ein geschummeltes © by JKR.

ALso wie gesagt, JKR würde meiner Meinung nach so etwas nicht zustande bringen, auch wenn sie ihre Fans sehr liebt. Aber die Geschichte geht nach ihrem roten Faden und nicht nach deren jemanden. Zunge raus
15.08.2005 15:34
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist doch schwachsinn. nienmand kann mir erzählen, dass madam genau weiß was passiert und wie und wo. Verwirrt ich glaube das einfach nicht. woher wusste sie denn dass harry potter so einschlagen würde? das kann sie doch gar nicht vorausgesagt haben.
klar lässt sie sich beeinflussen.les dir mal das 6. buch durch dann wirst du verstehen was ich meine....tzzzzzzzzz an diese Jk looooool
04.10.2005 19:40
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, genau das. Sie wusste nicht, dass Harry so beliebt wird, aber die Bücher wollte sie, wenn nötig, allein für sich fertig schreiben.

Wenn man genau liest, merkt man, dass alle Harnlungsstränge irgendwie zusammenlaufen, kleine Hinweise auf spätere Vorkommnisse sieht man in allen Bändern, man muss sie nur finden.

Nur weil ich nicht so schlau bin wie Einstein kann ich trotzdem glauben, dass er seine Relativitätstheorie bei niemandem abgeschrieben hat!

__________________


Bitte meldet euch!
09.11.2005 10:18 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Lamanda
unregistriert


RE: Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das sie sich beeinflussen lässt. Sie hat doch schon das Ende mit allem drum und dran von Anfang an geplant...
Und wenn sie sich beeinflussen lässt, dann sind das ja auch nicht ihre echten Ideen und so... Augenzwinkern
09.11.2005 13:18
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Lässt sich JKR von bestimmten Leuten beeinflussen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH