Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.A.B. 76 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dracilia
unregistriert


RE: [Spoiler] R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope than when you meet your match,
you will be mortal once more.

Siebenmal das Wort "I" und nicht etwa "we". Ich glaube das spricht eindeutig dafür, dass es sich um EINE PErson handelt und somit nicht um R & B oder R + A + B.
Ich denke, dass man auch ALLE ausschließen kann, die zum Orden gehören und die noch leben (habe Namen wie Lupin oder Bellatrix gelesen...)

Finde hingegen die Idee sehr gut, dass es sich hierbei um Sirius jüngeren Bruder handelt. Da Sirius der beste in seinem Jahrgang war, war Regulus bestimmt nicht allzu dumm und konnte somit vielleicht auch in der LAge sein, den Platz zu finden.
Ausserdem hat er die Seiten gewechselt und wurde deshalb getötet. Könnte also gut sein, dass er wusste er wüprde sterben, aber erst einmal wollte er Voldemort eins auswischen... Zunge raus
20.07.2005 12:00
nichtmoeglich
unregistriert


RE: [Spoiler] R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaube kaum, dass es sirius´ bruder ist, denn der wollte voldemort ja wohl kaum in die quere kommen und außerdem steht da "mortal ". once more heißt doch wieder einmal, oder? also: du wirst wieder einmal tot sein. daraus schließe ich, dass es passiert war, nachdem voldemort im vierten band zurückgekehrt war - nachdem voldemort schon einmal so gut wie tot war. wieso sonst tot? sirius´ bruder wurde schon vor etlichen jahren getötet. er hat noch nicht einmal mitbekommen, dass voldemort harrys eltern umgebracht hat. findet ihr nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nichtmoeglich: 20.07.2005 12:29.

20.07.2005 12:24
northstarry_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe dazu eine etwas merkwürdige "theorie" entwickelt - aber warum auch nicht... here we go:



in kapitel 4 - horace slughorn (der ja DIE entscheidende rolle spielt , denn er bewahrt die erinnerungen an die horcrux-story!!!!) -(übrigens erwähnt er zunächst mal auch regulus....) - wird bereits festgehalten, dass der gute alte trophäen sammelt - ja, menschliche trophäen, berühmtheiten, aber well- doch trophäen. (no?) das - erfahren wir später - ist auch eine der sehr frühen eigenheiten eines gewissen lord voldemorts....

nun zur theorie. auch in diesem kapitel erwähnt er bereits eine seiner liebsten trophäen - die chefin der holyhead harpies, der qu.-mannschaft, gwenog jones. diese harpies werden von ihm, horace, ordentlich oft erwähnt - zu oft, für meinen geschmack. zufall? hmmm. (nochwas -ich irrer musste gleich bei der ersten lektüre nachsehen, wer denn diese harpies überhaupt genau sind - und siehe da, worauf ich gestoßen bin, damals schon, ohne noch was zu wissen, was kommt - es folgt sofort.)

in "quidditch through the ages" gibt es natürlich einen eintrag zu den holyhead harpies. dabei wird eine 7tägige partie qu. erwähnt, die sie gegen die deutschen heidelberg harriers gespielt hätten. die harpies gewinnen. so. aber jetzt. der caqtain der heidelberg harriers, ist so beeindruckt, dass er - die captain, alle harpies sind immer weiblich - um ihre hand bittet, die haut ihm abe rnur den besen auf n schädel.
so.
warum ich euch damit belästige.....? der gute mann heißt Rudolf Brand. tja. wie sein dritter name ist- weiß ich nicht, und vielleicht weiß es nicht mal die gute joanne (kann ja sein, dass er völlig unwichtig ist....).

eines möchte ich aber noch hinzufügen - dass der gute mann einen deutschen namen trägt.... so wie jemand namens "grindelwald". und den hat joanne in einem aktuellen interview mal wieder erwähnt (und gesagt, es sei kein zufall, dass er im jahr 1945 besiegt worden sei....). kann sein -ist alles nur eine sinnlose fährte, soll von der wahrheit - regulus? -ablenken, und - ohne zweifel, wenn dem so ist - dann wird hermine diese falsche fährte in band 7 entdecken und schließlich verwerfen.
klar.
aber interessant oder?

ps- klar, regulus liegt eher auf der hand, und die argumente wurden ja schon alle genannt. aber -die sache mit rudolf brand und den harpies -das ist doch etwas merkwürdig oder????


tja- kann dazu nur mehr anmerken, dass ich mir mal die mühe gemacht hatte, aus allen ersten fünf bänden + den beiden zusatzbänden alle personen rauszuschreiben, die mal so erwähnt wurden, aber noch keine rolle gespielt hatten -und daher hab ich mit dieser liste festgestellt - es gibt niemanden, den wir kennen, dessen initialen RB sind, außer -rudolf brand und natürlich - regulus.... (wobei das a ja noch zu klären wäre....).
20.07.2005 12:28
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mortal heisst sterblich- ich würde das jetzt so übersetzen:
Für den dunklen Lord
Ich weiss, dass ich schon lange tod sein werde, bevor Ihr das hier lest,
Aber ich wollte das Ihr wisst, dass ich es war, der Euer Geheimnis aufgedeckt hat.
Ich habe den echten Horcruxes entfernt und werde ihn sobald ich kann zerstören,
Ich sehe dem Tod in die Augen, in der Hoffnung, das Ihr wenn Euer Kampf kommt,
wieder sterblich sein werdet.
R.A.B.
20.07.2005 12:30
nichtmoeglich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, das macht wiederum meine theorie zu nichte^^. schade... also mit sterblich meinte R.A.B dann, dass man voldemort töten kann, nachdem der horcrux zerstört wurde. joa, das macht sinn. zumindest glaubte R.A.B das, denn er wusste ja nicht, dass es mehr als nur einen horcrux gibt.
20.07.2005 12:35
tinks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MollyWeasley

Mit hast Du mich knapp überholt - zum Glück habe ich Deinen Beitrag noch rechtzeitig entdeckt!

R.A.B. muss allerdings die Prophezeihung nicht gekannt haben, denn er wusste ja, dass er Voldemorts Horcrux an sich gebracht hatte. Er wusste also um Voldemorts Versuch, sich auf diesem Weg unsterblich zu machen. Und da er die Absicht hatte, das erbeutete Horcrux zu zerstören, wäre Voldemort danach auch wieder sterblich gewesen - wenn es das einzige Horcrux wäre!
Dass sich Voldemort als erster Zauberer überhaupt auf diesem Weg gleich mehrfach gesichert hat, ist ihm vermutlich nicht in den Sinn gekommen.

Die Hoffnung, dass Voldemort irgendwann in irgendwem einen gleichwertigen Gegner findet, muss nicht direkt auf Harry zielen. Wenn Voldemort nicht sterben kann, darf das ja gern sehr lange dauern...wenn es nur passiert!

EDIT: Ich bin einfach zu langsam... Schlafen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinks: 20.07.2005 12:43.

20.07.2005 12:42
percival
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mir gefällt die Theorie, dass R. A. B. für drei Personen steht sehr gut. Allein die Tatsache, dass nicht einmal Dumbledore es allein geschafft hätte zum Horcrux zu gelangen ist ein gewichtiges Argument.

Und zu den sieben "I":
Es ist richtig, siebenmal I, aber DREI Sätze, die mit I beginnen! Jeder dieser Sätze könnte für einen der drei stehen.


@GinnyWeasley:
Dass R.A.B. Voldemort mittels des Trankes töten wollte halte ich für nonsense, er hätte es sicher bemerkt, wenn an seiner Sicherung des Horcrux etwas verändert worden wäre...
20.07.2005 12:42
-nirvana-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, nicht nur die Todesser verwenden den Begriff "Dark Lord", sondern auch Leute, die nicht Todesser sind und trotzdem für Voldemort sind. Ansonsten wäre da auch noch Trelawney, aber die wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gewesen sein breites Grinsen



Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Name von seinem Onkel Alphord übernommen wurde, falls es sich nun um Regulus handelt.



Das finde ich auch irgendwie komisch.. vielleicht hatte aber Voldemort denselben Trank bereit gehabt? Entweder hat ihn also Regulus getrunken, oder seine Begleitperson... Aber damit hätte er Voldemort sicher nicht töten können, denn es gibt ja noch mehr Horcruxes..



Dass es sich um drei Personen handelt, glaube ich nicht.. das Boot war ja recht klein, wie sollten drei Personen da reinpassen? Naja, aber möglich wäre es schon, auch wenn ich es nicht glaube/hoffe..
20.07.2005 13:02
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal auf meine Vorgänger einzugehen:

Obwohl ich die Regulus Theorie am schlüssigsten finde, kommen mir gerade Zweifel ob das nicht eigentlich viel zu offensichtlich wäre. Rowling hätte uns doch ein richtiges Rätsel bieten können wer hinter der Seelendingsbumsentfernung steckt so das wir im 7.Teil alle überrascht sein würden. Aber nein, sie es relativ simpel zu halten und jeder der sich gut mit den Büchern auskennt, kommt sofort auf Regulus A.(?) Black
Von daher kann ich mir vorstellen, das sie uns mit diesem simplen Rätsel einfach an der Nase herumführen will!

Das R.A.B für 3 Personen stehen, die jeweils eine Zeile der Nachricht geschrieben haben, halte ich für eine gute Idee!

Für den dunklen Lord
Ich weiss, dass ich schon lange tod sein werde, bevor Ihr das hier lest,
Aber ich wollte das Ihr wisst, dass ich es war, der Euer Geheimnis aufgedeckt hat.
Ich habe den echten Horcruxes entfernt und werde ihn sobald ich kann zerstören,
Ich sehe dem Tod in die Augen, in der Hoffnung, das Ihr wenn Euer Kampf kommt, wieder sterblich sein werdet.
R.A.B.


R.wäre also die Person die weiß das sie bald sterben wird, aber sie hat die Sache mit dem Seelendingsbums herausgefunden. Das könnte Regulus sein.

A. wäre die Person die das Seelendingsbums genommen hat und versuchen will zu zerstören.

B. wäre die Person die hofft, das Voldemort wieder sterblich sein wird, wenn SEIN Kampf kommt (zumindest B müsste also irgendwie von der Prophezeiung gewußt haben)


Diese 3-Personen-Theorie wäre weit aus einfallsreicher von Rowling.

Und mit der Sache, das nur eine Person aufs Boot konnte. Na und? Die anderen beiden warten halt am Ufer oder rauchen ne Zigerette vor der Höhle...ähm...okay Fröhlich

__________________

20.07.2005 13:38 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn DD Mutmaßungen über das "Reiselimit" des Bootes stimmen kommt als Begleitung für den mysteriösen RAB kein Zauberer in Frage :

- Underage wizard ? Unwahrscheinlich...

- Hauself ? Hmm, möglicherweise Kreacher aber ich denke das wer
immer die zweite Person war inzwischen tot ist..

- Muggle ? Warum nicht ... mit einem Zauberer hätte einer auch den
Ort erlangen können und ich bezweifle das RAB (wenn er denn eine
einzelen Person war) den Gifttrank oder evtl. andere
Gegenmaßnahmen (weil RAB ja möglicherweise nichts von dem Trank
wußte) auf sich nehmen wollte ... möglicherweise wurde der Muggle
per Imperiusfluch zum Leeren des Beckens verwendet.
Das scheint der Regulus-Theorie zuwidersprechen (von wegen gute
Seite und so) jedoch wenn man bedenkt, dass in den Posts immer
davon ausgegangen wird das Regulus kurz vor seinem Tod sich der
guten Seite zu gewandt hat ... aber im Buch steht nur das er sich von
Voldemort loslösen wollte ... vielleicht aus weniger "guten" Motiven ?
Vielleicht hat er entdeckt das Voldi genaugenommen auch nur ein
Halfblood ist und (je nach dem wie krass die Pure-Blood Ansichten der
Blacks waren) wurde damit für ihn indiskutable als Dark Lord ...
20.07.2005 13:45
-nirvana-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn deine Theorie nun stimmt, wieso sollte sie dann unbedingt DIE drei Initialen nehmen, die für Regulus Black stehen? Zufall ist es sicher nicht.. Wollte sie mit uns dann scherzen? Sie wusste sicher, dass viele denken werden, dass es Regulus sein würde, und dann stellt sich heraus, dass es doch drei Personen sind? Einige würden sich sicher verarscht (sorry) vorkommen.. gut vergleichen könnte man das mit Dumbledore's Tod, der dann vielleicht doch Dumbledore's Bruder war oder doch nur eine andere Person, die sich für Dumbledore geopfert hat.



Wieso sollten sie dann aber in der Einzahl stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, mit mehreren Leuten einen Abschiedsbrief zu schreiben, wo jeder nach der Reihe drankommt und jeder mit "Ich" beginnt.. Scheinheilig



Komisch auch.. breites Grinsen
20.07.2005 14:06
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fleur de France:Ja,aber R.A.B. bietet einem mehr anhaltspunkte als Half Blood Prince...
Halbblut ist fast jeder Zweite... R.A.B. heißt nicht jeder- da ist der Rahmen der zutreffenden Kandidaten wesentlich eingeschränkter. Es sei denn,sie bringt wirklich noch jemanden ganz neuen ein,was ich persönlich allerdings nicht glaube...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von green eyed witch: 20.07.2005 14:07.

20.07.2005 14:06
Professor Volucris
unregistriert


Ãœbersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich mich auch noch einmal an die Ãœbersetzung gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope than when you meet your match,
you will be mortal once more.

Ich weiß, ich werde lange tot sein, wenn Du dieses liest,
aber ich möchte das Du weißt, das ich es war der Dein Geheimnis entdeckte.
Ich stahl den echten Horcrux and habe die Absicht ihn alsbald zu zerstören.
Ich stelle mich dem Tod in der Hoffnung, dass wenn Du Deinen Gegenspieler triffst,
Du wieder sterblich sein wirst.

Wer auch immer es war kann/muss folgendes gewusst haben:

- die Zerstörung des Horcrux bedeutet den Tod ! Und da nur ein starker Zauberer in das Boot passt, muss er wohl ein solcher gewesen sein.
- er weiß, dass es zu einem Endkampf kommen wird/muss ??
- wenn es sieben Horcruxe gegeben hat, er vielleicht andere auch schon zerstört hat? Denn warum sollte er sonst daran glauben, dass Voldemort dann zerstört werden kann.
- ein Endkampf ansteht

Außerdem muss diese Person einen unglaublichen Hass auf Voldemort habe, ihn aber gleichzeitig sehr gut kennen. Sonst wüsste sie nicht von den Horcruxen (ist das die richtige Mz.?) und versucht sie zu zerstören.

Weiß sie sogar um die Details der Prophezeiung? Viele Fragen, aber leider habe ich auf keine eine Antwort, da mit niemand einfällt auf den alles zusammen passt. Keine Ahnung
20.07.2005 14:09
Fleur de France
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm ja, da hast Du allerdings Recht.
Und im 7. Buch plötzlich jemand neues 'reinzubringen, der so clever war, einen (oder mehrere?!) der horcruxes zu stehlen, wäre vielleicht auch nicht logisch.

ich fand es z.B. ganz ok, dass der HB Prince jemand war, den wir schon kannten und nicht plötzlich "hallo jaja das war ich, war mal zufällig vor so und so viel Jahren in Hogwarts und hab mein Buch vollgekritzelt". breites Grinsen

ABER:

1. es geht im 6. Buch ja relativ wenig um den HBP eigentlich, der Titel ist vielleicht nicht so angebracht

2. wie alt ist Snape denn dann???? über 60??????? Geschockt
20.07.2005 14:11
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@-nirvana-
Moment mal, glaubst du echt, das sich Menschen verarscht vorkommen würden, wenn R.A.B nicht Regulus ist? breites Grinsen
Denn genau so ein kleiner "Trick" ist doch typisch für Rowling.
Und sie hat es immer geschafft uns hinters Licht zu führen, ja, sie hat uns oft genug , aber gerade weil wir am Ende immer werden und am Ende immer alles anders kommt als wir dachten, wir doch diese Bücher oder?
Also, wenn ich Rowling wäre, dann würde ich wieder versuchen alle hinters Licht zu führen. Das R.A.B so gut zu Regulus Black passt, könnte sich echt als falsche Fährte erweisen. Außerdem passt es ja nicht mal sooo gut, wegen dem A im R.A.B.

Und eine Nachricht die in Wirklichkeit von 3 verschiedenen Personen geschrieben wurde, sich aber liest als wäre nur eine Person der Verfasser...ich muss sagen, das hat schon was! Da muss man erstmal drauf kommen, ist gar nicht sooo einfach.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 20.07.2005 14:18.

20.07.2005 14:16 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Seiten (74): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH