Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.A.B. 76 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8276 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer das Buch noch nicht zuende gelesen hat, der sollte diesen Thread nicht weiterlesen, da hier Informationen aus den letzten Kapitel auftauchen.


To the Dark Lord
I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope than when you meet your match,
you will be mortal once more.
R.A.B.


R.A.B. - vielleicht Regulus Alphard Black - hat also Voldemorts Geheimnis entdeckt und wollte alles daran setzen, dass Voldemort besiegbar wird. Zwar wusste er nur von dem einen Horcrux, wie es scheint, jedoch war auch er jemand, der Voldemorts am Boden sehen wollte.

Ich finde eigentlich, es scheint recht sicher, dass R.A.B Regulus - Sirius' Bruder - ist. Das jedoch erklärt nicht, warum er Voldemort wieder besiegtbar sehen wollte.

Regulus war ein Todesser und wohl ein "wahrer Black", der in Slytherin war.
Sollte er es tatsächlich gewesen sein, der den Horcrux ausgetauscht hat, hat er es dann geschafft, ihn auch zu zerstören, bevor man Regulus gefunden und getötet hat?
In OotP entdecken Harry, Sirius etc. im Grimauldplatz ein Medallion, das sie nicht öffnen können. War das womöglich der Horcrux?

Was meiner Meinung nach aber noch viel wichtiger ist: Wer immer R.A.B. auch war, er hatte vor, Voldemort zu töten. Er hatte darauf gehofft, dass Voldemort es sein würde, der in die Höhle kommen würde, um den Horcrux an einen anderen Ort zu bringen oder sonst etwas damit zu machen. Der Trank, der dazu getrunken werden musste, war aber offenbar ein Gift, das jemanden gerade noch lange genug am Leben hält, damit dieser wohl ziemlich schlimme Sachen sieht und dann langsam stirbt (siehe Dumbledore).

R.A.B wollte, dass Voldemort vor seinem Tod jedoch noch versteht, wer ihn in den Tod geschickt hat und hat aus diesem Grund den Zettel hinterlassen.

Wie hat R.A.B. aber von dem Horcrux erfahren? Offenbar ist er davon ausgegangen, es gäbe nur einen, aber dennoch hat er verstanden, wie Voldemort so böse werden konnte, hat über den Horcrux alles rausgefunden, hat es in die Höhle geschafft und sogar gewusst, wie er wegzubewegen war.

Wenn R.A.B. so viel über Voldemort wusste, gibt es vielleicht noch andere Personen, die Voldemort so gut kennen? Vielleicht ist Harry im Kampf gegen Voldemort doch nicht so alleine, wie es scheint...

__________________

19.07.2005 23:18 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



RE: [Spoiler] R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein erster Gedanke war auch " Regulus Black", könnte ja auch Sinn geben, da er sich von Voldemort abgewendet hat und deswegen umgebracht wurde.

Ich finde eigentlich die Vorstellung ganz schön, wenn er es war, hätte Sirius bestimmt ganz Stolz gemacht, das sein kleiner Bruder, doch auf der richtigen Seite war, auch wenn nur gegen Ende...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er es nicht geschafft hat den Horcrux zu zerstören, ich weiß auch nicht...

Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber was ist wohl mit Mundugus? Sucht er vielleicht den Horcrux? Da er sich ja schon einiges geschnappt hat vom Grimauldplace ...

__________________

19.07.2005 23:30 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIe Idee mit Regulus als R.A.B. find cih acuh toll Grinsen
Und je länger ich darüber nachdenke desto besser passt es auch zu ihm... die person spricht in mit Derk Lord an... machen doch nur die Todesser, oder?
Ich dachte auch erst irgendwie, dass der das nicht schaffen würde... ich weiß gar nicht ob sowas irgendwo steht aber ich hab ihn mir immer etwas dumm vorgestellt...
Aber dazu würde auch das

passen. Ich könnte mir vorstellen, dass Regulus nie viel Beachtung bekommen hat und es fast schon selbstverständlich war, dass er ein Todesser wird - bei der Familie.
Dieser Satz hört sich für mich so an, als wüsste er, dass ihm das nie jemand zugetraut hat und dass er es damit allen zeigen wollte - dass er viel mehr kann als alle dachten.

__________________



19.07.2005 23:47 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Regulus war auch mein erster Gedanke. Offensichtlich bin ich da ja nicht alleine. breites Grinsen

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: ist das der einzige Horcrux, den RAB geholt und vielleicht sogar zerstört hat?
Vielleicht fehlen gar nicht mehr so viele Horcruxes, wie Harry und Dumbledore glaubten...

Sinn würde eine neue Person allerdings schon machen, wenn sie zur Unterstützung Harrys dient. Schließlich hat er seine größte Stütze mit Dumbledore verloren. Und im Moment ist er noch nicht so weit, Voldemort zu besiegen. Ich glaube, dass da noch eine Menge Training nötig wäre...

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
19.07.2005 23:50 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin inzwischen auch überzeugt, dass es Regulus Black war, der den Horcrux entfernt hat und bin auch der Überzeugung, dass er Kreacher mitgenommen hat, ihm zu helfen.
Denn laut DD ist es einer Person nicht möglich, dies allein zu bewältigen. Bzgl. der Zauberkraft müsste dies gehen, denn ich rechne nicht damit, dass Voldemort einen Hauself mitrechnet. Genau sowenig wie er einen minderjährigen Zauberer voll nimmt

Hat nicht Kreacher das Medaillon in Band 4 wieder an sich genommen? Eobei es inzwischen auch schon Mndungus 'gehören' könnte..

Schaut mal auf diese Seite von 'Diagon Alley' , da hat sich bereits ein User am 14.07.2005 mit dem Namen R.A.B. angemeldet

Aber guckt mal selbst:



__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Katinka: 19.07.2005 23:58.

19.07.2005 23:55 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Deathless
Wenn es sich wirklich um Regulus handelt und das Seelendingsbums ist wirklich im Haus der Blacks, dann bin ich mir zu 100% sicher, das Mundugus da noch eine Rolle spielt!
Die szene im 6 Band, wo er irgendwie mit geklauten Sachen aus dem Black Haus auftaucht, finde ich sehr verdächtig. Denn diese Szene macht, wenn sie für sich alleine steht, nicht wirklich viel Sinn. Ich denke, da gibt es noch einiges über Mundugus was es zu erfahren gibt. Wenn er wirklich hinter Voldemorts Seelendingsbums her ist, woher weiß er davon? was will er damit? Es verkaufen? Es Voldemort zurückgeben? Alles seeeehr verdächtig... Nachdenken

__________________

20.07.2005 00:00 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
-nirvana-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Regulus Black ist. Den Namen Alphard hat er dann wohl von seinem Onkel übernommen. Es könnte doch auch sein, dass es weitere Hinweise von ihm gibt, die Harry weiter helfen könnten, wo sich diverse Horcruxes befinden. Vielleicht hat Regulus Aufzeichnungen (Tagebuch?) geführt, die dann Harry zufällig im Grimmauld Place findet.. Augenzwinkern

Ich frag mich auch, wie man ein Horcrux überhaupt zerstört (hab ich das vielleicht im Buch vor lauter Hast überlesen?). Außerdem finde ich dass wir leider zu wenig über Regulus wissen, um zu wissen, wie er es geschafft hat. Wir können da nur spekulieren. Und viele Theorien gäbe es da auch. Vielleicht hat er zufällig gehört, als Slughorn oder Voldemort davon geredet haben, oder er hat sogar selber Slughorn gefragt, vielleicht haben seine Eltern darüber geredet oder er musste Zeuge einer bestimmten Tat gewesen sein.

Im Internet kursieren ja auch schon einige Gerüchte, dass Kreacher mitgekommen ist, was ja auch nicht so abwegig klingt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sein Begleiter noch lebt, der Harry begleiten könnte - jedenfalls wird Harry sicher einen Begleiter (ein neuer Charakter?) finden.. Grinsen
20.07.2005 00:03
Kitti
unregistriert


RE: [Spoiler] R.A.B. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber, wäre es nicht zu einfach, wenn JKR einfach Regulus Black als R.A.B. nehmen würde??? Ich meine, sie hat es noch immer geschafft einen völlig neuen Charakter einzubringen, mit dem niemand gerechnet hätte. Keine Ahnung
20.07.2005 00:06
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freu,DAAANKEEEE für diesen Thread!
Also ich schließ mich auch der Regulus- Theorie an.Warauch mein allererster Gedanke,als ich über die Buchstaben nachgedacht hab.Mir ist bloß kein zweiter Vorname eingefallen Augenzwinkern

@Kitti: Aber Regulus ist doch eigentlich ein neuer Chara... er wurd doch nur im 5. Band einmal kurz erwähnt und von vielen,die sich nicht weiter damit beschäftigen sicher recht schnell verdrängt.Glaub außerdem nicht,daß JKR so kurz vor dem Showdown noch viele komplett neue und noch dazu wichtige Charaktere einbringt.Dafür hat sie zu viele alte länger unbeachtet gelassen (Wormtail,,eigentlich auch Lupin,kommt noch was neues über Sirius???...)
20.07.2005 00:15
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn weltweites Release am 16.7 war ... dann läßt sich ja daraus erahnen das Herr/Frau R.A.B. scheinbar zu dem außererwählten Zirkel gehört der das Buch schon vorher lesen konnte (Lektoren/Drucker/Buchhändler/die Leute in New England denen es zu früh verkauft wurde)
20.07.2005 00:40
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem RAB der sich bei Diagon Alley schon am 14. Juli angemeldet hat ist schon sehr merkwürdig. Ist wahrscheinlich ein Buchhändler, der es nicht mehr erwarten konnte und schon vorher Band 6 gelesen hat.
Die Regulus-Theorie find ich übrigens sehr gut. Mir fällt nämlich auch kein anderer Nachname mit B, außer Black, ein. Und ich glaub nicht, dass es sich um einen bisher nicht erwähnten Charakter handelt. Denn auch der HBP war uns schon lange bekannt. Rowling liebt es Charaktere aus der Versenkung auftauchen zulassen, damit sie eine wichtige Rolle ausfüllen. Und soweit wir wissen, wollte Regulus als Todesser austreten und er als Cousin von Bella und Narzissa und als Sohn einer der alten reinblütigen Familien könnte sicherlich im innersten Zirkel um Voldemort gewesen sein, bevor er austreten wollte...
Damit könnte er irgendwie von den Horcruxes erfahren haben und um sich an Voldemort zu rächen hat er den einen gestohlen, weil er wusste, dass ihm der Tod durch Voldemort bevor steht. Daher ist es gut denkbar, das RAB für Regulus A. Black steht.
20.07.2005 01:32
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausser Black habe ich noch weitere Nachnamen mit B gefunden:









Und wahrscheinlich gibt noch mehr mit B, die mal eben so nebenbei erwähnt wurden und über dessen Familien wir praktisch nichts wissen, also muss es nicht unbedingt ein Black gewesen sein, allerdings wäre es natürlich praktischer für Harry, das Blackhaus zu durchsuchen als erst die Spuren eines unbekannten Toten zu folgen.
Ein Todesser muss es auch nicht gewesen sein, aber jemand, der sich mit der dunkelsten Magie auskennt. Ich bezweifele stark, dass Voldemort seinen Todessern erzählt hat, WIE er praktisch unsterblich wurde, und das Wissen scheint auch nicht gerade sehr verbreitet zu sein, wenn es nicht mal Bücher darüber gibt. Und wenn die Todesser darüber bescheid gewusst hätten, hätten sie nie geglaubt, ihr Meister sei tot, sondern hätten genauer nach ihm gesucht, denn dann hätten sie die Gewissheit gehabt, dass er nicht sterben kann.
Die betreffende Person muss nicht einmal aus einem Schwarzmagierhaushalt stammen. (Man nehme die Familie Crouch und sehe sich den jüngsten Spross an.....)
Theoretisch könnte es sogar ein muggelstämmiger sein, der sich mit dunkler Magie beschäftigt hat, denn wer sagt denn, dass das bei ihnen unmöglich ist?
Und wir wissen nicht, ob es eine Hexe oder ein Zauberer war....
Es ist nur sicher, dass Voldemort ihn oder sie kannte.
20.07.2005 03:57
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von GinnyWeasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fawkes:

Nein, natülich muss es nicht unbedingt ein Black gewesen sein, aber es deutet schon so einiges auf Regulus hin:

Die passenden Initialien (auf alle Fälle das R. und das B. passen, und das A. ist sehr wahrscheinlich), dann, dass halt im Black Hause ein Medallion gefunden wurde, dass sich nicht öffnen ließ, dann dass Regulus von den Todessern getötet wurde, da er sich abwenden wollte bzw. abgewendet hat...

Und nein, natürlich, die Person muss auch kein Todesser gewesen sein, aber es ist doch schon sehr bedeutend, dass R.A.B. schreibt "To the Dark Lord", wo doch nur Todesser den Begriff "Dark Lord" für Voldemort verwenden.

Ich bin der Meinung, dass Regulus irgendwie von den Horcruxes erfahren hat (es muss nicht durch Voldemort gewesen sein, ich bezweifle, dass er es seinen Todessern mitgeteilt hat - Lucius wusste übrigens nicht von den Horcruxes) und dann aus irgendeinem Grund Voldemort besiegt sehen wollte, warum auch immer.

__________________

20.07.2005 05:24 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was mich daran stört ist, dass Sirius gesagt hat, dass sein Bruder ein zu kleines Licht bei den Todessern gewesen ist. Allerdings hat Sirius bewiesen, dass er Menschen leicht unterschätzt. Er hat Bellatrix nicht für voll genommen, Snape immer wieder Blödheit bzw. Blindheit vorgeworfen und war er es nicht, der Pettigrew völlig unterschätzt hat? Und ob sein zweiter Name wirklich Alphard war? Sagt Sirius nicht auch, dass das sein Lieblingsonkel war und er von ihm geerbt hat? Wurde der Mann nicht deshalb vom Ahnenteppich "gelöscht"? Obwohl, war ja denn nach Regulus geburt..

Da Regulus der jüngere war (und viele jüngere Kinder versuchen es ihren Eltern recht zu machen, um bei den Eltern besser da zu stehen, vor allem, wenn das ältere Kind schlecht dasteht), kann ich mir vorstellen, dass er seine Mami stolz machen wollte (Wer wollte das bei so einer "warmherzigen" Frau nicht?). Im Herzen hatte er aber vielleicht nicht die 100% feste Überzeugung von Voldemorts Vorstellungen. Also hat er seine Position bei Voldemort ausgenutzt um so viel wie nur möglich rauszubekommen.

Das mit Kreacher? Ich weiss nicht. Er spricht immer so gut von seiner Mistress und beschimpft alle mit halfbloods, bloodtreater und mudbloods... Hätte er wirklich Regulus bei seinem Plan geholfen? Keine Ahnung. Aber er spricht auch von the dark Lord, könnte eine Übernahme von Regulus sein. Dobby, der ja auch Hauself von einem Todesser war, sagt ja, der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.
Möglich, aber hätte nicht Hermione das Zeichen von Slytherin gesehen? Hätte sie nicht gesagt, dass solch ein Schatz nicht einfach weggeworfen werden darf. Ich meine auch wenn es von Slytherin war, so ist es aber von einem Hogwarts- Gründer und somit in der Zaubererwelt von unschätzbaren Wert. Nicht nur finanziell sondern auch, wie das Schwert Gryffindors idieel.

Mundugus... Jaa... Wenn Kreacher das wirklich genommen hat, dass weiss ich jetzt nicht mehr so genau, dann kann es Mundugus nicht gestohlen haben. Kreacher ist ein Hauself und die nimmt auch Mundugus nicht wirklich für voll. Ich glaube kaum, dass er in der kleinen Kammer von Kreacher darin suchen würde. Ob er danach sucht? Schwer zu sagen.

R.A.B. könnte aber auch Mr. Borgin von Borgin und Burkes sein, seine Vornamen erfahren wir nicht, er ist aber schon 2 x aufgetaucht und er hat offensichtlich Angst vor Voldemort. Scheint auch kein unbegabter Zauberer zu sein, was die dunklen Künste betrifft, schließlich bittet ihn Malfoy diese Kammer zu reparieren- denke ich jedenfalls.

An diesem Zettel oben stört mich noch etwas. Der kleine Satz am Ende: I face death in the hope than when you meet your match,
you will be mortal once more.
Derjenige wusste von der Prophezeiung! Er wusste, dass Voldemort einmal jemandem gegnüber stehen würde, der ihn besiegen könnte. Doch woher konnte R.A.B. davon wissen? Der Trank muss also nicht wirklich tödlich gewesen sein, oder R.A.B. wusste, das mehrere Hocruxe existieren...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MollyWeasley: 20.07.2005 08:06.

20.07.2005 06:20
Foedhrass
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja viele Theorien, was R.A.B. bedeutet. Die häufigste ist wohl, das dies die Initialen Sirius' Bruders Regulus Alphard (?) Black darstellen soll. Eine weitere Theorie besagt, dass dies verschiedene Namen sein sollen, z.B.
R. &. B.
oder
R. + A. + B.

Letztere beiden Theorien werden vielleicht davon gestützt, dass noch nichteinmal Dumbledore diese Hürden vorm Horcrux alleine gemeistert hätte.


Personen mit "R", die nach Voldemort kommen (also z.B. nicht Rowena Ravenclaw)

Remus (Lupin)

(Augustus) Rockwood: Death-Eater, nach des Dunklen Lordes Sturz in Azkaban eingesperrt, ihm gelang mit Bellatrix die Flucht

(Evans) Rosier: Death-Eater, der sich dem Dunklen Lord widersetzte und dabei getötet wurde.


Für "B":

(Ludowig) Bagman

(Alphard) Black: Irgendjemand aus der Sippe Black, ich war immer der Meinung, das wäre quasi der zweite Vorname von Regulus; dennoch würde die andere Theorie auch passen wenn man "R./A.B." draus macht.

(Andromeda) Black: Wäre immerhin auf der guten Seite...

(Araminta) Black: Würde ich für zu alt dafür halten, ist die Cousine von Sirius Mutter.

Bellatrix Black: Wenn bei "R" schon lauter Todesser auftauchen, wieso nicht auch hier...

(Regulus) Black: Sirius Bruder, Deatheater, schreckte aber vor seinen eigenen Greueltaten zurück und wurde vom Dunklen Lord umgebracht

(Sirius) Black: Nun leider nicht mehr unter den Lebenden... aber in seinem Fall würde (wie bei Andromeda) auch Remus für "R" einen Sinn machen.

Bode Broderick: Ein Unaussprechlicher, bezweifle ich..., immerhin ist er auch bereits ermordet worden.


Tjoa,da könnte man sich verschiedenste Kombinationen zusammenreimen, v.a. mit den Leuten die als Anfangsbuchstaben ihres Names ein "A" haben.
In dem Falle könnte das A allerdings auch für eine vollkommen freme Person sehen, denn wie ihr seht, habe ich für "A" als Nachnamen nicht wirklich etwas überzeugendes gefunden.
20.07.2005 11:00
Seiten (74): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » R.A.B.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH