Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.A.B. 76 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XharoX
unregistriert


RE: Ãœbersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt aber.Nicht nur R.A.B. muss Voldemort gut gekannt habn sondern umgekehrt vermutlich auch. Denn wie sollte Voldemort dann genau wissn wer es war und das is ja offensichlich die Absicht das Voldemort das wissen soll.
Also ist halt die Frage:
Kennt Voldemort jeden seiner Todesser beim Namen??
Oder nur die Wichtigsten und uns bekannten??

Jetz hab i da irgendwas zusammengschriebn. Aber das hab ich mir halt gedacht... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XharoX: 20.07.2005 14:20.

20.07.2005 14:17
-nirvana-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, zum Beispiel würde ich mich verarscht vorkommen.. ich weiß auch nicht, was JKR so schlimm finden würde, dass wir schon wissen bzw. ahnen können, dass es sich um Regulus Black handelt.. ich mein, viel verdirbt uns das ja nicht, wir wissen ja rein gar nichts über Regulus Black - er ist eigentlich ein ganz neuer Charakter...
Das A in R.A.B. finde ich passt doch sehr gut, manche Kinder bekommen den Vornamen vom Vater, Regulus bekommt dafür den Vornamen von seinem Onkel Keine Ahnung
20.07.2005 14:25
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fleur de France
Snape ist Mitte/Ende 30, sein Schulbuch ist nur schon so alt, weil es ehemals seiner Mama gehört hat.

@XharoX: Ich denke schon, das Voldemort alle seine Todesser beim Namen kennt. Wer ja auch sonst ziemlich peinlich wenn er jedes mal rufen müsste: " Das wäre ähm...eine amüsante Vorstellung die meiner Meinung nach das Image unseres lieblings Lords etwas ankratzen würde. breites Grinsen
Voldemort hat vielleicht einfach nur ein überlegenes Gedächtnis.



@-nirvana-

Ich weiß Regulus ist am Nahe liegensten, aber das hindert uns doch nicht daran, auch andere Theorien zu R.A.B zu entwickeln. Und ich finde die 3-Personen-Theorie (die ich ja übrigens gar nicht erfunden hab) wirklich einen Gedanken wert.
Und Regulus könnte immer noch eine dieser Personen sein, schließlich gibt es sowohl ein R das für seinen Vornamen stehen könnte, als auch ein B welches dann den Nachnamen meint.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 20.07.2005 14:32.

20.07.2005 14:28 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Fleur de France
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kiosk:

ja, im Buch sieht Harry, das sein Potion-buch 50 Jahre alt ist und denkt sich, ach, damals war mein Vater noch nicht in der Schule; aber Snpae ja auch nicht, also hätte Harry auc hweiterdenken können, dass der HBPrince nicht unbedingt das Buch neu bekommen hat und somit jünger sein kann.

naja ok, alles ein bisschen kompliziert! Augenzwinkern
20.07.2005 14:31
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
@Fleur de France
Snape ist Mitte/Ende 30, sein Schulbuch ist nur schon so alt, weil es ehemals seiner Mama gehört hat.

Hach,ein Mann im besten Alter breites Grinsen Traum
20.07.2005 14:32
XharoX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es ist mir schon klar das er sie kennen sollte. Aber er wird doch nicht alle seine Todesser selbst befehligen sodass dann eine solche Situation herauskommen kann ("Hey du da, die vermummte, schwarze Gestallt da drüben, nein nicht DU, der andere, die vermummte schwaze Gestallt links neben dir!) Ich denke eher er gibt die Anweisungen an ein paar wenige weiter und diese befehligen dann die ganzen Todesser??? Blöde idee !??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XharoX: 20.07.2005 14:59.

20.07.2005 14:38
Weaslbee
unregistriert


Horcrux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze Snape auf Anfang 40 - wenn er mit Harry's Eltern zur Schule ging, und Harry ist 16....

Genug gerechnet, was ich eigentlich fragen wollte, ist, wie einer alleine das mit dem Trank und dem Austausch des Horcrux hinbekommen haben soll???? Ich meine, selbst Dumbledore hätte damit seine Schwierigkeiten gehabt. Darum hat er ja Harry mitgenommen (obwohl er ja auch jemanden anderen hätte mitnehmen können - fällt mir gerade mal so auf... Vielleicht sollte Harry zur der Zeit nicht im Schloss sein, damit Malfoy seinen Auftrag ausführen kann.... Aber das ist ja ein anderes Thema).

Deshalb finde ich die 3-Leute-Theorie irgendwie cool. Der, der sterben wird, musste den Trank trinken und die anderen, ja.... Wenn es nur Regulus war, dann Respekt! Er hat Voldemort in diesem einen Punkt echt übertroffen.
20.07.2005 15:03
Professor Volucris
unregistriert


RE: Ãœbersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Stimmt aber.Nicht nur R.A.B. muss Voldemort gut gekannt habn sondern umgekehrt vermutlich auch. Denn wie sollte Voldemort dann genau wissn wer es war und das is ja offensichlich die Absicht das Voldemort das wissen soll.
Also ist halt die Frage:
Kennt Voldemort jeden seiner Todesser beim Namen??
Oder nur die Wichtigsten und uns bekannten??

Jetz hab i da irgendwas zusammengschriebn. Aber das hab ich mir halt gedacht... Keine Ahnung [/quote]

Stimmt auffällig. Er (u-no-poo) muss den Verfasser auch gekannt haben. Ich glaube allerdings, dass Voldemort alle Todesser kennt. Denn er ist derjenige, der sie auswählt. Die Frage die sich stellt ist, wurden alle Namen von Todessern richtig übersetzt. Auch die aus früheren Büchern?
20.07.2005 15:03
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt recht, irgendwie passt Regulus am besten in die Initialen.
Aber eigentlich bin ich nicht der Meinung, dass er es ist. Ich fänd es irgendwie komisch wenn jemand, der eigentlich nicht so postiv beschrieben wurde auf einmal unser großer Held sein soll.
Leider kann ich keine passende Alternative anbieten.

Aber wie wäre es denn, wenn R.A.B. nicht für einen richtigen Namen, sondern für einen Spitznamen stehen würde?

Schließlich sind LV, HBP, CO auch alles Spitznamen.

Habe nur keine Ahnung wofür die Abkürzung stehen könnte Nachdenken
20.07.2005 16:51
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Armand: Regulus muss kein großer strahlender Held sein, das fände ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Ich denke Regulus ist ein ziemlich grauer Charakter gewesen, zu gut für die echten Todesser und vielleicht zu fies um heilig gesprochen zu werden. Er kann einfach für sich zu dem Schluß gekommen sein, das es so mit Voldemort nicht weiter gehen kann und deswegen wollte er was unternehmen...aber deswegen muss er ja nicht gleich ein 100% Held sein, oder? Er geht sicher mehr in Richtung Antiheld.
Naja, noch wissen wir ja nicht ob er damit wirklich gemeint ist und momentan macht es mir noch viel zu viel Spaß, mir irgendwelche wilden Theorien auszudenken, um mich irgendwo drauf festzulegen Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 20.07.2005 17:21.

20.07.2005 17:18 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kiosk
Da hast du recht, wenn er der strahlende Held werden würde, wäre ich wohl ernstlich böse mit Jo.

Die Frage ist nun, wenn es wirklich Regulus ist, wieso ist es Hermine dann nicht sofort aufgefallen?

Immerhin weiß sie, dass Regulus mit Nachnamen Black heißt und einen Onkel A? (wie hieß der Kerl noch gleich??) hat. In alten Schullisten steht bestimmt sein voller Name, da hätte sie doch bestimmt nachgeschaut?!

Ok ich gebe zu steht alles auf wackeligen Beinen, aber ich glaube einfach nicht dass Jo es uns so leicht macht.
20.07.2005 17:28
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Armand
Naja, vielleicht erinnern sie sich halt nicht...was natürlich seltsam ist, denn alleine die Anrede "Dunkler Lord" lässt den Kreis der Verdächtigen ja ganz erheblich schrumpfen...besonders helle ist das Trio wirklich nicht immer (nein, auch Hermine ist manchmal etwas neben sich...).

__________________

20.07.2005 17:43 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein wichtiger Punkt, der für Regulus spricht, ist seine Erziehung zum dünkelhaften überzeugten Reinblüter durch sein Elternhaus. Er schließt sich aus voller Überzeugung den Todessern an, um dann herauszufinden, dass sein Dunkler Lord ein armseliges Halbblut ist. Geschockt
Diese Enttäuschung bringt den Wandel und er beschließt diesem unwürdigen Meister den Garaus zu machen, koste es was es wolle!

__________________
How up do high knee!
20.07.2005 17:47 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread: Ich weiß nicht wie Regulus darauf reagiert hätte wenn er erfahren hätte, das Voldemort ein Halbblut ist...er weiß ja das Voldemort ein überaus mächtiger Zauberer ist und ich denke nicht, das da der Halbblut Status noch besonders wichtig ist. Schließlich hat sich dieser übermächtige Halbblut auf Seiten der Reinblüter gestellt, was sollte man großartig dagegen haben? Außerdem ist Voldemort Salazars Nachfahre und alleine schon das "veredelt" sein Blut ja schon genug.
Ich glaube Regulus hatte andere Gründe...

__________________

20.07.2005 17:54 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommen ja auch mehrere Gründe zusammen. Aber Sirius erwähnt Regulus' Reinblutmacke ziemlich deutlich in Buch 5. Nachdenken

__________________
How up do high knee!
20.07.2005 18:12 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Seiten (74): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH