Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.A.B. 76 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread
Ach echt? Das wurde erwähnt? Nachdenken
Ich muss ehrlich sagen, das ich den 5.Band hier gerade nicht stehen hab, deswegen kann ich auch nichts nachlesen. Na, wenn das da aber sogar drin steht (und Rowling erwähnt ja nichts umsonst) dann kann es wirklich einer der Gründe sein, warum sich Regulus von Voldemort abgewandt hat.
Aber sicher nicht der Hauptgrund! Ich meine, wer lässt sich schon freiwillig in Stücke hexen, nur weil der Vater seines Vorgesetzen ein Muggel ist...alleine aus Liebe zu meinem Leben, hätte ich mich nicht weiter daran stören lassen Cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 20.07.2005 18:26.

20.07.2005 18:24 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Snape-Thread hab ich schon geschrieben, dass ich beim Lesen eine starke Parallele Draco - Regulus gesehen habe. Beide sind sehr jung zu Todessern geworden. Regulus kann ebenfalls keine 18 gewesen sein. Aber beiden waren dann nicht imstande das zu tun, was von ihnen verlangt wurde. Regulus hat das nicht überlebt, bei Draco gibt es im Moment noch Hoffnung.
Außerdem gab es ANzeichen, dass Dumbledore Draco kurz vor seinem Tod überzeugen konnte, dass es nicht der richtige Weg ist, sich Voldemort anzuschließen. Ähnliches könnte auch Regulus passiert sein. Obowohl beide, Draco und Regulus, vom Reinblüigkeitswahn scheinbar vollkommen überzeugt waren.

Irgendwie würde es passen, dass Regulus´Geschichte nochmal Bedeutung gewinnt, im Zusammenhang mit Dracos Geschichte.

Aber wenn es Regulus war, der diesen Brief geschrieben hat, dann ist da einiges seltsam. Regulus muss seit mindestens 16 Jahren tot sein (er wurde doch getötet bevor Sirius nach Askaban kam). Dem Brief zufolge muss der Schreiber fest damit gerechnet haben, dass Voldemort (einigermaßen bald) persönlich diesen Ort aufsuchen würde, um seinen Horcrux zu holen. Voldemort war aber in all den Jahren nie dort und hat wahrschenlich bis zum heutigen Tag keine Ahnung, dass dieser Horcrus nicht mehr an Ort und Stelle ist. Ob er zerstört ist, ist eine andere Frage.

Dann: Der Schreiber schien nicht zu wissen, dass es mehrere Horcruxes gab, die alle noch intakt waren. Warum sollte er sonst so triumphieren? Der Brief impliziert irgendwie, dass der Schreiber den Eindruck erwecken möchte, dass ER des dunklen Lords Untergang besiegelt hat. Aber wir wissen, dass Voldemort den Verlust einzelner "Teile" noch nicht einmal bemerkt.


Vielleicht kommt es gegen Ende tatsächlich dazu, dass Voldmort sich mit der Zerstörung aller anderen Horcruxes konfrontiert sieht und er zu diesem Ort zurückkehrt, um den letzten abgespaltenen Teil seiner Seele in Sicherhiet zu bringen. Dann würde der Sinn dieses Briefes (wenn er noch dort wäre, was er aber nicht ist) vollkommen aufgehen. Aber wie hätte der Schreiber so etwas voraussehen können?

__________________

20.07.2005 23:55 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
RAB
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aurora: Nein, es muss überhaupt nicht der Fall sein, dass der Schreiber damit gerechnet hat, dass Voldemort den Brief schnell findet. Er sagt ja "ich bin wahrscheinlich schon lange tot bis du diesen Brief liest"..
Ich finde auch es deutet alles darauf hin, dass RAB
Es deutet einfach alles darauf hin, dass es sich um einen Deatheater handelt, eben weil die ihn ja am besten kannten (wie schon oft gesagt wurde)
Also wenn man davon ausgehen würde, dass es sich bei RAB um einen Black handelt, macht es endlich auch Sinn, dass Harry das überschrieben bekommt.
Ich denke mal im siebten Buch wird er irgendwann verzweifelt nicht weiter wissen und dann sich in "sein" Haus zurückziehen um da den Horocrux zu finden..
Mundungus ist ja wirklich ein "spezieller" Charackter wird sicher interessant den näher kennenzulernen.
Aber irr ich mich oder ist er im Gefängnis? Hab ich da was falsches im KOpf?
21.07.2005 00:46
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das man spätestens in 3 Monaten - wenn das deutsche Buch erscheint - erfahren wird ob es sich um einen ( bzw. mehrere ) Namen handelt --------Oder um einen Titel , bzw. Spitznamen , da dann ja wahrscheinlich nicht mehr R.A.B. stehen würde . ( außer der Übersetzer macht den Sirius Schwarz - Fehler ..... :vogelGrinsen
21.07.2005 01:28
Chulio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, zwei dinge verstehe ich überhaupt nicht:

1. Warum hieß es gleich, dass Dumbledore das Gift trinken musste?
Diese Passage fand ich sehr merkwürdig und denke hier hätte Jo sich mal ein bisschen mehr Mühe geben müssen, ich meine, warum hat Dumbledore nicht erstmal versucht das Gift wegzukippen?! Also, ich meine, man muss doch vorher alle Möglichkeiten prüfen, bevor man etwas in den Mund nimmt, was Tom Riddle dort postiert hat... Verärgert
Und bitte keine Erklärungsversuche in die Richtung: Ja, Dumbledore war nun mal so was das zu wissen...

2. Jetzt aber auch näher betreffend R.A.B.:
Wie sollte Regulus es geschafft haben das Medailon zu stehlen, ich meine als Verräter seines Meisters? Dazu hätte er doch einen Komplizen gehabt haben müssen, denn wie Dumbledore bemerkte musste man diese Aufgabe mindestens zu zweit lösen, weil der eine nämlich die Hilfe des anderen nach dem gefährlichen Drink, benötigte...
Und woher wusste R.A.B., was das für ein Gift darin war, denn er musste ja schließlich den Bottich nachher wieder auffüllen?
Alles sehr komisch Traurig
Und wie ist R.a.b. an den inferi vorbeigekommen, denn diese ließen ja schließlich erst von einem ab, wenn man wieder auf der anderen seite war...ich stelle es mir sehr schwer vor das medailon zu stehlen und die spuren zu beseitigen, während eine horde wildgewordener Leichen hinter einem her ist...hm... Traurig
21.07.2005 01:57
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieber ein paar Flaschen abgefüllt - WIESO schleppt DD eigentlich lehre Flaschen mit sich rum ????
21.07.2005 02:09
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, selbst im Spoilerthread mag ich nicht zu sehr spoilen, deshalb nur soviel:

Beim Leaky Cauldron ist der zweite Teil des großen JKR-Interviews online und sie äußert sich zu R.A.B. ...

unmißverständlich, wie ich meine.

Aurora: Draco-Regulus Parallele?

Du tickst in der Hinsciht ähnlich wie JKR wie mir scheint. *g*
21.07.2005 02:19
-nirvana-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehm.. magische Intuition? Fröhlich
JKR brauchte ja irgendeinen Grund um Dumbledore zu schwächen, damit er sich später gegen Snape nicht wehren kann, also hat sie sich für Gift entschieden.. Augenzwinkern

naja, da fallen mir zwei Lösungen ein:

1. Wie vorher gesagt, magische Intuition. Wenn Dumbledore schon merkt, ob ein Ort magisch ist ("Magie hinterlässt seine Spuren.."), wieso sollte er dann auch nicht wenigstens das Gefühl haben, dass ein Trank ausgetrunken werden muss? Und wie Dumbledore mal erwähnt hat - er kennt Voldemort und somit auch seine Art, zu zaubern und zu handeln. Und wenn Voldemort einen netten Kelch mit einer Flüssigkeit darin bereitstellt - was wird er wohl im Sinn haben? Den Gift wegzuschütten, wär auch wieder VIEL zu einfach gewesen, da hat Voldemort schon sicher irgendwie vorgesorgt, damit das nicht jemand macht bzw. falls das jemand macht.

2. Dumbledore hat Nachforschungen angestellt wegen den Horcruxes angestellt und herausgefunden, dass dort auf ihn ein Kelch mit Gift, der ausgetrunken werden muss, wartet. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der Tipp von R.A.B. kam (vielleicht in seinem Tagebuch? Verwirrt )... Augenzwinkern
21.07.2005 02:26
RAB
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@chullio
vielleicht ist rab alleine dahingegangen, hat eine andere flüssigkeit vorgefunden die kein gift enthielt und hat sie später gegen das gift ausgetauscht damit voldemort gift trinken muss...
21.07.2005 02:54
Buttercup
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim Lesen auch als ersters an Regulus Black gedacht - na ja, nach einigem Nachdenken bin ich erst draufgekommen, geb's eh zu. Leider hab ich die Regulus Gesichte schon wieder vergessen und jetzt keine Gelegenheit nachzuschlagen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß er sich irgendwie rächen oder beweisen wollte oder so.
21.07.2005 05:06
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich würde auch auf Regulus Black tippen, was die Initialen betrifft - aber wer weiß? Ich hätte auch Snape niemals für den HBP gehalten Keine Ahnung .

Auf Regulus kam ich deswegen, weil er und Sirius doch diesen Onkel hatten (keine Ahnung wie der hieß), der fing doch auch mit "a" an, oder? Muß gleich nachschlagen ...

Lg, Feli

EDIT: Einer seiner Onkel hieß Alphard - er war derjenige, der Sirius Geld gab, nachdem er weggelaufen ist. Eventuell hat Regulus dessen Vornamen als Zweitnamen geerbt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felicitas: 21.07.2005 07:45.

21.07.2005 07:38
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR würde es uns doch nicht so einfach machen?!?! oder doch?
Ich hab auch unweigerlich an Regulus denken müssen, aber auch nur weil es der einzige Name ist der zu den Initialien passt! Es könnte aber genauso gut ein Nickname sein. Etwas unwahrscheinliches, was wir gar nicht ahnen.

__________________

21.07.2005 10:05 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Stef
unregistriert


R.a.b. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich will auch mal über R.A.B. nachdenken...
eure Theorien zu Regulus sind schon recht einleuchtend, aber ich muss ehrlich sagen, ich glaube da nicht dran! bis auf Snape hat JKR immer neue Personen eingeführt, wenn es um vorher angekündigte wichtige Personen ging. Selbst der Zaubereiminister war jetzt jemand ganz neues, von dem noch nie die Rede war und nicht etwa jemand, den wir shconmal irgendwo erwähnt fanden. Gut, Snape als HBP ist da jetzt wohl eine Ausnahme. Und Regulus war bei den Totessern wie schon erwähnt ja wirklich nur eine kleine Nummer, glaube kaum, dass er jetzt zum Helden avanciert, denn das wird R.A.B. sicherlich...
Ich denke eher, dass es sich hier um einen völlig neuen CHarakter handelt, möglicherweise tatsächlich ein abtrüniger Totesser, oder jemand, der evtl der Unterhaltung zwischen Slughorn und Tom damals als Spion beigewohnt hat oder Slughorns Erinnerung irgendwie in die Finger bekommen hat (Legelimentik...)
Also, ich würde mich da sicher nicht verarscht fühlen wenn JKR da einen neuen Charakter einführt...

Zu dem, warum Hermine da noch keine Theorie zu aufgestellt hat: Sie war wohl nach Bekanntwerden des Briefes "etwas" von Dumbledores Tod abgelenkt, um tiefgründige Nachforschungen anzustellen, oder?

Und warum Dumbledore das Gift getrunken hat: Er wusste genau, dass er ein Opfer bringen muss, um Voldemort zu stoppen. Ich frage mich viel mehr, ob er wusste, dass der Horcrux schon ausgetauscht und vernichtet wurde, und ist nur hingegangen, um Harry auf die Spur zu bringen und mit R.A.B. unter einer Decke steckte oder ob die 2 unabhängig voneinander handelten.

Und dass R.A.B. nicht auch von anderen Horcruxes wusste finde ich geht aus der ganzen Situation auch nicht hervor, finde eher, das wird offen gelassen. Vielleicht hat er ja noch mehr vernichtet und in mehreren steckt jetzt nur noch eine Fälschung und eine Botschaft von ihm. Frage mich nämlich, wie Harry es in Bd. 7 schaffen soll, auf der Welt herumzureisen, auch wenn er jetzt apparieren kann, und - bisher - planlos nach weiteren 6 recht unbekannten Gegenständen zu suchen.

Ja, das war meine Meinung dazu...

Stef
21.07.2005 10:59
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon mal gesagt, dass R.A.B. auch für Mr Borgin stehen könnte, der Inhaber von Borgin und Burkes... Oder auch Burkes, von dem wissen wir ja nichts... Wenn man davon ausgeht, dass Mr oder Mrs Burkes tod ist, könnte auch das passen....
Möglich?

Ich neige aber auch dazu zu glauben, dass es sich dabei um Regulus handelt, wie ich schon vorher gepostet habe. Schliesslich hat Sirius andere Menschen gerne unterschätzt. Ob das Bella, Wurmschwanz oder Snape war...
21.07.2005 11:02
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interview mit JKR zum Thema R.A.B. = Regulus:
"..It`s a fine guess."
Ja, und es könnte noch etwas mit dem Zweiwegespiegel zu tun haben, auch wenn der in HBP keine Rolle spielt.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 21.07.2005 11:18.

21.07.2005 11:13 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (74): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH